Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Ohne spürbaren Preisnachlass und messbaren Rückgang an Verbrauch/Wärmeentwicklung völlig uninteressant.
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Octa-Core für lachhafte 200€! Besitzt Du überhaupt einen Funken von Wertvorstellung!? Soll es noch das Spitzen-Smartphone zum Ramsch-Preis des minderwertigen Plunders namens NOKIA/Microsoft Lumia oben drauf geben!?

Bald wird man echte Achtkerner von AMD für diesen Preis bekommen. Intel wird irgendwann nachziehen müssen. Das hat mit Ramsch nichts zu tun, sondern mit Weiterentwicklung der Technik. Nur wenn Intel ohne Konkurrenz 1000€ bis vor kurzem dafür verlangt hat heisst das nicht dass sich das nicht ändern kann mit einem kompetitiven Mitbewerber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Da siehste mal wie Intel so stark die Hirne gewaschen hat, dass man es nicht glauben kann, das es 8 Kerner für 200€ bzw sogar weniger gibt. Amd hat Intel an den Eiern mit Ryzen, irgendwann realisieren es alle, manch einer braucht nur etwas länger :D Dauert ja nicht mehr lang bis Zen 2.
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Ach Quatsch, Intel an den Eiern und so. Die CPUs von denen sind trillionenfach schneller! :ugly:
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Also nen 8700k für 250€ gabs höchstens mal im Einzfelfall, die niedrigsten Preise waren meist so bei ca. 300-320€


Die Intel IGP braucht halt einiges an Platz aber viel erwarte ich beim Preis nicht eher wird der Preis irgendwann nächstes Jahr wieder sinken wie es mal Anfang dieses Jahres war evtl etwas weiter wenn die neuen Ryzen ähnlich gut wie die Intel sind.
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Also nen 8700k für 250€ gabs höchstens mal im Einzfelfall, die niedrigsten Preise waren meist so bei ca. 300-320€


Die Intel IGP braucht halt einiges an Platz aber viel erwarte ich beim Preis nicht eher wird der Preis irgendwann nächstes Jahr wieder sinken wie es mal Anfang dieses Jahres war evtl etwas weiter wenn die neuen Ryzen ähnlich gut wie die Intel sind.

falls du dich auf mich beziehst ich schrieb 8700 (ohne k)
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

200€ fürn Octa, immer zu, 150€ sind noch besser, haut raus den Shit.
Wer sagt den das Dinger teurer sein müssen.
Zum wohle aller Gamer und allen mit schmalen Geldbeutel. Nur weils teuer ist muss es nicht gut sein.
Niemand verkauft was zu Preisen wo sie daran kaputt gehen würden. Gewinn machen die sowieso immer.
Ein fairen Preis, könn nicht viele!
Soll ja jeden auch sein Geld machen wenns das Wert ist, nur übertreiben sie halt oft!
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Weil Intel sich das nicht leisten kann? sie haben viel höhere Kosten bei ihren CPU's als AMD mit ihren Modul Bauweise. Deshalb wird jetzt auch eingespart bei IGP um etwas näher heranzukommen Preislich.

Schwachsinn. AMD hat auf AM4 auch nur einen Die. Intel verkauft ausserdem viel mehr CPUs auf die sie die Fixkosten aufteilen können.
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Ach Quatsch, Intel an den Eiern und so. Die CPUs von denen sind trillionenfach schneller! :ugly:

In der Gaming-Performance. Summit Ridge ist in dieser Disziplin so schlecht, dass ein Intel-Quad-Core genügt um den Summit-Ridge-Octa-Cores die Rücklichter zu zeigen. Pinnacle Ridge macht vieles besser, was bei Summit Ridge nur in leeren Versprechungen aufgegangen ist. Ein Pinnacle-Ridge-Octa-Core kann es schon mit einem Intel-Hexa-Core aufnehmen, zumindest in Reichweite von dessen Rücklichtern. Doch wohl bemerkt - in der Gaming-Performance. Rome wird mit dem Coffee-Lake-Hexa-Core gleichziehen und ihn sogar schlagen können. In der Anwendungsleistung ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Wobei die iGPU natürlich für Notfälle immer noch ganz praktisch ist.

Die Frage ist, was die kleineren DIEs kosten sollen.
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Ich finde die iGPU eigentlich auch ziemlich praktisch, aber ich habe sowieso schon mit dem Gedanken gespielt auf eine Intel 10nm HEDT Plattform nächstes oder übernächstes Jahr zu wechseln.
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

@iWebi
Sobald er eintritt wirst Du froh sein auf die Schnelle ein solches Testmuster zur Fehleranalyse vorliegen zu haben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte unterstützt diese Petition des Microsoft Feedback Hub mit eurer Stimme für mehr Komfort in Windows:
Feedback Hub - Windows Insider
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Das sage mal bitte den zahlreichen Usern, um deren Probleme ich mich in all den Jahren von Tag zu Tag per Ferndiagnose kümmere. Nichts haben sie auf Vorrat. Kein Netzteil, kein Mainboard, kein Prozessor, keine Grafikkarte, kein Arbeitsspeicher - nichts! Gäbe es keinen TeamViewer könne ich das Thermal-Throttling von VRMs nicht einmal praktisch nachvollziehen - dann bliebe alles beim Spekulieren und Hypothetisieren.
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Über der inaktiven VCCGT-Schiene entsteht eine Verlustleistung, diese mit einer solchen Maßnahme einzusparen ist. :what:
 
AW: Core i9-9900KF & Co.: Intel soll iGPU-lose CPUs vorbereiten

Octa-Core für lachhafte 200€!
163,-€ AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz

Ja, in Spielen etwas hinten dran, aber nicht mehr in modernen Spielen, die acht Threads nutzen.
Geht es um Anwendungs- und Renderleistung ist das ein Schnäppchen ohne Ende, wenn man
sieht, das eine dreimal so teure Intel CPU keine 20% Mehrleistung in diesen Anwendungsfällen
hat.

Und ja, Intel muss sich zusammennehmen. Enthusiasten wie wir, die unbedingt 144FPS oder mehr
brauchen, greifen aktuell immer noch zum überteuerten Intel Produkt. Zum aktuellen Neueinstieg
ist im unteren und mittleren Preissegment ein Ryzen 5 2600 völlig ohne Konkurrenz und Zen2
wird, so Intel bis dahin nicht gravierend etwas verändert hat, wird dann meine nächste Plattform
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück