News Intel Core i-14000: Alternate verkauft noch unveröffentlichte i9-14900K CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Core i-14000: Alternate verkauft noch unveröffentlichte i9-14900K CPUs

Der Online-Händler Alternate hat versehentlich mindestens neun Intel Core i9-14900K Prozessoren des noch unveröffentlichten Raptor-Lake-Refresh über eBay verkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Core i-14000: Alternate verkauft noch unveröffentlichte i9-14900K CPUs
 
Interessant wäre ob Alternate die CPUs auch verschickt hat.

Bei Rocket Lake gab es damals einen ganz ähnlich Fall. Da hat Mindfactory Wochen vor Release den 11700K verkauft. Da konnte ich den schon am 26.02.2021 bestellen. Release war der 16.03.
 
Dazwischen ist ja der 17.

Mit welcher Begründung sollte es verboten sein, heute schon eine 5090 zu verkaufen, mit Liefertermin irgendwann? :huh:

Eine "5090" kannst du natürlich verkaufen. Das machen andere ja auch schon. Sogar mit Liefertermin!
Aber wenn dir "5090" nicht reicht, sondern wenn du ein Angebot mit "Nvidia Geforce RTX 5090" machen willst, dann musst das strenggenommen mit dem Inhaber der Marken "Nvidia" und "Geforce RTX" klären. Und falls du später tatsächlich RTX-5090-GPUs versenden willst (statt Traktoren), brauchst du sowieso ein paar Verträge mit Nvidia als (indirekten) Zuliefere. In solchen Verträgen stehen dann bezüglich künftiger Produkte NDA-Klauseln drin nach dem Grundmuster "nichts sagen, nichts zeigen und schon gar nichts liefern, solange der Hersteller das nicht selbst gemacht hat". Mit entsprechender Strafandrohung bei Verstößen. Wer sowas unterschreibt, sollte sich also auch daran halten. Und wer es nicht unterschreibt, darf nichts mit "Nvidia ..." verkaufen und wird so leicht auch keine Nvidia-Grafikkarten erhalten, die er verkaufen könnte.
 
;)

new.jpg

Schauen wir mal ob er kommt
 
Und auch noch 200 MHz zu langsam ;)
Ich bin immer noch gespannt wie lange die CPUs die tatsächlich mit 6 GHz laufen leben werden. Mein 13900KS gönnt sich mit Stock Settings gut 1.65v für 6 GHz auf 1-2 Cores. Dabei bekam ich sehr schnell heftige Bauchschmerzen. Eine derart hohe Spannung im Alltag ist für moderne CPUs sicher alles andere als förderlich.

Mein Plan war ohnehin nie das Ding bis an die Kotzgrenze zu treten. Ich habe mich für den KS entschieden weil es sich um gebinnte Chips handelt. Der 13700KF den ich davor hatte war eine heftige Krücke verglichen mit dem 13900KS, hat sich in der Hinsicht also voll gelohnt für mich.
 
Mein 13900KS gönnt sich mit Stock Settings gut 1.65v für 6 GHz auf 1-2 Cores.

Sry ....mein Ks nimmt 1,4v für 6,2 ghz allcore unter null

6,2 all.jpg

Mit wakü braucht der 1,44v für 6hz ac ;)
Ich traue mich das ja meistens gar nicht zu erwähnen............
Sonst fallen gleich alle mit einem AMD über mich her da das ja nicht der allgemeinen Meinung entspricht das die alle saufen wie ein Loch :rollen:
 
Sry ....mein Ks nimmt 1,4v für 6,2 ghz allcore unter null

Anhang anzeigen 1440254

Mit wakü braucht der 1,44v für 6hz ac ;)
Ich traue mich das ja meistens gar nicht zu erwähnen............
Sonst fallen gleich alle mit einem AMD über mich her da das ja nicht der allgemeinen Meinung entspricht das die alle saufen wie ein Loch :rollen:
Nicht schlecht. Das mit dem Saufen ist doch egal. Am Ende entscheidet jeder selbst, wofür er brennt. Und unser Hobby kostet halt nunmal bisl was. Am wichtigsten ist doch, dass man dabei ein gutes Gefühl hat und es Spaß macht.
Andere fahren einen Hummer oder Dodge RAM in der Innenstadt ..
Ich mags halt gerne effizient, habe aber halt auch nie die maximale Leistung einer Generation zur Verfügung. Is halt so :ka:
 
Ich bin immer noch gespannt wie lange die CPUs die tatsächlich mit 6 GHz laufen leben werden. Mein 13900KS gönnt sich mit Stock Settings gut 1.65v für 6 GHz auf 1-2 Cores. Dabei bekam ich sehr schnell heftige Bauchschmerzen. Eine derart hohe Spannung im Alltag ist für moderne CPUs sicher alles andere als förderlich.

Mein Plan war ohnehin nie das Ding bis an die Kotzgrenze zu treten. Ich habe mich für den KS entschieden weil es sich um gebinnte Chips handelt. Der 13700KF den ich davor hatte war eine heftige Krücke verglichen mit dem 13900KS, hat sich in der Hinsicht also voll gelohnt für mich.
Wer eine Intel CPU hat, untervoltet sie am besten und auf einmal ist sie effizienter. Beim Stock Betrieb saufen die natürlich wie ein Loch. Hab ich auch bei meinem 6700k damals gemacht, vor allem aber wegen der Temperatur.

Ein 14900k ist doch bestimmt von Haus aus noch effizienter als ein 13900KS.
 
Ich frage mich immer wer ein Intel XX900k immer kauft? So was braucht doch kein Gamer. Mit einem XX700k oder XX600k ist man doch immer locker gut genug bedient um jede rtx X090/Ry7900xtx auzulasten.
Gibt es so viele die so was zum Arbeiten kaufen? Selbst da ist doch selten eine XX900k nötig? Wenn man den ganzen Aufwand, Kaufpreis, Stromverbrauch, Kühlung+Lautstärke betrachtet würde ich immer eher zum XX700k greifen als zu dieser aufgebohrten Stromfresser CPU auf Steroiden.
 
Zurück