Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Limitieren doch jetzt schon die Krücken und zwar nicht @ 720p. OC Potential beim 2700X hat laut mehreren Tests nur 4% Mehr Leistung gebracht. Ein 8700K kann man bis zu 1GHz höher Takten als ihr Werkstakt. Natürlich wird ein 9900k länger halten als Ryzen, dank oc Potential und auch läuft wirklich schneller ram nur auf Intel. Bei Ryzen bekommt man wenn man Glück hat auf Biegen und Brechen auf 3466MHz, eher 3200. Assassin's Creed Odyssey im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase
Können froh sein, wenn Zen 2 überhaupt in die Nähe vom 9900k kommt.
20-30% Unterschied in der Performance zum 2700X sind kein Zuckerschlecken und dadurch wird der übertaktete 9900k auch länger halten als der 2700X. Nächstes Jahr geht das große Heulen los, wenn es heißt, mein Ryzen ist zu lahm für die 2180Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Limitieren doch jetzt schon die Krücken und zwar nicht @ 720p. OC Potential beim 2700X hat laut mehreren Tests nur 4% Mehr Leistung gebracht. Ein 8700K kann man bis zu 1GHz höher Takten als ihr Werkstakt. Natürlich wird ein 9900k länger halten als Ryzen, dank oc Potential und auch läuft wirklich schneller ram nur auf Intel. Bei Ryzen bekommt man wenn man Glück hat auf Biegen und Brechen auf 3466MHz, eher 3200. Assassin's Creed Odyssey im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase
Können froh sein, wenn Zen 2 überhaupt in die Nähe vom 9900k kommt.
20-30% Unterschied in der Performance zum 2700X sind kein Zuckerschlecken und dadurch wird der übertaktete 9900k auch länger halten als der 2700X. Nächstes Jahr geht das große Heulen los, wenn es heißt, mein Ryzen ist zu lahm für die 2180Ti.

Eigentlich heißt es ja "Don't feed the troll", aber damit du etwas Happi Happi bekommst:

Und während die Leute in 3 Jahren mit ihrem übertakteten i9 9900k noch halbwegs annehmbar spielen können, habe ich mir von der Ersparnis, die ich beim aktuellen Kauf eines R5 2600 habe, die letzte Zen-Ausbaustufe für AM4 aufs Board geklatscht und bin auch nicht schlechter unterwegs. :P
 
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Können froh sein, wenn Zen 2 überhaupt in die Nähe vom 9900k kommt.
20-30% Unterschied in der Performance zum 2700X sind kein Zuckerschlecken und dadurch wird der übertaktete 9900k auch länger halten als der 2700X. Nächstes Jahr geht das große Heulen los, wenn es heißt, mein Ryzen ist zu lahm für die 2180Ti.

Wie kommst du denn auf den Blödsinn, dass Zen 2 dem 9900k das Wasser nicht reichen kann ?
Die ist klar dass die 7nm alleine die Taktschraube Richtung 5GHz drehen wird ?
Dazu noch Optimierung am Design Voilà ist Zen 2 schon schneller.
Außerdem würde ich gerne ein konkretes Beispiel sehen in dem Zen+ jetzt schon limitieren soll in AC:O sehe ich den 8700k nur 10% vor dem Zen+, wenn also Zen+ bei der 2180Ti limitieren soll, dann der 9900k garantiert.
 
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

der 9900k wird AMD so einen gewaltigen arschtritt geben, herrlich.
 
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Ja ja, das ist alles graue Theorie, was ihr hier konstruiert. Das Ding muss erstmal richtig verfügbar sein, sonst bleiben die 30% ein frommer Wunsch.

Deine Theorien von zukünftigen Ryzen 2 sind aber nie von Lieferbarkeit oder sonst was abhängig.
Die übliche Doppelmoral.
 
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Limitieren doch jetzt schon die Krücken und zwar nicht @ 720p. OC Potential beim 2700X hat laut mehreren Tests nur 4% Mehr Leistung gebracht. Ein 8700K kann man bis zu 1GHz höher Takten als ihr Werkstakt. Natürlich wird ein 9900k länger halten als Ryzen, dank oc Potential und auch läuft wirklich schneller ram nur auf Intel. Bei Ryzen bekommt man wenn man Glück hat auf Biegen und Brechen auf 3466MHz, eher 3200. Assassin's Creed Odyssey im Benchmark-Test (Seite 2) - ComputerBase
Können froh sein, wenn Zen 2 überhaupt in die Nähe vom 9900k kommt.
20-30% Unterschied in der Performance zum 2700X sind kein Zuckerschlecken und dadurch wird der übertaktete 9900k auch länger halten als der 2700X. Nächstes Jahr geht das große Heulen los, wenn es heißt, mein Ryzen ist zu lahm für die 2180Ti.

Assasins Creed ist eine einzige Technik-Krücke, wie Hardware Unboxed feststellen konnte. Darauß etwas abzuleiten im Hinblick auf Performance ist fragwürdig.
 
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Nächstes Jahr geht das große Heulen los, wenn es heißt, mein Ryzen ist zu lahm für die 2180Ti.

Bis die 3080Ti rauskommt wird es wohl, bei der bisherigen Generationsfolge etwa 2 Jahre dauern, bis dahin haben wir es wohl schon mit den Ryzen 4000ern (dank Tetraphobie eventuell auch schon 5000er) zu tun.

Eigentlich heißt es ja "Don't feed the troll", aber damit du etwas Happi Happi bekommst:

Und während die Leute in 3 Jahren mit ihrem übertakteten i9 9900k noch halbwegs annehmbar spielen können, habe ich mir von der Ersparnis, die ich beim aktuellen Kauf eines R5 2600 habe, die letzte Zen-Ausbaustufe für AM4 aufs Board geklatscht und bin auch nicht schlechter unterwegs. :P

Du mußt ihn verstehen: er hat seinen i7 8700K für 410€ verkauft und wollte sich billig einen i9 9900K kaufen. Vor der Preisexplosion auch ein guter Plan, nur jetzt steht er ohne CPU da, also muß man sich dem i9 9900K schönreden.

Im wesentlichen steckt er in der Zwickmühle: den i5 8600K (für bald das gleiche Geld) kaufen und wie ein Idiot dastehen, den i9 9900K nehmen und viel Geld ausgeben (würde ich persönlich an seiner Stelle machen), mit der alten Ersatz CPU auskommen oder komplett auf AMD wechseln. So oder so bleibt das Gefühl des angeschissen seins, wobei man sich rational wegen 200€ nicht so einen Kopf machen sollte.

Von daher sollte man da etwas mitfühlender sein, jeder hat sich wohl irgendwann mal böse verplant (Glück im Unglück, wenn der Schaden dann nur 200€ beträgt).
 
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Deine Theorien von zukünftigen Ryzen 2 sind aber nie von Lieferbarkeit oder sonst was abhängig.
Die übliche Doppelmoral.

Ja Schaffe, wie gut, dass du über allem erhaben bist und dir niemals irgendwelche Schwächen erlaubst. Sorry, da kann ich tatsächlich nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Hier Gaming only: 8700k 20% vor 2700X, 26% vor 2600X, 30% vor 1800X.
Aber die PCGH Tester sind natürlich auch biased wahrscheinlich oder? :nene:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/
Es bestreitet ja niemand, dass Intel im Single Thread CPU Limit 20% schneller als AMD ist. Aber wenn man das braucht, kann man auch den 8700K nehmen, denn dafür braucht man keine zwei zusätzlichen Kerne. Deswegen wird der 9900K daran auch nicht viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Bis die 3080Ti rauskommt wird es wohl, bei der bisherigen Generationsfolge etwa 2 Jahre dauern, bis dahin haben wir es wohl schon mit den Ryzen 4000ern (dank Tetraphobie eventuell auch schon 5000er) zu tun.



Du mußt ihn verstehen: er hat seinen i7 8700K für 410€ verkauft und wollte sich billig einen i9 9900K kaufen. Vor der Preisexplosion auch ein guter Plan, nur jetzt steht er ohne CPU da, also muß man sich dem i9 9900K schönreden.

Im wesentlichen steckt er in der Zwickmühle: den i5 8600K (für bald das gleiche Geld) kaufen und wie ein Idiot dastehen, den i9 9900K nehmen und viel Geld ausgeben (würde ich persönlich an seiner Stelle machen), mit der alten Ersatz CPU auskommen oder komplett auf AMD wechseln. So oder so bleibt das Gefühl des angeschissen seins, wobei man sich rational wegen 200€ nicht so einen Kopf machen sollte.

Von daher sollte man da etwas mitfühlender sein, jeder hat sich wohl irgendwann mal böse verplant (Glück im Unglück, wenn der Schaden dann nur 200€ beträgt).

Was für ein Schaden? Hab die CPU viele Monate genutzt und mit sattem Gewinn verkauft. Das der 9900k nicht günstig wird, war sowieso schon klar, muss mir auch nix schönreden.
Selbst der 9900k macht es nicht lang bei mir im Rechner, auch der wird nach einigen Monaten langweilig, trotzdem wird der 9900k länger halten als ein Ryzen.
Du machst dir ja mehr nen Kopf, was für eine CPU ich holen soll, als ich selbst^^
Lasst den Leuten einfach ihren Spaß, hier wird teilweise wieder beleidigt und man wird als Troll beschimpft usw, jeder kann kaufen oder nutzen was er will, mir doch egal.
 
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Wie kommst du denn auf den Blödsinn, dass Zen 2 dem 9900k das Wasser nicht reichen kann ?
Die ist klar dass die 7nm alleine die Taktschraube Richtung 5GHz drehen wird ?

In Spielen glaub ich nicht, dass AMD rankommt.
Bei CB können alleine im harten CPU Limit bis zu 50% zwischen einem optimierten Intel und Ryzen liegen.
Grade mit schnellem RAM (4133 CL17) und entsprechendem Takt, hat AMD keine Chance.
 
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Mittlerweile bin ich froh, doch beim 8600k zugeschlagen zu haben, obwohl ich lange so gehyped war, dass ich unbedingt den 9900k haben wollte. Warum auch immer.

Selbst für ACOD reichen die 6c/6t um absolut flüssig zocken zu können. Und was gibt's aktuell "schlimmeres" als das Game ?
edit:
btw: Dabei wurde die CPU maximal 56 Grad C° warm, auch nur mit der alten Zahnpasta. So viel dazu, dass man unbedingt verlötet braucht. Immerhin hab ich auch moderat auf 4,5GHz allcore getaktet.

Und ob ich jetzt 248€ ausgebe(war mein Neupreis), oder 550€, is ja doch mal n klitzekleiner Unterschied. ;)
Ich hab jedenfalls Zockerspaß mit weniger als die Hälfte an Kosten.

So ... muss weiter ACOD zocken, cya ! :D

Viel Spaß beim Warten auf den 9900k. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Ja Schaffe, wie gut, dass du über allem erhaben bist und dir niemals irgendwelche Schwächen erlaubst.

Wenn ich die Leistung zwischen zwei Produkten vergleiche dann muss ich nicht mit Lieferbarkeit argumentieren, um somit zu versuchen die Leistung schlechtzureden.
Denn auch wenn er schlecht lieferbar sein sollte, wird er dadurch nicht langsamer.
Und ob AMD gut liefern kann, wenn das auch zum Techvergleich zählt, wird man auch erstmal sehen müssen.
AMD hat wie Intel grosse Fertigungs und Lieferprobleme bei 7 /14nm durch den Wegfall von Glofo/10nm.

PCGH hat vor allem noch nichts von der neuen RAM Spezifikation der 2000er Ryzen gehört. ;)

Falsch, alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

Hier mal als Beispiel, da wurde sehr schneller RAM genutzt (für Ryzen Verhältnisse) 3466MHz, fairer wäre es, wenn man bei Intel noch schnelleren zB 4000MHz+ genutzt hätte, aber sei es drum.
YouTube

Bei Ryzen sind 4.3GHz allcore schon das Maximum, was hier auch genutzt wurde, bei Intel geht meist auch etwas mehr, aber nochmals zum zweiten mal, sei es drum Core i7-8700K overclockability silicon lottery stats – WikiChip Fuse

Selbst unter diesen unfairen Bedingungen ist der 8700k @ Full HD deutlich schneller.
Der 9900k wird wie gesagt nochmals eine Schippe drauflegen und hier wird behauptet, der 9900k hält nicht länger als ein 2700X...
Übertaktet hat der 9900k einen CB Score von über 2500+, glaub 2547 laut Aorus Video (@ 5.3GHz), wobei ob da alles bis ans Limit optimiert wurde, bezweifele ich.
 
AW: Core i9-9900K: Bei Alternate kurzzeitig für 549 Euro gelistet

@Schaffe: Die Lieferbarkeit hat natürlich nichts direkt mit der Leistung zu tun. Aber das Produkt muss schon verfügbar sein, wenn ich den Kaufwunsch hege oder etwa nicht? Wenn der Bedarf "akut" ist, dann kaufe ich das was verfügbar ist, auch wenn die Leistung ein paar % abweicht. (Siehe Chris weiter oben)
 
Zurück