News Core-i-14000-CPUs erneut kurzzeitig gelistet: Kaum teurer als das "Original"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Core-i-14000-CPUs erneut kurzzeitig gelistet: Kaum teurer als das "Original"

Erneut waren für kurze Zeit Prozessoren des anstehenden Raptor Lake Refreshs von Intel bei einem kanadischen Händler gelistet. Dabei stellte sich heraus, dass potenzielle Kunden gar nicht viel tiefer in die Tasche greifen müssten als bei den CPUs der 13. Core-Generation.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Core-i-14000-CPUs erneut kurzzeitig gelistet: Kaum teurer als das "Original"
 
Doch schon, daher hast du laut Signatur ja einen 13700K und eben keine hochstilisierte 15K Cinebenchkröte geordert.

Der 5800X3D war eben zum Erscheinen kein so tolles Angebot wie man meinen würde, auch wenn Dave das predigt.
Je nachdem wie die finalen Leistungswerte und Preise tatsächlich ausfallen wird da sicherlich die ein oder andere brauchbare CPU seitens Intel dabei sein, ob ein Upgrade innerhalb des 1700 lohnt muss jeder selbst wissen.
 
Der 5800X3D war eben zum Erscheinen kein so tolles Angebot wie man meinen würde
Deshalb habe ich den Preis zum Launch ja auch kritisiert.
auch wenn Dave das predigt.
Wo? Eine Quellenangabe bitte.
Je nachdem wie die finalen Leistungswerte und Preise tatsächlich ausfallen wird da sicherlich die ein oder andere brauchbare CPU seitens Intel dabei sein
Da der Refresh nichts neu oder anders macht, außer beim 14700K vier E-Cores und generell zwischen 100 und 200 MHz draufzupacken, lässt sich bereits seit Anfang dieses Jahres nahezu jede "brauchbare" CPU von Intel erwerben.
 
Mein Fehler ich hatte dich mit Sven Banduin verwechselt, bzw. dachte das mit dem "besseren Angebot" wäre Ironie gewesen.

Sollte man auch ausreichend produziert haben glaube ich eben an keine preislichen Verwerfungen oder starke Erhöhungen seitens Intel, wie sinnvoll die letzten Monolithen dann sind muss jeder selbst entscheiden bzw. hängt stark davon ab welche CPU man aktuell hat.
 
Zurück