Core i9-7900X: Erste Testwerte - Intel, Skylake-X und die Brechstange gegen Ryzen Threadripper

welche cpu hat 50% mehr ipc leistung und mind. 6C/12T die meinen ivy bridge i5 3570 ersetzen kann?
bezahlt man bei intel noch immer 600€ für ein "sinnvolles" upgrade? wer holt sich denn bei so summen eine neue cpu?
 
@Atma: Stimmt, der 7900 schluckt jetzt nämlich als Special Feature soviel wie 1000 Russen und 500 Polen bei 10-20% mehr rumänischem Arbeiteranteil...
(Um beim Vergleich mit den saufenden Russen die Absurdität aufzuzeigen)
 
@Atma: Stimmt, der 7900 schluckt jetzt nämlich als Special Feature soviel wie 1000 Russen und 500 Polen bei 10-20% mehr rumänischem Arbeiteranteil...
(Um beim Vergleich mit den saufenden Russen die Absurdität aufzuzeigen)
Im Vergleich zu Bulldozer leistet Skylake-X immerhin auch was :schief:

Du tust so als ob Skylake-X nur verbrauchen und nichts leisten würde, was wohl eindeutig nicht der Fall ist.
 
Tolle Technik billigst in miserabler Qualität gefertigt und zusammengebaut, dafür zum Premium Preis verkauft?

Sozusagen der Dacia unter den cpus zum Mercedes preis ?

Aber die Cinebench Werte sind durchaus beeindruckend...ich glaub da kommt noch ein guter leistungsschub in manchen benchmarks
 
Im Vergleich zu Bulldozer leistet Skylake-X immerhin auch was :schief:

Du tust so als ob Skylake-X nur verbrauchen und nichts leisten würde, was wohl eindeutig nicht der Fall ist.

Es geht um den Zusammenhang.
Intel holt die Brechstange raus um den Takt nach oben zu prügeln und am Ende stellt sich heraus, dass die CPU eben sehr viel Strom zieht, aber nur bedingt besser ist als der Vorgänger.
Exakt das hat man damals auch beim Bulldozer gesehen. AMD hat den Takt hochgejagt um schneller zu sein als der Vorgänger.

für mich bedeutet das, dass die Core Architektur am Ende ist. Mehr Leistung geht nur noch über höheren Takt und noch mehr Kerne.
Wenn Intel sich nicht in den nächsten paar Jahren von AMD überholen lassen wollen, müssen sie reagieren.
 
Deswegen kann man getrost jeden Account von einem Intel-Jünger sofort löschen. Wegen solch dummen Aussagen, die dann auch noch rassistisch sind.

@PCGH: Cool, dass ihr sowas erlaubt. Aber ich halte von Moderatoren in keinem Forum mehr was. :)


Bin ich jetzt ein Rassist, wenn ich den Spruch witzig fand.. ? O.o .
Man kanns auch etwas überteiben..^^
 
Im Vergleich zu Bulldozer leistet Skylake-X immerhin auch was :schief:

Du tust so als ob Skylake-X nur verbrauchen und nichts leisten würde, was wohl eindeutig nicht der Fall ist.

Da kann man drüber streiten...an Anwendungsleistung hat es deim Bulldozer nicht gemangelt...da war man stets auf i7 niveau teilweise darüber...nur in schlecht mehrkernoptimierten Spielen hat er abgestunken...
Btw in manchen Spielebenches so munktelt man hat der 7900x auch schon gegen den i3 abgekackt
 
Deswegen kann man getrost jeden Account von einem Intel-Jünger sofort löschen. Wegen solch dummen Aussagen, die dann auch noch rassistisch sind.
Deinen am besten gleich mit, oder? Deine Posts strotzen nur so vor Objektivität, dem ist das Forum gar nicht gewachsen :wow:

An dem Spruch ist rein gar nichts rassistisch. Über Deutsche wird auch erzählt, dass sie gute Trinker sind - in dem Fall Bier statt Wodka. Kauf dir mal ne Tüte Humor :schief:
 
Du bezahlst 1000€ für eine CPU und musst dann noch selbst Hand anlegen, damit du sie auch gescheit nutzen kannst?
Das ist ja geradezu lächerlich.

Du brauchst aber keine Sub-Timings mehr einzustellen! :D Zumindest theoretisch, also beim Vorgänger. Die Latenzen sind bei Skylake irgendwie doch gestiegen, entgegen einigen Erwartungen.
 
Du brauchts aber keine Sub-Timings mehr einstellen! :D Zumindest theoretisch, also beim Vorgänger. Die Latenzen sind bei Skylake irgendwie doch gestiegen, entgegen einigen Erwartungen.

Andererseits -- ich kaufe einen i9 7900 und dazu eine Titan Xp.
Bei beiden Produkten muss ist erst mal Hand anlegen, damit die laufen. Herrlich. :D
 
Zurück