News Core i9-14900KS: Intels Brechstange wird für manche Komplett-PCs geköpft

Da ichs gestern erst selbst in den CPU-Index eingetippt habe, jo. Natürlich im Schnitt, was auch die Single-Core-Performance einschließt.

Auch CB scheint das gänzlich anders zu sehen.

i9-14900K, i7-14700K & i5-14600K im Test: Anwendungs-Benchmarks/Multi-Core – Leistungsrating

Ich spreche nicht vom K-Modell, falls das unklar ist. Lies doch einfach den Test, der bald online geht :daumen:

Die unterscheiden sich doch kaum. Sprich, du willst mit deinem Test also ganz neue Tatsachen schaffen? :D

mit frdl. Gruß
 
Die unterscheiden sich doch kaum. Sprich, du willst mit deinem Test also ganz neue Tatsachen schaffen? :D
Stimmt schon, aber ich teste ja auch andere Anwendungen. Jeder Testparcours ist anders. Es gibt natürlich Einzelergebnisse, die beim 5950X höher liegen. Es hängt vom Programm ab. Wie gesagt, da kommt bald mehr dazu.
 
Okay, ich formuliere es mal anders. Was gibt es an dem Test der CB sowie Hardwareluxx auszusetzen? Weder im Verbrauch noch im Multi-Core – Leistungsrating ist der 14600 dem 5950X voraus...

mit frdl. Gruß
 
Wenn du eine andere These aufstellst, solltest du dies auch ausreichend begründen können!

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch, aber so ein CPU-Test tippt sich halt nicht in zwei Minuten ab. Durchschnittliche Anwendungsleistung laut unserem CPU-Index: 5950X: 69 Prozent, 14600: 71 Prozent, Effizienz 67,0 vs. 67,6 Prozent. Mehr kann ich noch nicht liefern zur aktuellen Stunde.
 
Na, ja... zu deiner Ehrenrettung muss ich gestehen, dass ich tatsächlich einen Test ausfindig gemacht hab, wo der 14600 tatsächlich vorn liegt... Aber selbst dort sträubt man/n sich, den in Sachen Effizient vorn zu sehen.

Intel Core i9-14900KS Review - The Last of its Kind

Nicht irritieren lassen, was den Titel betrifft. Denn auch der 14600 wie der 5950 sind dort vertreten.

Aber ob der Antivirus Scan jetzt 30,5 Sekunden oder 29,2 Sekunden in Anspruch nimmt, würde ich persönlich unter Peanuts verbuchen wollen. Rendering betreffend, liegt der auch hier vorn.

Es ist und bleibt eine Frage der Anwendungen, wobei die beiden schon alleine auf Grund der jeweiligen Plattform kaum vergleichbar sind, weil die gänzlich andere Zielgruppen ansprechen. So wie der ursprüngliche Vergleich mit dem Core i9-14900KS hinkt, der den Stein überhaupt ins Rollen gbracht hat.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wohl kaum zu dem Preis, von daher hinkt dein Vergleich gewaltig.
Dein Whataboutism hinkt gewaltig und nervt. Neue CPUs mit mehr Leistung kosten mehr als ein über 3 Jahre altes Modell, wer hätte das gedacht? Im eigenen Hause sieht es nicht anders aus, der 7950X(3D) dreht Kreise um den 5950X, kostet dafür eben mehr ...

Geh jemand anders nerven.
 
Dein Whataboutism hinkt gewaltig und nervt. Neue CPUs mit mehr Leistung kosten mehr als ein über 3 Jahre altes Modell, wer hätte das gedacht? Im eigenen Hause sieht es nicht anders aus, der 7950X(3D) dreht Kreise um den 5950X, kostet dafür eben mehr ...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :-P Wer bitte schön hat denn diesen seltsamen Vergleich angeführt?
:D

cpuz_2.jpg



Quelle:


mit aller freundlichstem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück