Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

Nein, Windows 10.

Ich kann was programmieren, wenn du willst.

Ansonsten hier Assembler Code von SUSE Raspberry Pi 3 64 Bit Stress Tests - Roy Longbottom's PC benchmark Collection
Code:
Ops/word        2      2      8      8     32     32
              inst    ops   inst    ops   inst    ops

 overheads       4      4      4      4      4      4
 fadd            4     16     12     48     11     44
 fmla                          4     32      5     40
 fmls                          4     32      5     40
 fmul            4     16      4     16      1      4
 ldr             4     16      4     16     16     64
 str             4     16      4     16      1      4

 Total          20     68     36    164     43    200

 arithmetic            32           128           128
     %                 47            78            64
 unroll                16            16             4

 Overheads   = 2 adds, compare, branch
 Eaample 64 Bit Intructions     
               fxxx    v16.4s, v18.4s, v10.4s
               ldr     q0,  [sp, 272]
               str     q16, [x7, x4]
 
AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

@gaussmath ... Es wird jawohl irgend ein freeware oder opensource tool für Windows geben, dass eine gute Summe von Stress-Tests beinhaltet, welche NICHT wie Prime95 auf einen Workload beschnitten ist, und eine CPU gut auf Stabilität prüft (zB auch den Cache).
 
AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

deswegen sind die wohl verlötet, weil die sonst kaum noch zu kühlen wären? :ugly:

Ich glaube, dann bleib ich doch lieber bei meinem 8086K.
 
AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

@gaussmath ... Es wird jawohl irgend ein freeware oder opensource tool für Windows geben, dass eine gute Summe von Stress-Tests beinhaltet, welche NICHT wie Prime95 auf einen Workload beschnitten ist, und eine CPU gut auf Stabilität prüft (zB auch den Cache).

Dann sag bescheid, wenn du einen Stresstest, nicht Benchmark, gefunden hast, der explizit nur Integer stresst.
 
AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

hm,es sagen einige ja spielen in hohen auflösung sei praxisfern oder 720p.Kein Problem,neben zocken einfach mal videoumwandeln im hintergrund,zag sieht man einen unterschied.Weil es wird jede cpu wirklich zu 100 % ausgelastet.Das kann man auch gut testen wie gut ne cpu ist.

Also ich habe meinen 10 kerner mit ht immer auf 100 % ausgelastet.Mach das mal mit einem 8 oder gar 6 kerner.Dann bricht die cpu zusammen.Da wird der abstand klar ersichtlich.Das ist dann eine game und anwendungsbenchmark in einem.Klar geht noch mehr aber das packt dann kaum noch eine cpu mit niedrigen kernen.
 
AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

Also ich habe meinen 10 kerner mit ht immer auf 100 % ausgelastet.Mach das mal mit einem 8 oder gar 6 kerner.Dann bricht die cpu zusammen.

Ich codiere meine Videos immer im Hintergrund, während ich im Internet surfe. Das funktioniert super und ich merke keine Beeinträchtigungen. Sicherlich dauert das Umcodieren mit einem 6-Kerner länger als mit einem 10-Kerner. Ich codiere aber auch höchstens zweimal im Monat, so für 20 Minuten. Das heißt aber auch, meistens langweilen sich die meisten Kerne, aber deswegen hab ich ja auch nur einen 6-Kerner, weil ich die Leistung eines 10-Kerners nicht brauche. Außerdem wollte ich gemäßigtes OC mit Luftkühlung betreiben und da kommt man OC-mäßig und alltagstauglich mit einem 6-Kerner höher, als mit einem 10-Kerner. Vom höheren Takt profitieren schließlich alle Anwendungen.
Wer natürlich rund um die Uhr codiert, für den wäre doch ein i9-7980X oder TR 2990WX eigentlich Pflicht.
 
AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

kommt auf das Programm an, einige Programme können mit einer GPU noch mal zulegen, dann brauchst du keinen TR.
 
AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

Also mit einer aufnahme alleine laste ich solch großen prozessoren nicht wirklich voll aus. Wie gesagt mit solchen cpus müsste ich schon zwei aufnahmen gleichzeitig umwandeln neben dem zocken damit ich davon was merke. Und ich wandle es nur um wärend ich zocke. Das heißt, jedes wochende wandle ich um, da zocke ich dann auch. Ich weis nicht ob es sich da lohnen würde. Zocke immer jedes wochende sowieso. Ob ich nun 500 oder 250 wochenden brauche, ob sich da der hohe aufpreis zu meiner cpu lohnen würde, ich weis ja nicht.
 
AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

Und ich wandle es nur um wärend ich zocke. Das heißt, jedes wochende wandle ich um, da zocke ich dann auch..

Für die FPS-Jäger wäre das sicherlich nichts, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zocken und gleichzeitig codieren, trotz 10-Kerner, überhaupt nicht auf die FPS-Rate bzw. die Min.-FPS auswirkt.
 
AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

Also ich merke davon nichts. Klar bei bei gleichzeitig, da stürzte dann aber sogar counterstrike source ab. Aber bei nur einem, da war alles ok. Da ich ja weder avx an habe noch die leistungshunrigen aufnahmen ala 720p oder gar 1080p habe, darum ruckelte es nicht.
ich habe aber ein spiel das sogar ohne umwandeln ruckelt. Es heißt, call of duty world at war. Als das 5te call of duty. Wenn das 2560x1440 hatte, dann endete es in einem diashow. Erst ab 1920x1080 oder sogar 1600x900 war es dann aber wirklich flüssig gewesen. Das spiel mag wohl keine hohe auflösung. Denn ich habe ja nun sogar ne gtx 1060 6 gb drinnen. Auch bei ner gtx titan ruckelte es bei höhere auflösung. Also kann man davon ausgehen, es gibt spiele die sehr empfindlich sind.

Aber das beruht nicht auf das umwandeln. Ich habe sonst echt keine probleme.
ich kann dir noch viel ältere pc spiele aufzählen. Alle brauchen kaum soviele kerne. Gears of war 1 braucht vielleicht 4 kerne, serious sam 2 nur teilweise 4 kerne. Ansonsten fallen mir echt kaum welche ein die viele kerne bräuchten.

Gotcha, battlefield 1942,counterstrike source oder 1.6,praotorians, warcraft 3,serious sam 1,universe at war angriff mission erde, sonic allstar racing, tempelritter, empire erarth 1, c&c generäle sowie die stunde null,usw alles spiele die nur einen oder gar maximal zwei kerne auslasten. Ich sehe da kein ruckeln oder sowas wärend des umwandelns
 
AW: Core i7-9700K: Ergebnisse des ersten Tests bereits veröffentlicht

hm,dann scheine ich echt glück gehabt zu haben.Denn ich habe weder das eine noch das andere spiel.Und selbst wenn ich einen minimalen einbruch dann hätte,ob ich nun 60 oder 50 fps habe,Es reicht noch zum flüssig spielen aus.Ich denke mal das ich sogar noch weniger einfluss bei meinen SPielen haben werde,oder ist das etwa bei egal wie alt ein spiel ist,genau bei allen gleich starker einbruch.Das würde ich ja dann merken.
 
Zurück