Computerspielsucht: 465.000 Kinder und Jugendliche zeigen laut aktueller Studie auffälliges Verhalten

AW: Computerspielsucht: 465.000 Kinder und Jugendliche zeigen laut aktueller Studie auffälliges Verhalten

Bei uns, zu den guten alten LAN-Party-Zeiten waren das Red Bull und Kippen :)

Ich selbst rauche und trinke nicht... :P

Bei mir ists eher Pizza/Chips und Cola oder Nestea.

Und natürlich reichlich Blödsinn machen, gerade in Shootern und MMORPGs! ;)
 
AW: Computerspielsucht: 465.000 Kinder und Jugendliche zeigen laut aktueller Studie auffälliges Verhalten

Eine Xbox an sich ist doch ok, die hält ja normalerweise auch Jahre.
Das Problem sind halt MTs. Und wenn 10 Jährige das bekommen, Fehler bei den Eltern, aber die (betrifft jetzt nicht nur deine Schwester), sind halt froh wenn das Kind beschäftigt ist.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ich möchte noch klarstellen, dass seine Eltern nicht "froh sind, wenn das Kind beschäftigt ist". Er hat viele Aktivitäten und Hobbys denen er nachgehen möchte/muss/kjann/soll, also darf er natürlich auch mal spielen, natürlich nur begrenzt, Mama sitzt oft sogar daneben, da wird sich sehr gekümmert und gesorgt.

Mir ging es eher um den lockeren Umgang mit Geld ... und dass sich nen 10jähriger mal eben ne Xbox kaufen kann, weitere Euros für diese V-Bucks und virtuellen Items ausgegeben werden, so dass es für ihn völlig normal sein wird, so Geld auszugeben. Und das finde ich nicht so passend. Zum einen weil ich auch Gamer bin und mich diese Thematik ankotzt, und zum anderen denke ich, ist das kein guter Weg jmd die Bedeutung bzw. Wertigkeit von Geld beizubringen.

Im übrigen halten alle Konsolen i.d.R. lange, also das ist ja kein Argument pro Xbox. Finde sie auch ehrlich gesagt die unpassendeste Konsole für kl Jungs, aber gut, mich fragt ja vorher keiner :D
 
Zurück