Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ich glaube auch nicht, dass das so wirklich richtig ist. Wieso sollte PCGH wissen, dass es sich nicht um ein Fake handelt? Habt ihr die Karte etwa schon? :ugly:

Also wenn das wirklich die GTX670 sein sollte, dann werde ich sie mir nicht kaufen. Ich finde, dass die Karte so einfach nur witzlos aussieht...:schief:
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ist natuerlich auch ne idee, das PCB kuerzer machen und den radialluefter dann nachinter klemmen. So kann er dicker sein und bei gleicher RPM mehr lueft foerdern.
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ich glaube auch nicht, dass das so wirklich richtig ist. Wieso sollte PCGH wissen, dass es sich nicht um ein Fake handelt? Habt ihr die Karte etwa schon? :ugly:

Also wenn das wirklich die GTX670 sein sollte, dann werde ich sie mir nicht kaufen. Ich finde, dass die Karte so einfach nur witzlos aussieht...:schief:

was hast du gegen ne kurze karte?
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Also ich KÖNNTE mir vorstellen das das ne GTX 660 wäre zu der man ja auch Gerüchte hört.
Den auf einer GTX 680 sind 8 RAM-Chips verbaut um auf 2GB VRAM zu kommen, hier sind es 4, bei gleicher Speicherdichte würde man also auf 1GB kommen, bei der ungefähren Leistung einer GTX 570. Finde ich persönlich bisschen knapp :ugly:
Was die Stromversorgung angeht ist es echt schwer da was zu sagen, den PCI Slot + 6Pin = 150W, möglicherweise ausreichend.
Jedoch sollte die GTX 670 ungefährt 160W-170W verbrauchen, da man schätze ich, nicht 43W spart indem man der Karte 20% ihrer Leistung nimmt.

Aber wie gesagt, nur meine Meinung =)
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Also die Platinen in Bild 1 und 2 passen nicht zur Karte in den restlichen Bildern. Sieht man besonders deutlich an den SLI-Brücken. Auf den Platinen ist nur eine zu sehen, bei der Karte mit Kühlkörper sind es 2.
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

was hast du gegen ne kurze karte?

Ich finde, dass so die Karte nach nichts aussieht. Da kann ich mir auch eine 50€ Kartekaufen, die genauso groß ist. ;)

Für's Ego kommt eine kurze Grafikkarte im Ultra-Mega-EATX-Gamer-Case natürlich nicht so toll rüber :ugly:.

Genau das ist es. Auch wenn die Leistung stimmt finde ich die Optik auch recht entscheident. Wenn sie mir nicht gefällt, dann kann das auch mal ein Grund sein, die Grafikkarte nicht zu kaufen.
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ich freue mich auf kleinere Karten sofern sie nicht einer FX 5200 entsprechen. Klein bedeutet wenig Verbrauch und wenn die Leistung im Vergleich passt, dann freue ich mich.
Ich bin ja Gamer und nicht ein Poser und eventuell bekommt man ja auch mal einen vernünftigen PC neben den TV gestellt, wenn die Leistung endlich mal passt.
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ich fänd es super wenn es sich tatsächlich um eine 670 handeln sollte .. aber auch eine 660 (Ti) wäre ok.
Ich habe mir schon länger Gedanken über die Länge der neuen Generation gemacht da ich in meinem PC-Q11A nur max. 24cm habe :schief:
 
Bei mir ist nach 28 cm endgültig Sense, noch lieber sind mir aber noch kürzere Karten sonst brauch ich 2 Wochen und 15 Kabelverlängerungen damit das läuft und halbwegs akzeptabel aussieht.
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Also die Platinen in Bild 1 und 2 passen nicht zur Karte in den restlichen Bildern. Sieht man besonders deutlich an den SLI-Brücken. Auf den Platinen ist nur eine zu sehen, bei der Karte mit Kühlkörper sind es 2.

Die Karte auf Bild 2 bzw. auf Bild 1 oben wurde mit einem versetzen Bild ihrer selbst überlegt (sieht man gut am Stromabschluss), das verdeckt den rechten SLI-Kontakt größtenteils (man sieht aber noch dessen Ansatz).
Die untere Karte auf Bild 1 ist die Gf560, die es bereits mit einem derart kurzen PCB und einem ähnlichen Kühler gibt, mit der Karte auf den Kühlbildern hat das nichts zu tun.
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ist da jetz noch der GK104 oder schon der GK106 drauf?

Ansonsten sieht die Karte doch ganz nett aus mit dem kurzen PCB. Wenn ich einen Yoda Satz mal kurz abwandeln darf:

"Nach meiner Grösse beurteilst Du mich tust Du das? Aber das solltest Du nicht, den die GPU ist mein Verbündeter, und ein mächtiger Verbünderter ist sie, ja.":D
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Auf die 670 kommt mit 99,999999% Sicherheit der GK104, aber bei der 660 weiß man es nicht. Bislang hat der 106 sehr wenig von sich hören lassen.
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ich weiß nicht, warum aus der Karte so ein Geheimnis gemacht wird, wo deutsche Distris die Karte schon an Händler versenden?
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

Ich finde die ganz nett!
Vorallem da sie so kurz ist :D
 
AW: Colorful GTX 670 aufgetaucht - kurzes PCB sorgt für Verwirrung

OMFG :what::lol:

Geht es noch kürzer ? :D Ich kann mir so ne kurze Karte i-wie nicht im Rechner vorstellen... stellt euch mal vor da schraubt man nen Accelero drauf :ugly: Der ist ja doppelt so lang :D
 
Zurück