News Geforce RTX 4070: Colorful versteckt PCIe-Stromkabel zwischen den Heatpipes

Colorful versteckt PCIe-Stromkabel zwischen den Heatpipes
Wenn die mal nicht zu warm werden, aber das wird man hoffentlich berücksichtigt haben.
Ein einheitliches Konzept der Hersteller wäre aber wünschenswert gewesen.:-)
 
Also auch wenn der versteckte Stromanschluss die Karte deutlich teurer macht, immerhin bekommt man 4GB mehr Speicher als bei ner normalen 4070 dazu.
 
Nach oben zeigende Kabelanschlüsse wurden schon lange vor den ersten überstehenden Kühlern zur Norm. Anlass dürften damals vor allem viele Leute mit zu engen Gehäusen gewesen sein, die schon bei ATX-kurzen Karten Probleme mit überstehenden Kabeln hatten.
Stimmt, das hatte ich fast vergessen.
Gehäuse von alten Fertig-PCs mit Festplatten-Käfig boten schon für Karten mit 24 cm Länge kaum Platz. Da konnte es beim Upgrade schnell eng werden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gerade an Raff's Gehäuse mit der 4090 denken, da geht's auch eng zur Sache. War in der aktuellen PCGH abgebildet., glaub ich.
 
Es ist schon sehr erschreckend zu sehen, dass die Hersteller sich aufgrund der akuten Brandgefahr bei RTX 4000 zu den abenteuerlichsten Konstruktionen gezwungen sehen.
 
Die beste optimierung seit langen, den Freiraum zu nutzen, da die Platinen eh kürzer sind und so gleich die Kabelführung erleichtert und versteckt, find ich klasse.
Könnten alle so machen, wenns möglich ist.
 
Leser der die PCGH Nachrichten nicht liest detektiert.
Von deinem proprietär Gesülze was du hier überall absonderst ist da keine Rede, natürlich muss ASUS den "Standard" mit dem Kabelsalat den du für alle Zeit für wohl für so geistreich hältst verlassen um tatsächlich bis zu 600 Watt durch den PCIe Steckplatz zu liefern :schief: .

Eher Hut ab das man damit tatsächlich in Serie geht, anstatt Häme des Geringverdieners.
 
Also auch wenn der versteckte Stromanschluss die Karte deutlich teurer macht, immerhin bekommt man 4GB mehr Speicher als bei ner normalen 4070 dazu.
Das ist höchstwahrscheinlich ein Fehler.
Die beste optimierung seit langen, den Freiraum zu nutzen, da die Platinen eh kürzer sind und so gleich die Kabelführung erleichtert und versteckt, find ich klasse.
Könnten alle so machen, wenns möglich ist.
Erleichtert? Naja...
 
3090Ti von EVGA hatte es auch.
Die 4090 von EVGA auch.
Es ist schon sehr erschreckend zu sehen, dass die Hersteller sich aufgrund der akuten Brandgefahr bei RTX 4000 zu den abenteuerlichsten Konstruktionen gezwungen sehen.
Das Hauptproblem ist eher die Breite dieser Karten. Durch den Stromstecker an der Seite passiert es nicht selten, dass das Gehäuse zu schmal ist und es sich nicht mehr schließen lässt bzw. nur mit einer ungesunden Biegung des Kabels.
 
Von deinem proprietär Gesülze was du hier überall absonderst ist da keine Rede, natürlich muss ASUS den "Standard" mit dem Kabelsalat den du für alle Zeit für wohl für so geistreich hältst verlassen um tatsächlich bis zu 600 Watt durch den PCIe Steckplatz zu liefern :schief: .

Eher Hut ab das man damit tatsächlich in Serie geht, anstatt Häme des Geringverdieners.
Was ist denn mit dir los? Geht´s auch ein bisschen höflicher?
 
Es ist schon sehr erschreckend zu sehen, dass die Hersteller sich aufgrund der akuten Brandgefahr bei RTX 4000 zu den abenteuerlichsten Konstruktionen gezwungen sehen.
Könntest du bitte mit einer Quelle belegen, dass bei den 4070-Karten eine "Brandgefahr" besteht?

Mir ist ja bewusst, dass deine Posts ausschliesslich Getrolle sind, aber ich möchte dich bitten, künftig von solchen stark irreführenden sowie diffamierenden Äusserungen abzusehen, wenn du dafür keine Quelle mitlieferst.

Besten Dank und liebe Grüße.
 
Zurück