News Chips aus der USA: Sanktionen gegen Russland greifen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sieht, und das ist typisch für unsere Zeit, die Meinungen gehen zu heftig aneinander vorbei.
Da stimmt was fundamental nicht.
Deswegen brauchen wir absolut Redefreiheit in Deutschland. Weil wir über wachsende Probleme immer schlechter reden können. Wir brauchen nicht nur mehr Diskussion sondern viel mehr - mehr Raum, mehr Respekt für kontroverse Meinungen, mehr Wille zum echten Querdenken.

Schön, schön, da ist die flehende Bitte um Zensur auch schon.
"Mein Massa, verpass mir den Maulkorb!"
Nur in Deutschland!
Alter Schwede. :stupid:

Wieder einer, der nicht versteht was Zensur bedeutet und zudem wollte ich nur, dass wieder zum Thema des Threads zurückgefunden wird. Für alles andere kann man auch einen eigenen Thread eröffnen.

Aber immerhin zeigst Du mit solchen Aussagen wes Geistes Kind Du bist. Danke für diese Selbstbloßstellung! :hail:
 
Man sieht, und das ist typisch für unsere Zeit, die Meinungen gehen zu heftig aneinander vorbei.
Da stimmt was fundamental nicht.
Deswegen brauchen wir absolut Redefreiheit in Deutschland. Weil wir über wachsende Probleme immer schlechter reden können. Wir brauchen nicht nur mehr Diskussion sondern viel mehr - mehr Raum, mehr Respekt für kontroverse Meinungen, mehr Wille zum echten Querdenken.

Schön, schön, da ist die flehende Bitte um Zensur auch schon.
"Mein Massa, verpass mir den Maulkorb!"
Nur in Deutschland!
Dann geh doch nach Russland. Da kannst du mal selber mitbekommen was Zensur bedeutet.
 
Dann geh doch nach Russland. Da kannst du mal selber mitbekommen was Zensur bedeutet.
So was nennt man ein falsches Dilemma. Ich muss mich nicht für A oder B entscheiden. Die Angelegenheit ist komplexer aber Differenzieren ist für das manipulierte Hirn nicht mehr möglich weil alles in zwei moralisch etikettierte Schubladen passen muss.
Übrigens war Russland über Monate hinweg (das hat sich geändert) tatsächlich liberaler bei Meinungsäusserungen. Oder meinst du, es sei Zufall das alle hier stramm auf Linie marschieren?

Aber immerhin zeigst Du mit solchen Aussagen wes Geistes Kind Du bist. Danke für diese Selbstbloßstellung!
Danke für die superintellektuelle Kritik.
Fakt ist, dass wir weder das verbriefte Recht besitzen, noch den kulturellen Zugang oder die entsprechende Agora. Und das trifft uns allmählich hart. Mündiges Bürgertum sieht anders aus.
Was du machst ist systemkonformes "ackshually...". Nicht komplett verkehrt aber eben myopisch und wenig hilfreich.
 
Danke für die superintellektuelle Kritik.
Fakt ist, dass wir weder das verbriefte Recht besitzen, noch den kulturellen Zugang oder die entsprechende Agora. Und das trifft uns allmählich hart. Mündiges Bürgertum sieht anders aus.
Was du machst ist systemkonformes "ackshually...". Nicht komplett verkehrt aber eben myopisch und wenig hilfreich.
Nochmal für Dich: In diesem Forum gibt es Regeln, z.B. dass man sich in Threads auf das Thema des Threads beschränken sollte. Ganz simpel. Es wird immer mal abgeschweift und das ist völlig normal und in Ordnung, aber irgendwann muss es dann auch mal wieder gut sein.
Wir sind hier in einem Forum bei PCGH, da geht es nicht um "systemkonform". Meine Aussage war weder kurzsichtig, noch wenig hilfreich, es war im Endeffekt ein Hinweis auf die hier bestehenden Regeln.

Da Du das nicht verstehen möchtest, war es das hiermit auch.
 
Nochmal für Dich: In diesem Forum gibt es Regeln, z.B. dass man sich in Threads auf das Thema des Threads beschränken sollte. Ganz simpel. Es wird immer mal abgeschweift und das ist völlig normal und in Ordnung, aber irgendwann muss es dann auch mal wieder gut sein.
Wir sind hier in einem Forum bei PCGH, da geht es nicht um "systemkonform". Meine Aussage war weder kurzsichtig, noch wenig hilfreich, es war im Endeffekt ein Hinweis auf die hier bestehenden Regeln.

Da Du das nicht verstehen möchtest, war es das hiermit auch.
Ich verstehe deinen Punkt sehr wohl (PC Forum ... Politik), du magst meinen Punkt aber nicht verstehen. Die Gründe für dein Unvermögen sind leider auch allzu verständlich.
 
So was nennt man ein falsches Dilemma. Ich muss mich nicht für A oder B entscheiden. Die Angelegenheit ist komplexer aber Differenzieren ist für das manipulierte Hirn nicht mehr möglich weil alles in zwei moralisch etikettierte Schubladen passen muss.
Übrigens war Russland über Monate hinweg (das hat sich geändert) tatsächlich liberaler bei Meinungsäusserungen. Oder meinst du, es sei Zufall das alle hier stramm auf Linie marschieren?


Danke für die superintellektuelle Kritik.
Fakt ist, dass wir weder das verbriefte Recht besitzen, noch den kulturellen Zugang oder die entsprechende Agora. Und das trifft uns allmählich hart. Mündiges Bürgertum sieht anders aus.
Was du machst ist systemkonformes "ackshually...". Nicht komplett verkehrt aber eben myopisch und wenig hilfreich.

Ergibt erstaunlich interessante Sätze, wenn jemand Fremdwörter benutzt, die er selbst nicht kennt. :)
 
So hilf uns doch und kläre auf. Sonst ist dein Beitrag nämlich nur Getrolle.
Du kennst die ursprüngliche semantische Bedeutung für "Getrolle"?
Ja?
Dann ein recht herzliches Dankeschön für das Lob...

Ja was soll ich denn von einem Zeitgenossen ernsthaft halten der genau dieses schreibt?
Übrigens war Russland über Monate hinweg (das hat sich geändert) tatsächlich liberaler bei Meinungsäusserungen.

Wie viele ermordete Oppositionelle genau kamen in letzter Zeit aus Russland?
Wer genau sitzt in Russland derzeit in Einzelhaft?

Diese weltfremde Ahnungslosigkeit ist kaum mehr zu toppen.
Danke für den überraschenden Einblick in einen bildungsfernen Haushalt.
 
Gut, dann halten wir mal fest, dass du einfach mal wild heruminsinuiert hast.
Ja, Russlands gesellschaftlicher Diskurs war zunächst offener als der bei uns in D. Hier gibt es überhaupt keine starken Gegenstimmen. So etwas wird nicht einmal akzeptiert.
Und trollen heisst genau das, was du jetzt hier machst (kindisch agitieren und Zeit stehlen), deswegen ignoriere ich deine Posts ab jetzt, falls du keine vernünftige Antwort lieferst.
 
wer Lesen kann(...)

... liest. Und zwar die Originaltexte, keine Zitatschnipsel, die die "richtige" Meinung gleich mitliefern. Wer das trotzdem tut, ist entweder kognitiv nicht in der Lage, die Originaltexte zu verstehen oder schon vor langer Zeit in der Filterblase eingezogen. Du kennst das Maerchen vom Aschenputtel? Wenn der Schuh passt, zieht man ihn sich eben an.

Zu Rest Deiner pseudointelektuellen Phrasiererei eruebrigt sich jeder Kommentar. Die Moderation wird´s - hoffentlich bald - richten.
 
Man sieht, und das ist typisch für unsere Zeit, die Meinungen gehen zu heftig aneinander vorbei.
Da stimmt was fundamental nicht.
Deswegen brauchen wir absolut Redefreiheit in Deutschland. Weil wir über wachsende Probleme immer schlechter reden können. Wir brauchen nicht nur mehr Diskussion sondern viel mehr - mehr Raum, mehr Respekt für kontroverse Meinungen, mehr Wille zum echten Querdenken.

Schön, schön, da ist die flehende Bitte um Zensur auch schon.
"Mein Massa, verpass mir den Maulkorb!"
Nur in Deutschland!
Was ein Post!

Man sieht, und das ist typisch für unsere Zeit, die Meinungen gehen zu heftig aneinander vorbei.
Du glaubst also in unserer Zeit (definiere Zeitraum) gehen die Meinungen zu weit auseinander? Was war das dann bei den Gegenmeinungen zu Faschismus (3.Reich), Kommunismus (UdSSR), die zum Tode führen konnten, oder die McCarthy Ära in den USA, oder Brexit?
Da stimmt was fundamental nicht.
Also wenn viele Leute von deiner Meinung abweichen, stimmt etwas fundamental nicht, weil du Gegenwind bekommst?
Deswegen brauchen wir absolut Redefreiheit in Deutschland. Weil wir über wachsende Probleme immer schlechter reden können.
Werfe einen Blick ins GG Artikel 5. da stehen deine Rechte als auch deine Schranken bzgl Redefreiheit! Bitte nenne mir Beispiele wo in DE die "Redefreiheit" eingeschränkt wird oder wurde. Oder ist dein Satz eher viel mehr Ausdruck dessen, das du einfach frustriert bist, das wohl die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung anderer Meinung als Du bist?
Wir brauchen nicht nur mehr Diskussion sondern viel mehr - mehr Raum, mehr Respekt für kontroverse Meinungen, mehr Wille zum echten Querdenken.
Das endet dort, wo es gegen Gesetze verstösst und wenn eine Merheit demokratisch durch Wahlen entschieden hat. Da kann man zwar weiter "diskutieren" ändert aber nichts an den Tatsachen und genau hier liegt wohl dein Frustrationspotential, weil du nicht damit zurecht kommst, das deine Meinung so gar nicht, dei der demokratisch gewählten Mehrheit vertreten ist?!
 
Gut, dann halten wir mal fest, dass du einfach mal wild heruminsinuiert hast.
Oh, man, geh noch mal auf die Grundschule^^
Insinuieren bedeutet unterstellen, "herum-insuinieren gibt es nicht, weil
"herumunterstellen" ergibt überhaupt keinen inhaltlichen Sinn.
Aber, du wirst erstaunt sein, ich verstehe, was du meinst:
An welcher Stelle genau habe ich irgendwas und irgendwem unterstellt?
Ich habe mich artig bei dir bedankt - für Einblicke in deutsche Subkulturen.
Kann ja auch nicht jeder...

Ja, Russlands gesellschaftlicher Diskurs war zunächst offener als der bei uns in D.
Der Zeitpunkt dieses Ereignisses würde mich mal interessieren...

Hier gibt es überhaupt keine starken Gegenstimmen. So etwas wird nicht einmal akzeptiert.
So weit mir bekannt,
wurde weder Frau Weidl mit Polonium vergiftet,
noch sitzt Frau Wagenknecht in irgendeinem Gulag.
Und das zum Glück!
Man muss nicht zwangsweise deren Meinung vertreten,
aber sowohl das rechte wie auch das linke Spektrum sind in Deutschland im politischen Diskurs
und es steht jedem frei, diese auch zu wählen.

Zumindest ich erkenne hier einen gewissen qualitativen Unterschied, wie Herr Nawalny als derzeit einzig relvante Oppositionskraft in Russland behandelt wird.


Und trollen heisst genau das, was du jetzt hier machst (kindisch agitieren und Zeit stehlen), deswegen ignoriere ich deine Posts ab jetzt, falls du keine vernünftige Antwort lieferst.

Ich gebe dir dafür eine Weisheit meiner Vorfahren mit:

Du besitzt bereits alles, was nötig ist, um groß zu werden.
Weisheit der Crow
 
Was ein Post!


Du glaubst also in unserer Zeit (definiere Zeitraum) gehen die Meinungen zu weit auseinander? Was war das dann bei den Gegenmeinungen zu Faschismus (3.Reich), Kommunismus (UdSSR), die zum Tode führen konnten, oder die McCarthy Ära in den USA, oder Brexit?

Also wenn viele Leute von deiner Meinung abweichen, stimmt etwas fundamental nicht, weil du Gegenwind bekommst?

Werfe einen Blick ins GG Artikel 5. da stehen deine Rechte als auch deine Schranken bzgl Redefreiheit! Bitte nenne mir Beispiele wo in DE die "Redefreiheit" eingeschränkt wird oder wurde. Oder ist dein Satz eher viel mehr Ausdruck dessen, das du einfach frustriert bist, das wohl die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung anderer Meinung als Du bist?

Das endet dort, wo es gegen Gesetze verstösst und wenn eine Merheit demokratisch durch Wahlen entschieden hat. Da kann man zwar weiter "diskutieren" ändert aber nichts an den Tatsachen und genau hier liegt wohl dein Frustrationspotential, weil du nicht damit zurecht kommst, das deine Meinung so gar nicht, dei der demokratisch gewählten Mehrheit vertreten ist?!
Richtig trauriger Post. Typisch, dass du mit aberwitzigen Extremen dagegehälst die man nicht auf D. anwenden kann.

Ich bemängelte das Unvermögen zur Debatte in einem System, dass sich permanent auf die Schulter klopft, so wie auch die Claqueure aus dem Jubeln nicht herauskommen.
Weder der Faschismus noch der Kommunismus warben mit Freiheit. Und diese Systeme stehen auch weder zur Disposition noch zur Kritik weil es sie schlicht nicht gibt.
Am einfachsten lässt sich das anzeigen, wenn man erkennt das es nicht mal eine vernünftige Friedensbewegung mehr gibt und Demonstranten in D. vom Staat aggressiv observiert und unterwandert werden.

Redefreiheit gibt es nicht in D., du darfst offiziell nur eine Meinung "haben", diese aber praktisch aber nicht anwenden. Und diese Virtualität ist dir sicherlich bewusst. So ein Etikett mag dir gefallen, es ist de facto jedoch überhaupt keine echte Meinungsfreiheit.
Und wiederum sehen wir die bitteren Früchte dieser Kultur hier:
"das du einfach frustriert bist, das wohl die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung anderer Meinung als Du bist?"
In einem Land, in dem die "überwältigende Mehrheit" mal monarchistisch, mal nationalsozialistisch, mal kommunistisch war hinterlässt dein Argument einen schalen Geschmack im Mund...
 
Am einfachsten lässt sich das anzeigen, wenn man erkennt das es nicht mal eine vernünftige Friedensbewegung mehr gibt und Demonstranten in D. vom Staat aggressiv observiert und unterwandert werden.
Demonstrationen werden vom Staat unterwandert? Wo denn? Nenne doch mal Beispiele.
Redefreiheit gibt es nicht in D., du darfst offiziell nur eine Meinung "haben", diese aber praktisch aber nicht anwenden.
Es gibt in Deutschland keine Redefreiheit mehr?
Was passiert denn, wenn du frei redest? Wirst du verfolgt, gefoltert und eingesperrt?
es ist de facto jedoch überhaupt keine echte Meinungsfreiheit.
Was ist denn "echte" Meinungsfreiheit?
 
Ist das nicht offensichtlich? Die hoechste Stufe der Meinungsfreiheit ist erreicht, wenn Du Dir aus freien Stuecken seine Meinung aneignest. Dann bist Du ein operierender Meinungsfreier.

Was er und seine Claquere© nicht akzeptieren koennen ist, dass Meinungsfreiheit nicht nur bedeutet dass man allenorten hanebuechenen, zuvor schon x-mal als solchen widerlegten Unsinn absondern und als, womoeglich noch eigene, Meinung etikettieren kann. Sondern dass man auch aushalten muss, wenn ein nicht so kleiner Teil der Angesprochenen das eben fuer Bloedsinn haelt. Soweit geht der liberale Geist dann doch wieder nicht.
 
Offensichtlich hat niemand mehr Interesse an dem News Thema, also ist die Diskussion hiermit geschlossen.
Zu quasi jedem hier abseits der News angesprochenen Thema sei auf die diversen passenden Threads im selben Unterforum verwiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück