News Chips aus der USA: Sanktionen gegen Russland greifen nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ami weiss das - hat ja viele Jahre versucht unsere Lebensader Nordstream mit Sanktionen zu verhindern. Am Ende musste er doch wieder mit Waffengewalt für Demokratie sorgen.
Jetzt werden hier schon absolut belegbare Lügen verbreitet!
Also Nordstream 1 wurde nie sanktioniert und war die einzige Pipeline in der Ostsee in Betrieb.
Nordstream 2 kann nie eine "Lebensader" gewesen sein, weil dadurch nie Gas nach Deutschland geflossen ist und sie als "Mengentransportmittel", mit dem schon bestehenden europäischen-ukrainischen-russischen Pipelines, völlig überflüssig war.
So viel zum Wahrheitsgehalt deines Postes!
 
Ja, aber Rußland wird hoffentlich nicht zu einer ökonomischen Supermacht...
aha, nur Amis also dürfen "Supermacht" haben und Kriege führen da wo die wollen und das wird von keinem EU Land verurteilet. Wenn das nicht EU Propaganda ist.... "in 231 Jahren seit Gründung, hat USA insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt"...
Bitte erst Geschichte auswendig lernen und nicht nur Nachrichten schauen. Was Propaganda ist, weiß nicht nur RU sondern auch EU und USA.
 
Die "Lebensader" Nordstream, die ohnehin wegen "Wartungsarbeiten" seit Kriegsbeginn alle paar Tage abgedreht wurde, obwohl sie davor problemlos monatelang am Stück lief...
Tja, wenn die Abnehmer plötzlich die vertraglichen Abnahmegarantien mittels Boykott nicht einhalten, darf ich als Lieferant sicherlich diese Situation auch ausnutzen!
Und ich kann mich auch noch gut erinnern als Trump in der UN ausgelacht wurde als er vor der Gefahr gewarnt hat sich in puncto Energie zu sehr von Russland abhängig zu machen - hat man leider nicht ernst genommen, Russengas ist halt einfach zu günstig gewesen, und Trump war halt Trump. Blöd, dass das blinde Huhn ausgerechnet hier das Korn gefunden hatte.
Richtiges Korn gefunden, denn jetzt nehmen wir unseres besten "Freundes" Gas, welches in Verbindung mit einigen der Schiffe zur Gasumwandlung auch noch schön die Ost- und Nordsee mit unschönen Abfallprodukten versaut.
Quark. Russland ist ein ökonimischer Zwerg, das einzige was die haben sind fossile Brennstoffe, und die haben wir mittlerweile (zugegeben teurer) ersetzt. Im Gegensatz dazu haben die Russen keinerlei Industrie, die uns interessiert.
Geil, deshalb baute der Russe ja schon Raketen, um ins All zu gelangen.
Auch heute mit den uralt verschrienen Sojuskapseln und den zugehörigen Raketen, beliefert man immer noch die ISS!
Auf der Landkarte vielleicht, aber kulturell sind uns die Amis deutlich näher, und das ist auch gut so wenn man sich durchliest was so mancher russischer Politiker auf Twitter veröffentlicht - könnte auch direkt von Göbbels sein.
Ist doch logisch, denn die Amis sind doch alle von Europäern abstammend.
Da bleiben natürlich auch Traditionen zurück.
Die Geschenke der spanischen, portugisischen Europäer, für die indigene Bevölkerung Mittel- und Südamerikas waren Pocken, die einen Massengenozid an den Indianern verursachte.
Eventuell ungewollt, aber dafür sowas von praktisch!
Die skrupelose Verbreitung von Alkohol, um den Führern der Indianerstämme den Verstand zu versauen, um an billiges Land zu kommen.
Als man es hatte, zwang man die Kinder der betrogenen in Schulen und in die englische Sprache, auch verbot man die traditionelle Lebensweise.
Traditionelle Nahrungsmittelbeschaffung wurde schleunigst durch den Pelzhandel mit abgeschaft und die Zwangsumsiedlung in Indianerreservate war auch sehr verbreitet.
Indianer stand man keine Rechte zu, warum auch?
Die durften erst noch in den europäischen Kriegen auf dem amerikanischen Festland kräftig mithelfen.
Als dies entschieden war, waren die jetzt plötzlich die Feinde.
Sklaverei an der indigenen Bevölkerung war allerdings nicht mal Ansatzweise so in Fahrt gekommen, wie die Europäer, nun ja eigenständiger Amis, mit den Afrikanern abzogen.
Kommt mir irgendwie alles bekannt vor, denn das sind alles die selben Machenschaften, wie man dies China und den Russen vorwirft.


Und wie gesagt, wirtschaftlich ist Russland ersetzbar. Also warum genau müssen wir die einbinden?
Allein der ISS wegen.
Da ein "komplett geeintes Europa" nach russischer Vorstellung ein Europa unter russischer Fichte ist, stimme ich dir hier sogar zu. Man sollte nicht vergessen dass die Russen bereits durchblicken haben lassen, dass es bei der Ukraine nicht endet.
Oh man, der bunte grelle Kapitalismus und der verträumte diktirende Kommunismus, sind letztlich in den Folgen identisch.
Von daher kann ich den USA hier nur größten Erfolg wünschen ein "komplett geeintes Europa" nach russischer Vorstellung zu verhindern.
Das werden die auch machen.
Nur wehe, wenn es nach dem Vorbild der USA gemacht wird, denn dann ist der Urkontinent der Europäer plötzlich Feindesland, was ins Reich der USA eingegliedert werden muß.
Übrigens, der Russe hätte das Nazi-Deutschland auch ganz allein bezwungen, dazu hätte es keine USA gebraaucht!
Wer unbedingt den USA so die Treue schwört, kann doch auch bitte dorthin flüchten, denn da kann man doch auch so schön dort von leben.

Die Sanktionen stärken jedenfalls Europa nicht, nein es wird immer schwieriger es zusammen zu halten.
Aber anderen nicht europäischen Ländern bringt es wahnsinnige Gewinne, die wir uber kurz, oder lang heftig bezahlen müssen.
Krieg ist auch nichts schönes für mich.
 
Tja, wenn die Abnehmer plötzlich die vertraglichen Abnahmegarantien mittels Boykott nicht einhalten, darf ich als Lieferant sicherlich diese Situation auch ausnutzen!
WTF?! Eine glatte Lüge, die bestellten Mengen wurden alle abgenommen, es gab überhaupt keinen Gasboykott aus DE im ganzen Jahr 2022! Wer soll hier verarscht werden?
Richtiges Korn gefunden, denn jetzt nehmen wir unseres besten "Freundes" Gas, welches in Verbindung mit einigen der Schiffe zur Gasumwandlung auch noch schön die Ost- und Nordsee mit unschönen Abfallprodukten versaut.
Auch das ist gelinde gesagt Schwachsinn, LNG Gas macht vielleicht 5-8% unser Gasimporte aus, der Rest kommt aus Norwegen und den Nierderlanden, aus deren Gasfeldern!
Bringe Belege und Beweise für deine Behauptung der Umweltbelastung von Nord- und Ostsee, ich kann auch viel behaupten wenn der Tag lang ist.
Allein der ISS wegen.
:wall:
Oh man, der bunte grelle Kapitalismus und der verträumte diktirende Kommunismus, sind letztlich in den Folgen identisch.
:lol:
Übrigens, der Russe hätte das Nazi-Deutschland auch ganz allein bezwungen, dazu hätte es keine USA gebraaucht!
Einfach lächerlich und von unzähligen Fachautoren, Historikern und Militärexperten 1000mal widerlegt!
Wer unbedingt den USA so die Treue schwört, kann doch auch bitte dorthin flüchten, denn da kann man doch auch so schön dort von leben.
Oh ich lebe sehr gerne in DE, auf Basis des aktuellen GG, dessen Demokratie und der Westbindung, die DE, Demokratie, Freiheit, Frieden und Wohlstand seit 75 Jahren gebracht hat und garantiert. Wer das ändern will, sollte mit heftigsten Widerstand rechnen oder lieber selber Abwandern, weil das augenblickliche Modell, der absolute Mehrheitswille der Bevölkerung ist!
 
Sinnlose endlos Diskussion.

Russland beschafft sich alles über ihre Nachbarländer.

Deutschland, die EU, wie auch die USA tun das ebenfalls. Der Unterschied ist das Russland dafür kein Militärbündnis((NATO), Sanktionen oder auch Embargos braucht um an Ressourcen anderer Ländern zu kommen. Wohingegen der Westen durch seine "Interventionskriege" die benötigten Ressourcen durch Mord und Zerstörung nationaler Souveränität erzwingt/erpresst.

Dazu kommt noch das 75% der Russen immer noch auf dem Niveau der Sowjetunion leben.

„Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, keinen Verstand.“

Anders als die Deutschen besitzen die Russen ein historisches Gedächtnis und man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Wer Russland immer noch mit der Sowjetunion gleichsetzt, kannte weder die Sowjetunion damals noch Russland heute.

Moskau und St. Petersburg sind nicht Russland.

Du versuchst hier eine Differenzierung darzustellen, wie sie bei Peking und China gegeben ist. In Russland gibt es so etwas nicht.
In der EU jedoch schon, wo sich ein übernationales Parlament über die staatliche Souveränität seiner Mitgliedsstaaten hinwegsetzt und demokratische Wahlen durch Nominierungen ersetzt um den Bürgern dieser Staaten ihre ideologischen Überzeugungen aufzudrängen.

In den Städten sind die Menschen wenigsten noch mehr oder weniger aufgeklärt und gebildet. In den ganzen anderen Städten bzw. Dörfern leben total verblendete Menschen die die Welt noch nicht gesehen haben und alles glauben was der Zar Putin im TV verkündet.

Was heißt für dich aufgeklärt?
War es nicht der Wertewesten welcher in den letzten Jahren immer restriktiver wurde, wenn es um die Informationsvielfalt gieng!?
Und war es nicht allen voran in der EU, Deutschland welche russische Medien aus der Medienlandschaft verbannten?
Das sperren von ausländischen, pro westlichen Medienhäusern (bsp. DW) in Russland war lediglich eine Konsequenz, auf die propagandistische und verleumderische Hetzkampagne gegen Russland, mit welcher man einen Kriegsbeitritt im Ukrainekonflikt rechtfertigen wollte.

Russland wird sich spalten und das wird ganz hässlich passieren.

Das Gegenteil ist der Fall. Auch wenn Russland sehr viel importiert, ist der Export auf Rekordniveau insbesondere bei essentiellen Gütern wie Lebensmittel. Die Wirtschaft floriert und selbst das Realeinkommen der Bürger wächst. Davon kann der Westen zurzeit nur träumen.
Auch die Handelsbeziehungen zwischen den BRICS Staaten sprechen gegen deine Behauptung.
Tatsächlich wenden sich immer mehr Staaten vom Westen ab und ziehen es in Erwägung den BRICS Staaten beizutreten, dem Pondon des Westens, welche die nationale Souveränität wie auch die eigenen Interessen der Mitgliedsstatten respektiert.
Ein Verfall von Russland ist nicht zu sehen, der Verfall des Wertewestens aber immer deutlicher.
 
aha, nur Amis also dürfen "Supermacht" haben und Kriege führen da wo die wollen und das wird von keinem EU Land verurteilet.

Die Gefahr, dass die USA die EU überfallen ist sehr, sehr gering. Die Gefahr, dass Rußland die baltischen Staaten überfallen hätte, war sehr Real.

Von daher: ich habe nichts besonderes dagegen, wenn die USA Supermacht sein wollen (das bedeutet natürlich nicht, dass man die einseitige Durchsetzung der US Interessen gutheißen muß). Wenn man es realistisch sieht, dann war das sogar ganz gut eine Ordnungsmacht auf der Welt zu haben und solange die EU nichts zusammen bekommt, bleiben die USA die beste Option.

Wenn das nicht EU Propaganda ist....

Also wenn schon US Propaganda, man sollte sein Feindbild schon präzise benennen können.

"in 231 Jahren seit Gründung, hat USA insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt"...

Wo soll uns dieser blödsinnige Whataboutism hinbringen?

Soll am Ende alles erlaubt sein, weil irgendjemand irgendwo irgendwas getan hat, das noch viel schlimmer war? Soll man die Anzeige, wegen Vergewaltigung künftig mit der Begründung abbügeln, dass es in Südafrika pro Jahr 1,5 Mio gibt?

Es interessiert nicht, was die USA irgendwann mal getan haben, hier geht es um die Sicherheit Europa und deshalb sollte Rußland keine Supermacht werden, da der Krieg irgendwann vor unserer Haustür stehen könnte.

Bitte erst Geschichte auswendig lernen und nicht nur Nachrichten schauen.

Es geht hier um die Gegenwart. Nach deiner Logik darf sowieso jeder machen, was er will, da die Nazis viel viel schlimmer waren und wenn jemand schlimmer als die Nazis sein sollte, dann ist sowieso alles zu spät.

Was Propaganda ist, weiß nicht nur RU sondern auch EU und USA.

Die Russen sind da schon 2-3 Ligen weiter vorne. Es wundert mich, dass es Leute gibt, die den Mist immer noch nachplappern. Ich fühle mich intellektuell beleidigt, wenn man im Kreml erwartet, dass ich den Mist noch glaube.

Ein guter Whataboutism kann helfen, die Dinge einzuordnen, aber so penetrant, wie es die russische Propaganda und ihre Anhänger machen, nervt es einfach nur noch. Die Lüge kann eine mächtige Waffe sein, aber aus dem Mund der russischen Offiziellen quillen eigentlich nur noch die Lügen heraus. Irgendwann sollte man das doch durchschauen können. Aber manche glauben das bis zu Letzt.

Österreich ist ein unabhängiger Staat, Taiwan ganz schlicht nicht. Das ist Völkerrecht, nicht meine Meinung.
Was blockieren sie? Die UN Generalversammlung hat das in den 70ern entschieden, in einer Zeit also,in der China gar keinen Druck auf den Großteil der Welt ausüben konnte, da man noch an der Kulturrevolution zu knabbern hatte.

Das ganze ist eigentlich das Werk von Nixon und Kissinger. Die haben sich mit der VR China bessere Handelsbeziehungen erhofft und deshalb die Republik China fallen gelassen.

Man kann es auch so sehen, dass die Republik China quasi das Kaiserreich ist und sich die VR auflösen sollte.

Am Ende ist die ganze Sache sowieso recht einfach: die Leute haben offenbar keine Lust, in einer Diktaur zu leben, also haben sie das Recht auf Eigenständigkeit. Der "Ein China" Blödsinn hätte niemals unterstützt werden dürfen. Dann gibt es eben zwei Chinas, so, wie es auch zwei deutsche Staaten gab (6, wenn man Luxemburg, Österreich, Lichtenstein und die Deutschschweiz noch mitzählt, wofür es ja noch bis ins 20 Jahrhundert etliche Völkerrechtler gab, die das unterstützten [was vielen Schweizern nicht gepasst hat]). Dieser "Taiwan gehört zu China" Mist beschwört uns gleich wieder den nächsten Krieg herauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreich ist ein unabhängiger Staat,
zum Glück
Taiwan ganz schlicht nicht.
aha
Das ist Völkerrecht, nicht meine Meinung.
Nun ja, völkerrechtlich wurde ehemaliges Staatsgebiet Japans an die REPUBLIK China übergeben.
Dann netter Bürgerkrieg zwischen der REPUBLIK China (Kuomintang/Shiang Kai-sheks) und den KOMMUNISTEN Chinas, mit den Resultat, dass die Republikaner auf die Insel zogen und die Kommies in China wüteten.

Formal + völkerrechtlich ist also Taiwan ein ganz normaler unabhängiger Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Russland selbst wirbt indes mit Hightech-Produkten aus den USA, wie Ryzen, Epyc sowie der Core-i-Serie.

Ich glaube nicht das Ryzen und Epyc aus den Staaten kommen. Dort sitzen nur die Gehaltsempfänger.
Nicht umsonst macht man sich für die Insel stark.
 
Quark. Russland ist ein ökonimischer Zwerg, das einzige was die haben sind fossile Brennstoffe, und die haben wir mittlerweile (zugegeben teurer) ersetzt. Im Gegensatz dazu haben die Russen keinerlei Industrie, die uns interessiert.
Weltfremd.
"Zugegeben teuer" auf Deutsch bedeutet desaströs unbezahlbar.
Energie lässt sich auch durch Conansche Menschenmühlen oder Chinchilla Räder erzeugen.
Möglich ist das schon.
Zu teuer heisst aber konkret, dass es den Industrie Standort Deutschland nicht mehr gibt.
Zu teuer = keine Arbeitsplätze, keine Hightech, keine Forschung usw.

Es ist typisch bei Propaganda und Luxusideologien, dass Katastrophen (und so ist die dt.Politk seit Dekaden nur zu bezeichnen) zunächst keine Einsicht produzieren sondern man im Gegenteil auf den Fehler beharrt. Denn einerseits hat man vermutlich sein halbes Leben emotionales Investment abgeleistet. Zum anderen erhöht sich der Wert von Luxus- und Statusglauben wie grüner Märchenideologie im gleichen Masse, in dem es für Normalos bergab geht. Wer in zehn Jahren mit dem Tesla vorfährt und noch von Windrädern und Ökoschmarren schwafelt, der muss schliesslich richtig reich sein, der gehört zu den oberen 2,3 Prozent.


und das ist auch gut so wenn man sich durchliest was so mancher russischer Politiker auf Twitter veröffentlicht - könnte auch direkt von Göbbels sein.
Früher galt, zu Recht, ein Internet Argument als automatisch verloren wenn man solcherlei Argumentation bemühte. Jetzt darf man wieder die N.Keule schwingen, der Staat will es schliesslich so.

Da ein "komplett geeintes Europa" nach russischer Vorstellung ein Europa unter russischer Fichte ist, stimme ich dir hier sogar zu. Man sollte nicht vergessen dass die Russen bereits durchblicken haben lassen, dass es bei der Ukraine nicht endet.
Da wir komplett unter anderer Herrschaft leben solche Argumente, vom Wahrheitsgehalt (ja, natürlich kennen alle Russlands wirre Propagandisten, das ist aber irrelevant) mal abgesehen, komplett egal.

Europa sollte selbständig denken und handeln. Wir können/dürfen keines von beiden.
 
„Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, keinen Verstand.“

Anders als die Deutschen besitzen die Russen ein historisches Gedächtnis und man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Wer Russland immer noch mit der Sowjetunion gleichsetzt, kannte weder die Sowjetunion damals noch Russland heute.
Wow ich dachte hier schreibt jemand der etwas Ahnung hat aber damit hast Du dich komplett ins aus geschossen. Ich bin Russe und weiß ganz genau wo von ich hier schreibe.

Was heißt für dich aufgeklärt?
War es nicht der Wertewesten welcher in den letzten Jahren immer restriktiver wurde, wenn es um die Informationsvielfalt gieng!?
Und war es nicht allen voran in der EU, Deutschland welche russische Medien aus der Medienlandschaft verbannten?
Das sperren von ausländischen, pro westlichen Medienhäusern (bsp. DW) in Russland war lediglich eine Konsequenz, auf die propagandistische und verleumderische Hetzkampagne gegen Russland, mit welcher man einen Kriegsbeitritt im Ukrainekonflikt rechtfertigen wollte.

Ja stimmt, informationen wie:
Im Corna-Impstoff sind Nano Roboter.
Corona wurde in Laboren in der Ukraine gezüchtet und deswegen rettet Russlands uns davor.

Ach wollte jetzt hier noch weitere 100 Beispiele schreiben aber total sinnlos mit Dir.

Die Propaganda Sender wurde zu recht für ihren Blödsinn dicht gemacht. Es geht hier um die nationale sicherheit.

Russland ist inzwischen auf den Stand der 70er mit echo aus dem 2020. Bekannte Ökonome sagen auch dass Russland etwa mind. 10-15 Jahren brauchen wird um auf einen vernünftigen niveau wieder zu kommen....
 
"Wertewesten":haha:

Der vermutlich ideologisch verbrämteste Begriff. Wer den unironisch nutzt outet sich einfach nur (gewollt) als System Soldat. Kein Wunder, dass so ein intellektuelles Gemüse nur von Mega Rabauken wie den Azov Hakenkreuzrittern verteidigt werden muss.
 
zum Glück

aha

Nun ja, völkerrechtlich wurde ehemaliges Staatsgebiet Japans an die REPUBLIK China übergeben.
Dann netter Bürgerkrieg zwischen der REPUBLIK China (Kuomintang/Shiang Kai-sheks) und den KOMMUNISTEN Chinas, mit den Resultat, dass die Republikaner auf die Insel zogen und die Kommies in China wüteten.

Formal + völkerrechtlich ist also Taiwan ein ganz normaler unabhängiger Staat.
Naja, einfach nein. Denn damit ist die Geschichte nunmal nicht zu Ende. In den 70ern würde nunmal die VR als Rechtsnachfolger anerkannt und die Republik Taiwan hat alle "widerrechtlich besetzten Positionen" (O Ton UN Resolution) zu übergeben.

Taiwan ist völkerrechtlich eben kein Staat, egal was uns richtig vorkommt.
 
Die Gefahr, dass die USA die EU überfallen ist sehr, sehr gering. Die Gefahr, dass Rußland die baltischen Staaten überfallen hätte, war sehr Real.
Ja, die möchten nicht überfallen, die möchten bloß keine Wirtschaftliche Konkurrenz mehr haben. Schau Mal wie viele Betriebe in DE schließen. VW will jetzt in USA neues Werk bauen; AUDI, BMW, Schaeffler, Siemens Energy, Aurubis planen große Investitionen in den USA (gibt genug Info dazu im Internet).
Wer ist dann der größte Gewinner? Und derjenigen, der Propaganda glaubt, dass "Rußland die baltischen Staaten überfallen" möchte, den tut mir leid. Wozu auch? Den Platz und Ressourcen hat RU genug.
Die Ursachen des heutigen Konfliktes werden gern verschwiegen/oder gar nicht öffentlich erwähnt. Lies Mal was in der Kubakriese passiert ist. Da hat USA gar nicht gefallen dass Mittelstreckenraketen in Havana positioniert wurden. Wem wundert dann das heutige Geschehen nach NATO Erweiterung? Was ist dann mit Minsker Abkommen? Wer hat da gelogen? Anstatt friedlich das Krieg zu beenden war das alles Farce von EU Politiker....
Und nach allem gibt es Leute, die zu 100% an unsere Nachrichten glauben...anstatt selber ein bisschen denken
 
Alternative Fakten?
welche Fakten willst du genau sehen? Habe schon einiges im letzten Beitrag erwähnt. Letzte UN Sicherheitsrat: Resolution von RU für Internationale Untersuchung wegen NS2 Explosionen - gescheitert... hmm warum denn?
RU hat so viele Jahre DE und ganze EU mit günstigen Gas/Öl und andere Ressourcen versorgt, weswegen unsere Wirtschaft sehr profitiert hat. Wozu dann angreifen? Welches Land profitiert jetzt nach allem am meisten?
 
Wow ich dachte hier schreibt jemand der etwas Ahnung hat aber damit hast Du dich komplett ins aus geschossen. Ich bin Russe und weiß ganz genau wo von ich hier schreibe.

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man Russe ist, oder auch in Russland lebt.
In Deutschland lebende Türken haben auch eine andere Meinung über Erdogan als ihre Landesgenossen welche in der Türkei leben. Wer ist wohl näher an der Wahrheit dran.
Meine Nationalität habe ich nie preisgeben, genau aus dem Grund warum du deine hervorhebst.
Du behauptest Russe zu sein um deine Glaubwürdigkeit zu stützen. Ob das wirklich so ist, ist nicht nachvollziehbar.
Ja stimmt, informationen wie:
Im Corna-Impstoff sind Nano Roboter.
Corona wurde in Laboren in der Ukraine gezüchtet und deswegen rettet Russlands uns davor.
Von Nanorobotern weiß ich Nichts:lol:
Das die US-Regierung Labore in der Ukraine betreiben, hat Anthony Fauci selbst zugegeben. Daran ist Nichts unwahres. Was dort gemacht wurde oder auch nicht sind für mich bis dato nur vage Vermutungen, wie auch die Behauptung "Das Virus" komme aus Wuhan.

Ach wollte jetzt hier noch weitere 100 Beispiele schreiben aber total sinnlos mit Dir.

Natürlich nicht, ich bin auch nicht das Thema hier. Aber danke für deine Aufmerksamkeit.:D

Die Propaganda Sender wurde zu recht für ihren Blödsinn dicht gemacht. Es geht hier um die nationale sicherheit.

Wirklich, werden die Öffentlich Rechtlichen nicht mehr ausgestrahlt?
Staatsmedien sind im allgemeinen als Propaganda anzusehen, da erstens die Gewaltenteilung nicht berücksichtigt wird und zweitens die Einflussnahme zur Generierung einer Meinung besteht. Aber da gibt es ja noch den Investigativ Journalismus..

Die nationale Sicherheit Deutschlands war vor der Einmischung und Unterstützung des Ukrainekonflikts nicht in Gefahr. Das sie es jetzt ist, haben die Damen und Herren in Berlin zu verantworten.
Russland ist inzwischen auf den Stand der 70er mit echo aus dem 2020. Bekannte Ökonome sagen auch dass Russland etwa mind. 10-15 Jahren brauchen wird um auf einen vernünftigen niveau wieder zu kommen....

Da muss ich mich aber fragen, wie die ganzen russischen Hacker mit ihren Rechnern aus den 70ern die Wahlen in den USA beeinflusst haben sollen?:ka:

Und tschüss!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück