CES 2019: Nvidia-Event im Liveticker ab 5 Uhr morgens - RTX 2060 und RTX Mobile?

1. vernünftige Entscheidung von Nvidia, was GSync angeht. Sie haben sich bis jetzt ins Abseits geschossen. Jetzt ist es immer noch zu spät, aber gibt zumindest eine Chance für den Comeback.
2. Vega56 sieht kein Wasser dagegeben und liegt im selben Preisbereich. Was auch immer AMD mit Navi vorhat, müssen sie das schneller umsetzen als erwartet, sonst ergibt sich für die eine Megagau.
3. DLLS funzt gut für Spiele, wo die Daten schon vorliegen. Mich hätten die Benches ohne die DLLS - Technik eher interessiert. Wie ich Nvidia kenne, ist ihnen nix zu trauen, daher erstmals abwarten, Tee trinken, die Benches ohne DLSS sehen und urteilen.
4. 6GB sind immer noch zu wenig => RTX 2070 bleibt die neue midrange Karte in 2019.
 
aber typisch Nvidia
.... wieder keine Benchmarks oder Vergleiche mit den älteren... - und - all den anderen RTX Karten.
und kein Kommentar über die vielen unterschiedlichen Speichermengen (2GB-6GB ?) die wohl auf den Markt kommen.


erst mal die Tests abwarten.
 
2. Vega56 sieht kein Wasser dagegeben und liegt im selben Preisbereich. Was auch immer AMD mit Navi vorhat, müssen sie das schneller umsetzen als erwartet, sonst ergibt sich für die eine Megagau.

Hast du schon Benchmarks gesehen?
Ich wäre mal vorsichtig mit den Ausagen, was Nvidias Leistungsprognosen zur RTX angeht, sollte man sich die Gamescom Schaubilder nochmal vor Augen führen, und dann die harten Fakten in den verschiedenen Benchmarkparcours, dazu fehlen ihr 2GB VRAM.
 
vllt is Navi ja richtig gut geworden

Das weiß Nvidia ja aber nicht^^ Ich denke nicht, dass die Lisa und Lederjacke über sowas quatschen. Und Anerkennung für Leistungen anderer war noch nie Nvidias Stärke. Ich denke denen ist einfach aufgefallen, dass G-Sync im Midrange einfach nicht läuft weil sie so scheiß viel Geld wollen. Freesync ist einfach billiger. Das ist jetzt doof für AMD weil Freesync immer ein großes + war aber naja^^ Verbreitetere Standards sind eben ne feine Sache für den Kunden.

Ob Navi super wird muss sich erst noch zeigen.^^
 
Scheinbar will nV bei der 2060 doch aktuelle VESA-Aschlüsse verbauen, sonst wäre das mit Freesync niemals passiert. Aber 2019 kein HDMI 2.1 und nur DP 1.4 zu bieten, wäre für solch ein Hightech-Unternehmen einfach nur Lachhaft...
Aber schön, dass es jetzt kommt und nun jeder mehrere hundert Euro unabhängig von der GPU sparen kann.
Nur ist leider noch nicht klar, welche Karten das unterstützen werden
 
Doch das dürften sie schon wissen, spätestens sobald Kartenhersteller wie Asus, Gigabyte etc, Vorseriensamples in den Händen halten, was wohl schon der Fall ist. Spätestens ab dann wissen sie was Navi leistet.
 
Na endlich: 2060.

Mit DLSS läuft's gut(schnell) inkl. RT ? Auch in 1440p ?

Hm ...

edit:

stärker als 1070Ti ? Okey ?

1-jpg.1026459


Meint er also 1080 Leistung ?


edit:


Wow ! Is das jetzt ein gemeinsamer Standard , was A-sync/G-sync angeht ?
Oder zumindest in die Richtung ?

Das ist erstaunlich. Hat der letztens meinem Wunsch zugehört ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ?

4-jpg.1026460


A-sync kompatible Monitore für G-sync ?


Ok, steht ja schon im Ticker ! Ihr seid schnell !


(Die 12 aus dem Bild)

Ich les' jetzt lieber euren Ticker weiter.
Gute Arbeit ! :daumen:


Die erste Grafik ist schlau....
Die Punkte sind z.T. unter den (nicht übertakteten) Nvidia FE Standard Vorgänger Karten. ..... Es kann also alles Bedeuten. Auch das sie langsamer sind... :schief:
 
zu den G-Sync Monitoren....
Ich hoffe auf neue 34-35 Zoll Varianten .... 27 Zoll ist mir etwas zu klein.
 
"Wer uns kennt, wird sicher auch darauf warten, gleich nach der Ankündigung auch ein passendes Review lesen zu können und ich spekuliere mal mit Euch mit, ob die Kollegen oder sogar wir heute noch eine kleine RTX-Praline bereithalten können. Falls wirklich bereits heute etwas kommen sollte, dann ist die Uhrzeit ja bekannt. Man darf sich also das Vesperbrot diesmal mit Waldmeister-Marmelade bestreichen und warten, was und ob etwas passiert."

Nvidia kuendigt die GeForce RTX 2060 offiziell an – fuer 349 USD gibt es RTX nun auch in der Mittelklasse – Tom's Hardware Deutschland
 
Doch das dürften sie schon wissen, spätestens sobald Kartenhersteller wie Asus, Gigabyte etc, Vorseriensamples in den Händen halten, was wohl schon der Fall ist. Spätestens ab dann wissen sie was Navi leistet.

Meinst du, dass Asus und co. einfach Daten über Navi an Nvidia rausgeben darf? (Ist ne ernst gemeinte Frage, ich weiß es nicht) Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das nicht dürfen. Das klingt für mich einfach falsch.
 
Gemeinsamer Standard bei Sync ist das einzig vernünftige.
Ich hasse es in irgendeiner Art und Weise in einem "Ecosystem" gefangen zu sein.

Wenigstens wird mir heute nicht langweilig. Denn Arbeit fällt wetterbedingt aus.
 
Von dürfen habe ich auch nichts gesagt, aber es wäre völlig naiv zu glauben, das nicht alle Firmen ihre Informanten überall gestreut haben.
Sobald der neue Epyc (7nm) bei HP oder Dell in der Valdierung war, wußte Intel zu 100% was der leistet, umgekehrt natürlich genauso AMD bei neuen Intel CPUs und bei Grafikkarten ist das genauso.
 
Hast du schon Benchmarks gesehen?
Ich wäre mal vorsichtig mit den Ausagen, was Nvidias Leistungsprognosen zur RTX angeht, sollte man sich die Gamescom Schaubilder nochmal vor Augen führen, und dann die harten Fakten in den verschiedenen Benchmarkparcours, dazu fehlen ihr 2GB VRAM.
3. DLLS funzt gut für Spiele, wo die Daten schon vorliegen. Mich hätten die Benches ohne die DLLS - Technik eher interessiert. Wie ich Nvidia kenne, ist ihnen nix zu trauen, daher erstmals abwarten, Tee trinken, die Benches ohne DLSS sehen und urteilen.
Ich habe meine Probleme mit Nvidia schon angeschnitten:kaffee: Wenn aber RTX 2060 auf dem Vega56 Leistungsniveau liegt (sie muss nicht mal schneller sein), wird kaum jemand Vega56 kaufen. Natürlich werden Foristen und Gamer wie wir, eine 6GB VRAM Karte wie die Pest meiden, aber für die OEM und den Durchschnittsgamer wäre RTX 2060 > Vega56. Das wäre der Gnadenstoß für AMD in dem Bereich aus marktwirtschaftlicher Sicht.
 
Bei nur zwei Herstellern wissen die sehr wahrscheinlich ziemlich genau was da so ansteht, wohl kein konkreten Zahlen am Ende, aber was ein grob blüht wird kolportiert sein. Das ergibt sich schon aus der nerdigen Berufsgruppe.
 
ein kleiner Punkt der mir bei meinen Nvidia GPU's nicht gefällt ist die separate "Systemsteuerung" (1990 Optik in slow motion) und die "Experience" spar Menüs und Optionen (eher für Tablets gemacht).
Da sollten die auch mal was dran tun.... in 2019.

Treiber/Systemsteuerung BUG:
es werden keine G-Sync Optionen angezeigt wenn das Display kein G-Sync unterstützt. OK
Trotzdem ist G-Sync bei der GPU eingeschaltet ! Es lässt sich momentan nur mit dem alten Nvida Inspector Tool deaktivieren wenn man keinen G-Sync Monitor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück