CES 2019: Nvidia-Event im Liveticker ab 5 Uhr morgens - RTX 2060 und RTX Mobile?


Na schau mal an, reicht ja für die 1070ti. Mit 8GB wäre die Karte gut, mit 6GB ist sie ok. jetzt müsste sie nur noch billiger sein. Bei < 300 wäre das eine klasse Sache. Ich frag mich wie die in 3200x1800 performen würde :D
Interessant wird's wo die Customs dann landen.

*Edit* Nvm 3200x1800. Laut CB limitiert der Speicher schon bei CoD und BFV Nvidia GeForce RTX 2060 FE im Test (Seite 6) - ComputerBase für 1440p sollt das aber noch gehen. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheinbar hamm se keine

Und das trotz der wochenlangen RTX-Werbung. :what:

Okey ... müssen wir halt wo anders schauen.

Scheinbar ca. 1070Ti Leistung, was meiner Meinung nach doch gar nicht so schlecht ist, für die Karte.
Wenn der Preis jetzt dann hoffentlich auch schnell fällt !? Hm ... mal schaun, ob das überhaupt der Fall sein wird.

Wer jedenfalls eine 1070 hat, kann sich beruhigt zurücklehnen und braucht nicht an die 2060 denken.


Der Preis ist und bleibt der Knackpunkt, für die Karte.


Bei < 300 wäre das eine klasse Sache.

Yep. Seh ich auch so.

280€ wäre fein. :)


edit:

Ich mag's gar nicht zugeben ... aber von der Technik/Leistung haben sie mich positiv überrascht.
Hätt' ich jetzt nicht erwartet.

Bleibt der Preis und der geringe Speicher, als Minuspunkt.
 
Yep. Seh ich auch so.

280€ wäre fein. :)


edit:

Ich mag's gar nicht zugeben ... aber von der Technik/Leistung haben sie mich positiv überrascht.
Hätt' ich jetzt nicht erwartet.

Bleibt der Preis und der geringe Speicher, als Minuspunkt.

Naja, bei 8GB wären 300€ + ok gewesen und das Ding würde Vega wegfegen weil's dann einfach ne Top 1440p Karte wäre... So leider nicht. Hoffentlich wir Navi besser und mit 8GB.
Das ist jetzt wirklich ärgerlich. Von der Overall Performance war ich auch positiv überrascht.
 
Bin mal auf Preise von Custom Modellen, wie die von Palit, Gainward, oder anderen gespannt.
Vielleicht geht ja noch was nach unten hin, für die Preise.

Und natürlich ist zu hoffen, dass AMD da nun was richtig starkes(im Sinne von Preis-/Leistung) gegen setzt.
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.



Positiv festzuhalten ist die Öffnung zu anderen Monitoren(VRR), nicht nur mit G-sync.
Hoffe die ziehen das bei Nvidia jetzt konsequent weiter durch.
 
Bin mal auf Preise von Custom Modellen, wie die von Palit, Gainward, oder anderen gespannt.
Vielleicht geht ja noch was nach unten hin, für die Preise.

Ich bin auch auf die Performance gepannt. Jetzt gehören die Founders Editions ja zu den stärksten Modellen. Wie viel schwächer oder stärker werden die Customs bei welchen Preisen...
 
Ich gebe auch zu, das ich von der Rohleistung überrascht bin, sie ist wirklich auf 1070TI Niveau.
Wolfgang von CB hat aber auch einiges zu kritisieren, insbesondere den 6GB VRAM.
 
Das ist doch echt ärgerlich, bei einer der wichtigsten Karten von Nvidia 2018/19.

Na gut, produzieren wir halt trotzdem klicks, indem wir hier die Sachen besprechen, die andere schreiben. ;)


edit:

CB schreibt auch, dass der Speicher "in der Regel" ausreichend ist.
Nur ein getestetes Spiel hätte von mehr Speicher profitiert.

Wenn man also genügsam ist und auch mal die Regler etwas nach links drehen kann, wenn es drauf ankommt, reichen, zumindest aktuell, scheinbar die 6GB immer noch aus.
Wir reden ja auch von maximal 1440p.

Ich muss mich dahingehend also korrigieren, dass ich meinte, so richtig wäre die Karte wohl noch nicht für 1440p geeignet.
Scheinbar ist sie das doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt ärgerlich, bei einer der wichtigsten Karten von Nvidia 2018/19.

Na gut, produzieren wir halt trotzdem klicks, indem wir hier die Sachen besprechen, die andere schreiben. ;)


edit:

CB schreibt auch, dass der Speicher "in der Regel" ausreichend ist.
Nur ein getestetes Spiel hätte von mehr Speicher profitiert.

Wenn man also genügsam ist und auch mal die Regler etwas nach links drehen kann, wenn es drauf ankommt, reichen, zumindest aktuell, scheinbar die 6GB immer noch aus.
Wir reden ja auch von maximal 1440p.

Ich muss mich dahingehend also korrigieren, dass ich meinte, so richtig wäre die Karte wohl noch nicht für 1440p geeignet.
Scheinbar ist sie das doch.

Natürlich ist sie das. Hier greift der gesunde Menschenverstand - es ist die Mittelklasse, entsprechend können auch mal die Regler in die Mitte. Man muss diese nicht auf Ultra prügeln, da knickt die Karte ein weil der entweder der VRAM ausgeht oder halt die GPU zu wenig FPS liefern kann.
Wer Ultra mag, darf auch ultratief in die Tasche greifen und der Lederjacke ein paar Diamanten für die besagte Lederjacke finanzieren damit der bei der nächsten Präsentation funkeln kann :)
 
Natürlich ist sie das. Hier greift der gesunde Menschenverstand - es ist die Mittelklasse, entsprechend können auch mal die Regler in die Mitte. Man muss diese nicht auf Ultra prügeln, da knickt die Karte ein weil der entweder der VRAM ausgeht oder halt die GPU zu wenig FPS liefern kann.
Wer Ultra mag, darf auch ultratief in die Tasche greifen und der Lederjacke ein paar Diamanten für die besagte Lederjacke finanzieren damit der bei der nächsten Präsentation funkeln kann :)

Mit der 1050TI und Details sehr niedrig läuft auch alles in 1440P!
 
Mit der 1050TI und Details sehr niedrig läuft auch alles in 1440P!

Eben, Einsteigerkarte, deswegen alles auf low. Ändert nix an der Tatsache das die 2060 für 350$ ein verdammt schnelles Stück Technik ist und das passt genau in die Mittelklasse. Die 2070 hat sich leider leicht aus der Mittelklasse nach oben geschoben, wegen dem Preis, passt also. Wenn die noch die 2070Ti bringen, wird das lustig :P
 
Zurück