Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Fußballspiele sind eh voll damit von daher macht das auch keinen Unterschied mehr.

Muss aber jedes Fußballspiel live übertragen werden, was Millionen von Euro kostet?
Fußball ist unbestritten die wichtigste Sportart in Deutschland, aber trotzdem muss man nicht alles übertragen.
Die Champions League gibt es beim ZDF auch nicht mehr und ich vermisse sie nicht.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Klar, aber wenn dass werbefinanziert wird können sie es von mir aus machen aber alle dafür zahlen zu lassen für diesen Werbezirkus, siehe WM, ist eine riesen Sauerei und Geldverschwendung.

MfG
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Nein, der ÖR sollte wieder seine Informationsprogramme ausbauen und den Unterhaltungsanteil komplett einstellen. Es gibt doch RTL, Sport1 usw. Alle privat --> muss niemand mitfinanzieren.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Muss aber jedes Fußballspiel live übertragen werden, was Millionen von Euro kostet?
Fußball ist unbestritten die wichtigste Sportart in Deutschland, aber trotzdem muss man nicht alles übertragen.
Die Champions League gibt es beim ZDF auch nicht mehr und ich vermisse sie nicht.

Ich habe sie gerne geschaut, genauso wie Millionen anderer Deutsche, nichts bringt höhere Zuschauerzahlen als Fußball ein.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Ich habe sie gerne geschaut, genauso wie Millionen anderer Deutsche, nichts bringt höhere Zuschauerzahlen als Fußball ein.

Aber wieso müssen sich öffentlich rechtliche Sender einer Quote unterwerfen? Ihr Geld bekommen sie sowieso.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Die ÖR sollen wohl auch "Kultur" vermitteln und Fußball gehört scheinbar dazu, auch wenn es mir unverständlich ist, wie man so einem stupiden Unfug Spaß haben kann. Immer nach dem Motto: Seht mich an, ich kann laufen, ich kann einen Ball treten. :ugly:

Ich zahle schlicht und ergreifend gar nicht, nach mehreren Wiedersprüchen, landen deren Briefe ungeöffnet im Müll.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Ich habe sie gerne geschaut, genauso wie Millionen anderer Deutsche, nichts bringt höhere Zuschauerzahlen als Fußball ein.
Sicherlich ist dennoch nicht was durch den Staat und seine bürger finanziert werden sollte. Kann man ja gerne privat machen, mit Werbung en masse oder einem mon. Abo. Wäre ja finanziell kein Problem wenn man statt 15 nur noch 5 € GEZ zahlen würde. Davon ab geht es ja bei den Öffis nicht um eine Quote, siehe Thresholds Anmerkung.

Fußball ist ein Teil der deutschen Kultur und das bestätigen diese Zahlen.
Die deutsche Kultur ist wesentlich Älter als der Fußball, welcher Anfang 19. Jahrhundert aus England rüber schwappte.

MfG
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Für meinen Teil könnte man sich die GEZ knicken - ich schaue weder Fern, noch Netflixe oder streame ich sonst was, weil ich alles Dargebotene eher als Schrott denn als Unterhaltung betrachte.
Wenn mich was als Film interessiert, geht es ins Kino mit meiner besseren Hälfte.
Mutmaßlich bin ich als aktiver Fernsehverweigerer in deutlicher Unterzahl und wg. mir wird sich das System nicht verändern :(
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

So lange die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten Geld bekommen, von allen Bürgern die eine Wohnung besitzen, so lange bekommt auch unser Vater Staat Geld (Einkommenssteuer), das haben BEIDE recht schnell bemerkt und einen STAATSVERTRAG (Rundfunkgebührenstaatsvertrag) geschlossen, das die Beiden nun auf soviel Geld verzichten würden hat doch nicht wirklich jemand geglaubt..... oder doch ???

Mittlerweile bezahle ich Rundfunkgebühren plus Netflix und natürlich Telekom sowie Vodafone DSL (weil wir hier auf dem Land nur eine 1MBit Leitung haben).... zahlen und glücklich sein....
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Naja,

ich schaue die öffentlichen rechtlichen Sender gerne,

und bin auch bereit dazu meinen Obolus zu zahlen. :)

Diese Verblödung von den privaten Sendern liegt mir halt nicht so.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Ich schaue eigentlich zu 85-90% öffentlich-rechtlich und der Rest geht für Filme bei den Privaten drauf.

Ich unterstütze auch explizit das die öffentlich rechtlichen im großen Maßstab Sportveranstaltungen übertragen.
Sehr viele Millionen von Menschen treiben täglich in Vereinen Sport, die Athleten die zu internationalen Meisterschaften fahren, vertreten Deutschland, insoweit ist die Berichterstattung absolut korrekt und macht sich ja auch in Einschaltquoten bemerkbar.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Ich unterstütze auch explizit das die öffentlich rechtlichen im großen Maßstab Sportveranstaltungen übertragen.
Sehr viele Millionen von Menschen treiben täglich in Vereinen Sport, die Athleten die zu internationalen Meisterschaften fahren, vertreten Deutschland, insoweit ist die Berichterstattung absolut korrekt und macht sich ja auch in Einschaltquoten bemerkbar.
Wieso soll die Allgemeinheit z.B. die FIFA mitfinanzieren.
Kann das nicht Eurosport machen?
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Wie ist es Dir gelungen, der Gehirnwaesche (durch wen? mit welchem Zweck?) zu entgehen? Denn irgendwie schaust Du ja als einer von wenigen hinter die Fichte und nicht nur davor. Was siehst Du da? Vielleicht einen Honigmann?
Es gibt immer alternativen wo man sich informieren kann wo man nicht gezwungen wird zu zahlen.
Hier nur ein Beispiel. Er gehört nicht der AFD an und gründet seine eigene Sache. YouTube Hier gfehts um Asylbetrug. Aktuelles Video.

Noe. Zeigt eher, dass parlamentarische Demokratie sinnvoll ist, weil sie im Regelfall zum Koalieren und damit zum Finden von Kompromissen zwingt.
Wenn sie funktionieren würde dann würden sie nicht zumehmenst an Zustimmung verlieren und wir hätten nicht die Probleme die wir leider haben.
Parlamentarische Demokratie hat noch nie funktioniert. Das einzige was funktionieren ist der Raub durch Steuern und somit gehts immer wieder im System.

Was ist denn Dein Gegenentwurf? Denn ein Dein Anspruechen genuegender Volksentscheid muesste ja zu einer 100prozentigen Zustimmung fuehren - was dann doch irgendwie unwahrscheinlich ist.
Direkte Demokratie ist zumindest ein Anfang. Es kann damit nur besser werden.

Gibt es, regelmaessig sogar. Heissen "Wahlen".
Falsch. eine Volksbefragung ist keine Wahl. Es gibt Volksbefragungen und Wahlen. Von mir aus kann man die Wahlen aber streichen. Politiker müssen als Angestellte fungieren nicht einen freifahrtsschein zum scheissebauen bekommen wie es zur Zeit ist.

Noe. Wie in einer parlamentarischen Demokratie.
Nö, von oben herrab entscheidungen zu treffen auf Kosten der Bürger ist keine Demokratie. Ansonsten ist Demokratie gleichzusetzen mit Diktatur. Was sie meiner Ansicht sowieso ist. Man benutzt nur zwei unterschiedliche Wörter und angebliche Gegensätze zu suggerieren.

Du willst jetzt nicht ernsthaft die Bundesrepublik in die Naehe der DDR ruecken, oder etwa doch ... ? Mit letzterer habe ich Individualerfahrung. Was immer Du zu wissen glaubst - Du irrst Dich. Hard to accept, schon klar.
Zufällig komme ich ebenfalls aus dem Osten :) Da wir eine Bundeskanzlerin aus der SED und STASI haben, setze ich die BRD definitiv in die nähe der DDR.
Anetta Kahane, Thomas de Maizière, Gregor Gysi und etliche andere kommen aus der damlaigen SED/STASI.
Nicht umsonst sagen schon viele DDR2.0
Kann die Vera Lelgsfeld empfehlen: YouTube

Und daran ist die parlamentarische Demokratie schuld? Dein Ernst? An was noch? Ich habe da naemlich so einen juckenden Ausschlag und mein Arzt hat keine Ahnung, wo der herkommt.
Leute und Meinungen ins lächerliche zu ziehen kennt man ja vom Staatsfernsehn und deren .....presse.

Du hast Deinem Abgeordneten geschrieben? Was hat er denn geantwortet? Du hast eine Petition gestartet? Ich habe nur eine einschlaegige gefunden - und die ist dem Quorum von 50.000 Zeichnern nicht einmal besonders nahe gekommen. Du hast demonstriert? Finde ich super. Demokratie lebt von der Teilhabe der Buerger. Du hast eine Partei gegruendet? Prima. Kannst Du mir Dein Programm schicken?

... ach, Du hast nichts von alledem getan? Und schimpfst hier ueber die Demokratie? Das waere dann schon ein wenig ... heuchlerisch?
Ich muss denen nicht schreiben. Die sitzen da im Amt und müssten wissen was zu tun ist. Ich weiss aber scheinbar besser und die entscheidungen die die treffen sind falsch. Nicht umsonst verlieren sie immer mehr Stimmen bei den Bürger. Außerdem nützt es nix. Das ist leider Fakt.
Die bessere und einfachere Lösung ist wo anderes sein Kreuz setzen. Bringt viel mehr und die da oben fressen sich gegenseitig auf wiel sie bald nicht mehr am Futtertrog sitzen werden und das wissen sie auch. Die schlagen nur noch umsich, werden zunehmenst mehr Lügen und zwar so das es ersichtlicher wird für jeden weil die Lügen immer billiger werden und für ihr eigenes Versagen immer anderen die Schuld zuschieben.
Eine eigene Partei zu Gründen die ohnehin keiner kennst nützt nix. Das ist die realität. Hab da schon einiges gesehen von daher weiss ich bescheid wie das abläuft.

Wieso soll die Allgemeinheit z.B. die FIFA mitfinanzieren.
Kann das nicht Eurosport machen?
Eurosport hat nicht das Geld dazu. Der Steuermichel zahlt die Milliarden egal ob er will oder nicht. Zur not verschuldet man den Staat insgesammt für Brot und Spiele.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Zufällig komme ich ebenfalls aus dem Osten Da wir eine Bundeskanzlerin aus der SED und STASI haben, setze ich die BRD definitiv in die nähe der DDR.
Thomas de Maizière und etliche andere kommen aus der damlaigen SED/STASI.

Du verbreitest hier glasklare Lügen!
Frau Dr, Merkel war Mitglied der FDJ und niemals der SED oder Stasi und Thomas de Maizière ist zufälligerweise in Bonn geboren und im Westen aufgewachsen!
Wer die BRD in die Nähe der DDR rückt, sollte tunlichst sehen das er auswandert, da ihm in keinster Weise mehr zu helfen ist, der Alu Hut ist schon so groß wie ein Sombrero und derjenege leidet absolut unter Wahrnehmungsstörungen.

Ich bin Jahrgang 1971 ich habe die DDR noch Life und in nicht Farbe miterlebt aus dem Westen, war aber ungefähr 10mal als Jugendlicher und Erwachsener in der DDR, sogar mit einem 2 Wöchigen Visum um Urlaub zu machen und ich war eben nicht nur in Ost Berlin (1x), sondern in Sonderhausen, Nordhausen, Zwickau und Leipzig.
Wer die DDR mit der damaligen oder heutigen BRD vergleicht, kann man nicht ernst nehmen, sondern muss ihm einfach totale Ahnungslosigkeit und schlimmeres unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Gib’s einfach auf, mit Aluhutträgern braucht man nicht diskutieren, wenn du lange genug suchst wirst du auch genügend finden die dir etwas von einer jüdischen Weltverschwörung erzählen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Ich schaue eigentlich zu 85-90% öffentlich-rechtlich und der Rest geht für Filme bei den Privaten drauf.

Ich unterstütze auch explizit das die öffentlich rechtlichen im großen Maßstab Sportveranstaltungen übertragen.
Sehr viele Millionen von Menschen treiben täglich in Vereinen Sport, die Athleten die zu internationalen Meisterschaften fahren, vertreten Deutschland, insoweit ist die Berichterstattung absolut korrekt und macht sich ja auch in Einschaltquoten bemerkbar.
Wenn du so gerne Fußball guckst, dann steht es Dir frei ein sky Abo zu machen, dann kannst du 24/7 deinem Hobby fröhnen. Das ich und andere deine Leidenschaft zahlen soll finde ich nicht richtig und noch weniger hat das irgend etwas mit Bildungsauftrag zu tun. Würde man die ÖRs auf das "Notwendige" beschränken, dann hätte jeder genug übrig um jenen persönlichen Hobbys nachzugehen. Der eine Macht dann nen Fußball Abo und der macht dann einen Musikantenstadl Abo.
So einfach ist das.

MfG
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Fussball ist eher der Sport, der mich nur mittelmäßig interessiert!

Der Begriff Kultur, umfasst aber das alles was du aufzählst, und das gehört nunmal zur Daseinsvorsorge und ist durch die öffentlich rechtlichen abgedeckt!
Ich finde es genau so gut, wie es ist und da werden wir uns auch nicht einigen.
 
Zurück