Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Mal ganz abgesehen von den ganzen 3Sat Themenabenden mit reichlich Konzenrten!
Die Loveparade stand zu ihrer Hochzeit absolut im medialen Fokus!

Deutscher Rap und Elektromusik sind gegenüner dem deutschen Schlager, so grausam es klingt, absolute nischen Produkte, eine Andrea Berg, Roland Kaiser oder Helene Fischer verkaufen die 100 fache Menge an Platten!
Vielleicht sollte man das mal in seinen ungestümen "jugendlichen" Überlegungen einfließen lassen, nur weil einem der deutsche Schlager und Breitensport nicht gefällt, will man die öffentlich rechtlichen auf only Bildung stutzen, egoistischer und bescheuerter geht em nicht mehr!
Gerade die ÖR´s sind dafür Gedacht Minderheiten bzw. "Nischenprodukte", was ich anhand weltweiter Verkaufszahlen nicht nachvollziehen kann, darzustellen unbhängigder Reichweite und Einschaltquote. Dein Argument spiegelt ja das Konzept der Privaten wieder...^^ :nene:

MfG
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Geh mal mit DAB in den Keller, da geht nix mehr, der 153er DLF funktionierte aber trotzdem. DAB ist störanfälliger als AM-Funk und sogar als FM-Funk. Zudem komme aktuelle Geräte nicht an den Klang eines SABA Freiburg.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Wenn einen Hintergrundrauschen nicht stört. Mein Hörerlebnis während der Autofahrt hat sich, wenn ich denn Radio höre, durch DAB merklich verbessert. AM liegt wohl weit vor meiner Zeit, konnte damit noch nie etwas anfangen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Ich lernte die Mittelwelle mit 5 Jahren (2006) kennen und war begeistert, dass die so wenig störanfällig war. Bei UKW war das viel schlimmer.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Rundfunkgebühren oder Staatsfernsehn auf Kosten der Steuerzahler ist echt schon ein Verbrechen. Jetzt plädieren die Grünen für die Internetsteuer :)
Und diese Partei genauso wie die Altparteien wundert sich das sie immer weniger Zustimmung in der Bevölkerung bekommen.
Bundestag will Internet Steuer - Katrin Göring Eckardt
Ich weiss jetzt nicht genau von wann das Video von Göring Eckardt ist aber das Thema kam ja immer wieder auf.
Kann man nur Hoffen das die Altparteien inkl. Grüne ins Bodenlose abstürzen. Ich frag mich ja immer wieder wer diese Partei überhaupt wählt und warum. LEISTEN tun die GAR NIX.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Ich wähle sie aus fester demokratischer Überzeugung.
Und wer ARD und ZDF als Staatsfernsehen bezeichnet, disqualifiziert sich schon automatisch selbst, da er offenbart, dass er wirklich keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Was ich via Nebenkosten Miete schon an Unitymedia zahle für Kabelfernsehen und zusätzlich die Rundfunkgebühren geht auf keine Kuhhaut. Da könnten die öffentlich rechtlichen wenigstens mal in FullHD ausstrahlen für die Rundfunkgebühr finde ich, aber nein 1280x720. Ein paar Jahre hatte ich solch einen 6 Tuner Horizon Rochen. Der ist so dermaßen beschnitten von der Funktion, daß ich auf 2-Play gewechselt habe, weil ich ja in den Nebenkosten schon Kabelfernsehen bezahle. Das hatten die mir dann quasi doppelt berechnet bei 3-Play mit einem 6 Tuner Receiver, der nix kann :-) Der wird so heiss der Rochen, dasse Eier drauf braten kannst. Nööö, am Besten 200€ im Monat für Fernsehen und dann auch noch gecrunchstes Material.

Seit Vu+ Uno4k kann ich wenigstens mal auf Pause drücken, weil ich an der Kiste ne 256GB SSD angeschlossen habe. SD und HD ist mir vollkommen Wumpe geworden. Von UHD ganz zu schweigen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Ich bekomme bei KD/Vodafone sämtliche öffentlich rechtlichen in Full HD = 13 oder 14 Programme ohne eine Mehrzahlung oder Tuner.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Ich wähle sie aus fester demokratischer Überzeugung.
Und wer ARD und ZDF als Staatsfernsehen bezeichnet, disqualifiziert sich schon automatisch selbst, da er offenbart, dass er wirklich keine Ahnung hat.

Da dich der Staat dazu zwingt die Sender zu bezahlen ist das nunmal Staatsfernsehn. #Rundfunkstaatsvertrag
Der Artikel ist von 2013 und Zwang bleibt Zwang egal wie man es rechtfertigt: https://www.tagesspiegel.de/medien/...ntmuendigt-oeffentlich-rechtlich/5964396.html

#Demokratie & Deutschland :haha:
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Staatlicher Rundfunk ist was anderes, als öffentlich-rechtlicher Rundfunk...
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Das nennt sich öffentliche Daseinsvorsorge, du wirst auch gezwungen für Abwasser, Wasser, Müllabfuhr und Strom zu bezahlen.
Aber ich sehe schon das bei dir sowieso Hopfen und Malz verloren ist, wer in Deutschland die Demokratie in Frage stellt, sollte auswandern, denn ihm ist nicht mehr zu helfen!
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Der Staatsfunk nennt sich "öffentlich-rechtlicher Rundfunk". Damit nicht alle merken wie sie betrogen werden. So was nennt man auch Propaganda.

Und du hast die Propaganda durchschaut?

Kaffee Crema und Filterkaffee ist auch nicht ein und dasselbe...
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Staatsfernsehen wie in Nord Korea? :D
Dort haste staatsfernsehen
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Das nennt sich öffentliche Daseinsvorsorge, du wirst auch gezwungen für Abwasser, Wasser, Müllabfuhr und Strom zu bezahlen.

Wobei man da sagen kann, dass man nur für Sachen zahlt, die man auch verbraucht. Und es gibt entsprechende Zähler die den individuellen Verbrauch messen. Da gibt es keine Pauschale für alle.

Zumal ich den Stromanbieter sogar wechseln kann, wenn mir der derzeitige nicht gefällt. Wo genau treffen diese Punkte auf den ÖRR zu?

Aber ich sehe schon das bei dir sowieso Hopfen und Malz verloren ist, wer in Deutschland die Demokratie in Frage stellt, sollte auswandern, denn ihm ist nicht mehr zu helfen!

Das ist richtig, trotzdem ist das System ÖRR, dessen Finanzierung und insbesondere die Verwendung der Gelder mehr als kritikfähig und bedarf dringend einer Anpassung an die sich veränderten Verhältnisse.

Der ÖRR im Jahre 2018 steht nunmal anders da, als zu der Zeit, als man ihn eingeführt hat. Und diese Veränderung muss sich halt auch mal im System niederschlagen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

...öffentliche Daseinsvorsorge...

HAHAHA. Wo steht denn das es eine "öffentliche Daseinsvorsorge" ist? Den quatsch hör ich zum ersten mal. Hast du jetzt selber diesen Kunstbegriff erfunden? Wer wurde denn gefragt das wir mit Staatssendern versorgt werden wollen? Hab auch nie was von gehört. Telekom, Unitymedia und wie sie alle heißen werfen Werbeflyer in den Postkasten und die Kunden können selber entscheiden ob sie "versorgt" werden wollen.
Dein quatsch von Demokratie kannste dir sparen. Da Demokratie gleich Zwang bedeutet und Zwang wiederum in Diktaturen vorkommt dann muss man die Demokratie in Frage stellen weils eben keine Demokratie ist. In der Demokratie (Volksherrschaft) fragt man das Volk ob es für etwas zahlen will. Ansonsten sieht das auch kaum nach einer Volksherrschaft aus.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Der öffentlichrechtliche Rundfunk wird als unverzichtbarer Teil der Daseinsvorsorge gebührenfinanziert weil er durch seine Angebote einen öffentlichen Wert schafft der anders nicht verlässlich und dauerhaft bereitgestellt werden

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird als unverzichtbarer Teil der Daseinsvorsorge gebührenfinanziert, weil er durch seine Angebote einen öffentlichen Wert schafft, der anders nicht verlässlich und dauerhaft bereitgestellt werden könnte. Zugleich erfüllt der öffentlich-rechtliche Rundfunk eine Leitfunktion für journalistische Qualität.

Der Wert, der durch die öffentlich-rechtliche Säule des dualen Rundfunksystems geschaffen wird, ist begründet in den qualitativen Alleinstellungsmerkmalen, die seine Angebote im Bereich der Bildung, der Information, der Beratung, der Unterhaltung, der Kultur und der regionalen Identität sowie des Sports schaffen.



Alles andere spare ich mir, bei deinen tendenziösen Posts, die eindeutig nichts anderes als Realitätsverweigerung zeigen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Sehe ich das unten richtig das der Artikel von einem CDU Politiker (Hans-Josef Bracht) geschrieben wurde!?
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Und dann solltest du unbedingt noch an deiner Bildung arbeiten, dass man dich vielleicht mal irgendwann ernst nehmen kann.

Daseinsvorsorge – Wikipedia

Ach ja und das was ich gepostet habe ist Teil eines Gesetzes das der Landtag in Rheinlandpfalz beschlossen hat.
 
Zurück