Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Du verbreitest hier glasklare Lügen!
Frau Dr, Merkel war Mitglied der FDJ und niemals der SED oder Stasi und Thomas de Maizière ist zufälligerweise in Bonn geboren und im Westen aufgewachsen!
Ja, sorry mit dem de Maizière . Mein Fehler.
Nichtsdestotrotz: Politische Elite: Die Familie de Maiziere, eine deutsche Dynastie - WELT
Die de Maizières dienten Hitler, der DDR und der Bundesrepublik. Sie alle prägten deutsche Politik. Ohne Makel ging dies nicht.
Die BRD war mals schon stark infiltriert durch Stasi Agenten. Es sind auch längst nicht alle aufgeflogen. Etliche Akten wurden geschreddert.
Stasi im Westen
Wer die BRD in die Nähe der DDR rückt, sollte tunlichst sehen das er auswandert, da ihm in keinster Weise mehr zu helfen ist, der Alu Hut ist schon so groß wie ein Sombrero und derjenege leidet absolut unter Wahrnehmungsstörungen.
Merkel war nicht offitziell in der SED. Tut nix zur Sache. FDJ reicht eigentlich schon. Hinzu kommt welche politischen Kontakte sie damals geknüpft hat. Es gibt vieles was nicht gesagt wird und bewusst verschwiegen wird. SED und FDJ sind teil des ganzen. Ohne SED keine FDJ, keine Stasi und etl. andere Institutionen eines intransparenten Staates. So wie alle Staaten im Grunde genommen. Vieles kommt erst viel Später raus.
Das jeder der nicht den Leitmedien lückenlos "glaubt" ist Aluhutträger. Es sind ja auch die Aluhutträger die politisch und juristisch die Bürger über Steuern ausnehmen. Danke nochmal das du leute Diskreditierst die nicht alles in den Staats und AG-Medien sofort glauben ohne ein wenig nachzufragen ob das so alles stimmt was da erzählt wird.
Ich bin Jahrgang 1971 ich habe die DDR noch Life und in nicht Farbe miterlebt aus dem Westen, war aber ungefähr 10mal als Jugendlicher und Erwachsener in der DDR, sogar mit einem 2 Wöchigen Visum um Urlaub zu machen und ich war eben nicht nur in Ost Berlin (1x), sondern in Sonderhausen, Nordhausen, Zwickau und Leipzig.
Wer die DDR mit der damaligen oder heutigen BRD vergleicht, kann man nicht ernst nehmen, sondern muss ihm einfach totale Ahnungslosigkeit und schlimmeres unterstellen.
BLA....
Natürlich ist die heutige BRD nicht exakt identisch mit der damaligen DDR. Sie rückt aber immer näher.

Eigentlich sollte hier das gar nicht das Thema sein.
Ändern in gänze nix daran das man gezwungen wird für etwas zu zahlen was man nicht will und auch braucht. Fernsehn ist nicht für das überleben wichtig. Es ist kein MUSS. Auch nicht jeder interessiert sich für "Kultur". Das Wort Kultur leitet sich aus dem Wort Kult ab. Ich sehe das so: Kult gleich Sekte und Kultur gleich Sektenverhalten. Die Definitionen darüber sind zu schwammig ausgelegt und man kann sich sicherlich stundelang drüber unterhalten und wiedersprechen und dicke Wälzer philosophisch füllen. Da findet man etliche "Experten" die was anderes behaupten oder beweisen mit "Fakten".
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Fussball ist eher der Sport, der mich nur mittelmäßig interessiert!

Der Begriff Kultur, umfasst aber das alles was du aufzählst, und das gehört nunmal zur Daseinsvorsorge und ist durch die öffentlich rechtlichen abgedeckt!
Ich finde es genau so gut, wie es ist und da werden wir uns auch nicht einigen.

Das Literarische Quartett interessiert mich nicht die Bohne, aber es gehört zum Bildungsauftrag und daher stört mich das jetzt nicht.
Was mich halt stört ist, dass wirklich jedes Fußballspiel übertragen wird, egal wie unwichtig es ist.
Und dann kommt die UEFA und führt eine neue Liga ein um noch mal extra Knete zu kassieren -- Drecksladen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Was die Kommerzialisierung des Fussballs anbelangt bin ich ja voll bei dir, deshalb gibt es bei den öffentlich rechtlichen, die Sportschau, Länderspiele und EM und WM, das sollte die Grundversorgung sein.
Das sie sich auch mal an der Championslieg beteiligt haben kann man kritisieren, aber das ist ja nun kein Kritikpunkt, gleich alles in Frage zu stellen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Was die Kommerzialisierung des Fussballs anbelangt bin ich ja voll bei dir, deshalb gibt es bei den öffentlich rechtlichen, die Sportschau, Länderspiele und EM und WM, das sollte die Grundversorgung sein.
Komischerweise ist dann aber für den Funkbetrieb von Infosendern wie Dt. Welle kein Geld da, aber für Sport jede Menge. Das ist der Punkt, der mich massiv stört.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Was die Kommerzialisierung des Fussballs anbelangt bin ich ja voll bei dir, deshalb gibt es bei den öffentlich rechtlichen, die Sportschau, Länderspiele und EM und WM, das sollte die Grundversorgung sein.
Das sie sich auch mal an der Championslieg beteiligt haben kann man kritisieren, aber das ist ja nun kein Kritikpunkt, gleich alles in Frage zu stellen.
600 Mio. Grundversorgung für Lizensgebühren ausgeben finde ich perfide. Das ist keine Kultur sondern Geld macherei auf Kosten des Steuerzahlers.^^

Das Geld wäre fast üebr all anders besser aufgehoben zum Beispiel für die bessere Bezahlung von Kitas um den Fachkräftemangel aufzufangen und mehr Kitaplätze besetzen zu können. Nein, statt dessen trinkt der Deutsche lieber Bier, frist eine Wurst und guckt gratis Fußball, gratis in Anführungsstrichen, siehe GEZ und Werbung die man während solchen Veranstaltungen ertragen muss.^^ Tolle "Kultur"

MfG
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Was die Kommerzialisierung des Fussballs anbelangt bin ich ja voll bei dir, deshalb gibt es bei den öffentlich rechtlichen, die Sportschau, Länderspiele und EM und WM, das sollte die Grundversorgung sein.
Das sie sich auch mal an der Championslieg beteiligt haben kann man kritisieren, aber das ist ja nun kein Kritikpunkt, gleich alles in Frage zu stellen.

Aber doch nicht jedes Länderspiel. Das kann man auch in einer Zusammenfassung in den Nachrichten bringen. Damit ist der Informationspflicht nachgekommen.
WM und EM Endrunden kann ich nachvollziehen. Das gucke ich auch. Bundesliga ist vertretbar, aber nicht für jeden Preis (ich hab leider keine Ahnung, was die ARD für die Bundesliga Rechte bezahlen muss).
Champions League ist zu teuer geworden und wird daher nicht mehr übertragen -- finde ich super. Ich muss den Millionen verdienenden Jammerlappen, die sich beschweren, wenn sie 2x die Woche spielen müssen, nicht noch mehr Geld in den Hals werfen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Der eine Macht dann nen Fußball Abo und der macht dann einen Musikantenstadl Abo.
So einfach ist das.
Ich hätte ein Telekolleg-, Computerclub-, Muppets-, Enterprise und Rockpalast-Abo.
Aber DAS kommt ja nicht von den ÖR.

Wer's mag, kann mal die "Bildungssendungen" von ARD und ZDF nachzählen.

Für Menschen mit empfindlichen Magen: Bitte nicht weiterlesen!

Das Programm von gestern Abend (Auszug ab 20:15 Uhr von ARD und ZDF):
- Endlich Gardasee,
- Almuth und Rita,
- Die besten Hits der Volksmusik,
- Charité,
- Gefragt - gejagt,
- Tatort,
- Das Glück ist ein Kaktus,
- Die größten Schlager Kulthits der 70er,
- Mathilde liebt,
- Die Chefin,
... .

Wem sich jetzt der Magen noch nicht umgedreht hat - jeder beliebige andere Tag ist noch schlimmer.

Und dafür will ich kein Geld bezahlen!

Die Schlagerliebhaber können sich genau so auf ihre Spartenkanäle verkrümeln, wie die Fußball- und Seifenoperfans.

 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Die öffentlich rechtlichen umfassen:

ARD, ZDF, 3 SAT, Arte, ZDF neo, One, Phoenix, Tageschau 24, ZDF Info, NDR, SWR, RBB, Hessen, MDR, Bayern, WDR, ARD Alpha = 17 Programme
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Wem sich jetzt der Magen noch nicht umgedreht hat - jeder beliebige andere Tag ist noch schlimmer.
Genau das meine ich, aber die DW abschalten, weil Sendezeit zu teuer.
Für den o.g. Kram will ich zukünftig auch nicht bezahlen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

wieso aber kassieren die Privatsender für ein HD Signal, welches ja sogar Fake ist, extra Kohle ab?
Die Inhalte sind immer noch beschissen und die Werbung die gleiche.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Das ist generell Abzocke mit HD, weswegen ich auch dank fehlendem dvb-t2 Abo keine Privaten mehr schaue. Für den nicht mal aktuellen Stand der Technik soll man extra zahlen und sich dann auch noch aufnahme -und timeshift technisch gängeln lassen? Nein Danke. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das mit dem Verzicht so gut klappt. 1.) Wir schauen weniger fern, 2.) ab und zu ein paar satire Sendungen/ Infos und Dokus bei den ÖRs, ansonsten Netflix und Co.. Reicht völlig. Einzig Dmax fehlt. Vielleicht kann man den Kanal irgendwann mal einzeln abonnieren, dass wäre es mir wert.

MfG
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Privatsender schaue ich gar nicht mehr. Es gibt nichts, was mich daran interessiert. Serien und Filme schaue ich über mein Netflix Abo.
Was mich aber zum nächsten Punkt bringt. Inzwischen startet jeder seinen eigenen Streaming Dienst. Nächstes Jahr kommt Disney angelaufen. Will man also alles gucken können, braucht man diverse Abos von diversen Streaming Diensten. Warner ist der nächste, der das machen wird. Irgendwann hat man 10 Abos am Laufen und zahlt sich dumm und dusselig.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Privatsender schaue ich gar nicht mehr. Es gibt nichts, was mich daran interessiert. Serien und Filme schaue ich über mein Netflix Abo.
Was mich aber zum nächsten Punkt bringt. Inzwischen startet jeder seinen eigenen Streaming Dienst. Nächstes Jahr kommt Disney angelaufen. Will man also alles gucken können, braucht man diverse Abos von diversen Streaming Diensten. Warner ist der nächste, der das machen wird. Irgendwann hat man 10 Abos am Laufen und zahlt sich dumm und dusselig.
Ich bin mittlerweile Verzicht´s erprobt. Sollen die mal nur machen, dann wird halt weniger geguckt. Ist zwar schade da gerade die all in one Plattformen für den streaming Durchbruch gesorgt haben aber content Anbieter wollen es ja immer auf die harte Tour. Das Gute daran ist ja das so Eigenproduktionen gefördert werden und bei Netflix sind wirklich einige Gute mit dabei, dass sorgt dann für entsprechende Abwechslung.

p.s.: Hatte sogar gelesen das Apple jetzt auch Eigenproduktionen machen und anbieten will... :wall::rollen:

MfG
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

wieso aber kassieren die Privatsender für ein HD Signal, welches ja sogar Fake ist, extra Kohle ab?
Das ist erstmal uninteressant, denn das zahlt man auf freiwilliger Basis. Niemand wird dazu gesetzlich gezwungen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Das ist erstmal uninteressant, denn das zahlt man auf freiwilliger Basis. Niemand wird dazu gesetzlich gezwungen.

Das ist nur halb richtig. Schaust du mittels DVT, musst du zahlen, da dort kein SD Signal mehr übertragen wird.
Ebenso wird 2022 das SD Signal über Satellit abgeschaltet. Willst du also danach weiterhin Privatsender schauen, musst du zahlen.
Natürlich kannst du sagen, dass du nicht zahlen willst. Dann guckst du halt auch nicht mehr. Das geht bei den öffentlich rechtlichen aber nicht, da sie eben einen gesetzlichen Auftrag haben. Dazu müsstest du erst mal die gesetzlich Grundlage schaffen.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Natürlich kannst du sagen, dass du nicht zahlen willst. Dann guckst du halt auch nicht mehr. Das geht bei den öffentlich rechtlichen aber nicht, da sie eben einen gesetzlichen Auftrag haben. Dazu müsstest du erst mal die gesetzlich Grundlage schaffen.
Und genau hier liegt der Unterschied. Die Privaten senden aktuell kostenfrei in 576i, irgendwann nicht mehr. Ist aber nur für den Zuschauer relevant, wer sich nicht für interessiert muss nicht zahlen. Das ist beim ÖR trotz des mittlerweile schlechten Angebots anders.
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Und genau hier liegt der Unterschied. Die Privaten senden aktuell kostenfrei in 576i, irgendwann nicht mehr. Ist aber nur für den Zuschauer relevant, wer sich nicht für interessiert muss nicht zahlen. Das ist beim ÖR trotz des mittlerweile schlechten Angebots anders.
Tun sie nicht, ausschließlich, aus vertraglichen Gründen, per Sattelit, was aber in naher Zukunft abgeschaltet wird. Aber glaubt mir, auf diese Sender zu verzichten hat nichts mit Verzichten zu tun, denn dazu müsste einem etwas fehlen, wenn sie nicht mehr da sind und genau dieser Effekt tritt nicht ein, bei mir seit DVB-T2 Umstellung. ;)

Naja ok, bis auf DMAX. :rollen:

MfG
 
AW: Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bundesverfassungsgericht: Rundfunkgebühren bleiben erhalten
Eine gute Entwicklung eine klare Entscheidung für die Meinungsfreiheit und Pluralität.

Die öffentlich rechtlichen umfassen:

ARD, ZDF, 3 SAT, Arte, ZDF neo, One, Phoenix, Tageschau 24, ZDF Info, NDR, SWR, RBB, Hessen, MDR, Bayern, WDR, ARD Alpha = 17 Programme
Da fällt mir noch DLF ein, so sie nicht organisatorisch zu einer der genannten Anstalt gehören. Alleine Tagesschau, DLF und Arte sind die Gebühren wert
 
Zurück