Bundesnetzagentur: 10 Mbit/s Mindestversorgung müssen langen

Ich glaube, dass das Heimnetz für OtA-Updates von Autos nur ne untergeordnete Rolle spielt. Die stellen sich ihre Internetverbindung über das Mobilfunknetz selbst her. In Bezug auf Autos halte ich 5G und nachfolgende Technologien für wichtiger.
... damit könntest du Recht haben. Jedoch klingt mir noch eine Maßnahme zur Energieersparnis im Ohr: "jede Verbindung per WLan statt Mobilfunk sparr Ernergie!". Daher könnte bzw. müsste das, eine Ganzheitlichkeit unterstellt, zukünftig ein Thema werden.
 
... damit könntest du Recht haben. Jedoch klingt mir noch eine Maßnahme zur Energieersparnis im Ohr: "jede Verbindung per WLan statt Mobilfunk sparr Ernergie!". Daher könnte bzw. müsste das, eine Ganzheitlichkeit unterstellt, zukünftig ein Thema werden.
Den aktuellen Regierungen traue ich alles zu. Bei mir würde das heißen, dass ich dafür extra in der Garage für das Auto nen Repeater / Accesspoint installieren müsste, nur damit das Auto über das Heimnetz in das Internet kommt. Ob das wirklich Energie spart?! Keine Ahnung - so wie unsere Regierungen! :D
 
... du hast ne brauchbare Leitung, aber bei der Story/ Zeitangabe hat man dir Mist erzählt oder stillschweigend geupdatet und nicht informiert. Denn ... "die ersten Anschlüsse konnten ab 1. Juli 1999 in Berlin, Bonn, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart geschaltet werden und wurden nur als ADSL-Bündelprodukte mit T-ISDN und einer fixen Datenrate von 768 kbit/s im Downstream und 128 kbit/s im Upstream angeboten; ..."

Niemand hat da Mist erzählt.
Ich hab mehrfach den Tarif gewechselt im Laufe der Zeit (6 / 16 / 100Mbit/s).
Und Tarifwechsel ohne Information ist ja wohl Vertragsbruch.

Die Zahlen sind natürlich die aktuellen.
 
Niemand hat da Mist erzählt.
Ich hab mehrfach den Tarif gewechselt im Laufe der Zeit (6 / 16 / 100Mbit/s).
Und Tarifwechsel ohne Information ist ja wohl Vertragsbruch.

Die Zahlen sind natürlich die aktuellen.
... dann wird der Kreis wieder rund! :daumen: Du wirst dann vermutlich recht dich an der DVS sein. Ca. 250m Kabellänge.
 
Benutze ich evtl. 10 Minuten im Monat. Meine Frau noch seltener.
Meine Kinder dürfen noch nicht bzw. sind eh zu jung dafür.
(Aber das wird sich sicherlich auch mal ändern :D)
Meine Eltern wissen quasi nicht, was YT überhaupt ist oder wozu das gut ist.

Es gehört zu einer gewissen Generation oder, sagen wir, Zielgruppe.
Aber niemals zu einer Art Grundversorgung, um die es geht.

Stichwort: Gehen
Die meisten Menschen können sich nach wie vor persönlich in einen Laden begeben und müssen nicht jeden shice im Internet bestellen. (Und auch dazu brauchts niemals mehr als 10mbit)
Die meisten Menschen können in einen Laden gehen?
Was ist dass den für ein schwachsinniger Satz?
Ich war letztens im "Media Markt", weil ich etwas gebraucht habe. Bin dann zu einem Verkäufer und habe ihn danach gefragt.
Was hat er mir geantwortet: Das haben wir nicht da, aber ich kann es Ihnen bestellen.
Ja klasse, bestellen kann ich es auch selber.
Für das war ich 2 Stunden unterwegs.

Soviel zum Thema "es gibt alles in einem Laden."
Dies war der "schlechteste" Satz den ich je gelesen habe!
In den (Elektronik)-Läden bekommt man nicht mehr das, was man sucht.

So, jetzt darfst du gerne kommentieren!
 
Komisch gerade die FDP bzw die Regierung schwurbelt immer von der Finanzierung wenn es um Verbesserungen für die Bürger geht... Wenn aber Milliarden in die Ukraine oder in die EU gehen oder sonst in alle Welt, hört man zu diesem Finanzierungs Thema Null komme Nix ;-) So geht es natürlich bei der Grundversorgung weiter.. . Also wenn das keine Verarsche ist was dann?
 
Also wenn das keine Verarsche ist was dann?
Bürokratie, ihre Folgen & das Verschulden von Kohl/Kirch

Beispiel Glasfaserausbau:
Die Fördertöpfe für den Glasfaserausbau sind mehr als nur voll. Und zwar nicht erst seit die FDP bzw. die neue Regierung an der Macht ist, sondern das war auch bereits unter Merkel schon so.

Aber das nutzt den Kommunen überhaupt nichts, wenn sie den Eigenanteil schon gar nicht stemmen können. Dazu kommen volle Auftragsbücher bei den Tiefbauunternehmen sowie Tiefbauämter welche an der Kotzgrenze laufen.

Auch die Telekom ist mit Schuld daran. Viele Gemeiden lassen ihr Netz von der deutschen Glasfaser oder ähnlichen Anbietern ausbauen, weil die Telekom kein Interesse hat, oder nicht in die Pötte kommt. Andere Gemeinden widerum nehmen Schulden auf, um mit Hilfe der Bürger selbst ein Glasfasernetz aufzubauen, das sie dann an die Carrier vermieten.

Und dann wären da ja auch noch die Machenschaften von Kohl/Kirch. Dank den beiden sind wir erst in die großartige Situation gekommen, in der wir uns heute befinden.

Das Ganze wird garniert mit der fehlenden Digitalisierung in den oben genannten Ämtern. Dadurch werden Genehmigungsprozesse extrem ausgebremst und der Kreis schließt sich.
 
Das ist eine gute Zusammenfassung der Lage, ja.
Glasfaser verlegen zählt als "Tiefbau". Auch wenn das nur 30cm oder was auch immer unter der Oberfläche liegt. Dafür braucht man passende Verlegeunternehmen und für jeden Meter den die verlegen braucht man erstmal eine Genehmigung.
Beides schwer zu bekommen.

Deutschland erstickt an seiner Bürokratie.
 
Zurück