Bose soll Hörgewohnheiten der Nutzer ausspionieren

AW: Bose soll Hörgewohnheiten der Nutzer ausspionieren

Es geht mir um die Kohle, die ich OHNE Gegenleistung bezahlen soll.

Wie ich beschrieben habe, ist es nicht OHNE Gegenleistung.

Wenn Du Steuern zahlst, zahlst Du permanent für Dinge, die Du selbst nicht direkt nutzt. Dafür zahlen andere für Dinge, die Du nutzt, sie selbst aber nicht. Das ist so, bei Abgaben an die Gesellschaft.

Und, ja, die Rundfunkgebühr ist nichts anderes, nur dass sie eben nicht über ein Staatsorgan abgerechnet wird (aus den oben genannten Gründen).
 
AW: Bose soll Hörgewohnheiten der Nutzer ausspionieren

@ Grestorn
Selten so gelacht .
Wer hätte gedacht , das die Gehirnwäsche so gut funktioniert .

Wir schaffen das . Alles ist gut . 2 + 2 = 5 . Nur Fachkräfte kommen . Hat nix mit nix zu tun .
 
AW: Bose soll Hörgewohnheiten der Nutzer ausspionieren

Alles was ihr im ÖR seht ist grundsätzlich parteiisch und propagierfläche für CDU SPD TV.

Ebenfalls haben wir gesteuerte Medien die auch einer Zensur Unterliegen.
Du kannst egal welchen Radiosender einschalten du hörst 95% engl. sprachige "Musik" und volksverblödende Nachrichten, verdrehte Tatsachen und Lügen.
Ich kann's mir nicht mehr antun und schaue seit 10 Jahren kein Hartz 4 TV mehr.

Ach ja, zum eigentlichen Thema wundert mich das nicht. Das war gerade auf dem Amimarkt abzusehen und freut mich sehr, da ich ebenfalls Bose gerne nutze.
 
AW: Bose soll Hörgewohnheiten der Nutzer ausspionieren

Wie ich beschrieben habe, ist es nicht OHNE Gegenleistung.

Wenn Du Steuern zahlst, zahlst Du permanent für Dinge, die Du selbst nicht direkt nutzt. Dafür zahlen andere für Dinge, die Du nutzt, sie selbst aber nicht. Das ist so, bei Abgaben an die Gesellschaft.

Und, ja, die Rundfunkgebühr ist nichts anderes, nur dass sie eben nicht über ein Staatsorgan abgerechnet wird (aus den oben genannten Gründen).

Die Rundfunkgebühr ist ne Zwangsabgabe und keine Steuer...Steuern sind nicht Zweckgebunden und ne Gebühr ist es im Grunde auch nicht, weil Gebühr für nix ist verarsche.
Als ausgleich könnten die öffentlich rechtlichen mir ja nen junges hübsches Mädel vorbeischicken oder mir Gutscheine zum tanken schicken, oder die Blitzerfotos von mir unter den Tisch kehren usw...aber so ganz ohne Gegenleistung ist schon irgendwo mies.
 
AW: Bose soll Hörgewohnheiten der Nutzer ausspionieren

Wie ich beschrieben habe, ist es nicht OHNE Gegenleistung.

Wenn Du Steuern zahlst, zahlst Du permanent für Dinge, die Du selbst nicht direkt nutzt. Dafür zahlen andere für Dinge, die Du nutzt, sie selbst aber nicht. Das ist so, bei Abgaben an die Gesellschaft.

Und, ja, die Rundfunkgebühr ist nichts anderes, nur dass sie eben nicht über ein Staatsorgan abgerechnet wird (aus den oben genannten Gründen).

Nicht ohne Gegenleistung? Hast du dir mal den schei* im TV gegönnt, va.die öffentlichen? Da glaubt man manchmal die seien nahe an einer schweren geistigen Behinderung. Bevor ich TV gucke schaue ich mir lieber ne zimmerwand an oder mach etwas produktives.
 
AW: Bose soll Hörgewohnheiten der Nutzer ausspionieren

Das größte Problem, dass ich mit den ÖR habe ist, dass niemand weiss wofür das Geld insgesamt ausgegeben wird. Es gibt nirgends eine Aufstellung die zeigt wofür 100% der jährlichen Einnahmen ausgegeben werden. Ich finde alle Zahler sollten so eine Aufstellung frei einsehen können.
 
AW: Bose soll Hörgewohnheiten der Nutzer ausspionieren

Wer Unternehmen wie BOSE und APPLE unterstützt, der soll ruhig ausspioniert werden. Jedem wie er es verdient.
 
Zurück