News Rechtsextreme auf Steam: US-Senatorin schickt Valve-Chef bösen Brief

Willkommen im Trigger-Paradies, alle Altbekannten, ein paar Neue und die üblichen Non-Regulars über die Homepage sind wieder am Start. ?

Immer mehr bekomme ich den Eindruck, dass das mit diesem Internet doch eine ziemlich dumme Idee war.
 
Naja, ich muss zugeben, dass ich in den letzten Jahren zunehmend angekotzt bin von der Steam Community. Allein in Dota erlebe ich alles Mögliche an Äußerungen: Rassismus, den Wunsch Leute qualvoll zu töten, Begriffe aus dem dritten Reich, Hakenkrueze als ASCII Codes (wusste nichtmal, dass das geht), Drohungen die Familie anderer Spieler zu töten und die Geschwister zu vergewaltigen, Steam Profile von Hitler, Putin etc.
Reporte das zwar regelmäßig, aber da passiert nix. Eigentlich auch schon langsam das Niveau von 9gag. Hier hätte sich Hitler wohlgefühlt. Was da an Eugenik und Hass gegenüber vermeintlichen (!) Menschengruppen mit der gleichen Tonalität wie aus dem dritten Reich geäußert wird und dafür noch zig Likes bekommt...
Und dahin entwickelt sich Steam auch.

Könnte man auch so dümpeln lassen und von Cancelculture reden. Aber ehrlich.. soviele Menschen fühlen sich im Internet so (rechts)frei, dass sie dort wirklich jeglichen Dünnschiss von sich lassen, der auch nichts mehr mit Meinung zu tun hat. Und das ist beim Thema Rassimus etc. definitiv der Fall.
 
Zurück