Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

Intel soll AMD angreifen können? Wie geil ist das denn:D Ryzen 3000, du darfst gern in meinem Tower Platz nehmen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

Ich habe eine 2080 Ti zu Hause liegen und bin mal gespannt, ob sich das Gespenst "CPU Limit" umtreiben wird mit meinem Threadripper. Ich spiele zur Zeit übrigens RE2, SotTR, Metro Exodus und The Division 2.
 
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

Steigt die Verfügbarkeit sinken in der Regel die Preise. 9900k für ~400 könnte im November denkbar sein.

wenn die gerüchte stimmen dann wird dieser 400 euro 9900k einer 350euro teuren 3700x entgegenstehen bei der singlecore performance wird intel wohl knapp vorne sein aber ich denke das würde nicht mal den aufpreis von 50 euro rechtfertigen. und im multicore wird der 9900k wohl ca 50% hinterherhinken.
 
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

wenn die gerüchte stimmen dann wird dieser 400 euro 9900k einer 350euro teuren 3700x entgegenstehen bei der singlecore performance wird intel wohl knapp vorne sein aber ich denke das würde nicht mal den aufpreis von 50 euro rechtfertigen. und im multicore wird der 9900k wohl ca 50% hinterherhinken.

"Wenn" halt. Wobei mir nicht klar ist warum AMD eine solche CPU für den genannten Preis in der Markt bringen sollte.
 
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

"Wenn" halt. Wobei mir nicht klar ist warum AMD eine solche CPU für den genannten Preis in der Markt bringen sollte.
Genau, "verschenkt" hatte AMD (die symphatischere Firma:D) ihre Produkte (wenn sie auf Augenhöhe oder gar fixer wie die Konkurrenz waren) ebenfalls noch nie.

Es sind schließlich alles Unternehmen, bei denen wir kaufen. Keine Samariter...;)

Gruß
 
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

Und was bringt Intel das?

Coffee Lake Refresh Refresh kommt und das wars!

Dagegen steht Ryzen 3000.

Comet Lake kommt erst nächstes Jahr und darf sich gegen Zen 3 behaupten. Schon merkwürdig, wie "experten" versuchen Intel noch Konkurrenz fähig zu reden.
 
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

Mit der Strategie ist man schon einmal auf die Nase gefallen.
In wie fern?
AMD der "Underdog" muss sich Marktanteile mit geringer Marge erkaufen, da die allgemeine Meinung sich in etwa so anhört:
"Was? 1000€ für ein AMD-System?! Da bekomm ich auch Intel/Nvidia dafür!"
Dass das dann ne 1050Ti und ein i7 non-K auf einem H310-Board ist, interessiert aber niemanden ;)

Deswegen sich quasi mit günstigen Preisen in das Mindset einkaufen :D
 
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

In wie fern?
AMD der "Underdog" muss sich Marktanteile mit geringer Marge erkaufen, da die allgemeine Meinung sich in etwa so anhört:
"Was? 1000€ für ein AMD-System?! Da bekomm ich auch Intel/Nvidia dafür!"
Dass das dann ne 1050Ti und ein i7 non-K auf einem H310-Board ist, interessiert aber niemanden ;)

Deswegen sich quasi mit günstigen Preisen in das Mindset einkaufen :D

Ich halte es für fatal das Billigimage auch noch freiwillig zu verfestigen, wenn man das bessere Produkt hat.
 
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

Und was bringt Intel das?

Coffee Lake Refresh Refresh kommt und das wars!

Dagegen steht Ryzen 3000.

Comet Lake kommt erst nächstes Jahr und darf sich gegen Zen 3 behaupten. Schon merkwürdig, wie "experten" versuchen Intel noch Konkurrenz fähig zu reden.

Intel ist mehr als Konkurrenzfähig und hat massive Reserven - Marktanteile, Geld, treue Kunden (!) und einen Ruf der Produkte verkauft. Die Firma würde ich nicht abschreiben, keinesfalls. Genau wie Apple ist Intel manchmal kontrovers und nicht sofort zu verstehen, aber die Leistung ist am Ende da und Intel lässt sich diese gut bezahlen. So eine Art "Premiumprodukt" ist das :)
 
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

das ändert aber null an der Tatsache, das die so verschriene R5 2600/Vega 56 Combo (die nach Buggyi 85 nicht zum Gaming taugt) gerade mit meinen Einstellungen in vielen neuen Spielen, um einiges schneller ist in 1080p, als ein 9900k mit einer 1070 Gaming X und ich dafür wesentlich weniger Geld bezahlt habe.
Und wie seit ihr jetzt von den Servern auf dieses Thema gekommen? Ich steig da nicht durch.

Soviel dazu das AMD kein Gaming kann...

Wer hat das denn behauptet? Link?

Streitet das denn irgendwo jemand ab? Es ging doch "ausschließlich" um die Mehrperformance in Hitman 2 unter DX12, sowohl im GPU als auch CPU Limit.....

Bei Computerbase liegt unter Directx12 kein CPU Limit vor, sondern ein GPU Limit unter Directx12, das ist auch der Grund warum 9900K und 2700x so stark aufeinander aufrücken.
Realitätsverweigerung hilft dir da auch nicht weiter.

Seit nicht immer so verbissen, niemand redet dadurch Intel schlecht, es ging nur um die eine simple Feststellung, warum ihr da immer gleich so reflexartig auf die Barrikaden springt verstehe ich wirklich nicht.

Weil du Quatsch behauptest, wie so oft und natürlich redest du Intel schlecht wenn du behauptest die CPU Leistung würde sich nur um 8% unterscheiden.
Natürlich ist das toll wenn der AMD nun auch ausreichend ist um eine 1080 oder 2070 fast ganz auszulasten, aber deswegen holt der auf den Intel nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

Was ist denn ein Propellerjunge?
Nicht das du hier wieder einen persönlichen Angriff raushaust und wieder gesperrt wirst.
Die Sperrzeiten werden ja immer länger, bis hin zum Permabann, deswegen bitte ich dich solche Kommentare zu unterlassen. Danke.
Bist frisch hier angemeldet und benimmst dich echt nicht so Pralle, denk mal drüber nach.

PCGH hilft,
http://www.pcgameshardware.de/Meinu...ur-Nvidia-die-bezahlen-euch-bestimmt-1153529/
Keine Ahnung warum du hier von Permaban redest,oder ist das doch nur ein schwacher Versuch User mundtot zu machen?
 
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

Warum schränkt du es denn willkürlich ein? ;-)
Es geht in dem Test um DX12 bei Hitman 2. Was hier an der Stelle einschränkt könnte man fragen, ja. Offensichtlich ist es weder der DX12 Hitman 2 Test, noch ich als Verweis darauf. ;)

Sage doch einfach das du es nicht debattieren möchtest und lieber um den heißen Brei redest, dann hat das was hier alle offensichtlich wahrnehmen auch wenigstens einen Namen. :daumen:
 
AW: Bericht: Intel soll AMD im zweiten Halbjahr dank besserer Verfügbarkeit angreifen können

Es geht in dem Test um DX12 bei Hitman 2.
Tatsächlich? Also ich finde in deinem Link auch DX11-Messwerte. Vielleicht hast du den falschen Link geliefert?

Hier mal ein Screenshot:
DaStashsFailTestbericht-DX11.png
Hab's mal rot markiert, damit es dich nicht überfordert zu finden, was ich meine.

Sage doch einfach das du es nicht debattieren möchtest und lieber um den heißen Brei redest
Also der Einzige, der um den heißen Brei redest, bist du.

Du hattest behauptet, der Vorsprung AMD/Intel wäre nur noch 8%. Wenn man aber die schnellste Kombo (9900k/RTX2070/DX11) aus deinem Testbericht nimmt, ist der Vorsprung von Intel immer noch 31%.
(Habe es aus o.g. Gründen mal blau markiert.)

Mehr wollte ich gar nicht anmerken. Da muss man nicht sofort so austicken, kann man auch nur zur Kenntnis nehmen. Also ganz ruhig durch die Hose atmen :-P
 
Zurück