Battlefield V: General Manager reagiert auf #NotMyBattlefield

Das wird nie passieren. Ein BF in der Zeit des WW2 muss das es realistisch wirkt Reichsadler, Hakenkreuze sowie Totenkopfbattallione haben. Alles andere ist weichgespült.

Und Strafbattalione und Zivilsten die man abmetzeln kann. Und weibliche Soldaten muss man vergewaltigen können. Nur dann ist der Mauskrieger so richtig mit der Immersion zufrieden. Aber gut, es beruhigt ja immer, wenn manche Gamer dann erzählen, dass sie so richtig gut Spiel und Realität trennen können.

Warum auch darauf hören was die Fans wollen?
Dann Spiel dein Game halt allein mit deinen Fortnite-Kiddies Dice!

Wenn alle Adol88, Eisenmensch45, Arierpower, usw. dem Rat folgen, sage ich danke Dice.
 
Es wird nun schon seit längerem ein Problem aufgebauscht, welches nicht wirklich eines ist. Es ist vollkommen überflüssig und trägt extrem zur Aufbauschung des Poroblemes bei, wenn fast jeder ausschließlich zu BF5 berichtet, das die Community etwas gegen Frauen und Schwarze hat. Jeder der sich auch nur ein bischen mit dem zweiten Weltkrieg auskennt weiss, das dort Männer eben so wie Frauen gekämpft haben. Es ist vorallem auf Seiten der Soviet Union, sowie bei den Wiederständen der von den Deutschen besetzten Gebieten Gang und Gebe gewesen. Zwar kämpften auch Frauen bei den anderen Fraktionen, jedoch war das im Vergleich zu den bereits erwähnten sehr sehr gering und ganz bestimmt nicht die Regel (die man hier augenscheinlich erschaffen möchte im Bezug auf Frauen). Auch um Gleichberechtigung geht es dabei nicht. Ähnlich sieht es bei farbigen Soldaten aus, die es selbstverständlich auch gegeben hat, aber das nunmal auch nicht die Regel war. Ich persönlich bin ein Battlefield Fan, weil die Reihe ihrer (im Vergleich zu anderen Tripple A- Spielen des Genres) Authentizität passend zum Setting immer treu geblieben ist. Dazu war es keine Simulation und bot meiner Meinung nach sehr gutes Gameplay. Genau diese Punkte werden bei BFV anscheinend nicht mehr berücksichtigt. Das Setting war bei einem Battlefield Spiel schon immer essenziell. Es ist schlichtweg Blödsinn und nimmt die Hoffnung auf den Spielspass den sich die Fans bei einem BF Spiel versprechen, wenn mit einem Trailer wo eine britische behinderte Frau mit einer (anscheinend vollfunktionsfähigen) Armprotese , bunter Kriegsbemalung in jedermanns Gesicht (ja gab es vereinzelnd bei der 101 Airborne Division aber eben nur da und nicht bei wirklich jedem Soldaten im WW2 ), absolut unpassende unrealistische Uniformen und Equipmnet egal auf welcher Seite, Masken und Halstüchern bei jedem Soldaten, Cricket Schlägern und Katanas usw. das WW2 Setting beworben wird. Wer glaubt das sich diese Kritik dem weiblichen Geschlecht witmet, hat leider nichts begriffen und will bei viel Halbwissen und schneller Urteilung ganz laut protestieren wie es eben SJWs tun. In Battlefield 1 zum Beispiel wurde ein sehr guter Kompromiss zwischen Realismus und Spielspass kreiert, welcher das Spiel sowol spassig als auch authentisch gemacht hat. Es war passend zum WW1. Der Trailer von BFV veranlasst zur Sorge, ob DICE ihrem bisher immer sehr gut getroffenen Kompromiss zwischen Realismus und Spielspass treu bleibt. Sollte sich das tatsächliche Spiel wirklich so darstellen wie es im Trailer gezeigt wird, dann war BF1 leider das letzte wirkliche Battlefield bis dahin.

Und um nochmal auf dieses nach Feminismus stinkende angebliche "Alle männer sind böse Frauenhasser"-Problem zurück zu kommen (das !!!gerade in Europa!!! absoluter Blödsinn ist)... Egal in welchem Sprachchat ich mich auf welcher Plattform, mit welchen Leuten auch immer aufgehalten habe... wenn Frauen dabei waren, ist man ihnen mit viel Nettigkeit und Respekt entgegengertreten. Ich habe teilweise die Leute nicht mehr wiedererkannt, da sie fast wie ausgetauscht waren als eine Frau mit im Spiel war (und nein vorher haben sie keine abwertenden Sprüche über Frauen gemacht). Und egal wie oft dieses angebliche Problem mit aller Kraft aufgeblasen wird, daran wird sich nichts ändern. Wenn man etwas als Problem betrachten könnte, dann wohl eher, das sich viele Frauen die auf z.b. twitch streamen extra knapp bekleiden um mehr Zuschauer und Abos zu bekommen. Man könnte sagen, sie degradieren sich selber auf Sexobjekte herab und das als Mittel zum Zweck. Beschwert sich jemand? Nein...
 
Leider rein gar nicht mein Battlefield.

Besonders nicht mit der Verlogenheit, plötzlich ist es ihnen wichtig Frauen einzubauen, egal wie wenig Sinn das ergibt, aber bei vorherigen, modernen Battlefield Ablegern gab es sie nicht... Tut mir Leid, das ist einfach traurig.

Irgendwann ist immer der erste Schritt.

Es ist traurig viele mänliche Gamer ein Problem mit Frauen haben.
 
Und um nochmal auf dieses nach Feminismus stinkende angebliche "Alle männer sind böse Frauenhasser"-Problem zurück zu kommen (das !!!gerade in Europa!!! absoluter Blödsinn ist)... Egal in welchem Sprachchat ich mich auf welcher Plattform, mit welchen Leuten auch immer aufgehalten habe... wenn Frauen dabei waren, ist man ihnen mit viel Nettigkeit und Respekt entgegengertreten. Ich habe teilweise die Leute nicht mehr wiedererkannt, da sie fast wie ausgetauscht waren als eine Frau mit im Spiel war (und nein vorher haben sie keine abwertenden Sprüche über Frauen gemacht). Und egal wie oft dieses angebliche Problem mit aller Kraft aufgeblasen wird, daran wird sich nichts ändern. Wenn man etwas als Problem betrachten könnte, dann wohl eher, das sich viele Frauen die auf z.b. twitch streamen extra knapp bekleiden um mehr Zuschauer und Abos zu bekommen. Man könnte sagen, sie degradieren sich selber auf Sexobjekte herab und das als Mittel zum Zweck. Beschwert sich jemand? Nein...

Warum sind sie extra höflich und nett wenn es um Frauen geht? Lasst es sein. Behandelt sie wie ihr auch behandelt werden wollt. Ist doch nicht so schwer.
Zum Thema Twitch. Frauen können anziehen was sie wollen. Wenn Männer sich daran aufgeilen und es nur das ist was sie an den Stream interessiert, haben sie ganz andere Probleme.
 
Warum sind sie extra höflich und nett wenn es um Frauen geht? Lasst es sein. Behandelt sie wie ihr auch behandelt werden wollt. Ist doch nicht so schwer.
Zum Thema Twitch. Frauen können anziehen was sie wollen. Wenn Männer sich daran aufgeilen und es nur das ist was sie an den Stream interessiert, haben sie ganz andere Probleme.

Seht nur, ein SJW :D
 
Du begreifst es nicht ...

Nein Du begreifst es nicht. Lasst diesen misogynen sexistischen Mist sein.

Das ist nur ein verdammt kleiner Ausschnitt was Frauen in Onlinespielen von euch Spaten zu ertragen haben und draußen in der Realität sieht es nicht anders aus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seht nur, ein SJW :D

Oh seht nur, ein sexist?
Hast due eine Schwester, Mutter, Tante, Frau, Tochter, Freundin? Soll ich sie auch so behandeln? Nein? Dann benimmt euch nicht wie Arschlöcher.
 
Also ich gehöre mittlerweile zu der älteren Zielgruppe. Mitte 30. Ich mag etwas langsamere und strategische Spiele. In Sachen Onlineshootern gibt es dort also nur die Battlelfield Reihe für mich. Zudem vermag auch nur Battelfield Reihe die Authensität eines Krieges gut zu vermitteln (Online und Kampagne). Dazu gehören Fahrzeuge und die Spielbaren Charaktere. Waffen natürlich auch. Aber ich muss mich der Masse erst einmal anschließen. Der Trailer war sicherlich Hübsch, aber dem 2 Weltkrieg Setting überhaupt nicht angepasst. Frauen im Spiel ist ja noch OK. Aber diese furchtbare bunte Bemalung und die toll gestylten Haare bei den Charakteren. Ich bin mit Dokus und Anektoden aus der Familie aufgewachsen. Und eines ist sicher. So Bunte Bemalung und Behinderungen gab es nicht. dann ist es eher realistischer Kinder in den Kampf ziehen zu lassen (sorry).Der Trailer hat für mich recht wenig von den düstersten Jahren Europas
gezeigt. Es war eher so ein bunter Michael Bay Trailer in irgend einem Zenario. Aber nicht WW2. Aber alles nur Trailer. Wir warten mal noch die E3 ab.
 
Also dazu kann ich nur sagen wenn ich bei BF keine Munition mehr haben oder am Boden liege, ist es mir verdammt egal wer mir eine Munikiste zuwirft oder mich aufhebt. Ob das ne Frau ist oder nen Mann oder der Hund des Nachbars, aufregen tut es mich wenn der Sanitäter neben mir steht und nicht peilt das ich vor ihm liege, egal wer den spielt. Eine Debatte über Frauenhass bei spielen muss man echt nicht führen. Ich hab 5 Jahre WoW gespielt und hab niemals erlebt, dass eine Frau dumm angemacht worden ist. Wer Frauenhass bei Spielen erlebt sollte sich Gedanken machen mit welchen Spielern er sich umgibt.
 
Nein Du begreifst es nicht. Lasst diesen misogynen sexistischen Mist sein.

Das ist nur ein verdammt kleiner Ausschnitt was Frauen in Onlinespielen von euch Spaten zu ertragen haben und draußen in der Realität sieht es nicht anders aus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Oh seht nur, ein sexist?
Hast due eine Schwester, Mutter, Tante, Frau, Tochter, Freundin? Soll ich sie auch so behandeln? Nein? Dann benimmt euch nicht wie Arschlöcher.

Mit der kleinstmöglichen Denkarbeit, extrem schnell ein Urteil fellen :D
Du bist ein SJW wie aus dem Bilderbuch! :D

Kann man dich für sinnlose Demos und dumme Veranstaltungen mieten? :D
 
Für mich wirkt dieser angebliche Skandal eher wie koordinierte PR, ohne die der Trailer schon längst wieder in der Versenkung verschwunden wäre. Hier ein paar Spiele die direkte Konkurrenten zu Battlefield sind und deren Spieler sich nicht über weibliche Charaktere "aufregen": PUPG, Overwatch, Fortnite, Quake Champions, Titanfall, Destiny, Division, GTA5, Left4Dead und nicht zu vergessen Call of Duty.

Die Spieler die sich also jahrelang nicht darüber aufgeregt haben, dass weibliche Charaktere in fast jedem Shooter sind, tun das jetzt in Battlefield 5? Der Realismus von Battlefield wird jetzt keinen Arma Spieler überzeugen und die gehen jetzt auch nicht auf die Barrikaden. Im Gegenteil, die modden weibliche Charaktere selber ins Spiel rein.

Sorry, aus meiner Sicht versucht EA hier mit einem künstlich erzeugtem emotionalem Thema auf das Leute reagieren die Reichweite ihrer Werbekampagne zu erhöhen. Gleichzeitig versucht EA wie die starken Macker dazustehen, indem sie markige Worte an eine Gruppe an frauenfeindliche Battlefield Kunden richten die es imo nicht gibt.

So funktioniert Werbung halt heutzutage. Man denkt sich "habt ihr mit dem Charakter nicht ein wenig arg bei Furiosa aus Mad Max abgekupfert?" und als Antwort wird vom eigentlichen Thema abgelenkt und ein persönlicher Angriff gefahren, z.B. "das sagst du nur weil du Frauenhasser bist". Mit dem Totschlagkommentar wird dann jede vernünftige Argumentation niedergeplärrt. Und weil so eine Diskussion zufällig 1 Tag oder 1 Monat nach Erscheinen des Trailers passieren kann, sollte man als Werbetreibender besser gleich den Streit mit sich selber führen und als Spektakel in allen Foren und Webseiten inszenieren. Danke EA für dieses schlechte Stück Reality-TV.
 
Seht nur, ein SJW :D
Die Frage, warum die Typen auf einmal wie ausgewechselt waren, wenn eine Frau dabei war, habe ich mir beim Lesen deines Posts allerdings auch gestellt. Warum nicht einfach weiter grunzend und furzend im Voicechat agieren? Nur weil 'ne Frau da ist? :ugly: Auch das ist eine Form des Sexismus.

Aber zum Rest deines Posts... nur weil Farbige und Frauen, deiner Aussage nach, mehr Ausnahme und weniger Regel waren, soll man sie also in einem Game einfach ganz weg lassen?
Battlefield war btw. nie authentisch. Nie realistisch. Battlefield war schon immer eine Serie, in der man auf großen Maps jede Menge Unfug anstellen konnte. Das einzige, was realistisch, bzw. glaubwürdig war, war das Setting. Aber ein Setting allein macht ein Spiel als ganzes noch lange nicht realistisch.

Und wenn es mit BF5 eben mal eine abgedrehte "alternative" Version des WWII gibt, why not? Abgesehen davon, dass das ein Trailer ist. Und natürlich will man mit einem Trailer erstmal möglichst viele Menschen erreichen, auch jüngere. Man will sich mit Werbung eine breitere Zielgruppe erschließen. Ist doch völlig logisch und nachvollziehbar. Wie das Spiel letztlich am Ende wirklich aussieht, bleibt abzuwarten. ;) Der damalige CGI-Trailer zu Dragon Age Origins war auch ziemlich actiongeladen, obwohl das Spiel sich dann als deutlich weniger actionreich herausstellte. Und dass nun so sehr darüber berichtet und darum diskutiert wird, ist doch auch nur positiv für EA und DICE. So bleibt der Trailer und damit auch das Spiel im Gespräch.
 
Warum regen die sich auf das man Weiber spielen kann? Haben die kleinere Hitboxen? :D Sollen die doch einfach nen Kerl nehmen und gut ist es. Bei PUBG spielen wir auch alle Weiber und es ändert das Gameplay absolut nicht. Nagut mache Kerle regt es schon ganz gut auf wenn ich die T-bagge, obwohl ich keine Eier habe. :lol:
 
Mit der kleinstmöglichen Denkarbeit, extrem schnell ein Urteil fellen :D
Du bist ein SJW wie aus dem Bilderbuch! :D

Kann man dich für sinnlose Demos und dumme Veranstaltungen mieten? :D

Was soll ich denn von jemanden halten der soziale Gerechtigkeit als etwas beleidigendes sieht und dazu noch ein sexist ist? Nicht viel.

Habe ich ein extrem schnelles Urteil über dich getroffen aufgrund des Unsinns den du in deine ersten 4 Posts von dir gegeben hats? Ja, das war nicht so schwer.

Du kannst mich nicht kaufen.;)
 
Was soll ich denn von jemanden halten der soziale Gerechtigkeit als etwas beleidigendes sieht und dazu noch ein sexist ist? Nicht viel.

Habe ich ein extrem schnelles Urteil über dich getroffen aufgrund des Unsinns den du in deine ersten 4 Posts von dir gegeben hats? Ja, das war nicht so schwer.

Du kannst mich nicht kaufen.;)

Warum bin ich denn bitte ein sexist? :D

Geh mal lieber raus und lern n paar normal tickende Leute kennen anstatt immer nur im Internet zu hängen und allen die nicht deiner Meinung sind irgendwas dummes zu unterstellen du kleiner SJW :)

Da du resistent gegenüber Objektivität bist ist die Diskussion ab hier eh vorbei, da ich meine Zeit auch anders verschwenden kann :D

Machs gut du kleiner Krieger :D
 
Was soll ich denn von jemanden halten der soziale Gerechtigkeit als etwas beleidigendes sieht...

Definieren wir den schwammigen Begriff Soziale Gerechtigkeit (social justice) mal als das was es heute ist: Egalitaerer Liberalismus.
Und als Anhaenger des Libertarismus habe ich damit auch ein riesen Problem.
Ich war mal kommunistisch angehaucht und in genau den strukturen vernetzt die heute fuer soziale gerechtigkeit einstehen und mir macht nichts mehr angst als das was ich damals erlebt habe.

Zum thema: imho steht es jeder Firma frei das Produkt auf den markt zu bringen das sie an den markt bringen moechte. Solange niemand gezwungen wird das produkt zu kaufen ist alles im Rahmen. Wenn sich fans aus welchen gruenden darueber beschweren ist das legitim, egal ob man es fuer gut heisst oder nicht ihnen wrongthink vorzuwerfen ist orwellsch.
 
Zurück