Battlefield V: General Manager reagiert auf #NotMyBattlefield

Ich kann verstehen das die Optik des Trailers nicht zusagt, geht mir ja genau so. Aber zum Rest, selten so gelacht:stupid:
Eine "normale" Frau...die nicht mal auffällt.
Soll sie vielleicht ein Kopftuch tragen wie für Landfrauen in der Zeit üblich, die Uniformen bügeln, was zu essen kochen, sich als Easteregg in einer Wanduhr verstecken, sich um die Kinder kümmern und den Kriegsschauplatz nach der Schlacht aufräumen. Sonst geht's noch oder?

Ich habe oben genügend Quellen gepostet das am 2. WK in Europa auf verschiedenen Seiten (Deutsche, Russen, Engländer, Amerikaner) insgesamt über 1 Millionen meist ledige und junge Frauen aktiv beteiligt waren. Mit Granatwerfern, Pistolen, an Flakgeschützen, als Feldmediziner direkt an der Front oder aber in Supportrollen hinter der Front. Nicht mit dem Bügeleisen und einem Staubfänger.

Wie kann man sich von so einer Kleinigkeit so verunsichern lassen. Das sowas 2018 überhaupt noch debattiert werden muss.
-.-
Ich bin raus hier. Chauvinistischer Kindergarten der keine anderen Sorgen hat.

Keinen Schimmer, was du in dem Text für einen Unsinn reininterpretierst. Unseren Propagandisten hier fehlt da wohl etwas Objektivität.

In meinem Beispiel ging es schlicht darum, dass die Frau aussieht, wie die "restlichen" Soldaten. Uniform, Waffe und auch Stahlhelm.
Das Quasi JEDE/R dort aussieht, wie ein WWII Soldat. Gleichberechtigter gänge es ja schon gar nicht mehr.

Vielleicht erstmal den Schaum vorm Mund abwischen und meinen Beitrag nochmal in Ruhe reflektieren.
Kann man sich echt nur an die Birne fassen.^^
 
Wo ist denn bitte dieser von dir so häufig erwähnte Großteil der Community?
Sicherlich nicht im pcgh-Forum, auf reddit, in den Kommentaren von anderen großen Spielewebsites. Auf twitter vielleicht?

Aktuelle gibt es überall Protest was das Thema angeht. DICE und EA haben sich da wirklich selbst in die Nesseln gesetzt. Die Provokation auf Twitter der Manager war eher ein Brandbeschleuniger.

Du bist der einzige hier der am "ausrasten" ist und seine seltsamen und ewig gestrigen Lebensvorstellungen auf ein Computerspiel überträgt, merkst du das nicht?

Merkst du nicht, wie sehr du mit solchen Aussagen selbst Teil des Problems bist? Mit dreisten Unterstellungen und Beschimpfungen gewinnt man kein Argument, sondern macht sich nur lächerlich!

Hallo, wir reden hier von einem Szenaro von vor fast hundert Jahren. :wall:

Fast alle anderen waren 1-2 Tage erstaunt, teilweise empört und haben sich dann wieder beruhigt.

Ach, so wie das "Battlefront 2 Lootbox Debakel"? Ich glaube eher es wird ab hier noch schlimmer. Sofern EA und DICE nicht sagen was Sache ist, wird das weiterhin eskalieren. Die Fans und Käufer als Sexisten, Frauenfeinde und wie du "ewig Gestrige" helfen dabei auch nicht sonderlich.

Zuviel verbrannte Erde und damit verlorenes vertrauen und Kränkung holt man nicht wieder zurück. Die Pre-Order und absoluten Verkaufszahlen für BFV werden gravierend einbrechen. Es gibt nichts schlimmeres als einen miesen ersten Eindruck mit Nachtreten!

Ich wollte dir eine Chance bieten hier die Kurve zu bekommen um nicht wie ein, entschuldige den Ausdruck, begossener und verbitterter Pudel dazustehen. War vielleicht nicht nett von mir, aber nach all dem was du hier vom Stapel gelassen hast, dachte ich bringt es dich vielleicht zur Räson.

Jemandem sprichwörtlich mitten ins Gesicht boxen funktionert nur, wenn mand er Stärkere ist. Ansonsten muss man sich auf harte Gegenwehr gefasst machen. Vielleicht solltest du an deinen "Überzeugungskünsten" üben. :ugly:

Vielleicht den in den letzten 15 Jahren einen der größten Gaming-Franchises weltweit aufgebaut zu haben. Glaubst du die machen dort große Kunst oder geht es Dice und EA wirtschaftliche Faktoren?
Messen die ihren Erfolg oder übernimmst du das für das Unternehmen?

Sales in Millions:
Battlefield 1942 2.47
Battlefield Vietnam 1.36
Battlefield 2 2.25
Battlefield: Bad Company 2.59
Battlefield: Bad Company 2 6.54
Battlefield 3 15.00
Battlefield 4 13.80

Sieht für mich nach einem erfolgreichen Werdegang eines Entwicklers aus. Ich mag die Spielereihe nicht einmal, kann den Erfolg aber durchaus anerkennen.

Erfolg ist nur ein von kurzer Dauer. Jede Ettappe wird neu und anders. Battlefield lebt mehr von seinem Ruf und Nostalgie als Substanz. Ironischerweise fehlen hier "Battlefield Hardline" und die beiden "STAR WARS Battlefront".

Bei diesen ungenannten Beispielen muss man sagen, wie sehr sie in der Gunst der Spieler gefallen sind, da einfach minderwertig.

Appropos Star Wars, das ist ein guter Punkt. Selbst nach 40 Jahren schaffen es die Knallköpfe bei Disney diese Megafranchise zu ruinieren (siehe "E8 - Die letzten Jedi"). :motz:


Das ist mir zu emotional und bringt die Diskussion nicht voran. Siehe Verkaufszahlen...

Von BFV gibt es noch keine Verkaufszahlen. Freu dich also nicht zu früh!

Schwingt da etwa eine politische Färbung in deinem Kommentar mit?
Ob die Zahlen von den Sowjets oder von einer unabhängigen journalistisch/wissenschaftlichen Untersuchung aus den letzten 5-10 Jahren stammen kann ich nicht sagen (du übrigens genau so wenig).

Frage:
Mit was untersuchen die in den letzten 5-10 Jahren die Geschichte: Einer Zeitmaschine?

Unabhängig Journalistische / wissenschaftliche Untersuchungen haben ebenfalls Auftraggeber. Was die bestellen, bekommen sie auch in der Regel.

Aber solange du nicht auf fundierten Quellen gestützt das Gegenteil beweisen kannst, bleibt der Punkt so stehen und unterstreicht das Frauen im 1. und 2. WK eine nicht unerhebliche Rolle, sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff, übernommen haben.

Frauen waren zu dieser Zeit nicht an vorderster Front außer als Unterstützung, Köche, im Lazarett oder bei der Logistik. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung von Geschichte dieser Zeitperiode.

Ja klar, die Frauen waren wichtig. In der Realität hat man sie alle Arbeiten machen lassen, die für den KRieg notwenig waren, damit man die Männer an der Front verheizen konnte. Das haben alle Seiten so gemacht, egal wie sehr du und andere Banausen das jetzt drehen wollen.

Familienangehörige die die Zeit miterleben mussten, können das sicher bestätigen, wenn sie denn bereit sind offen über ihre Erfahrungen aus dieser furchtbaren Zeit zu sprechen.

Oh, viele von uns haben Veteranen als Verwandte oder zumindest geschichtlich mehr drauf als dieses alberne "virtue signalling" hier. Die erzählen genau das Gegenteil von dem Unsinn in deinen Kommentaren.

Noch einmal für dich: Frauen an der Front waren damals ein absolutes Taboo. Die Zeiten ändern sich, damals ware es jedenfall so.

Das heutzutage weltweit garantiert mehrere Millionen Frauen diesen Franchise unterstützen und ggf. Wert darauf legen sich mit den Spielfiguren identifizieren zu können, sollte als zusätzliche Legitimation ausreichen.

Ich fass es nicht!
Glaubst du echt millionen Frauen spielen 2. Weltkriegsshooter? Jedes andere Genre ja. MMOs, MOBAs ... von mir aus auch Rollenspiele. Die meisten Mädels sind Gelegenheitsspieler oder schicht nicth an Gaming interesiert. Nein, Candy Crush & Co. zählen nicht dazu!

Wer behauptet Frauen könnten sich nicht mit Spielfiguren identifizieren ist außerdem selbst ein Sexist! Das ist nämlich Seximus der geringen Erwartungen. :nicken:
(sexism of low expectations!)
 
jaja, der Weibliche Charakter im Video hat seine Wirkung wohl erzielt
Jegliche Kritik an der Präsentation wird generalisiert und dem Feindbild des misogynistischen Gamer der keine Frauen mag zugeordnet.

Dem Trailer nach hat das Spiel ganz andere Probleme, es kommt mehr daher wie ein Battlefield Heroes 2 mit noch mehr Battlepack mist als in BF1
Das gezeigte Gameplay sah furchtbar aus, das kann sich zur Beta ändern oder es bleibt so schrecklich wie gezeigt
Das ganze als "Immersiv" zu bewerben ist für mich als Fan der alten Titel lächerlich
In einem andern Forum hat es Jemand beschrieben als, alle BF Spiele waren von der Spielweise her lächerlich unhistorisch, aber stets historisch Authentisch.
BFV bricht damit: Gesichtsbemalung, Prothesen skins, Hipster Bärte, Katanas und die Uniformen welche alles auser Uni sind. Nur auf Skin Sales getrimmt.
Edit: Einbringen von moderner Politik in ein historisches Szenario
Daran ist nichts, garnichts Authentisch
DAS ist wofür #NotMyBattlefield steht
 
Der Trailer zeigt (wenn ich das richtig sehe) die britische Armee:

Women in World War II - Wikipedia

Großbritannien hatte keine weiblichen Frontsoldaten.

Sehen die männlichen Soldaten in dem Trailer für dich wie englische Soldaten von historischen Fotos aus dem 2.WK aus? Kann man ein MG42 einhändig abfeuern?

Der Trailer zeigt auch eine V1 Rakete die meines Wissens nach nie auf dem europäischen Festland eingesetzt wurde. Zeigt der Trailer somit vielleicht nicht die Front sondern einen Verteidungskrieg auf den britischen Inseln und ist diese geheimnisvolle Frau etwa Mitglied einer Flakbesatzung?:hmm:
Dann wiederum hat die deutsche Armee nie englischen Boden betreten. Was machen diese invasorischen Stgreitkräfte dort? Das ist doch historisch total inakurrat. Skandal! Dice versucht die Geschichte umzuschreiben. Mimimimi...
:wall:
 
Die mangelnde historische Genauigkeit kann ich gut verstehen, aber das muss man nicht an der Frau festmachen.

Wir wissen ja, dass sich die Schlachten auf die Anfangsphase des Krieges konzentrieren sollen und dann hat da ein Tiger I nichts verloren, auch der Churchill Mk IV nicht, ebenso die PIAT, die Fallschirmjäger Uniform der deutschen in Tarnfarbe, auch die V! passt dann nicht.

Ergo ist es entweder völlig historisch daneben oder es ist eher 1944/45...
 
Keinen Schimmer, was du in dem Text für einen Unsinn reininterpretierst. Unseren Propagandisten hier fehlt da wohl etwas Objektivität.

In meinem Beispiel ging es schlicht darum, dass die Frau aussieht, wie die "restlichen" Soldaten. Uniform, Waffe und auch Stahlhelm.
Das Quasi JEDE/R dort aussieht, wie ein WWII Soldat.

Ich stelle rethorische Fragen aufgrund deiner Aussage das du denkst das die eine Frau in dem Trailer zu sehr in Szene gesetzt ist und du anscheinend eine Rollenverteilung nach dem Prinzip 1950/1960er Jahre CDU-Deutschland (Frau bleibt zuhause, unauffällig im Hintergrund) bevorzugen würdest. Beziehungsweise sagst du das es besser gewesen wäre die Promotion in diese Richtung zu lenken.
Hier nochmal dein Zitat

Dann auch zu der gleichberechtigungs Debatte:
Der Großteil wird sich, neben der Optik, an der "in Scene setzung" der Frau stören.
Man hat dort X Männer gesehen. Wäre eine "normale" Frau dort dabei gewesen, bspw. beim Sandsäcke stapeln oder über den Hang rennen, hätte es die wenigsten gejuckt oder es wäre auf den ersten Blick nicht mal aufgefallen.

Den folgenden Teil habe ich vielleicht falsch interpretiert, sorry dafür. Du würdest also Frauen in den Uniformen der Männer bevorzugen? So dass sie außer den Gesichtszügen nicht wirklich als Frau zu erkennen sind?

Am besten noch, alle in passender Uniform + Stahlhelm.
Aber ein überzeichnetes Avenger Girl, welches mit Kriegsbemalung, Prothese und Stacheldraht- Cricketschläger an der Front abgeht, ist halt zu viel des Guten. Und wenn das jemand ankotzt, hat das Null mit Frauenhass oder was auch immer zu tun.

Ich hab mir den Trailer heute ein zweites Mal angeschaut. Auf mich wirkt die Protagonistin wie eine Widerstandskämpferin die ev. schon mal in Kriegsgefangenschaft war, nicht wie eine reguläre Soldatin einer bestimmten Armee.
Vielleicht hat sie etwas mit dem SP zu tun. Wird es eigentlich eine SP-Kampagne geben
------
Aktuelle gibt es überall Protest was das Thema angeht. DICE und EA haben sich da wirklich selbst in die Nesseln gesetzt. Die Provokation auf Twitter der Manager war eher ein Brandbeschleuniger.

Hab beim zweiten Anschauen des Trailers die Kommentare gesehen und auf die like/dislike Ratio geachtet. Das ist aber nach wie vor der einzige Ort an dem ich so ein Feedback mitbekomme. Typischer Shitstorm aus der Promophase eines Spiels in meinen Augen. Das geht vorbei und am Ende spielen die gleichen Leute wieder das Spiel die sich im Vorfeld so aufgeregt haben.

Merkst du nicht, wie sehr du mit solchen Aussagen selbst Teil des Problems bist? Mit dreisten Unterstellungen und Beschimpfungen gewinnt man kein Argument, sondern macht sich nur lächerlich!

Nein, merke ich nicht. Ich kann nur die künstliche Aufregung im Jahr 2018 nicht verstehen wenn das erste Mal (?) in einem relativ banalen und bislang historisch noch nie akuraten 3d Shooter Franchise ein wahlweise weiblicher Protagonist zum spielen angeboten wird. Ich mein, was ich hier im Thread schon für Generalisierungen von dir lesen musste, hat mich überhaupt dazu gebracht mich in die Diskussion einzuklinken. Eigentlich ist mir das ganze relativ schnuppe.

Während in der ArmA-Community der Entwickler darum gebeten wird, doch endlich auch weibliche Charaktere anzubieten, damit die Szenarien realistischer darstellbar und die weiblichen Mitspieler wenigstens die Wahl haben welche Rolle sie spielen möchten, ist es bei Battlefield anscheinend wie im Sandkasten -> "Mit Mädchen spiele ich nicht Räuber und Gendarm, weil das sind Männerberufe, hat mein Opi gesagt."



Erfolg ist nur ein von kurzer Dauer. Jede Ettappe wird neu und anders. Battlefield lebt mehr von seinem Ruf und Nostalgie als Substanz. Ironischerweise fehlen hier "Battlefield Hardline" und die beiden "STAR WARS Battlefront".

Ironischerweise steigen die Verkaufszahlen seit Beginn des Franchises immer weiter.
Ich bin kein Battlefield Experte und musste in den vergangenen Jahren immer lesen das Hardline ein Sidekick/Ableger gewesen ist. Daher habe ich es außen vor gelassen um nicht als Noob dazustehen und die Diskussion nicht ad absurdum zu führen.
Battlefront ist mMn. ein eigenständiger Franchise. Nicht jeder der gerne Battlefield spielt will automatisch auch mit Lasern, Schwertern und so Zeug rumsauen. Die Lootbox Debatte hab ich mitbekommen, und klar hat die ihre Spuren hinterlassen. Zu recht.

Appropos Star Wars, das ist ein guter Punkt. Selbst nach 40 Jahren schaffen es die Knallköpfe bei Disney diese Megafranchise zu ruinieren (siehe "E8 - Die letzten Jedi"). :motz:

Ich hab die Originalfilme in den frühen 90ern gesehen und war fasziniert. Die 3 Fortsetzungen um die Jahrtausendwende hatte dann schon nicht mehr diesen Effekt. Von den ganz neuen Filmen hab ich glaube ich nur den ersten gesehen, dann hat es mich nicht mehr interessiert. Man wird auch älter und sieht Sachen differenzierter. Disney trägt seinen Teil dazu bei, aber ob jemand anderes das wirklich besser hinbekommen hätte?

Für meinen Neffen der jetzt im gleichen Alter ist wie ich Anfang der Neunziger sind die neuen Filme wiederum das gelbe vom Ei. Die alten Filme und Charaktere interessieren ihn weniger.

Von BFV gibt es noch keine Verkaufszahlen. Freu dich also nicht zu früh!

Es geht nicht darum sich zu freuen und dem anderen eins auszuwischen. Die Verkaufszahlen des puren BF-Franchises sprechen bislang für sich.
Von Battlefield 1 hab ich auch keine Verkaufszahlen gefunden, sonst hätte ich sie gepostet.


Frage:
Mit was untersuchen die in den letzten 5-10 Jahren die Geschichte: Einer Zeitmaschine?

Steht in den Quellen wenn du dir die Mühe machen willst deinen geschichtlichen Horizont zu erweitern. Interviews mit Zeitzeugen, bislang unter Verschluss gehaltene Militärakten...

Unabhängig Journalistische / wissenschaftliche Untersuchungen haben ebenfalls Auftraggeber. Was die bestellen, bekommen sie auch in der Regel.

Nein. Sonst wären sie nicht unabhängig. Wir reden hier nicht von in Auftrag gegebenen Statistiken.

Frauen waren zu dieser Zeit nicht an vorderster Front außer als Unterstützung, Köche, im Lazarett oder bei der Logistik. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung von Geschichte dieser Zeitperiode.

Du weißt es besser als die Zeitzeugen und historischen Dokumente, ist klar.

Oh, viele von uns haben Veteranen als Verwandte oder zumindest geschichtlich mehr drauf als dieses alberne "virtue signalling" hier. Die erzählen genau das Gegenteil von dem Unsinn in deinen Kommentaren.

Ich hatte auch Verwandte die im Krieg waren. Einen Opa der im Osten an der Front war und einen Großvater der als Pfarrer in Deutschland versucht hat Leben von Roma und Juden zu retten. Also hör endlich auf zu generalisieren. Nur weil deine Verwandten dir was erzählt haben gilt das nicht für die gesamte Bevölkerung.

Ich habe keine Ahnung was virtue signalling ist. Kannst du mich aufklären?

Noch einmal für dich: Frauen an der Front waren damals ein absolutes Taboo.

Außer den 160000 Frauen in der deutschen Wehrmacht die direkt am Kampfgeschehen beteiligt waren.
Und den geschätzt 520000 Frauen die von der sowjetischen Armee offiziell als Soldatinnen geführt wurden.

Ich fass es nicht!
Glaubst du echt millionen Frauen spielen 2. Weltkriegsshooter?

Ich kenne selber 3 Mädels die gerne ganz allgemein Shooter spielen. Doom, BF, Arma, Call of Duty, Stalker...
Würde mich also nicht wundern wenn es bei insgesamt pie mal Daumen 50.000.000 verkauften Battlefield-Boxen weit über 1 Millionen weibliche Spielerinnen gibt.

Wer behauptet Frauen könnten sich nicht mit Spielfiguren identifizieren ist außerdem selbst ein Sexist! Das ist nämlich Seximus der geringen Erwartungen. :nicken:

Der war schwach und unter der Gürtellinie. Hab ich so nicht gesagt, also hör bitte auf mir die Worte im Mund zu verdrehen. Vielleicht ist dir auch einfach das "ggf. Wert darauf legen" entgangen.
---
Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt. Du boykottierst den Franchise und wirst EA nie vergeben können.
Mich interessiert der Franchise nicht weiter, ich war nur erstaunt aufgrund der aufgewühlten, emotionalen Wortwahl deiner Beiträge und bin darauf eingegangen. Für mehr fehlt mir wirklich die Zeit. Wenn du das letzte Wort haben willst, bitte.
 
Du stellst keine rhetorischen Fragen, du interpretierst dir Sachen zurecht, wie sie in dein verqueres pseudo neofeministisches Weltbild passen und versucht einem daraufhin die Worte im Mund zu verdrehen.
Selbst in deiner Antwort kannst du es nicht lassen, nachdem du feststellst, dass du in deiner Antwort zu meinem Post ******* gelabert hast (CDU- Frau an den Herd blablablub).

Das zweite Zitat bzw. die Antwort darauf ist genau solcher Schwachsinn, wo du dir alles scchön versuchst zurecht zu drehen, um dich in deinem wahnwitzigen Weltbild bestätigt zu wissen.
Dir ist es also nicht gleichberechtigung genug, wenn alle "gleich" sind und mir geht es natürlich im endeffeckt darum, dass man die Frauen bloooß nicht als solche erkennt...

Geh mal zum Arzt, Genosse.^^
 
Die mangelnde historische Genauigkeit kann ich gut verstehen, aber das muss man nicht an der Frau festmachen.

Wir wissen ja, dass sich die Schlachten auf die Anfangsphase des Krieges konzentrieren sollen und dann hat da ein Tiger I nichts verloren, auch der Churchill Mk IV nicht, ebenso die PIAT, die Fallschirmjäger Uniform der deutschen in Tarnfarbe, auch die V! passt dann nicht.

Ergo ist es entweder völlig historisch daneben oder es ist eher 1944/45...

Tiger ab 1942. Ob das nun am Anfang des Krieges ist? Ich denke eher zur Mitte des WKII .
 
ein Weltkrieg wurde es durch den Eintritt von Englands Kolonien und Vasallen, weit vor Pearl Harbor

Erstens war es Großbritannien, zweitens war der Kriegsschauplatz trotzdem Europa.
Und große Teile Europas, Spanien und Italien zB, waren gar nicht beteiligt sondern neutral.
 
Die Leute haben doch einfach nur angst wie in CoD,
hier eben von einer Frau als auch in CoD von jmd mit den LQBT Tags, gekillt zu werden.


Das kratzt an deren Ego,
was will man auch erwarten wenn man in dessen Territorium eindringt, Spiele waren meist noch der letzte halt wo Mann sich männlich fühlen konnte wenn er schon im RL nix zu melden hat.
 
Erstens war es Großbritannien, zweitens war der Kriegsschauplatz trotzdem Europa.
Und große Teile Europas, Spanien und Italien zB, waren gar nicht beteiligt sondern neutral.

Ob es ein Weltkrieg ist hat nichts primär damit zu tun wo überall gekämpft wird, sondern welche Länder alles am Krieg beteiligt sind, ansonsten müsste auch der Erste Weltkrieg kein Weltkrieg gewesen sein, weil auch da vorrangig in Europa gekämpft wurde. ;)
Die Kriegsbeteiligten waren schon im Spetember 1939 alleine in Europa England, Frankreich, Indien, Australien, Neuseeland, Kanada und Polen, womit Länder auf 4 Kontinenten am Krieg beteiligt waren, somit kann man auch schon da von einem Weltkrieg sprechen.
 
Ob es ein Weltkrieg ist hat nichts primär damit zu tun wo überall gekämpft wird, sondern welche Länder alles am Krieg beteiligt sind, ansonsten müsste auch der Erste Weltkrieg kein Weltkrieg gewesen sein, weil auch da vorrangig in Europa gekämpft wurde. ;)
Die Kriegsbeteiligten waren schon im Spetember 1939 alleine in Europa England, Frankreich, Indien, mlAustralien, Neuseeland, Kanada und Polen, womit Länder auf 4 Kontinenten am Krieg beteiligt waren, somit kann man auch schon da von einem Weltkrieg sprechen.

Mein Zeitgeschichteprofessor würde da nicht zustimmen. Es wurde in Europa gekämpft, es war ein regionaler Konflikt, bzw mehrere regionale Konflikte am Globus verteilt.
Es ist auch kein Weltkrieg wenn Vanuatu, Lichtenstein, Bulgarien, Tansania und Myanmar im Krieg stehen würden.
 
Zurück