Battlefield 2042 könnte auf Steam schon bald weniger als 10.000 Spieler haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 könnte auf Steam schon bald weniger als 10.000 Spieler haben

EA und DICE befinden sich mit Battlefield 2042 weiter im Abwärtstrend. Auf Steam sinken die Spielerzahlen immer weiter und liegen längst unter denen von Battlefield V. Besserung ist momentan nicht in Sicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 könnte auf Steam schon bald weniger als 10.000 Spieler haben
 
Ich hab das Spiel zuletzt am 22.12. gespielt.
bin lvl 75 und ich hab alles gesehen.

ich warte jetzt auf content. xD
 
< 10.000 Spieler auf Steam, ohne Origin, nicht vergessen!

Die Entwickler sollten einfach zurück rudern und gewisse Features streichen/wieder bringen oder optional machen.

1.) Option auf Globalchat wieder einführen.
(dieses Argument "Anti-Toxic"... lächerlich! Ich fühle mich ingame einfach nur isoliert.
Kein GG, kein WP an den Gegner, kein lol für lustige Aktionen wo beide Seiten lachen können... :daumen2:)
2.) Das Gelaber nach Rundenende auf Wunsch abschalten
(das nervt sooo hart, alleine weil es sich ewig wiederholt, vom Inhalt und der Art wie es rüber gebracht wird ganz zu schweigen. Stumme Posen wie bei den "of Ages" Modi reichen doch vollkommen.)
3.) Einen richtigen HC Modus auf normalen Servern.

bli bla blupp...
 
Gestern 3 x unter die Map gefallen
Gestern 10x in der Deckung erschossen worden
Gestern mal wieder jede zweite Rakete nicht getroffen

Gestern das Spiel deinstalliert

Ich habe fertig !!!
Ich kann dich verstehen und an den von dir angesprochenen Punkten bedarf es definitiv noch an Besserung.
Schade finde ich halt, dass hier Dice/EA in vielen Bereichen doch genau die gleichen Probleme hat wie schon bei BF V kurz nach seinem Release.
Rubberbanding, in der Deckung erschossen zu werden, Probleme mit einer unpräzisen Hitbox, System-Instabilität sowie zu wenig Content/Maps..
Mal durch die Map zu fallen gehört ja fast zu jedem guten Spiel^^ Klar, eigentlich nicht, aber ich will zum Ausdruck bringen, dass ich die Thematik im allgemeinen eigentlich nicht zu eng sehe, nur hier muss man wahrlich nichts eng sehen um das Offensichtliche zu erkennen.

Hab im Moment tatsächlich zwei verschiedene Blickwinkel auf das Spiel und da passt der PCGH-Artikel ganz gut zu.
Auf der einen Seite nervt es mich total, dass die Entwickler scheinbar nicht aus Ihren bereits begangenen Fehlern zu lernen scheinen, auf der andern Seite wiederum weiß ich aber auch, dass Sie es in der Vergangenheit tatsächlich eben schon, meinem Empfinden nach auchr mehr als einmal, noch halbwegs gut umgebogen haben, sodass ich letztlich doch viele Stunden Spielspaß hatte.

Ich weiß nicht was hier getrieben hat. Investorenpläne, die Holiday-Season, und obwohl man alles besser machen wollte als bei BF 1 und V, wird dieses Spiel für lange Zeit immer ganz genau gegenteilig in Erinnerung bleiben.
Was auch immer ursächlich war und das soll jetzt nicht zu bösartig klingen, aber dass hier dann irgendwo auch Stühle gerückt werden müssen, gehört denk ich dazu. Im Zweifelsfall trifft es die falschen :lol: Ach Mann, es ist und bleibt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich habe "noch" mein Spaß mit 2042 aber was Dice hier leistet ist wirklich hui. Ich meine...egal ob Dice oder EA es letztendlich verkackt haben. Aber zu sagen " So hier der letzte Patch erst ma. Weiter geht es nach den Weihnachts Urlaub" Urlaub? Wirklich? Das Spiel hat immer noch einige Probleme und viele hungern schon jetzt nach neune Content. Nicht weil viele nicht genug bekommen sondern den Spiel von Anfang an an Content gemangelt hat. Portal halt sich ja auch als großer Flop erwiesen.

Das Spiel ist Rip sollte neuer Content wirklich erst im März kommen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
wenn man keine Ahnung hat einfach mal............
 
Man kann es nur immer wieder wiederholen:

Oh krass BF 2042 ist jetzt PC Exklusiv und das nur auf Steam? Nein? ... dann last diese Augenwischerei mit Steam Playerzahlen ... diese zeigen exakt EINEN Verkaufsweg von vielen auf EINER Plattform von 5 auf denen das Spiel erschienen ist... wovon 3 miteinander via Crossplay Spielen ...

Schaut man für den PC mal über den Tellerrand wird man schnell folgendes merken: Das Spiel ist auf Epic als auch Origin/EA Desktop, zusätzlich zu Steam erschienen und das muss man auch an der Stelle betonen, Primär über EA gekauft worden. Zusätzlich über EAs EA Play Pro / EA Play zum "Mieten" angeboten worden und via Xbox Gamepass PC / Ultimate ebenfalls an Spieler gebracht worden.
Schaut man noch genauer hin wird für ALLE Wege Origin / EA Desktop benötigt auf dem PC zusätzlich zum Store wo man das Spiel gekauft hat! Also wenn Relevante Playerzahlen zu PC Spielern, dann bitte von hier! Und wenn man realistisch sein sollte, könnte man eigendlich noch die PS5 / Xbox Series Playerbases die Aktiv BF Spielen mit reinrechnen ... zumindest an den Icons im Spiel kann ich schon in etwa abschätzen das gute 1 - 2/3 Momentan von den Plattformen kommt.
 
Man kann es nur immer wieder wiederholen:

Oh krass BF 2042 ist jetzt PC Exklusiv und das nur auf Steam? Nein? ... dann last diese Augenwischerei mit Steam Playerzahlen ... diese zeigen exakt EINEN Verkaufsweg von vielen auf EINER Plattform von 5 auf denen das Spiel erschienen ist... wovon 3 miteinander via Crossplay Spielen ...

Schaut man für den PC mal über den Tellerrand wird man schnell folgendes merken: Das Spiel ist auf Epic als auch Origin/EA Desktop, zusätzlich zu Steam erschienen und das muss man auch an der Stelle betonen, Primär über EA gekauft worden. Zusätzlich über EAs EA Play Pro / EA Play zum "Mieten" angeboten worden und via Xbox Gamepass PC / Ultimate ebenfalls an Spieler gebracht worden.
Schaut man noch genauer hin wird für ALLE Wege Origin / EA Desktop benötigt auf dem PC zusätzlich zum Store wo man das Spiel gekauft hat! Also wenn Relevante Playerzahlen zu PC Spielern, dann bitte von hier! Und wenn man realistisch sein sollte, könnte man eigendlich noch die PS5 / Xbox Series Playerbases die Aktiv BF Spielen mit reinrechnen ... zumindest an den Icons im Spiel kann ich schon in etwa abschätzen das gute 1 - 2/3 Momentan von den Plattformen kommt.
Wieso glaubst du, dass es auf Origin anderes aussieht, wenn das Spiel schon einen Monat nach Veröffentlichung mit 50% Rabatt verkauft wird? Es ist egal wie viele Menschen auf den anderen Plattformen spielen, alles was zählt ist die Tendenz. Zudem steigen die Spielerzahlen bei anderen Battlefields.
 
Schwachsinn.
Viele Spiele hatten Rabatt auf Weihnachten. Auch welche, die erst neu raus kamen.


auf origin sind mit Sicherheit weitaus mehr Spieler als auf steam.
aber dennoch zocken insgesamt einfach weniger, weil der content einfach nicht groß ist.
 
Also alle die ich kenne, haben noch NIE Battlefield auf Steam gespielt. Da man Origin so oder so braucht, spielen sie es lieber mit einem Launcher weniger, also direkt über Origin.

Von daher kann man die Zahlen von Steam hier nicht für bare Münze nehmen.
 
Also alle die ich kenne, haben noch NIE Battlefield auf Steam gespielt. Da man Origin so oder so braucht, spielen sie es lieber mit einem Launcher weniger, also direkt über Origin.

Von daher kann man die Zahlen von Steam hier nicht für bare Münze nehmen.
Ändert nichts daran, dass es mit Hardline was sowieso kein Battlefield war, das schlechteste Battlefield überhaupt ist…
 
Also ich wollte ja eigentlich 6 Monate mit dem Kauf warten...aber inzwischen muss man sich ja Sorgen machen, dass das Spiel überhaupt solange durchhalt. =P
 
Zurück