• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Battlefield 5: Kaufen, abwarten oder nicht kaufen?

Battlefield 5: Kaufen, abwarten oder nicht kaufen?

  • Ich kaufe Battlefield 5 sicher

    Stimmen: 75 25,5%
  • Ich kaufe Battlefield 5 sicher NICHT

    Stimmen: 104 35,4%
  • Ich warte lieber ab (Gründe, siehe Kommentar)

    Stimmen: 112 38,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 3 1,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
  • Umfrage geschlossen .
Das EA auch Geld verdienen möchte mit den Spiel ist natürlich klar und kann man auch EA nicht verübeln denn jeder möchte Geld verdienen. Der entscheidene Unterschied ist aber WIE das Geld verdient wird. Nun haben wir endlich mal die Situation wo es keine kostenpflichtige DLCs gibt. Also wie weiterhin Geld verdienen? Genau durch die individuelle Anpassung seines eigenen Spielers die aber keinen Vorteil auf dem "Schlachtfeld" bringt.

EA versucht die breite Masse zu erreichen um Möglichst viele Kaufinteressenten zu erreichen. Es wird nie ein Spiel auf diesen Planeten geben das wirklich ALLEN gefällt. Es gibt immer Leute die etwas zu bemängeln haben egal wie sehr man sich bemüht ein gutes Spiel auf den Markt zu bringen.

Meine Meinung:

Solange das Gameplay Spaß macht ist es für mich ein gutes Spiel. In einen Spiel sich so sehr auf Realitätsnähe zu versteifen führt wie man mittlerweile mitbekommen hat nur zur Enttäuschung. Der Trailer ist nur ein Trailer. Nicht mehr und nicht weniger. Vieles im Trailer wurde verwirrend dargestellt. Wenn ein Trailer eines Films absoluter Mist ist bedeutet das auch nicht das der eigentliche Film schlecht ist. Jeder kennt mit Sicherheit das Beispiel mit den Trailern eines Filmes. Vielleicht sollten die kritischen Menschen das ganze nicht ganz so eng sehen und sich einfach auf das Game einlassen so wie es ist. Das hier und da etwas nicht ganz realitätsnah ist war bei Battlefield 1 auch nicht anders. Auch der Trailer von Battlefield 1 war etwas dick aufgetragen wahrscheinlich genauso wie bei Battlefield 5 jetzt auch.

Die Menschen da draußen haben ein ganz anderes düsteres Bild des 2. Weltkrieg. Aber das es auch damals saftig grüne Wiesen, Bäume, Sonne oder Blumen und was auch immer gab vergessen die meisten hier weil sie eben ein düsteres Bild des 2.Weltkrieg im Kopf haben. Davon mal abgesehen wurde im Trailer nur eine von vielen Maps gezeitgt. Eine andere Map in Battlefield 5 könnte wiederum zerstörerisch. Düster und fast Apokalypse mäßig aussehen. Das die Farben so extrem im Trailer dargestellt wurden kann auch an der Bearbeitung des Trailers mit bestimmten Filtern liegen.


Entspannt euch Leute und seht das ganz etwas lockerer. Soviel Hate unter einen Trailer der sogut wie nichts über das endgültige Gameplay aussagt ist nicht Fair. Ich hab das Gefühl das die Hate Welle unter den Trailer bei YouTube Mittlerweile zum Trend geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie was am DLC System vom Battlefield auszusetzen. Wenn man ein bisschen geduldig ist, dann bekommt man den Premiumpass/alle DLCs für max. 20€ mit Glück sogar für deutlich weniger. Hab ich bei 1942, BF3, BF4 und auch BF1 so gemacht.
Wer nicht warten kann, der muss halt Premiumpreise zahlen, ist doch fair. Die Basiskarten bieten lange genug Spielspaß und wenn nicht, dann helfen DLC Karten auch nicht weiter.
Beschweren tun sich da wohl nur Leute, die ungeduldig vorab den Season Pass kaufen und dann neidisch auf die Schnäppchenjäger schielen.

Die Kritik an den bunten Bildern richtet sich z.B. nicht gegen das Feld, Wald, Wiesen-Setting an sich, sondern an die Farbübersaturierung, so wie das bei Transformers z.B. als Stilmittel auch eingesetzt wird. Alles quitschebunt kitschig, nur das es bei einem Film basierend auf Kinderspielzeug oder eben auch bei Fortnite halt besser passt als bei Battlefield
Wenn die Entwickler auf die Community hören, dann bauen sie entsprechende Presets ein und lassen die User über die Saturierung entscheiden.


Klar gefällt ein Spiel niemals allen und nun äußern halt einige Leute ihre Bedenken.
So lange sich die Kritik im sprachlichen Rahmen hält und differenziert, ist das auch kein Shitstorm. Es ist wohl offensichtlich, dass niemand weiß, wie das fertige Spiel aussehen wird und vermutlich werden alle Fans inkl. der Kritiker die weitere Berichterstattung verfolgen und viele bei einer Beta möglichst teilnehmen.

Wenn EA kein Feedback will, dann sollten sie keine Trailer veröffentlichen und zumindest keine Michael-Bay-auf-Speed-Trailer
 
Solche Spiele interessieren mich generell sehr wenig bis gar nicht, schon alleine weil sie sehr realistisch Schattenmomente der Geschichte beziehungsweise dessen verhalten indirekt glorifizieren, mir ist schon klar das dieses Genre sehr beliebt ist - weil man keine zwei Gehirnzellen anstrengen muss, aber ich traue mich dennoch meine Meinung gegen die große Mehrheit kundzutun.
 
Interessiert mich nicht mehr. Da ich damals BF: Bad Company 2 schwer abgesuchtet und nur nach Statistiken gespielt habe. Verbesserungswahn.:ugly:
MP Games sind für mich Geschichte.
Nur noch SP Games mit mindestens 10 Stunden Spielzeit.
 
[X] Ich warte lieber ab

Der erste Trailer macht zwar Grundsätzlich einen guten Eindruck aber eine endgültige Entscheidung fällt erst aufgrund von Gameplay und Beta.
 
[X] Ich warte lieber ab (Gründe, siehe Kommentar)

Ich warte ab, wie bugbelastet / bugfrei das Spiel ist.
Zudem muss das Gameplay stimmen ...
Einige Änderungen (keine DLCs) gehen ja in die richtige Richtung :)
 
Ich werde abwarten. EA hat bei den letzten Spielen immer so viel Potential liegen lassen und die Abzocknummer mit den Lootboxen wirkt einfach nach. Battlefront II war mein letzter Fehlkauf (im Vorbestellungsmodus) habe ich mir geschworen...
 
Werde es kaufen, jedes BF (abgesehen von hardline, das ich nicht gekauft habe) hat 100-1000 Stunden Spielspaß gebracht. Und selbst BF1 ist für ne schnell Runde am Abend völlig okay. Würde ich noch competitive spielen wäre es nicht meins, aber zur Unterhaltung ist es okay.
 
Ka. mal sehn. BF1 hab ich beispielsweise kaum gezockt und auch nur ein DLC gekauft. Irgendwie fehlt mir da mittlerweile die taktische Tiefe, du stirbst mittlerweile so schnell das man kaum irgendwie etwas bewirken kann. BF5 mal sehn, wenn ich Lust hab kauf ichs. Muss halt noch abwarten ob meine RL Kumpels es kaufen, dann würd ichs wohl auch holen, aber mit Fremden hab ich doch mittlerweile kein Bock mehr darauf. Würd da eher BC2 Abends noch anwerfen, gibt da immer nochb paar Server die voll sind und ist besser als die ganzen aktuellen Battlefields.
 
Ich warte lieber ab.

Ich bin mehr am Singleplayer interessiert als am Multiplayer, da mir schlichtweg die Zeit fehlt, sich so intensiv mit einem Multiplayer auseinanderzusetzen, wie ich das dann gerne täte.

Die Kampagne in BF1 war nicht überragend, hatte aber ihre Momente und hat mich in Summe auch ganz gut unterhalten. Wenn die neue Kampagne mich anspricht werde ich zuschlagen.
 
[X] Ich kaufe Battlefield 5 sicher

Habe vorbestellt weil mir das Setting zusagt.Bei Call of Duty kommt ja nur noch mit Müll rüber.
 
[X] Ich warte lieber ab (Gründe, siehe Kommentar)

Bug Fixes, Performance Probleme, Abstürze und Preisnachlass. :P

Heutzutage hat man bis auf einen Vorbesteller Bonus nur Nachteile wenn man ein Spiel direkt zum Launch kauft, da warte ich lieber 2-3 Monate.
 
[X] Ich warte lieber ab

ich will erst sehen, was da so an ingame- Käufen abgeht. Erzählen kann man im Vorfeld immer viel. Und ich traue EA hier nicht mehr über den Weg. Also erstmal abwarten und Tee trinken. Sollten die In-Game- Käufe definitiv nur der Optik dienen, würde ich mir das Game holen.
 
Zurück