Auto bis +/-30000€

AW: Auto bis +/-30000€

UND NOCHMAL, jetzt mal lesen. Ich werde es nicht nochmal schreiben weil es lächerlich wird.
Ich bekomme ein Fahrzeug auch Auto gennant. Es heißt dass Ich KEIN Geld bekomme. Ob Ich mir ein Polo für 2000€ nehme oder ein Polo GTI mit Vollausstattung für 35000€ bedeutet nur, dass Ich dann ein Polo für 2000€ fahre und nicht ein für 35000€.
Ich bekomme nichtmal 1€ auf meine Hand, es wird ein Firmenwagen und somit ist es egal wie viel es kostet. Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen. Die älteren Prädiger hier, mit 30+ auf dem Nacken, reden hier irgendwas vom Unterhalt etc. ES WIRD ALLES VON DER FIRMA BEZAHLT. Dieses Auto kann auch 600€ Monatlich kosten!

Ok jetzt ist die Frust raus. Schönes Wochenende.

Die Information (Firmenwagen) wäre vielleicht schomal im Startbeitrag hilfreich gewesen, du *zensiert*! Und der Preis ist also egal, trotz 1% Regel?
Nur mal ein gut gemeinter Hinweis, weil du noch jung bist und das unverständlicherweise nicht weißt: Es kommt blöd, wenn du die Leute, von denen du Hilfe erwartest, vollmaulst.


INU-Edit: Bitte keine Beleidigungen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auto bis +/-30000€

Ich weiß zwar nicht wo ich jetzt irgendwo gehetzt hätte... aber ok. Du fragst nach nem Sportwagen... es werden Alternativen genannt, du mochtest sie nicht. Dann frag doch gar nicht erst.

Besorg dir doch das, was dir Spaß macht. Das findest du nur beim Probefahren raus. Das was dir am meisten Spaß macht, solltest du kaufen. Fertig.

Ich habe weder was gegen geschenkte 30.000€, noch gegen Firmenwagen. Schön wenn du das Glück hast.

Wieso du mich wiederholt schon wieder so extrem angehst, obwohl ich wesentlich weniger aggressiv als andere User geschrieben habe, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Nur weil ich einen Polo GTI jetzt nicht als DEN Sportwagen sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto bis +/-30000€

ES WIRD ALLES VON DER FIRMA BEZAHLT. Dieses Auto kann auch 600€ Monatlich kosten! Ok jetzt ist die Frust raus. Schönes Wochenende.
Sorry, das wusste ich nicht, hab "leider" nicht den kompletten Thread gelesen. So gesehen ist es dann natürlich auch ok, wenn du hier bis zum Limit gehst, und finanziell alles raus holst was geht. :D
Die Information (Firmenwagen) wäre vielleicht schomal im Startbeitrag hilfreich gewesen, du...
Aha, gut zu wissen. Dann hab ich es ja gar nicht überlesen. :top:
 
AW: Auto bis +/-30000€

Ich bekomme nichtmal 1€ auf meine Hand, es wird ein Firmenwagen und somit ist es egal wie viel es kostet. Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen. Die älteren Prädiger hier, mit 30+ auf dem Nacken, reden hier irgendwas vom Unterhalt etc. ES WIRD ALLES VON DER FIRMA BEZAHLT. Dieses Auto kann auch 600€ Monatlich kosten!

:lol:

sorry aber ich find deine ignoranz einfach nur lustig.

es haben ja schon ein paar andere hier geschrieben:
1. die Info, dass es ein Firmenwagen wird, hast du uns bisher vorenthalten (auch wenn es eigentlich vom Kontext her absehbar war)
2. hast du schon mal was von der 1% Regel gehört? Da geht nämlich noch ordentlich was von deinem Gehalt ab. Zumindest sofern das in deinem Familienbetrieb steuerlich mit rechten Dingen zu geht, was ich anhand deiner Erzählungen aber irgendwie bezweifle. Du lässt hier ja auch erahnen, dass der Wagen quasi nur dem Privatvergnügen dient und quasi garnicht für Firmenzwecke genutzt wird. Schreibst du dann Fahrtenbuch um das sauber zu trennen? Das ist nämlich Pflicht bei weniger als 50% betrieblichen fahrten. Die Entfernung zum Betrieb scheint ja nicht groß zu sein, eventuell sogar im selben Haus? Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß mit dem Finanzamt wenn die betrieblichen Fahrten sogar unter 10% der jährlichen gesamtstrecke liegen sollten, dann wird das nämlich alles als Privatvermögen gezählt und bringt euch steuerlich genau NICHTS außer Verwaltungsaufwand.

Vielleicht nimmst du mal einen Rat von deinen 30+ Predigern an die schon mal einen Firmenwagen hatten: Lass es. Der geldwerte Vorteil wird dich einen durchaus signifikanten Anteil deines Gehalts kosten wenn du ihn legal nutzen willst.

Ich sage keinesfalls, dass ihr nicht wisst was ihr tut. Aber dass euer Vorhaben zumindest in einer rechtlichen Grauzone stattfindet ist anhand der Erläuterungen hier im Thread wohl mehr als offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto bis +/-30000€

Die Information (Firmenwagen) wäre vielleicht schomal im Startbeitrag hilfreich gewesen, du *zensiert*! Und der Preis ist also egal, trotz 1% Regel?
Nur mal ein gut gemeinter Hinweis, weil du noch jung bist und das unverständlicherweise nicht weißt: Es kommt blöd, wenn du die Leute, von denen du Hilfe erwartest, vollmaulst.


INU-Edit: Bitte keine Beleidigungen, danke.

Die Leute die mir geholfen haben hab ich nicht vollgemault du *zensiert*! Nur den der hier nichts beigetragen hat und nur irgendwelchen Müll schreibt.

Ich weiß zwar nicht wo ich jetzt irgendwo gehetzt hätte... aber ok. Du fragst nach nem Sportwagen... es werden Alternativen genannt, du mochtest sie nicht. Dann frag doch gar nicht erst.

Besorg dir doch das, was dir Spaß macht. Das findest du nur beim Probefahren raus. Das was dir am meisten Spaß macht, solltest du kaufen. Fertig.

Ich habe weder was gegen geschenkte 30.000€, noch gegen Firmenwagen. Schön wenn du das Glück hast.

Wieso du mich wiederholt schon wieder so extrem angehst, obwohl ich wesentlich weniger aggressiv als andere User geschrieben habe, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Nur weil ich einen Polo GTI jetzt nicht als DEN Sportwagen sehe?

Es heißt Alternative bzw Vorschlag und nicht "Ich muss es mögen und kaufen." Ich hab mir jedes Auto angesehen und bisschen gegoogelt. Dieses Thread gilt nicht dazu, "Sagt mir was Ich kaufen soll." sondern "Schlagt mir Autos vor die in xy Preisrahmen liegen." dies ist ein GEWALTIGER Unterschied den DU leider nicht KENNST oder noch nicht bemerkt hast.
Ich komme hier und Frage einfach Nett nach Vorschlägen da Ich nicht alle Autos kenne, dann werde Ich dumm von manchen Menschen hier angemacht und dazu bin Ich auch noch angeblich am prallen. Soll Ich prallen dass mein Papa und meine Mama mir ein Auto kaufen dass Ich mir selber nicht leisten kann und mehrere Jahre (4-7 Jahre) sparen müsste? Ja ist voll die Prallerei ey... einfach nur dumm.

Wenn Ihr ein Problem damit habt dann seit doch einfach leise und geht woanders hin und lasst die Menschen helfen die helfen wollen. Es haben mir durchaus Personen hier sehr geholfen, kann auch gerne die Personen erwähnen.

Post:
#2,
#6 (hatte den GT86 im Auge schon),
#8 (I30 N),
#10 (2er und 4er BMW, C Klasse),
#11 A45 AMG / Golf 7 R
#12 (GT86 / BRZ Versicherung)
#14 (Pro Ceed GT + Infos)
#15 (Focus/Fiesta ST, jedoch eher richtung RS)
#18 (OnTopic :), durch die 6cyl dachte Ich an die x35i x40i)
#19 (Nützliche Infos)
#21 (Lotus Elise, total vergessen)
#24 (Paar MX-5, GT86 Infos)
#25 (Wieder paar Infos über GT86 und den Lotus)
#29 (Macht Sinn Probefahrten zu machen, kann aber zurzeit nicht.)

Es sind nur die ersten 3 Seiten, dann war immer mehr Bullshit drin, jedoch kammen auch ab und zu gute Tips, Ideen und Vorschläge. Also laber hier nicht dass Ich keinen Kommentar zuschätzen weiß weil Ich euren BS nicht schätze...

Ihr habt so ein problem mit dem Thread da Ich mich wundere wieso ein Mod euch noch nicht angeschrieben hat dass Ihr verschwinden sollt wenn Ihr was nicht mögt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto bis +/-30000€

Öhm Bloodsteam? Wo hab ich das bitte geschrieben? Hab ich nämlich nicht. Da hätte ich gerne noch ne Antwort drauf.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Öhm Bloodsteam? Wo hab ich das bitte geschrieben? Hab ich nämlich nicht. Da hätte ich gerne noch ne Antwort drauf.
Ich hätte auch gerne dass Ich dich nicht mehr in meinen Threads sehen muss. Hab genug Zeit für dich verschwendet, lese die 9 Seite, füge alles zusammen dann findest du es. Sonnst wäre Ich auch nicht dermaßen von dir genervt.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Ok. Bin dann weg. Ich habe jedenfalls nirgends etwas geschrieben, weswegen du mich hier anmachst. Und einen Motortalk-Account hab ich nicht. Falls du das denken solltest. Den habe ich nur mitgelesen.

Ich habe nur geschrieben:
- BRZ ist im Unterhalt günstiger als GT86
- Lotus ist eine gute Idee, Civic TypeR auch
- mache Probefahrten und entscheide dich dann
- den Polo würde ich jetzt nicht Sportwagen nennen
- und die Leute im Forum nicht anranzen

Das hatte ich geschrieben. Mehr nicht.
 
AW: Auto bis +/-30000€

- BRZ ist im Unterhalt günstiger als GT86

Kannst du dazu ein paar Details nennen rein interessehalber? Dachte immer das sei ein und das selbe Auto, bloß mit anderem Logo drauf. Reifen, Öl, Bremsen und anderer verschleiß sollte doch recht identisch sein. Verlangt Toyota da bloß mehr für die Arbeitszeit als Subaru? Das wäre ja eigentlich egal, man muss schließlich nicht in die Vertragswerkstatt um die Garantie zu behalten so lange alle arbeiten gemäß Vorgabe erledigt werden. Oder programmieren die auch die Motorsteuerung anders dass der GT86 mehr schluckt? Lediglich Versicherung wird man so pauschal wegen regionaler Unterschiede nicht sagen können, aber das wird ja wohl auch kaum mehrere hundert € im Jahr aus machen.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Natürlich kann man das mit der Versicherung pauschal sagen, da die Versicherungsklassen überall gleich sind.
Als Beispiel würde der Toyota mich im Jahr 1163€ kosten und der Subaru 1018€.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Natürlich kann man das mit der Versicherung pauschal sagen, da die Versicherungsklassen überall gleich sind.
Als Beispiel würde der Toyota mich im Jahr 1163€ kosten und der Subaru 1018€.
Nicht ganz korrekt. Ich bin letztes Jahr in den Nachbarort gezogen und meine Versicherung wurde um ca. 7% günstiger. Das Unfallaufkommen pro Stadt kann durchaus Einfluß auf die Summe haben. Und du vergisst die SF, die jährlich besser wird (wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt) oder auch das Vorhandensein einer Garage.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Auto bis +/-30000€

Natürlich kann man das mit der Versicherung pauschal sagen, da die Versicherungsklassen überall gleich sind.

regionalklasse ist ja eben nicht überall gleich

oder auch das Vorhandensein einer Garage.

das wiederum spielt bei den wenigsten versicherungen tatsächlich eine Rolle, ob auf der Straße, abgeschlossener Stellplatz, carport oder garage macht bei den meisten vielleicht 10€ aus.
 
AW: Auto bis +/-30000€

regionalklasse ist ja eben nicht überall gleich



das wiederum spielt bei den wenigsten versicherungen tatsächlich eine Rolle, ob auf der Straße, abgeschlossener Stellplatz, carport oder garage macht bei den meisten vielleicht 10€ aus.

10 € sind 10 €. Damit ist die Vergleichbarkeit dennoch hinüber. Wenn wir nur über Haftpflicht sprechen, ist das nicht sehr viel. Aber bei Teilkasko, wo auch Hagelschaden mit einfließt, kann das schon mehr sein.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Für den Vergleich zwischen zwei Fahrzeugen ist das aber tatsächlich alles unerheblich. Zwei mal die selben Umgebungsdaten angeben und es gibt einen prozentualen Unterschied den du nicht los bekommst.
BRZ und GT86 wird tatsächlich an den internen Rechnungsweisen der Versicherung liegen. Im Zweifelsfall haben Subarus im allgemeinen weniger Unfälle und/oder Defekte (ich tippe auf die Unfälle). Das wird dann auf den BRZ mit extrapoliert.
Aus ähnlichen Gründe zahle ich weniger für meinen C70 als meine Mutter für ihren 3er. Obwohl es eigentlich selbe Fahrzeug- und Leistungsklasse ist darf sie dafür blechen dass BMW Fahrer ihre Autos öfters schrotten.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Für den Vergleich zwischen zwei Fahrzeugen ist das aber tatsächlich alles unerheblich. Zwei mal die selben Umgebungsdaten angeben und es gibt einen prozentualen Unterschied den du nicht los bekommst.
BRZ und GT86 wird tatsächlich an den internen Rechnungsweisen der Versicherung liegen. Im Zweifelsfall haben Subarus im allgemeinen weniger Unfälle und/oder Defekte (ich tippe auf die Unfälle). Das wird dann auf den BRZ mit extrapoliert.
Aus ähnlichen Gründe zahle ich weniger für meinen C70 als meine Mutter für ihren 3er. Obwohl es eigentlich selbe Fahrzeug- und Leistungsklasse ist darf sie dafür blechen dass BMW Fahrer ihre Autos öfters schrotten.

Das ist doch normal. Deswegen war auch ein Golf (egal welche Baureihe) meist das teuerste Auto in der Versicherung, weil so viele damit fahren ergo mehr Unfälle damit. Dennoch gibt es regionale Unterschiede, welche sich u.A. auf die generelle Bevölkerungsdichte und damit verbundenes Fahrzeugaufkommen in Proportion zur Unfall-Statistik verhalten. Und ich rede auch nur von der Haftpflicht, welche auch eigentlich nur bei Unfällen greift.

Deswegen ist es für den Vergleich zwischen zwei Fahrzeugen innerhalb einer Region vielleicht unerheblich, aber mich kostet ein Golf in München mehr als in Steinfurt.

Auch wenn ich "Blöd" grundsätzlich meide, auch hier ein Artikel dazu: Kfz-Versicherung: Regionalklassen 2019 – Haftpflicht & Kasko - autobild.de

Weitere Quellen:
Regionalklassen 2018: UEbersicht nach Bundesland - FOCUS Online
Regionalklassen 2019: Bedeutung fuer die Kfz-Versicherung |
 
AW: Auto bis +/-30000€

Natürlich gibt es Regionalklassen etc. Darum geht es hier aber nicht. Es ging um den Vergleich von zwei Fahrzeugen und da ist für den Käufer immer eines billiger zu versichern als das Andere, egal was dann wegen der zusätzlichen Faktoren absolut bei rum kommt.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Deswegen war auch ein Golf (egal welche Baureihe) meist das teuerste Auto in der Versicherung, weil so viele damit fahren ergo mehr Unfälle damit
Ich bin kein Experte, würde mich aber sehr wundern wenn die Versicherungen das an den absoluten Unfallzahlen festmachen. Was hier für die Einstufung zählt sind mit Sicherheit die relativen Zahlen.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Ich bin kein Experte, würde mich aber sehr wundern wenn die Versicherungen das an den absoluten Unfallzahlen festmachen. Was hier für die Einstufung zählt sind mit Sicherheit die relativen Zahlen.

Hier wird es "Schadenerwartung" genannt: So setzt sich der Versicherungsbeitrag fuer einen Pkw zusammen

Aber ja, auch andere Zahlen fließen in die Berechnung mit ein.

@Olstyle das sollte einem aber auch so klar sein, das zwei unterschiedliche Fahrzeuge nicht den gleichen Preis haben werden. Obwohl die Unterschiede manchmal auch nur marginal sind.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Nicht ganz korrekt. Ich bin letztes Jahr in den Nachbarort gezogen und meine Versicherung wurde um ca. 7% günstiger. Das Unfallaufkommen pro Stadt kann durchaus Einfluß auf die Summe haben. Und du vergisst die SF, die jährlich besser wird (wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt) oder auch das Vorhandensein einer Garage.
Ist deine Regionalklasse im Nachbarort die gleiche geblieben?
Und die SF und sonstige Sachen haben ich nicht vergessen.
regionalklasse ist ja eben nicht überall gleich
Was hat die Regionalklasse jetzt mit Versicherungsklasse, also der Einstufung von KH, TK und VK, zu tun?

Und für euch beide:
Ich rede von komplett gleichen Bedingungen und nur das Fahrzeug ist anders.
ISt das so schwer zu verstehen?
Ein BRZ hat KH 18 TK 25 VK 28 und ein GT86 KH 18 TK 30 VK 29.
Natürlich ist das der GT86 teurer.
 
Zurück