GTA IV & EFLC Car Packs

Grüße,

mal ne Frage. Habe mir das Spiel jetzt auch mal für den PC geordert. Wollte natürlich auch die Mods auf der 1. Seite nutzen.

Was ist denn sinnvoller bzw. läuft stabiler, das Paket für die Version 1.0.7.0 oder lieber 1.0.4.0?

Kann man die Pakete dann ohne iCEnhancer/ENB nehmen und sich dafür die aktuellste Version von iCEnhancer runterladen?

Und das wichtigste, läuft dat alles auch vernünftig auf meinem System?
i5-2400
GTX 560Ti
8GB RAM
WIN 7 64bit

Wenn ich für Mods alles an Grafik runterschrauben müsste, hätte sich das für mich erledigt. Vorab besten Dank!
 
1.0.4.0 oder 1.0.7.0 kommt auf die Version von deinem GTA an.

Am besten (wenn Car Pack), dann ohne Icenhancer und die eine aktuelle ENB bzw. Icenhancer installieren.
Mit dem PC sollte es auch noch gut laufen, ohne große Probleme.
 
in der vehicles.img sind die objekt (mesh) daten und die texturen für die einzelnen fahrzeuge. wenn er die ersetzt hat, müsste er auch andere fahrzeuge ingame bringen. kannst ja mal die "installierte" vehicles.img mit der originalen vergleichen - die neue is auf jedenfall um einiges größer. wenn nich, hat erse nich ersetzt.

Was kann ich dann machen? :D
 
viele files sin schreibgeschützt - vllt das erstmal ändern und nochma probiern. am besten den kompletten gta ordner auf einmal (müsste ja gehn).

also ich deute die frage jetz einfach mal so, dass es nich geklappt hatte (was auch die symptome erklären würde). was auch helfen könnte (wenn du win7 zum bsp nutzt), den installer als admin auszuführen (rechtsklick drauf und da im kontextmenu steht sowas mit dabei).
 
Hat jetzt alles geklappt. Habe sie in ein leeren Ordner installiert und manuell verschoben.

Allerdings ist das Handling grauenhaft :-D Selbst mir Controller kann man es kaum kontrollieren. Die Autos schlagen einfach aus! Aber trotz alledem, vielen Dank an den Bereitsteller dieses packs
 
Helmuthh202 schrieb:
Dann lass es lieber. Viel zu viel Power und zu wenig Bodenhaftung haben die meisten Autos....

Welches Pack hast du geladen?
Mit dem NY Real Car Pack konnte ich das von dir erwähnte Problem nicht beobachten.
Die Mehrheit der Autos aus der NY Mod sind nämlich Modelle aus dem Alltag => mehr Bodenhaftung, weniger Power.
Probier es mal aus :-) !
 
AW: Gta iv - eflc real car mod pack

Hi...

Ich habe ein kleines Problem, undzwar... ich habe es installiert aber es klappt nicht :huh:
Das ist doch eig total egal Ob ich jetzt " GTA4 & Epiodes From Liberty City" Habe oder?
Ich weiß nicht ob es eine Rollespielt aber ich habe das spiel am 11.12.2010 gekauft.
Naja, wieder zum problem, das Spiel läuft weiterhin einwandfrei. nur das der "GTA4 - EFLC real car mode pack" nich klappt.
ich ahbe es Ich den in diesen pfad installiert "C:\Program Files\Rockstar Games\EFLC" müsste eig richtig sein.
Und was ich noch wissen wollte was heißt dieses "(1.1.2.0 only)"?
Ich würde mich wirklich riesig auf hinfreiche antworten freuen.
Mfg
Pepe
 
Ich lade mir gerade das NY Real Car Pack. Ich möchte meinen eigenen Traffic Fix verwenden. Also konkret möchte ich Chimakru Real Traffic verwenden. Welche Dateien muss ich das aus dem NY Real Car Pack löschen?
 
hi
habe mir gerade das NY Car Pack geladen. Betreibe das ganze mit einer GTX 770 2GB. Nun habe ich trotzdem wie bei meiner GTX 460 vorher nach kurzer Zeit keine Texturen mehr obwohl ich 50fps habe. Woran liegt das? Ich spiele mit Iceenhancer und dem Spiel in höchsten Einstellungen.

Gruß
 
Das verschwinden liegt einfach an der Größe der vehicles.img. Ab ner gewissen Größe fängt das Texturverschwinden an, egal was man für nen PC hat.

GTA IV kann nur eine bestimmte Anzahl von Texturen in den Speicher laden. Die Crap Packs haben viele neue Autos, die meist recht viele (überflüssige) Texturen haben und daher fängt das Verschwinden dann an.
Die Traffic Fixes verschlimmern das eigentlich nur noch, da dort viele verschiedene Autos geladen werden und den limitierten Texturenspeicher vollstopfen.

Am besten einfach die Karren mit kleinen Modellen (ca. 4MB max.) ersetzen und dann gibts auch wenig Probleme.

Ach ja, benutzt du irgendeine ENB?
 
würde gerne iceenhancer benutzen. d.h. keinen traffic fix benutzen oder reicht es nur kleine modelle einzufügen? ab welcher größer der vehicles.img geht das los?


gruß
 
Bei der Größe musst du gucken, wie weit dein PC das schafft. Das ist immer unterschiedlich.

Mit nem Traffic Fix fahren viele unterschiedliche Modelle rum (egal in welchem Gebier sie eigentlich sein sollen). Das kostet eben Leistung.
Am besten ist es, wenn du das Taxi mit nem recht großen Modell ersetzt, dann wird das net so oft geladen ;)

Ice ist so.. naja.. ^^
Wenn du willst, dann guck hier mal rein: GTA IV [Grafik-Modding, ENB-Series, Texturen, Screenshots]

Und andere, gut aussehende enb's:
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
 
Also wenn ich nur kleine Modelle habe und das taxi durch ein recht großes ersetze dann habe ich "normalen" Verkehr? Welches tool nutze ich am besten zum andern des handlings?
Danke im vorraus
 
Ja, das stimmt so. Die Modelle, die größer sind, werden seltener geladen. Daher werden dann die Taxis recht selten auftreten.

Verschiedene Handling Editoren gibts auf gta-mods.com unter Tools. Ich selbst bastel da nie rum. (Ich lasse basteln :haha:)
 
Zurück