[Sammelthread] Need for Speed: Hot Pursuit! (NFS 14)

Ich habe keine Probleme mit der Nullpunktabfrage. Vllt. hat dein Analogstick zu viel Spiel?

Wie geschrieben, VOR Patch2 hatte ich das Problem nicht. Bist du mal auf dem Highway länger gerade aus gefahren, ohne zu lenken? Aber egal, zumindest bin ich tatsächlich nicht der einzig mit dem Problem, wie ich zuvor schon erwähnt hatte.

Ich meine, es ändert eh nichts dran, das man jetzt plötzlich nicht mehr die Belegung ändern kann, was für das Xbox360 Pad vor dem 2ten Patch ohne Probleme ging. Also zumindest ein Problem gibt es definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du für mich bitte was ausprobieren. Zwar bin ich nicht der einzige mit dem Problem (einer weiterer im dt. und einer im US Forum zu HP), ich hätte aber gerne einen weitere Bestätigung.

Es gibt ja die Nullpunkt-Abrage. Wenn der Analogstick gerade ausgerichtet ist, müsste das Auto auch gerade aus fahren. Wenn diese Abfrage unsauber ist, lenkt das Auto immer ganz leicht in die Richtung, in die zuvor gelenkt wurde, da sich die Lenkung im Spiel nicht mehr sauber in Ausgangspostion bewegt. Genau dieses Problem habe ich jetzt. Wie sieht es bei dir aus? Der Unterscheid ist nicht groß, aber wenn man mit Patch 1 und eimal auch mit Patch 2 das Spiel austestet, merke ich einen Unterschied, im Negativen für Patch 2. Kannst du das mal austesten, aber am besten wenn du schon etwas Geschwindigket drauf hast, und am besten auf einer geraden Strecke nach einer Kurve? Ich wäre sehr dankbar. Die Abfrage war in Version 1.0.0.0, und Version 1.0.1.0 sauber, nach Patch 2 deutlich unsauberer - zumindest erscheint es mir so.

Ich hatte bei HP bisher auch keine Probleme mit dem Xbox360 Pad - jetzt plötzlich mit Patch 2 sind diese da. Es scheint als hätte Criterion die Xbox360-Controller-Unterstützung verschlechter, beim Versuch die Probleme bei anderen Controllern zu beseitigen. Ich mag das Spiel wirklich und habe echt nichts gegen Criterion, aber das ist wirklich ein schlechter Scherz.

Ich glaub ich hab das selbe Problem, beim fahren ist es mir noch nicht aufgefallen, aber im Fotomodus, da schwenkt die kamera immer weiter, obwohl der stick auf der nullposition ist, das war mit dem 1. patch noch nicht so.
 
Nach einiger Zeit habe ich jetzt auch bemerkt, dass der Patch nicht das Gelbe vom Ei ist. Das Problem, dass er in eine Richtung zieht konnte ich auf der Three Points Road besonders bemerken. Der Sound hat Bugs und kaum einer ist online, da die wenigsten den Patch installiert haben. Wie kann ich diesen Müll wieder entfernen ohne Neuinstallation? Ich habe nämlich kein Bock darauf...:nene:

Edit: Ging wohl nur Neuinstallation :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr genial, heute meinen ersten offensichtlichen Cheater im Rennen gehabt, ein Russe ^^, mit Dauer Nitro....tja, so kann man mit dem Gallardo schon sehr schnell sein...und einen SL65 Black Series bei 340 einfach überholen ^^

und gleich den nächsten, Level 20 als Cop und Flüchtling, aber nicht eine Kurve ohne anzuschlagen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich nochmals mit dem Problem von Patch 2 befasst. Die Abfrage des Nullpunktes ist jetzt einfach für den XBox360 Contoller ein bißchen zu penibel, bzw. die Deadzone ein kleinen bißchen zu kein.

Ich kann sogar wieder die Steuerung ändern (habe das Problem zuvor geschildert), wenn ich meinen Analogstick sanft anrüttele und dieser dann irgendwie auf den Nullpunkt geht! Aber die Toleranz (also welche Stellung des Analogsticks als neutral eingestuft wird) ist jetzt scheinbar eben geringer als vor dem zweiten Patch.

Aber das ist natürlich schon nervig, denn vor dem 2ten Patch ging es ja auch wunderbar, und da war dann auch nichts viel zu penibel.

Trotzdem installiere ich das Spiel nochmals neu, und nur mit Patch 1.
Über Steam (also für dort gekaufte Exemplare) gibt es den 2ten Patch scheinbar auch noch nicht.
 
Bin auch grad am überlegen ob ich zu patch 1 zurück soll, die steuerung wurde auch leicht geändert, mit dem pad kann ich fast nich mehr fahren und mit der tasta geht es auch deutlich schlechter
 
Hallo, ich hab sied dem patch 1.2 notorische Stertprobleme bei NFS.
Ich hab gleichzeitg aber den neuen nvidia-triber installliert, als auch eine online-anemdlung ausgeführt (mit autolog und mich registiert).

woran kann das liegen?
 
Hab immense startprobleme muss 3-4 mal doppelklicken bis was passiert - liegt das am Patch 1.2 - muss ich den extra installieren oder hat das spiel automatisch gepatcht
Was kann ich tun, wenn damit ich wieder ohne probs reinkomme.
Heute bin ich dann auch nur bis zum autolog Verbindungsbildschirm gekommen - ist da der Server abgestürzt?
Danke

Hab echt keine Ahnung - zur Not deinstallieren und wieder installieren?

Ach ja wo lese ich die Version aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche echt Hilfe
Hab jetzt schon gehört, dass man es vielleicht wieder aktivieren muss - hab vor 2 Wochen eine neue graka eingebaut, hat danach aber super geklappt - bilde ich mir jedenfalls ein. Es wurde kein Key oder so verlangt.
Muss echt 3-4 mal starten und dann hängt sich das Spiel bei der meldung verbinde mit autolog auf - nur noch drehendes Rad
Wie bitte geht das alles zusammen

Was hat es denn mit dem delizensieren auf sich und wie kann ich meine konfig sichern bei einer evtl. neuer Installation

Bitte was muss ich tun

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Nachricht für PC Spieler und HP Fans:

Alex Ward (Criterion) hat über Twitter verlauten lassen:

Hot new PC update for NFS HP going live tomorrow. Fixes for 30% of all known crashes reported to us. Hopefully another one next week too.

Der Twitter-Post ist zu diesem Zeitpunkt 8 Stunden her (also vom 16.03.), d. h. der (dritte) Patch sollte evtl. also am 17.03. erscheinen.


Ich hoffe das die auch mein Problem mit dem Xbox360 Controller gefixt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte erst mal, bis der Patch auf der NFS Seite ist. Aber anscheinend sollen nur Crashs behoben worden sein...:schief:
 
Ich warte erst mal, bis der Patch auf der NFS Seite ist. Aber anscheinend sollen nur Crashs behoben worden sein...:schief:

Rein theoretisch müsstest du nicht warten. Der Patch funktioniert, und kommt ja direkt von der Webseite der Entwicklern. Und ja, es werden nur Bugs gefixt und es gibt keine neuen Inhalte.


Da es allerdings heißt
We'll continue to analyse crashes as they're reported and we'll update again in the near future.
kann man auch auf einen weiteren Patch warten, und wenn man es eh gerade nicht spielen will, eben nicht updaten. Wer warten kann und will, sollte es evtl. wirklich tun.


Der Patch (gleicher Downloadserver) wird auch von Paul Ross (Criterion; arbeitet wirklich dort, auch wenn er nicht als EA Mitarbeiter im Forum gekennzeichnet ist) im offiziellen Forum zu HP verlinkt:
Here's an update for our Hot Pursuit PC players. - Need for Speed Hot Pursuit General Discussion - Need for Speed: EA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist der Patch zwar auf der NFS Seite, aber so wirklich etwas verbessert hat er ja nicht (-> Nullpunktabfrage!).
 
Man ich will endlich neue Inhalte so wie auch die Konsoleros. Mich nervt es einfach nur, die Motivation den Titel zu zocken ist aktuell gleich 0, nicht nur wegen den Sache welchen die Konsoleros bekommen sondern auch weil es nichts weiter zu machen gibt.
 
Patch Nr. 4 (Version 1.04 bzw. 1.0.4.0) ist nun erschienen und kann bei Criterion heruntergeladen werden:

Criterion Games


Patchnotes schrieb:
This fixes a further 30% of the crashes we've identified, bringing us to a total of around 77% of known crashes fixed. Specifically it addresses the following:

Fixed crashes on boot on certain configurations of Windows (including when Windows Speech Recognition is installed)
Fixed deadzone issues on Steering Wheels and XInput controllers
Fixed black textures in some parts of the world when High Resolution Textures are disabled
Fixed crash when a controller is unexpectedly disconnected
Fixed crash when loading certain invalid controller configuration files


((Es ist anzunehmen, dass der Patch in Laufe des Tages auch hier online geht:
http://www.needforspeed.com/downloads

Edit: der Patch ist auf der offiziellen NFS Seite immer noch nicht erhältlich, sondern nur bei criteriongames.com. Ich hoffe das ändert sich im Laufe des heutiges Tages.
Bin selbst aber mit Arrival beschäftigt.))


Meine Meinung zum Patch:
Nach kurzem Ausprobieren, bekomme ich den Eindruck, dass meine Probleme mit der Deadzone gefixt sind. Jedenfalls passiert es jetzt nicht mehr, dass eine unsaubere Abfrage die Neubelegung der Steuerung verhindert, die Buttonanzeigen sich nicht richtig anpasst, oder die Kamera im Fotomodus sich manchmal von selbst bewegt. Auch die Steuerung beim Fahren scheint so genau zu sein, wie bei der Originalversion und nach dem ersten Patch, mit denen ich keine Steuerungsproblem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück