Auto bis +/-30000€

AW: Auto bis +/-30000€

Ich weiß auch nicht, warum alle immer nur auf die Leistung gucken. Mit einem F31 316d kann man auch 200 Sachen fahren, dauert halt 17 Sekunden, bis man die Geschwindigkeit erreicht hat. Dafür ist es aber ein Auto, das man mit netter Ausstattung, einem langlebigen Motor sowie Wertstabilität bekommen kann (kann natürlich auch ein stärkerer Motor oder Benziner drin sein). Wenn du wirklich eher ein Spaß-Auto suchst als etwas für denn Alltag, dann würde ich meine Wochenenden für Probefahrten nutzen und dir deine eigene Meinung bilden. Wo der eine einen Polo GTI geil findet, sieht der andere ihn mit seinem M140i als "Futter". Diese Diskussion kann man dann ad absurdum führen.

Sehe ich auch so. Meins schafft auch 200 und wie oft nutze ich das? Nie!
Einmal zum Testen und da konnte ich zuschauen, wie der Sprit hinten rausfließt :D
Ich fahre max. 150 auf freien Autobahnen, alles andere kostet mir zu viel Sprit. Bei einer Strecke von 100Km bin ich vielleicht 5 Minuten früher am ziel, wenn ich mit 180-200 rase (wenn überhaupt, denn es gibt viele Baustellen und zwischendrin sowieso immer Begrenzungen). Das ist es mir nicht wert.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Ich weiß auch nicht, warum alle immer nur auf die Leistung gucken. Mit einem F31 316d kann man auch 200 Sachen fahren, dauert halt 17 Sekunden, bis man die Geschwindigkeit erreicht hat. Dafür ist es aber ein Auto, das man mit netter Ausstattung, einem langlebigen Motor sowie Wertstabilität bekommen kann (kann natürlich auch ein stärkerer Motor oder Benziner drin sein). Wenn du wirklich eher ein Spaß-Auto suchst als etwas für denn Alltag, dann würde ich meine Wochenenden für Probefahrten nutzen und dir deine eigene Meinung bilden. Wo der eine einen Polo GTI geil findet, sieht der andere ihn mit seinem M140i als "Futter". Diese Diskussion kann man dann ad absurdum führen.

Dieses Thread war nicht dazu gedacht, dass mir einer sagt "Dieses Auto ist perfekt für dich." es gibt Hersteller und Marken die Ich mir nicht angeschaut hab, bspw den Abarth 124. Ich wusste nicht mal das so ein Fahrzeug existiert, auch nicht den Fiat 124. Den Fiat/Abarth 500 kenne Ich schon paar Jahre. Es geht darum dass Ihr mir paar Marken und Modelle empfehlt die sich anzuschauen lohnen.

Yo, genau. Mittlerweile stehen da nicht mehr so viele zur Auswahl. M235i oder M240i, 435i bzw. 440i oder beim C-Klasse Coupe den 400er.


Schaue Ich mir gleich an.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Yo, genau. Mittlerweile stehen da nicht mehr so viele zur Auswahl. M235i oder M240i, 435i bzw. 440i oder beim C-Klasse Coupe den 400er.

Wenn Ich mir die BMWs so anschaue, wo gibt es da ein Unterschied zwischen x35i und x40i ?
Es sind ca 20-30PS mehr und sonnst ?

@Thread
Also mein Astra hat 101PS, der Tiguan mit dem Ich meinen Führerschein gemacht hab, hatte ca 160PS... Diesel. Der ging schon vorwärts aber der Astra nicht. Deswegen ist es irgendwie unlogisch sich eine Limo zu nehmen wie zb so eine C Klasse mit 140PS. Der C400 kostet jetzt 65k € mit bisschen Schnickschnack. Ich fand die E Klasse die bei uns stand richtig geil, von Innen ist die einfach nur Krass, der Sound (Musik) ist auch TOP!.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto bis +/-30000€

Der 140i ist quasi das Facelift des 135i und hat einen anderen Motor und ein anderes Getriebe. Und er ist hinten raus schneller als ein Serien-M2.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Auto bis +/-30000€

Der 140i ist quasi das Facelift des 135i und hat einen anderen Motor und ein anderes Getriebe. Und er ist hinten raus schneller als ein Serien-M2.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Also meintest du nicht den M240i ? Mein Fehler.
Du meinst den alten 140i oder den F20 ?

Ein C63 AMG kostet auch unter 30k, wäre auch eine Ansage.
 
AW: Auto bis +/-30000€

@Thread
Also mein Astra hat 101PS, der Tiguan mit dem Ich meinen Führerschein gemacht hab, hatte ca 160PS... Diesel. Der ging schon vorwärts aber der Astra nicht. Deswegen ist es irgendwie unlogisch sich eine Limo zu nehmen wie zb so eine C Klasse mit 140PS. Der C400 kostet jetzt 65k € mit bisschen Schnickschnack. Ich fand die E Klasse die bei uns stand richtig geil, von Innen ist die einfach nur Krass, der Sound (Musik) ist auch TOP!.

Ich nehme an dein Astra ist Benziner und der Tiguan der Fahrschule war Diesel (die meisten Fahrschulautos sind eigentlich Diesel)?
Ich habe auch einen 2.0er Tiguan TDI mit "nur" 140PS und der reicht mehr als aus. Die Diesel Autos haben allgemein mehr Dampf als die Benziner.
Aber bei deiner Kilometerleistung lohnt sich kein Diesel :D
Ich finde der Tiguan ist ein sehr schönes und v.a. praktisches Auto. Der Kofferraum ist zwar kleiner als bei einem Kombi, dafür sitzt man höher, kann schöner aus- und einsteigen und hat durch die höhere Sitzposition einen guten Überblick. V.a. brauch ich nur durchschnittlich 6,3 L / 100Km
Meinen Tiguan werde ich auf jeden Fall ewig fahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto bis +/-30000€

Also meintest du nicht den M240i ? Mein Fehler.
Du meinst den alten 140i oder den F20 ?

Ein C63 AMG kostet auch unter 30k, wäre auch eine Ansage.
Den 140i und 240i kann man direkt vergleichen, da der 1er die "Limo" ist und der 2er das Coupé ;-)

C63 mit dem Sauger ist ganz geil, aber auch ein Elefant und sehr behäbig für die Leistung. Aber hier ist es auch der Sound des V8, der Spaß machen kann.

Ich bin aus dem Alter raus und brauche Pampers-Bomber, die Komfort bieten und ausreichend Leistung, um "schnell" einen LKW zu überholen und wieder auf die rechte Spur. Daher der Vorschlag des 3er Kombi.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Auto bis +/-30000€

Den 140i und 240i kann man direkt vergleichen, da der 1er die "Limo" ist und der 2er das Coupé ;-)

C63 mit dem Sauger ist ganz geil, aber auch ein Elefant und sehr behäbig für die Leistung. Aber hier ist es auch der Sound des V8, der Spaß machen kann.

Ich bin aus dem Alter raus und brauche Pampers-Bomber, die Komfort bieten und ausreichend Leistung, um "schnell" einen LKW zu überholen und wieder auf die rechte Spur. Daher der Vorschlag des 3er Kombi.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich denke so, wenn man eh wenige fährt sollte man sich ein sportliches Auto kaufen. Weil auf kurze Distanz kann man schon Spaß haben.
Wenn man sich so eine E Klasse mit Vollausstattung kauft, wäre es was für längere Fahrten, da man sich wie Zuhause fühlen möchte.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Ich denke so, wenn man eh wenige fährt sollte man sich ein sportliches Auto kaufen. Weil auf kurze Distanz kann man schon Spaß haben.
Wenn man sich so eine E Klasse mit Vollausstattung kauft, wäre es was für längere Fahrten, da man sich wie Zuhause fühlen möchte.
Wie kurz ist die Distanz denn? Ein sportliches Auto will auch warm gefahren werden (Öltemperatur).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Auto bis +/-30000€

Wie kurz ist die Distanz denn? Ein sportliches Auto will auch warm gefahren werden (Öltemperatur).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Naja, er hat was von 5-10Km täglich geschrieben, weshalb ich auch keinen Sinn in einem Sportwagen sehe, weil er kaum bewegt wird.
Da wäre mir das Auto zu schade.
Nach 5-10Km ist mein Auto erstmal warm, v.a. im Winter und vorher brauchste nicht hochdrehen, also hat man bei 5-10Km nichts von einem Sportwagen.

Ich sehe bei solch einer geringen Km Zahl Probleme bei Öl/Motor, Batterie, Klimaanlage und Bremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto bis +/-30000€

Also nach 5-10km ist vielleicht die Anzeige des Kühlwassers warm, aber der Motor noch lange nicht so, dass man ihn richtig ausdrehen sollte. Das brauch dann je nach Außentemperatur nochmal einige km mehr normalerweise.

Ich finde den Thread mittlerweile ziemlich sinnlos.
Im Endeffekt gab es jetzt schon alle möglichen Empfehlungen in alle Richtungen und sehr brauchbare Tipps.

Der Threadhersteller hat aber anscheinend keinen Schimmer, was er denn überhaupt will.
Er sollte jetzt mit den in Frage kommenden Modellen Probefahrten machen und wenn er überhaupt weiß, was Sache ist, nochmal gezielter nachfragen.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Wie kurz ist die Distanz denn? Ein sportliches Auto will auch warm gefahren werden (Öltemperatur).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zur Arbeit 800m, zur McDonalds ca 10km und 12-14km Autobahn.
In die City 20-40km, Stadt 10km.
Den werde Ich schon Warmfahren und öfters die Hamburger Stadt besuchen :3

Naja, er hat was von 5-10Km täglich geschrieben, weshalb ich auch keinen Sinn in einem Sportwagen sehe, weil er kaum bewegt wird.
Da wäre mir das Auto zu schade.
Nach 5-10Km ist mein Auto erstmal warm, v.a. im Winter und vorher brauchste nicht hochdrehen, also hat man bei 5-10Km nichts von einem Sportwagen.

Ich sehe bei solch einer geringen Km Zahl Probleme bei Öl/Motor, Batterie, Klimaanlage und Bremsen.


Ich möchte unhöflich sein, aber deine Negativität stört mich langsam. Mir ist es leider egal was dir zu schade ist und was nicht. Du schreibst so als würde Ich dir ein 30k Auto kaufen. Andere User sind hier weit nützlicher und Ihre Posts bringen mich zum nachdenken, deine nerven mich nur.

Also nach 5-10km ist vielleicht die Anzeige des Kühlwassers warm, aber der Motor noch lange nicht so, dass man ihn richtig ausdrehen sollte. Das brauch dann je nach Außentemperatur nochmal einige km mehr normalerweise.

Ich finde den Thread mittlerweile ziemlich sinnlos.
Im Endeffekt gab es jetzt schon alle möglichen Empfehlungen in alle Richtungen und sehr brauchbare Tipps.

Der Threadhersteller hat aber anscheinend keinen Schimmer, was er denn überhaupt will.
Er sollte jetzt mit den in Frage kommenden Modellen Probefahrten machen und wenn er überhaupt weiß, was Sache ist, nochmal gezielter nachfragen.


Wenn der Sinnlos ist, dann muss man nicht kommentieren. Es können immer noch andere Leute kommen mit anderen Ideen.

Probefahren:
Polo GTI
Golf GTI / R
Civic TypeR
Abarth 124
MX-5
2er M235/240
4er 435/440

Dann melde Ich mich nochmal. Ich sehe schon die Hetzwelle kommen, deswegen Zeit zum abkühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto bis +/-30000€

Ich werde auch den Sprit bezahlen, wieso denkt jeder 30+ (nehme Ich mal an) dass jeder der was geschenkt bekommt, ein Volldepp ist?
Wieso bin Ich dann erst ein Astra mit 101PS gefahren und auch nebenbei den Porsche Cayenne S mit ca 500PS (Chiptuning) bin noch am Leben, keine Unfälle und meine Eltern vertrauen mir ihre Fahrzeuge an aber Ihr denkt Ich mach alle Autos zu Schrott? Geil.
Schon witzig haha :D Also Ich werde nicht aus jeder Strecke ein Sprint machen. Wenn es unten ruhiger ist ist es auch okay. Ich überlege jetzt wegen einem VW Polo 6R GTI. Kleinwagen und es sieht richtig nach Spaß aus. Ich glaube wenn es zu sportlich ist wird es auch nach einiger Zeit kein Spaß mehr machen oder?
Nein, verreckt die nicht.

Du bist gerade 24 geworden, dazu 2 jahre den Führerschein. Du bist Fahranfänger.
Kannst ja mal beim DRK anrufen, die werden dir dann sagen wie viele jugendliche "Fahrprofis" unter den toten sind.

Und ja, weißt wie schnell ne Batterie abkratzt? Im Sommer mag es gehen, aber wenn du nur 800m fahren willst, ist die Batterie nach 2 Winter geschichte. Kurzstrecken ist gift
für ein Auto, aber das kapieren die Wenigsten...
 
AW: Auto bis +/-30000€

Probefahren:
Polo GTI
Golf GTI / R
Civic TypeR
Abarth 124
MX-5
2er M235/240
4er 435/440

Dann melde Ich mich nochmal. Ich sehe schon die Hetzwelle kommen, deswegen Zeit zum abkühlen.
Wünsche dir viel Spaß!

In dieser Liste ist der 4er auf jeden Fall das beste Auto. :D

Zur Hetzwelle:
Das ist das Internet und selbst wenn es das nicht wäre, würden Menschen ähnlich reagieren. Mach dir nichts drauß, aber sei dir der Verantwortung bewusst, wenn du gut motorisiert unterwegs bist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto bis +/-30000€

Wünsche dir viel Spaß!

In dieser Liste ist der 4er auf jeden Fall das beste Auto. :D

Zur Hetzwelle:
Das ist das Internet und selbst wenn es das nicht wäre, würden Menschen ähnlich reagieren. Mach dir nichts drauß, aber sei dir der Verantwortung bewusst, wenn du gut motorisiert unterwegs bist. ;)

Die Menschen denken immer dass die jeden kennen und wissen wie er ist und was er tut.
Ich saß in einem Porsche von meiner Mutter, da ist genug Leistung um was dummes zu tun... jedoch verstehen nicht viele dass nicht alle so dumm sind und es tun weil die in einem Porsche sitzen.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Die Menschen denken immer dass die jeden kennen und wissen wie er ist und was er tut.
Ich saß in einem Porsche von meiner Mutter, da ist genug Leistung um was dummes zu tun... jedoch verstehen nicht viele dass nicht alle so dumm sind und es tun weil die in einem Porsche sitzen.
So lange du weißt, was du tust, ist es doch egal. Menschen sind immer schnell mit den Lippen, wenn es um andere geht.
 
AW: Auto bis +/-30000€

Die Menschen denken immer dass die jeden kennen und wissen wie er ist und was er tut.
Ich saß in einem Porsche von meiner Mutter, da ist genug Leistung um was dummes zu tun... jedoch verstehen nicht viele dass nicht alle so dumm sind und es tun weil die in einem Porsche sitzen.
Ist es denn auch ein Boxster S? ;-)
Two and a half man lässt grüßen.

Eigentlich bewegen Porsche Fahrer ihre Wagen auch eher gediegen, sie wissen ja, dass sie könnten wenn sie wollten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
AW: Auto bis +/-30000€

Sehe ich auch so. Meins schafft auch 200 und wie oft nutze ich das? Nie!
Einmal zum Testen und da konnte ich zuschauen, wie der Sprit hinten rausfließt :D
Ich fahre max. 150 auf freien Autobahnen, alles andere kostet mir zu viel Sprit. Bei einer Strecke von 100Km bin ich vielleicht 5 Minuten früher am ziel, wenn ich mit 180-200 rase (wenn überhaupt, denn es gibt viele Baustellen und zwischendrin sowieso immer Begrenzungen). Das ist es mir nicht wert.

Das ist ja schön für dich, es soll aber Leute geben bei denen die Affinität für das sportlichere KFZ das Thema Videospiele übersteigt.

Also meintest du nicht den M240i ? Mein Fehler.
Du meinst den alten 140i oder den F20 ?

Ein C63 AMG kostet auch unter 30k, wäre auch eine Ansage.

Such mal einen C63 unter 30k, Kilometer ohne Ende und Vor-Facelift.

Für einen "anständigen" C63 W204 (P31 Paket/507 Edition, Laufleistung unter 50tkm, ab Bj13) zahlt man gerne mal 40 Tausend aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück