Special Atomic Heart im Hands-on-Test: Wie läuft der einstige Raytracing-Showcase?

Bei mir liefen beide rund und bei max details hatte die Dev Version definitiv mehr FPS. Zumindest auf mein System. Screens etc gab es von mir dazu ja bereits im Thread rund um die Dev Version ;)

Verstehe aber insgesamt euer Problem nicht? Mit kniffen soll sich in der Dev Version Denuvo an oder ausschalten lassen. Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen da ich diese nicht mehr habe und auch nicht mehr laden werde.

Hier gibt es aber mal wieder eine Möglichkeit dem Performance Punkt rund um Denovo - auch offiziell und nicht jeder für sich in sein kleinen Kemmerlein, zu beleuchten und da wird einen dagegen geredet ... naja gut., dann halt nicht :)
Wenn das wirklich möglich wäre durch einen AB Vergleich Performance Unterschiede herauszuarbeiten, fände ich es sehr schön, wenn sich PC Games Hardware diesem Thema einmal annehmen könnte, denn das würde mich persönlich auch sehr interessieren.

MfG
 
Keine Ahnung warum man was bei Gelegenheit erledigen sollte was man für sinnfrei hält aber gut.

Bei Gelegenheit weil ich die dev build nicht selbst habe.

Das ich es für sinnfrei halte habe ich nie gesagt, nur das Denuvo hier noch nie Probleme gemacht hat (im Gegensatz zu anderen Kopierschutz Arten die es vorher gab).

Warum man das tut? Vielleicht um anderen einen Gefallen zu tun? Ich weiß, für manche unvorstellbar.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. :)

Ich wünsche dir noch ein schönes Leben. :)
 
Für manche ist auch unvorstellbar einen angemessenen umgangston zu pflegen, zum Glück sucht man sich seine Kommunikationspartner in einen Forum selbst aus.

Aber sei beruhigt, du musst mir bestimmt keinen Gefallen tun :D

Oh man, Leute gibs.

Dir auch ein schönes Leben. Der Tag reicht ja scheinbar nicht du total gechillter Typ :D +1 ignore :)
 
Für manche ist auch unvorstellbar einen angemessenen umgangston zu pflegen

Der Ton war so angemessen wie es jemand verdient, der auch auf Nachfrage nichts liefert.
Wir warten also weiter auf die "Kniffe" zum schnellen Ausschalten von Denuvo.

Aber sei beruhigt, du musst mir bestimmt keinen Gefallen tun :D

Es gibt noch andere außer dir die es interessiert hätte. :nicken:


Exakt die Reaktion, die man von einem reifen Erwachsenen erwartet! :daumen:
 
Also tatsächlich der absolut gleiche Mist wie bei Plague Tale Requiem…

Wird daher auch Monate dauern bis Raytracing nun kommt, same old sane old.

Wenn man sich die letzten Spiele mit Unreal Engine und Raytracing in Sachen Performance anschaut, dann kann ich da momentan gerne drauf verzichten. So sehr ich RT auch liebe, wenn es aus irgendeinem Grund für viele Devs zu schwierig ist eine flüssige Performance unter der Unreal Engine + RT hinzukriegen, sollten die es grundsätzlich einfach erstmal sein lassen. Spart den shitstorm und die Leute sind trotzdem glücklich wenns gut läuft. Ist ja auch nicht so, dass gut gemachte klassische Rasterization Beleuchtung schlecht aussieht. Man gucke sich nur sowas wie The Last of Us an. Wenn jeder Titel so aussehen würde, bräuchte ich generell erstmal kein RT.
 
Wenn man sich die letzten Spiele mit Unreal Engine und Raytracing in Sachen Performance anschaut, dann kann ich da momentan gerne drauf verzichten.
Geht ja eher darum das hier massivst! Werbung für Raytracing gemacht wurde im Zusammenspiel mit Nvidia und das fast ein halbes Jahrzehnt lang…

Stell dir vor du bewirbst ein Game mit Dolby Atmos und das in Zusammenarbeit mit Dolby über viele Jahre und am Release Tag kommt das Game dann mit Stereo Ton raus ?
(Ich würd mir ziemlich verarscht vorkommen… )
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja eher darum das hier massivst! Werbung für Raytracing gemacht wurde im Zusammenspiel mit Nvidia und das fast ein halbes Jahrzehnt lang…

Okay, da hast du recht. Trotzdem gut, dass die das dann wenigstens nicht auf biegen und brechen mit RT veröffentlichen und es dann scheiße läuft :)
 
Geht ja eher darum das hier massivst! Werbung für Raytracing gemacht wurde im Zusammenspiel mit Nvidia und das fast ein halbes Jahrzehnt lang…

Stell dir vor du bewirbst ein Game mit Dolby Atmos und das in Zusammenarbeit mit Dolby über viele Jahre und am Release Tag kommt das Game dann mit Stereo Ton raus ?
(Ich würd mir ziemlich verarscht vorkommen… )
Geiler Vergleich! Und ja, so habe ich mich auch bisschen gefühlt. Finde es nach wie vor schade, aber das Game macht einfach Spaß und läuft in 5k/120fps das ist bei der Optik auch schon mal ne Ansage. Selten so ein bugfreies Game zum Release gespielt. Das verdient schon Lob!
 
Typisch Nvidia ganz groß die Werbetrommel mit Raytracing rühren, große Sprüche von wegen Partnerprogtammen etc. und am Ende müssen wir warten. :lol:

Das Spiel könnte man fast schon zurück geben aufgrund von arglistiger Täuschung. Selbst PCGH hat auf den Day1 Patch gewartet, damit am Ende nichts geliefert wird.

Sehr schade vom Entwickler und Nvidia.

Raytracing ist und bleibt einfach ein Marketingstreich....
 
Die Hitman Spiele sogar abseits der Grafik.

Die Wache die ich beobachte, erkennt mich wenn ich sie ansehe, aber nicht wenn ich mit dem Rücken zu ihr stehe und sie im Spiegel/Fensterglas usw. im Blick behalte.

Das ging mit den "fake RT" Spiegelungen nicht so gut (auch wenn diese sehr gut umgesetzt sind).
 
2023 Spiele sind doof wenn sich Flächen nicht Spiegeln.
Man merkt die Allgemeine verblödung der Gesellschaft voranschreitet. Ein Highlight für mich, Leute die bei F1 Raytraycing bemängelt haben. Ja, genau, es ist wichtig wenn man mit 300km/h drann vorbei fährt - das man die Spiegelungen sieht.

TikTok Opfer bemängeln und fordern.

My lovley Mr. Singingclub!
 
2023 Spiele sind doof wenn sich Flächen nicht Spiegeln.
Man merkt die Allgemeine verblödung der Gesellschaft voranschreitet. Ein Highlight für mich, Leute die bei F1 Raytraycing bemängelt haben. Ja, genau, es ist wichtig wenn man mit 300km/h drann vorbei fährt - das man die Spiegelungen sieht.

TikTok Opfer bemängeln und fordern.

My lovley Mr. Singingclub!
Und der heutige Preis für den arrogantesten Post des Tages geht an Sie, Mister!

Nur weil dir nicht Spiegelungen wichtig sind, sind alle die es mögen blöde "TikTok Opfer"? Alles klar...:stupid:

Und mit dem geringen Horizont auch noch irgendwas von "allgemeine Verblödung" klugscheißern :lol:
 
Verkaufzahlen sagen so gar nichts über die Technik eines Spiels aus.

Die Remedy Spiele nach Max Payne haben allesamt keine überragenden Verkaufszahlen, das liegt schlicht am Inhalt der die Masse nicht erreicht.
Da das Grundgerüst von AH stimmt, wäre gerade hier RT ein gutes Zusatz (!) feature.

Folge ich deiner Argumentation bis zum Ende weiter, bräuchten wir auch keine Echtzeitbeleuchtung in Spielen.
Die ist ja auch nur "ein Marketingstreich...." und verschlingt unsagbar viel Leistung im Gegensatz zu statischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
"dass Atomic Heart trotz der zuletzt gezeigten Raytracing-Pracht nicht zwingend High-End-Hardware benötigt. So genügen laut den Entwicklern bereits eine Geforce RTX 3080 oder Radeon RX 6800 XT"

Mensch, "nur" eine 3080 oder 6800XT.
Die Karten kosten aktuell noch über 600€!
Wo bitte gibts ne 3080 für 600€ :confused:....also ich finde keine unter 800€ und das ist alles andere aber nicht "bereits" oder "nur" .
juckt? Hauptsache das Spiel ist gut. Und es ist sehr gut. Genauso wie Plague Tale. Niemanden hat RT auch nur im geringsten gefehlt.
Doch RAFF :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AH gestern angetestet und war optisch doch schon sehr enttäuscht. Wenn man eine Zeit lang bereits Raytracing in Spielen konsumiert hat achtet man verstärkt auf die Effekte und auch wenn ein Spiel an sich doch irgendwie gut ausschaut wirkt es immer so, als würde etwas fehlen. Achtet man dann z.B. in AH auf das (überspitzt ausgedrückt) schon Morrowind-Wasser und sieht, dass sich da nichts tut, was z.B. am Himmel, am Wegrand etc. passiert, das keine Transparenz vorhanden ist usw., dann ist das auffällig.
 
Ggf. sollte man mal hierauf eingehen:

https://www.golem.de/news/gelder-fu...rkaufsstopp-von-atomic-heart-2302-172096.html

Damit ist das Spiel dann für mich vom Tisch. War mir nicht klar, dass es da wirklich Verbindungen zur Gasprom etc. gibt/gab.

Die Forderung den Ukrainern das Geld zu geben, halte ich für haltlos. Aber das Vorhaben, das Spiel zu kaufen, hat sich nun durch eine Löschung des Spiels von meiner Steam Wishlist erledigt.

Am intensivsten lässt mich dieses Zitat an der Richtigkeit hinter dem Artikel glauben:
Komponist Mick Gordon, der vor allem für den Soundtrack des Doom-Remakes bekannt ist, steuerte 2020 auch Musik zu Atomic Heart bei. Am 14. Februar 2023 teilte er über Twitter mit, dass er sein Honorar an das Rote Kreuz spenden werde.
 
Zurück