Atomic Heart: Release-Termin des verrückten Shooters enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atomic Heart: Release-Termin des verrückten Shooters enthüllt

Atomic Heart könnte als besonderer Ego-Shooter das Herz mancher Genre-Fans erobern. Denn es verortet sich mit seinem dystopischen Setting irgendwo zwischen Bioshock, Doom, Stalker, Metro 2033 und Wolfenstein. Nun haben Entwickler und Publisher endlich den Release-Termin in einem neuen Trailer preisgegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Atomic Heart: Release-Termin des verrückten Shooters enthüllt
 
hat sich der entwickler eigentlich irgendwann vom krieg gegen die ukraine distanziert? (auch wenn das innerhalb russlands natürlich schwierig bis potenziell selbstmörderisch ist.)

grundsätzlich wäre ich gerade bei digitalen produkten aus dem putinschen zarenreich eher skeptisch, wenn mir meine daten auf meinem pc lieb sind.

möchte den entwicklern absolut nichts unterstellen, aber vorsichtig sollte man aktuell dennoch grundsätzlich sein, denke ich.


(falls die gar nicht mehr in russland sitzen, dann sorry.)
 
Ich bin ziemlich gespannt, das Spiel ist nun doch schon recht lange auf meiner Liste. :)


hat sich der entwickler eigentlich irgendwann vom krieg gegen die ukraine distanziert? (auch wenn das innerhalb russlands natürlich schwierig bis potenziell selbstmörderisch ist.)
Was tut das dem Spiel zur Sache?

grundsätzlich wäre ich gerade bei digitalen produkten aus dem putinschen zarenreich eher skeptisch, wenn mir meine daten auf meinem pc lieb sind.

möchte den entwicklern absolut nichts unterstellen, aber vorsichtig sollte man aktuell dennoch grundsätzlich sein, denke ich.
Fair enough.

Wie hältst du's mit Produkten aus den USA, welche FalseFlag-Operationen durchführen um Regime zu stürzen und/oder aus wirtschaftlichen Interessen heraus andere Länder, vor allem im nahen Osten, überfallen und brandschatzen?

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Vereinigten_Staaten

Oder mit Software aus dem Reich der Mitte, welches sämtliche Unternehmen fest in der Hand hält und damit im Westen, teils berechtigt, bereits unter kritische Augen fiel - Huawei an dieser Stelle als Beispiel.

--> https://www.diepresse.com/5910998/verdacht-auf-spionage-bei-huawei
 
Was tut das dem Spiel zur Sache?
nichts, ist auch nicht der punkt. habe das spiel nicht schlechtgeredet.
Fair enough.

Wie hältst du's mit Produkten aus den USA, welche FalseFlag-Operationen durchführen um Regime zu stürzen und/oder aus wirtschaftlichen Interessen heraus andere Länder, vor allem im nahen Osten, überfallen und brandschatzen?

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Vereinigten_Staaten

Oder mit Software aus dem Reich der Mitte, welches sämtliche Unternehmen fest in der Hand hält und damit im Westen, teils berechtigt, bereits unter kritische Augen fiel - Huawei an dieser Stelle als Beispiel.

--> https://www.diepresse.com/5910998/verdacht-auf-spionage-bei-huawei
ich hatte früher mal huawei-smartphones, würde mir im traum nicht mehr einfallen.

mit den usa ist es leider etwas schwieriger, man kommt nunmal nicht um alles herum. gleichzeitig hat die usa aber auch keinen krieg gegen einen unserer europäischen staaten vom zaun gebrochen und droht unentwegt mit atomwaffen.


wollte mit meinem kommentar niemandem das spiel vermiesen, aber ich werde mich bezüglich digitaler russischer produkte defacto zurückhalten. es kann auch aktuell gerne jeder die russische kriegswirtschaft weiter unterstützen, ist jedem selbst überlassen.
 
hat sich der entwickler eigentlich irgendwann vom krieg gegen die ukraine distanziert? (auch wenn das innerhalb russlands natürlich schwierig bis potenziell selbstmörderisch ist.)

grundsätzlich wäre ich gerade bei digitalen produkten aus dem putinschen zarenreich eher skeptisch, wenn mir meine daten auf meinem pc lieb sind.

möchte den entwicklern absolut nichts unterstellen, aber vorsichtig sollte man aktuell dennoch grundsätzlich sein, denke ich.


(falls die gar nicht mehr in russland sitzen, dann sorry.)
Ich kann dich beruhigen, die Firma ist in Zypern registriert - also theoretisch ist sie nicht mal russisch!
Somit wird dein Geld sicher in einer europäischen Steueroasen sein, gleich neben dem Blutgeld der russischen Oligarchen dass die Europäer gerne annehmen!


Ich hoffe nur, die Vermasseln es nicht. Denn in Russland gibt es viele gute Spezialisten, die seit Jahren den westlichen Unternehmen zu arbeiten, aber leider nichts eigenes gemacht haben.
 
nichts, ist auch nicht der punkt. habe das spiel nicht schlechtgeredet.
naja,d as Spiel nicht, den Entwicklern aber irgendwie unterstellt, dass sie kriegstreiberische Mittel unterstützen könnten. Ist aber ja nicht so schlimm, einfach mal auf Verdacht zu verurteilen...

ich hatte früher mal huawei-smartphones, würde mir im traum nicht mehr einfallen.
Kann ich verstehen, ohne den Playstore liegen deine Daten ja dann woanders.

mit den usa ist es leider etwas schwieriger, man kommt nunmal nicht um alles herum. gleichzeitig hat die usa aber auch keinen krieg gegen einen unserer europäischen staaten vom zaun gebrochen und droht unentwegt mit atomwaffen.
okay, also trifft es hier einfach "die Richtigen" bzw. Länder, die dich einfach nicht so sehr interessieren oder deren Belagerung einfach für dich keine zu großen Einschränkungen mit sich bringt? Aber alles gut,wird schon richtig sein, was die Weltpolizei USA so macht. Geht ja schließlich um Frieden und nicht um das Öl, das in dem Land lagert...

wollte mit meinem kommentar niemandem das spiel vermiesen, aber ich werde mich bezüglich digitaler russischer produkte defacto zurückhalten. es kann auch aktuell gerne jeder die russische kriegswirtschaft weiter unterstützen, ist jedem selbst überlassen.
Ahhh... sehr schön, auf so einen Abschlusssatz habe ich irgendwie gewartet. Anderen absprechen wollen, dass sie hier vernünftig diskutieren könnten und dann sowas raushauen. Ja, das passt natürlich sehr gut zusammen :ugly:


zum Spiel:
Das liegt schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und wartet darauf, dass es released wird. Freue mich schon sehr darauf, denn es erinnert mich auch etwas an Singularity, falls das Spiel von 2010 noch jemand kennt. Das fand ich damals schon richtig gut und habe es mehrfach durchgespielt und könnte ich eigentlich auch nochmal machen. Atomic Heart geht hoffentlich in eine ähnliche Richtung mit der Mischung aus Shooter und "magischen" oder eher mutierten Kräften.
 
okay, also trifft es hier einfach "die Richtigen" bzw. Länder, die dich einfach nicht so sehr interessieren oder deren Belagerung einfach für dich keine zu großen Einschränkungen mit sich bringt? Aber alles gut,wird schon richtig sein, was die Weltpolizei USA so macht. Geht ja schließlich um Frieden und nicht um das Öl, das in dem Land lagert...
und mir war klar, dass das typische usa-bashing hier von einigen auch nicht fehlen durfte. :ugly:

schönen tag noch. ;)
 
Wäre schön wenn die ganzen Diskussionen rund um den aktuellen Krieg hier mal eingestellt werden würden. Jeder hat seine Meinung, ja. Aber nochmal - der Entwickler kann nichts für Putins Massenmord. Sich dagegen äußern? Klar könnten sie. Aber dann werden sie alle eingebuchtet oder schlimmeres.
Ihr wärt doch die ersten, die den Schwanz einziehen würden, wenn ihr in so einer Diktatur leben würdet. Ich wette viele von euch haben bestimmt Crysis gezockt. Ein Spiel aus Deutschland? Huch Nazideutschland? Ach das war ja nicht so schlimm.
Spart euch eure Doppelmoral - ganz ehrlich ...

Also ich freue mich auf das Spiel und habe es schon lange auf meiner Wunschliste.
 
mit den usa ist es leider etwas schwieriger, man kommt nunmal nicht um alles herum. gleichzeitig hat die usa aber auch keinen krieg gegen einen unserer europäischen staaten vom zaun gebrochen
Weil europäisches Menschenleben mehr zählt, als Menschenleben im Nahen Osten...wtf?!

@topic
Die Trailer waren bisher alle sehr vielversprechend, hoffentlich macht das Spiel als Ganzes viel Spaß!
 
habe ich mit keinem wort gesagt, aber okay, interpretiert ihr darein, was immer ihr wollt.
Auf die Frage, wieso du mit einem anderen Maß bei U.S.-Produkten misst, war deine Antwort, weil sie keine europäischen Staaten angegriffen haben. Diese Aussage impliziert mMn, dass das nur an doppelten Moralstandards liegen kann, die europäische Staaten einen höheren Wert bemessen, als nicht europäischen Staaten.

Daher finde ich es auch Schwachsinn russische Produkte jetzt zu boykottieren, während wir U.S. und chinesische Produkte ohne mit der Wimper zu zucken alle kaufen. Erstere haben durch ihre imperiale Außenpolitik in den letzten 50 Jahren hunderttausende Menschen getötet und Letztere betreiben gerade einen kulturellen Genozid an Uyghuren und es interessiert wirklich niemanden.

Also wenn wir hier mit der Moralapostel Keule schwingen wollen, dann bitte gegen alle. Ansonsten einfach ruhig bleiben und zugeben, dass man ein schwaches Opfer des eigenen Konsumdrangs ist.
Das wäre zumindest ehrlich und frei von Heuchelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück