ASUS vs. ASROCK vs.GIGABYTE vs. MSI

Welche marke ist eure nr. 1


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219
Für mich sind das aber keine Enthusiasten - das sind nämlich diejenigen, die alles aus ihrem System rausholen wollen und für gewöhnlich nur die besten Teile verbauen.
Für mich sind das Idioten, die ihre Computerkompetenz in Geldscheinen ausdrücken wollen und sich dann aufregen, das Windows und die Spiele ja so teuer sind.

Bei mir sitzt derzeit ein Asrock im Rechner, und für Sockel 754 Verhältnisse lässt sich das Ding auch ganz gut übertakten. Läuft mit 240 statt mit 200, mehr wäre sicherlich möglich doch dazu bin ich zu faul.


Habe ich das behauptet? Nein. Also lege mir gefälligst keine Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe, sonst werde ich schnell bissig.;)
Da biste mit folgender Aussage selbst Schuld dran:

Was sind Enthusiasten? Genau, richtige Zocker.:schief:
So, und bevor ich bissig werde geh ich jetzt mein Ei mit Brötchen essen, Kaffee saufen und danach auf die Arbeit.


Maaaan ey
ASRock ist nunmal kacke!
Oh weh... Wenn Beschränktheit Flügel hätte, wäre hier so mancher ein Engel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da biste mit folgender Aussage selbst Schuld dran:

Nö, eben nicht, es ist nicht mein Problem, wenn meine Posts falsch ausgelegt werden.;)
Ist langsam aber sicher ziemlich frustrierend wenn meine Beiträge ständig nachgehakt werden. Beim nächsten mal belass' ich es einfach dabei, dann kannst du dir meinetwegen selbst 'ne Definition drauf reimen.
 
Nö, eben nicht, es ist nicht mein Problem, wenn meine Posts falsch ausgelegt werden.
Ist langsam aber sicher ziemlich frustrierend wenn meine Beiträge ständig nachgehakt werden. Beim nächsten mal belass' ich es einfach dabei, dann kannst du dir meinetwegen selbst 'ne Definition drauf reimen.

Hab ich schon, da hilft auch Gestammel nix. ;)
 
Was denn für ein Gestammel? Ich bin ja schließlich nicht dran schuld, wenn du anhand meines Posts sonstwas verstehst.;) Anscheinend hast du nur ein Problem damit, dass ich "Enthusiasten" und "Richtige Zocker" anders definiere. Meine Meinung zu ASrock war klar und eindeutig, wenn sie für euch nicht eindeutig genug war, Pech gehabt.
 
Lustig ist, das ASrock zu ASUS gehört. Und Gigabyte und ASUS waren mal eine Firma.

Ist also schon ne lustige Umfrage ^^
 
Lustig ist, das ASrock zu ASUS gehört. Und Gigabyte und ASUS waren mal eine Firma.

Ist also schon ne lustige Umfrage ^^

Das ist ja Gott sei Dank nicht mehr so. :hail:

:daumen: Die Qualität stimmt einfach. Die Boards machen keine Faxen und stehen ihren Mann. Support ist auch top. Die Einstellungsmöglichkeiten im BIOS sind superiorer Natur.

ASUS Support top? Also was man hier öfters liest spricht genau dagegen und wenn ich nur an die Homepage denke... der Server war gefühlt mit nem 56k Modem angebunden, aber das haben sie wohl auch in den Griff bekommen.

Dito. :daumen: Mit Asrock Boards hatte ich auch noch keine Probleme. Vom P/L unschlagbar und auch die BIOS' werden immer rafinierter. :-)

Pff ASRock ist doch nicht mehr das was es mal war, früher noch ein richtiger Geheimtipp mit richtig geilen Boards und Sachen, für die sich die großen Firmen zu fein waren (Hybrid-Boards z.B.), seit neustem sind es doch auch nur "billige" ASUS-Ableger und das P/L-Verhältnis ist auch nicht mehr das Wahre, früher hast du ein Board von ASRock für 40Euro gekauft und das hat locker 3-4Jahre im PC verweilt.

Gigabyte hat auch noch immer seine Kinderkrankheiten und um MSI machn ich in Sachen Mainboards einen Bogen, da die Teile wirklich die Tendenz haben bei mir kaputt zu gehen.. :(

Die Kinderkrankheiten wüsste ich gern, nachdem was man hier so liest, leidet nämlich eher so manches ASUS-Board an Kinderkrankheiten, wenn ich allein an die zig Posts mit inkompatiblen RAM-Modulen denke, oder mir so manche Kühlkonstruktion von denen ansehe (Rampage Gene II z.B. wo der Chipsatz im Idle schon bei 60°C rumdümpelt). Und MSI hat sich über die letzten Monate sehr prächtig gemacht.
 
Habe ich das behauptet? Nein. Also lege mir gefälligst keine Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe, sonst werde ich schnell bissig.
Bissig? Du bist höchsten sehr patzig und anstrengend. Sorry!
Könntest du bitte auch mal in Erwegung ziehen, dass nicht alle hier 16 sind und dein Tonfall etwas unangebracht ist!? :(

@eumelBeumel:
Dass die Mehrheit der User Probleme haben ist klar. Die Mehrheit der User hat mit so ziemlich allem Probleme. :P :)
ASUS liefert immer schnell aktuelle Treiber und Hardware wird automatisch erkannt und vom BIOS richtig konfiguriert. Die DDR3 Riegel aus meiner Signatur z.B. wurden sofort richtig mit 1600Mhz erkannt. Auch Vollbestückung geht ohne weiteres.
 
Bin ganz klar für Asus. Damit hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, und ich werde auch dabei bleiben...
 
Bissig? Du bist höchsten sehr patzig und anstrengend. Sorry!
Könntest du bitte auch mal in Erwegung ziehen, dass nicht alle hier 16 sind und dein Tonfall etwas unangebracht ist!? :(
Magst du es, wenn man dir etwas unterstellt was nicht stimmt? Kann ich mir nicht vorstellen. Und auf sowas reagiere ich nunmal gereizt, das hat nichts mit Reife oder Alter zu tun, sondern mit meiner persönlichen Einstellung.;)

Aber genug jetzt damit, wäre eh' zuviel Off-Topic.
 
Hab für Asus gestimmt...
- hohe Preisklasse: Rampage III Extreme etc. brauch man nix zu sagen :daumen:
- Contra: Schlechter Support!!!

aber MSI und Asrock haben in der unteren Preisklasse sehr gute Boards, siehe meine Signatur. Ich persönlich kaufe gerne MSI :D
Gigabyte ist auch nicht zu verachten, gute Boards und gutes Design.,

Hätte ja für EVGA gestimmt, war aber nicht zur Auswahl ^^
 
ich selbst hab 4asus motherboard, mal schlechte zeiten mal gute zeiten.. aber bis jetzt nicht defekt.. kaum probleme.. also asus top...
 
Nö sind sie nicht, die sind einfach nur nicht für's richtige Zocken geeignet.;)

Was verstehst du denn unter "richtiges Zocken"? :what:
Erklär mir mal, was den User, der ein Asrock Board und zwei 5870 damit betreibt von einem Asus Besitzer unterscheidet, der auch zwei 5870 betreibt?

Was sind Enthusiasten? Genau, richtige Zocker.:schief:

Wieder, was sind "richtige Zocker". Ich bitte um die genaue Definition, ansonsten ist das einfach nur Unsinn, den du von dir gibts.

ASUS Support top? Also was man hier öfters liest spricht genau dagegen und wenn ich nur an die Homepage denke... der Server war gefühlt mit nem 56k Modem angebunden, aber das haben sie wohl auch in den Griff bekommen.

Keine Ahnung, was du meinst, wenn ich bei Asus ein neues Bios ziehe oder neue Software, dann sauge ich mir der Geschwindigkeit, die ich erwarte.
Das ist bei den anderen Herstellern nicht anders.

Pff ASRock ist doch nicht mehr das was es mal war, früher noch ein richtiger Geheimtipp mit richtig geilen Boards und Sachen, für die sich die großen Firmen zu fein waren (Hybrid-Boards z.B.), seit neustem sind es doch auch nur "billige" ASUS-Ableger und das P/L-Verhältnis ist auch nicht mehr das Wahre, früher hast du ein Board von ASRock für 40Euro gekauft und das hat locker 3-4Jahre im PC verweilt.

Asrock hält ebenso lange wie vorher.
Ich kenne einige Leute, die Asrock haben, einfach weil die Boards günstig sind und keinen Schnick Schnack verbreiten wollen.
Die Bretter laufen alle tadellos.
Außerdem bietet Asrock auch für ihre günstigen Bretter immer neu Bios an, die neue CPUs supporten, das finde ich sehr gut. :daumen:

Die Kinderkrankheiten wüsste ich gern, nachdem was man hier so liest, leidet nämlich eher so manches ASUS-Board an Kinderkrankheiten, wenn ich allein an die zig Posts mit inkompatiblen RAM-Modulen denke, oder mir so manche Kühlkonstruktion von denen ansehe (Rampage Gene II z.B. wo der Chipsatz im Idle schon bei 60°C rumdümpelt). Und MSI hat sich über die letzten Monate sehr prächtig gemacht.

Ich hab in den letzen Monaten bisher nur mit einem MSI Board Bekanntschaft gemacht (ein Sockel 775 Brett). Es ist kaputt gegangen. Einfach so, Spannungswandler im Eimer. :daumen2:
Sowas habe ich bei Asus noch nie erlebt.
 
Dann bezeichne es meinetwegen als Unsinn, mir scheißegal.;)
Ich habe langsam aber sicher absolut keinen Bock mehr darauf, meine Posts zigmal nacherklären zu müssen. In Zukunft bleibt's bei einer Meinung, wer sie nicht versteht, soll davon halten was er will.
 
Zurück