ASUS vs. ASROCK vs.GIGABYTE vs. MSI

Welche marke ist eure nr. 1


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219
Das hat aber nix mit "Spieler" zu tun. Denn ein richtiger Spieler würde das Geld wohl eher für Software verplempern.

@A3000T: Öhm, ich habe keine Ahnung wovon du redest.:hmm:
Du kennst Battle Isle nicht? Such dir ne Ecke zum schämen. Ich hol dich in zwei Monaten ab. :P
 
Er hat aber von Enthusiasten gesprochen und genau das trifft auf die zu. Immer die schnellste und neuste Hardware haben, Geld ist erstmal nebensächlich. Spieler ist halt der Oberbegriff, Enthusiast gehört mit einem kleinen Anteil daran, natürlich auch dazu. Sorry für OT.
 
Na ja, er sprach ja vom "Zocker" Ich hab dann nur den Begriff Spieler genommen, weil ich das Wort "Zocker" nicht wirklich mag. Aber wenn wir bei diesem Begriff bleiben, dann ist das doch eigentlich eher jemand, dem es hauptsächlich ums spielen geht. So und da ich noch einkaufen muss, weil ich heute Abend gern noch was im Bauch hätte, hör ich für ne Minute auf hier rein zu posten. :D
 
Ja das ist richtig, ich bezog mich halt auf seine Aussage mit dem Enthusiasten, denn da trifft es eben zu. Den "Otto-Normal-Spieler", ist es meist recht egal was drinnen steckt, außer er hat leichte Fanboy-Züge, das stimmt.
 
Uahhh...:klatsch:
Ich geb's auf - ich sag's jetzt doch grade heraus. Habe gehofft, einer von euch würde von selbst draufkommen, aber offenbar habe ich mich da geirrt.:fresse:

Mit "Richtige Zocker" meinte ich Hardcore-PC-Spieler, die nur die besten und leistungsfähigsten Teile verbauen. Da wäre ein ASrock-Board 'ne schlechte Grundlage. Ich habe nirgendwo behauptet, ASRock eigne sich nicht für's Spielen, sondern habe dem Herrn, der vor einigen Seiten behauptet hat "ASrock sei Müll" klarmachen wollen, dass diese Boards halt nur nicht für anspruchsvolle Übertakter und Highest-End-Freaks gedacht sind.

Mann, sowas Bescheuertes, wie kann man einen simplen Post nur dermaßen missverstehen?:nene:
Ich kappe mich mal hier endgültig raus, wer immernoch meint, nicht aufgeklärt zu sein, der soll sich gefälligst bei mir persönlich melden.
 
Uahhh...:klatsch:
Ich geb's auf - ich sag's jetzt doch grade heraus. Habe gehofft, einer von euch würde von selbst draufkommen, aber offenbar habe ich mich da geirrt.:fresse:

Mit "Richtige Zocker" meinte ich Hardcore-PC-Spieler, die nur die besten und leistungsfähigsten Teile verbauen. Da wäre ein ASrock-Board 'ne schlechte Grundlage. Ich habe nirgendwo behauptet, ASRock eigne sich nicht für's Spielen, sondern habe dem Herrn, der vor einigen Seiten behauptet hat "ASrock sei Müll" klarmachen wollen, dass diese Boards halt nur nicht für anspruchsvolle Übertakter und Highest-End-Freaks gedacht sind.

Mann, sowas Bescheuertes, wie kann man einen simplen Post nur dermaßen missverstehen?:nene:
Ich kappe mich mal hier endgültig raus, wer immernoch meint, nicht aufgeklärt zu sein, der soll sich gefälligst bei mir persönlich melden.

finde ich auch. hatte ja mal eins. für den normal gebrauch reicht es.
also das was ich hatte.
 
Du kennst Battle Isle nicht? Such dir ne Ecke zum schämen. Ich hol dich in zwei Monaten ab. :P

Battle Isle :daumen:......es gibt kein anderes Game womit ich soviele Stunden verbracht habe wie mit diesem ;)
Ich sage nur Amiga 500/1200 und dann am besten mit Turbokarte.:D

@Topic
Wenn ein Kunde bei uns einen Rechner zum zocken haben will und das möglichst preisgünstig ...dann bekommt er ein Asrock Board und das reicht für alles.
Seit 1156/1366 machen die richtig gute Boards und selbst OC geht auf denen ohne probs.
Asrock ist inzwischen besser wie ihr Ruf.
 
Mit "Richtige Zocker" meinte ich Hardcore-PC-Spieler, die nur die besten und leistungsfähigsten Teile verbauen. Da wäre ein ASrock-Board 'ne schlechte Grundlage. Ich habe nirgendwo behauptet, ASRock eigne sich nicht für's Spielen, sondern habe dem Herrn, der vor einigen Seiten behauptet hat "ASrock sei Müll" klarmachen wollen, dass diese Boards halt nur nicht für anspruchsvolle Übertakter und Highest-End-Freaks gedacht sind.

Richtige Zocker interessieren sich eine Bohne für das Board, auf dem die GraKas laufen, wichtig für die ist, dass sie die maximalen Frames rausholen und das geht mit einem Asrock brett ebenso wie mit einem MSI oder mit einem Gigabyte. ;)

@Topic
Wenn ein Kunde bei uns einen Rechner zum zocken haben will und das möglichst preisgünstig ...dann bekommt er ein Asrock Board und das reicht für alles.
Seit 1156/1366 machen die richtig gute Boards und selbst OC geht auf denen ohne probs.
Asrock ist inzwischen besser wie ihr Ruf.

Dann nimmt er eher ein AMD System mit einem Asrock Board. :D
 
Was haben alle gegen AsRock. Die Boards sind Preiswert, schnell, besser als Biostar, Foxcoon und leisten genau das was sie sollen. OC ist auch möglich, also wo liegt das Problem? Klar sind nicht die Besten von den Besten, aber schlecht ist was anderes. Ich habe wesentlich schlechtere erfahrungen mit MSI als mit AsRock.
 
Das war früher vielleicht mal so, und selbst da ging es mit Bastelarbeiten ganz gut mit dem OC. Naja und ASRock hat sich ja mittlerweile wesentlich besser gemacht als Biostar, wird ja sogar oft mittlerweile in Test-PCs bei PC-Magazinen eingesetzt, kA obs bei der PCGh oder woanders war.
 
Bei mir ist wieder Asus auf der Favoritenliste.
die letzten 3 Boardwechsel waren alle Asus, bisher keine (großen) Probleme damit gehabt.
 
OC ist mit ASrock Boards kaum möglich, finde ich.
Wo hast du das denn bitte aufgeschnappt? Das geht geht sehr gut und einfach. :)



habe nirgendwo behauptet, ASRock eigne sich nicht für's Spielen, sondern habe dem Herrn, der vor einigen Seiten behauptet hat "ASrock sei Müll" klarmachen wollen, dass diese Boards halt nur nicht für anspruchsvolle Übertakter und Highest-End-Freaks gedacht sind.

=>
Zitat von PC-freak
Maaaan ey :schief:
ASRock ist nunmal kacke!
Nö sind sie nicht, die sind einfach nur nicht für's richtige Zocken geeignet.;)


Der Wurm ist hier begraben:​

Du hast anspruchsvolle Übertakter und "High-End-Freaks" mit "richtigen Zockern" gleich gesetzt.​

Na dann haben wir's ja jetzt. :-)
 
Weder zu den 775ern, noch zu den 1156ern kann ich was sagen, da ich nur AMD von Asrock verbaut habe. :-D Bei den aktuellen AM3 und AM2+ Boards kann man ganz bequem übertakten. :)
 
Wer mega OC Boards haben will, der kauft auch kein ASRock.^^
Der kauft sich dann so überteuerten Kram wie EVGA oder von ASUS so Teile wo ROG draufsteht und deshalb gleich 100 Euro teurer sind. =)
 
Also ich hab mein Sockel A AMD XP-M aufm Asrock gut übertakten können *g*

Und gott lasst doch die leute die eben etwas mehr geld ausgeben für Hardware, manchmal könnt man denken das ist neid der da spricht und die schönen sachen niedermachen.

Und ja ... ich hab nicht nur nen Asus ROG Board, ich hab auch ne Asus Grafikkarte ... na und ?
Mir gings nichtmal primär ums übertakten, sondern um die vielen Features und um das Design, ich mag nämlich nicht diese türkis oder blau was irgendwie im Trend liegt, und ich bin sogar nur gelegenheitsgamer, und mir ist sehr wohl bewust das es auch billiger ging ( ich befass mich schlieslich über 20 jahre schon mit PC´s )
 
Zurück