ASUS vs. ASROCK vs.GIGABYTE vs. MSI

Welche marke ist eure nr. 1


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219
Naja meinte ja nur, da ja so eine Firma praktisch zweimal vertreten ist, aber ist ja egal.

@TE: Ich glaube jeder kann dir hier sagen, dass ASUS "gewinnen" wird.
 
Im wesentlichen war ich mit Gigabyte, MSI und Asrock immer zufrieden. Asus hatte ich erst eines und das war ein Griff ins Klo. Hab mal für Asrock gestimmt.
 
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Gigabyte, MSI unbd Asus.
Hab aber dann doch Gigabyte genommen, wegen dem Dual-ios.
 
[x] Gigabyte

Da ich diese zur Zeit im PC habe.

Habe einige Bretter hier, DFI, Asus, MSI und Gigabyte.
Mein jetztiges Gigabyte ist einfach klasse, Top Ausstattung, und kostet nicht unmengen :daumen:
 
[X] GIGABYTE

Was auch sonst?

Statt ASRock hättest du vielleicht EVGA, oder DFI mit rein nehmen können, ASRock ist ja fast das Gleiche wie ASUS (neuerdings zumindest).

Schön mal wieder so eine Fanboy-Umfrage :D

fanboy ist das nicht :daumen2:, habe mit einem kumpel gewettet das mehr leute Gigabyte haben als wie asus.

tja: zur zeit sieht es so aus. als ob ich mein zehner verliere :heul:

eigentlich geht es nur um Asus vs. Gigabyte.
 
Und damit geht um AMI vs Award BIOS und um stink langweilig gegen knall bunt. :D

Okay ASUS ist zwar ned schlecht, aber naja....
Wundert mich das MSI nicht auf dem letzten Platz ist.

PS: Gigabyte FTW!
Wer mit nem anständigen Award BIOS nicht umgehen kann, kauft ASUS. :D
 
fanboy ist das nicht :daumen2:, habe mit einem kumpel gewettet das mehr leute Gigabyte haben als wie asus.

ich meinte damit eigentlich eher, dass sich hier wieder die Fan-Boys austoben können, aber es hält sich ja scheinbar stark in Grenzen dieses Mal :wow:

naja Gigabyte gegen ASUS, die meisten kaufen unverständlicherweise ASUS, aber wie ghostadmin schon sagte, wer mit Gigabyte, DFI oder EVGA nicht klar kommt kauft eben das andere Zeug^^
 
denke Gigabyte,Asus oder MSI sind ziemlich gleich auf.
hab selbst ein GIGABYTE und bin damit sehr zufrieden ;)
 
Hm ich weis nicht was ich wählen soll
In meinem GamerPC steckt nen Asus, in meinem zweiten PC nen MSI, im Dritten wiederum nen Gigabyte, nen Asrock board hab ich hier auch noch.

So wirklich schlechte erfahrung hab ich noch nie gemacht mit Mainboards, bisher ist mir noch nie eines kaputt gegangen in 20 jahren, selbst nen billiges ECS Elitegroup mit geplazten Kondensatoren will einfach nicht verrecken bei mir ( K7SEM )

Edit : Auch Gigabyte hat oder hatte Boards mit AMI Bios das GA7IXE4 als bsp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steckt zur Zeit ein K8Upgrade-nf3 im Rechner. Das Board an sich ist spitze (kann ja nix für die CPU), der Prozessor lässt sich damit gut übertakten (auf dem vorherigen MSI unmöglich) und hat genügend Erweiterungsmöglichkeiten.

Asus kommt mir ums verrecken nicht mehr in den Rechner (außer alte P1 - P4 Boards),

MSI nehm ich ganz gern, weil meist gut ausgestattet, wenn auch nicht die Übertaktungswunder.

Gigabyte ist ne zwiespältige Sache. Die P3 Boards waren den Platz nicht wert, den sie belegten, die Sockel 775 Boards hingegen waren/sind phantastisch.

Hab dennoch auf Asrock geklickt, weil... na ja, habs grad drinnen.
 
Das GA-MA78G-DS3H, hat auch kein Phönix Bios, war mein letztes Board. Habe jetzt das Asus Crosshair II. Sind beide top Boards, beim Gigabyte fand ich halt super das die ein dual Bios haben also mit zerflashen ist da nix. Das Asus ist halt ein übertakter Board aber von der Quallität her geben sich die beiden Hersteller nix, finde sind die zwei besten auf dem Markt1
 
Zurück