ASUS vs. ASROCK vs.GIGABYTE vs. MSI

Welche marke ist eure nr. 1


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219
ich nimm jetzt einfach mal asus weil ich noch relativ jung bin :D und sonst nur auch nur asrock(asus) hatte sonst nix anderes
 
AsRock und Asus.

Einmal ist mir bisher ein AsRock abgeraucht, wo ich aber selber dran schuld war und einmal ein Asus, was ich auch selbst zu verschulden habe.
MSI kommt mir nicht mehr ins haus, damit hatte nur Probleme.
Gigabyte hört man nur gutes von, hatte ich aber selber noch nie gehabt.
 
jep von Gigabyte hört man wirklich nur gutes, aber was ist mit Biostar? von denen hört man werder gutes noch schlechtes...
 
Ich hatte mal ein Asus A7N8X und ein K8V-X SE, beide waren aber nicht so der Renner ( Das A7N8X machte mit dem Speicher Probleme, das K8V-X SE meldete fälschlicherweise ständig fehlgeschlagene OC-Versuche, ließ sich in der Praxis aber eh garnicht übertakten ). Als Ersatz für das So754 K8V-X SE holte ich mir dann für schlappe 60 Euro ein MSI K8N Neo3-F mit PCIex16 und AGR-Slot. Ich nutzte das Mainboard erst mit einer AGP Graka und konnte dann ohne Mainboardwechsel auf PCIe umsteigen. Übertakten war auch noch möglich und das Board macht bis heute keine Probleme. Danach legte ich mir beim Wechsel auf den C2D das P35 Neo-F zu, welches auch durchaus überzeugend lief. MSI hat mich einfach mit der Leistung überzeugt. So habe ich mich auch auf der Suche nach einem billigen Board ( Der Phenom II X4 955BE musste halt sein:D ) für das MSI 770T-C45 ( SoAM2+, 56 Euronen )entschieden. Einfach wieder super, in Sachen OC kann ich mich ( für meine Ansprüche ) nicht beklagen.
 
Also das T-Power von Biostar war ein echter Geheimtipp, das kennt ja eigentlich fast jeder, aber sonst wird da wohl nicht allzu gern eingekauft.
 
Also "ASFuck" kenne ich noch gar ned, ist das ne neue Marke/neuer Hersteller? :confused:

;)
 
quantenslipstream schrieb:
Bei mir ist Asus ganz vorne, weil die einfach für jeden Anspruch was Gutes im Gepäck haben.
:daumen: Die Qualität stimmt einfach. Die Boards machen keine Faxen und stehen ihren Mann. Support ist auch top. Die Einstellungsmöglichkeiten im BIOS sind superiorer Natur.

quantenslipstream schrieb:
Asrock kommt dahinter, weil sie besser sind als viele denken.
Dito. :daumen: Mit Asrock Boards hatte ich auch noch keine Probleme. Vom P/L unschlagbar und auch die BIOS' werden immer rafinierter. :-)

Für mich kommen daher nur Asrock Boards (wenn günstig sein darf) und ASUS Boards (wenn's was sehr feines werden soll) in Frage.


quantenslipstream schrieb:
Gigabyte ist mir immer noch sehr suspekt, solange sie an Phoenix Bios festhalten...
MSI geht so, bei mir fallen die immer auseinander.
Gigabyte hat auch noch immer seine Kinderkrankheiten und um MSI machn ich in Sachen Mainboards einen Bogen, da die Teile wirklich die Tendenz haben bei mir kaputt zu gehen.. :(
 
Du kannst ein Spiel nicht auf maximalen Details spielen, weil wegen des Asrockboards? Das ist ja wohl Quatsch. Ich habe selbst schon mehrere Asrock-Boards verbaut und die liefen natürlich alle einwandfrei.

Gerade für richtige Zocker, die weder wert auf Optik, noch auf extremes OC legen, ist Asrock eine gute Wahl. Also erzähl mir bitt nicht, was richtige Zocker sind. :schief: :cool:
 
Du kannst ein Spiel nicht auf maximalen Details spielen, weil wegen des Asrockboards? Das ist ja wohl Quatsch. Ich habe selbst schon mehrere Asrock-Boards verbaut und die liefen natürlich alle einwandfrei.
Habe ich das behauptet? Nein. Also lege mir gefälligst keine Wörter in den Mund, die ich nicht gesagt habe, sonst werde ich schnell bissig.;)

Gerade für richtige Zocker, die weder wert auf Optik, noch auf extremes OC legen, ist Asrock eine gute Wahl. Also erzähl mir bitt nicht, was richtige Zocker sind. :schief: :cool:
Für mich sind das aber keine Enthusiasten - das sind nämlich diejenigen, die alles aus ihrem System rausholen wollen und für gewöhnlich nur die besten Teile verbauen.
 
Zurück