ASUS vs. ASROCK vs.GIGABYTE vs. MSI

Welche marke ist eure nr. 1


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219
Wer mega OC Boards haben will, der kauft auch kein ASRock.^^
Der kauft sich dann so überteuerten Kram wie EVGA oder von ASUS so Teile wo ROG draufsteht und deshalb gleich 100 Euro teurer sind. =)

auf meinder Southbrige steht auch "repuplic of gamers" und ich fande mein Board keineswegs überteuert!:ugly:

Zu Asrock: also ich habe hier ein MSI AM2, ein Asrock AM2 ein Gigabyte AM2+ und ein Asus AM3 Board, und ich bekomme, wenn ich meinen alten x2 5000+ einsetze überall die selben OC ergebnisse!:what:

genau das gleiche mit dem Phenom II x4!:wow:

mache ich jetzt was Falsch?
 
Und gott lasst doch die leute die eben etwas mehr geld ausgeben für Hardware, manchmal könnt man denken das ist neid der da spricht und die schönen sachen niedermachen.

Lass ich doch... Oder lauf ich zu jedem der sich sowas kaufen will hin und sag ihm das er nen Vollschaden hat?
Meine Meinung ist halt, dass solche Boards unnötig teuer sind.. Da kann das Design noch so toll und hui sein... Wenn du meine Meinung nicht akzeptieren kannst, bitte, soll nicht mein Problem sein. ;)

PS: Ironie scheint bei vielen nicht gut anzukommen...
 
Wer sagt den das ich speziel dich mein Ghostadmin ? das war mein fazit nachdem ich den thread hier mal komplett gelesen hab, und auserdem meine persönliche meinung, mein gott ich wollt damit niemand persönlich angreifen, ich glaub das hab ich in meinem alter auch nicht nötig *g*
 
Ich muss aber auch sagen das die ROG Reihe, hab auch eins, ihr Geld wert ist. Die zusatz Funktionen sind schon einmalig und damit meine ich nicht nur den externen Poster. Es ist ja auch für Liebhaber und hat mit rationelen denken nichts zu tun. Warum kaufen sich Leute einen Ferrarie für 500.000€, geniale Autos die total überteuert sind wenn man das Material und den Zeitaufwand der Mechaniker zusammen rechnen kommt man mximal auf 90.000€, also was solls.
@ghostadmin, warst es nicht du der sich früher immer pretestet CPU's für über 1500€ gekauft hat nur weil sie gesichert ein paar Megaherz schneller waren? Also leben und leben lassen, das sollte hir das Motto sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
[X]MSI, hab selber eins, leider kaputt, aber es war eines der besten boards, besser als Asus und Asus musste zurückschlagen mit neuen Boards und überteuerten Preisen.
Asus ist in den letzten Jahren sehr schlecht geworden, also bis 775 sockel waren sie die besten, aber ich finde ja Gigabyte besser als Asus und Asus hat sich selber schlecht gemacht, indem sie ihre Tochterfirma Asrock verbessert haben, die schon Asus überholt haben,dass sieht man an dem Preis und an den OC Rekorden, wo sich jetzt Asus selbst in den Schatten gestellt hat.
 
@ghostadmin, warst es nicht du der sich früher immer pretestet CPU's für über 1500€ gekauft hat nur weil sie gesichert ein paar Megaherz schneller waren? Also leben und leben lassen, das sollte hir das Motto sein!

Öhm nööö ganz sicher nicht. Wer solche Lügen dauernd verbreitet.... :schief:
Das teuerste was ich jemals für ne CPU ausgegeben habe waren 240 Euro für meinen i7 860. So nen blabla wie Pretested CPUs brauch ich ned nur weil sie 10 MHz schneller sind..;)
 
[X]MSI, hab selber eins, leider kaputt, aber es war eines der besten boards, besser als Asus und Asus musste zurückschlagen mit neuen Boards und überteuerten Preisen.
Asus ist in den letzten Jahren sehr schlecht geworden, also bis 775 sockel waren sie die besten, aber ich finde ja Gigabyte besser als Asus und Asus hat sich selber schlecht gemacht, indem sie ihre Tochterfirma Asrock verbessert haben, die schon Asus überholt haben,dass sieht man an dem Preis und an den OC Rekorden, wo sich jetzt Asus selbst in den Schatten gestellt hat.

Dem kann ich aber nicht wirklich zustimmen ehrlich gesagt, auch wenn ich neben nem Asus auch nen MSI P35 Platinum habe. Auserdem machen gute Boards nicht nur das OC aus. Deine argumentation find ich bisl schwach.
 
Also rein vom angebot her Asus!

mein persönlicher Fav ist MSI

Gigabyte bringt in letzter zeit nur noch gutes raus (hören-sagen + reviews)

ich hatte 2xMSI (je 775), einmal Asus (am2+), viele kumpels haben Gig
mit ASRock kenn ich keinen!
 
Ich hab mal für Asus gevotet aber ich hoffe im geheimen, dass
Sapphire aufholen kann. Die Boards sind nämlich an sich sehr solide
nur wissen das die wenigsten und es gibt bisher da nichts was
man nicht auch bei ASUS,ASRock, MSI & Co findet.

In diesem sinne:
Go, Sapphire, Go! :D
 
definitiv asus. hatte mir ende 2005 mal ein gigabyte gekauft und ein jahr später funktionierte nach nem upgrade auf windows vista cnq nicht mehr. um das problem zu beheben, gab es für viele gigabyte-boards ein beta-bios, meins war aber nicht dabei. deshalb nie mehr gigabyte. ich hab mich damals grün und blau geärgert deshalb.
 
definitiv asus. hatte mir ende 2005 mal ein gigabyte gekauft und ein jahr später funktionierte nach nem upgrade auf windows vista cnq nicht mehr. um das problem zu beheben, gab es für viele gigabyte-boards ein beta-bios, meins war aber nicht dabei. deshalb nie mehr gigabyte. ich hab mich damals grün und blau geärgert deshalb.
Wo CNQ doch so wichtig für den einwandfreien Betrieb ist. :D Aber wenn du dich grün und blau (also türkis) geärgert hast, dann bist du farbenmäßig immerhin schonmal sehr nah an ein GigaByte Board gekommen.

Ich hab mal für Asus gevotet aber ich hoffe im geheimen, dass
Sapphire aufholen kann. Die Boards sind nämlich an sich sehr solide
nur wissen das die wenigsten und es gibt bisher da nichts was
man nicht auch bei ASUS,ASRock, MSI & Co findet.
Das letzte mal das ich mir ein Board von Sapphire ansah konnte das auch schon nicht mehr als GB, A(u)s(sch)us(s) oder MSI. Dafür warnse aber preismäßig jenseits der Lachhaftigkeit. Solang das so bleibt wirds wohl nix mit aufholen.
 
Asus ist zurzeit TOP finde ich. Besonders durch ihr ROG-Serie:daumen:
MSI macht auch schöne Mainboards.
Ein Gigabyte Board hatte ich vorm Asus Board und war über 5 Jahre seeeeeehhhhhhhhr zufrieden:hail:
Mit Asrock hab ich nicht sooo gute Erfahrungen gemacht (Service!):daumen2:

Hab oben für ASUS gestimmt;)
 
hab ASRock angekreuzt bin damit momentan sehr zufrieden ;) hatte aber schon viele Platinen die meisten von Gigabyte (da war ich mit einem Sockel A Board nich zufrieden NForce Chipsatz und damals Dual Bios :daumen2: war ein Reinfall) und Asus (mein Lieblingsboard A7N8X-E Deluxe :daumen: mit dem P5W DH Deluxe war ich nicht zufrieden bekam kaum Speicher bei OC stabil) und jetzt halt ASRock das Board macht keine Probs ein Paar Biosfehler wurden auch schon gefixt super Platine

attachment.php
 
[x] Gigabyte
Auch wenn die Boards meist nicht so hübsch und zu bunt sind hat Gigabyte immer ein sehr gutes P/L und steht Asus und Co. in Sachen Einstellung , Stabilität sowie OC-Freudigkeit in nichts nach.
 
also ich bin mit asus sehr zufrieden
manchmal sind die aber vielleicht auch etwas überteuert, aber die qualität stimmt
 
Zurück