ASUS vs. ASROCK vs.GIGABYTE vs. MSI

Welche marke ist eure nr. 1


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219
Gigabyte bringt in letzter zeit nur noch gutes raus (hören-sagen + reviews)

Früher hätte ich GigaByte angekreuzt, aber heute ganz sicher nicht mehr. GB-Boards sind einfach zu überteuert geworden, dabei hat die Qualität stark abgenohmen. Mein letztes Board von GB war GA-X48-DQ6. Bei dem war NB-Kühler verbogen und ein Pin im Sockel. Davor hatte ich GA-X38-DS5, das nach einer Spannungsänderung (nach unten) für CPU sich verabschiedet hat. Und auf BIOS-Updates muss man selbst bei Highend-Boards lange warten.

[X] ASUS
 
Hab mal für Asus gestimmt hab momentan 3 davon im Einsatz, mit Asrock hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mein erstes ASRock da sind die Kondis explodiert, dann hab ich ein Ersatz gekriegt das bis heute im Internetrechner mit A64 laüft.
 
@Spiritus: Da hab ich eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. GB Boards, besonders die Pentium 3 Varianten waren von einigen SEHR löblichen Ausnahmen (BX2000+ z.B.) eine wahre Qual. Besonders schön war es, wenn Biosvarianten zu verschiedenen Revisionen angeboten wurden, aber nirgends vermerkt war, dass das entsprechende Bios nur auf bestimmten Revisionen lief. Noch schöner war, dass sich das Bios dennoch aufspielen ließ. Gar nicht schön war dagegen, dass danach der Rechner nicht mehr ansprang. Da hab ich mir ein Loch ins Gesäß gefreut. :D
 
Ich hatte 3 Asus boards und davon sind 2 defekt gegangen. Habe mir dann damals als deri5 3570k raus kam als erstes mal ein Asrock Board gekauft. Wusste das sie was konnten und nur klein gehalten wurden von asus. Und was soll ich sagen. Erstmal für den preis damals ein Ausstattungswunder sowie bessere Verarbeitung und dickere Platine als asus. Was mich aber wirklich aus den socken gehauen hat was die bootzeit. Und ja das spiegelt sich auch bei den neuen Mobos. Bottzeit ist einfach keine Stärke von asus. Wo das ASUS Maximus IX Formula einfach mal 12,82 sek brauch bis es auf windows ist macht das billigere ASRock Z270 Killer das ganze in 9,88 sek. Das schon echt peinlich 3 sek ist schon echt krass. Quelle : ASUS Maximus IX Formula im Test - Grosszugige Ausstattung trifft auf ROG-Armor und Backplate - Hardwareluxx

Bald wird wieder aufgerüstet und ich denke es wird wieder Asrock. Das sind echt sau gute Boards zu noch bezahlbaren preisen.
 
Zurück