ASUS vs. ASROCK vs.GIGABYTE vs. MSI

Welche marke ist eure nr. 1


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219
@Hulkhardy: also ich weiß ja nicht welches Board du hattest, aber das von GA hat ein Award-BIOS, kann man sogar auf der Seite nachlesen - ich hatte mal das UD3, was im Prinzip das gleiche ist, und da war auch ein Award drauf. Würde auch keinen Sinn machen ein anderes drauf zu packen.

@Thread: hätte nicht gedacht, dass Gigabyte so weit vorn liegt, wenn man sich hier im Forum umschaut haben doch gefühlte 12 von 10 Usern ein ASUS. Vielleicht kommst du ja doch noch an deinen 10er :D
 
[X]ASUS

Das P5W-DH Deluxe ist einfach ein klasse Mainboard, auch 3,5 Jahre nach Release. Darüberhinaus machte Asus eh' immer einen sehr positiven Eindruck, meine zukünftigen Boards werden auch von Asus stammen.
 
[x] Gigabyte

bis jetzt immer sehr gut mit Gigabyte gefahren :daumen:
Warum soll man auch ein anderes Brett probieren wenn man zufrieden ist :)
 
[x] Asus
bis jetzt jedenfalls immer.
gigabyte und msi haben sich auch ganz gut gemacht in den letzten jahren. beim nächsten boardkauf mach ichs abhängig vom preis dem design und der ausstattung (und dem pcgh testbericht).
 
Nachdem ich mit meinen MA790GP DSH4 ein halbes Jahr den kaltstartbug hatte, hab ich mir gesagt erst mal kein Gigabyteboard mehr.

So heute habe ich dann das neue Bios für mein crosshair III aufgespielt.
Naja schaut euch den CPU Z screen an. Erst mal kein Asus mehr.

Also hab ich MSI angekreuzt und hab immer noch Asrock in der Hinterhand ^^
 
Also wenn du hier schon sowas , machst musst du auch eine Umfrage erstellen.
Außerdem kann man nicht sagen wer am besten ist , jeder hat seine Erfahrungen.
Asus und Gigabyte sind sehr gut , und bauen auch schon seit langem solide gute Boards , Asrock hatte mal einen schlechten Ruf ,dieser ist mittlerweile aber Geschichte.
MSI ist hinter Asus und Gigabyte sicherlich ebenfalls einer der besten MB hersteller.
Außerdem hast du Evga vergessen , sie gehöhren zweifelsohne zu den besten Boardherstellern der Welt , auch wenn sie nur Intel machen.
Bei AMD hat Asus derzeit mit dem Crosshair IV Formula meiner Meinung nach das beste Board für AMD , das beste Board für Intel ist das Evga Classified und auch das Gigabyte X28 UD-9 .

Edit: hast ja un eine Umfrage erstellt.

Sonstige [X] Evga , XFX

XFX??? - Ja genau , ich nutze zur Zeit das XFX Geforce 8300 (AM2+) und es ist sehr gut , OC geht auch.
Bin damit sehr zufrieden.


Da kann ich mich nur anschließen. DFI finde ich auch erwähnenswert ;-).
 
wenn ich es nicht sehen würde. ich glaube es nicht.

man ließt: problemme mit ASUS ohne ende.

aber alle haben ein ASUS. die meisten zumindest.

10ner ade
 
bisher in dieser hinsicht noch keine Probleme mit Asus gehabt, nutze allerdings was die Ram angeht auch welche von Kingston, also keine billig-Marke.... obschon ich noch keine Probleme hatte muss ich aber sagen dass Asus offt neue Bios-Versionen bringt um die Kompatibilität zu verbessern.

hätte ich irgendwelche Probleme gehabt, hätte ich schon längst ne andere Marke ausprobiert..
 
Na ja, selbst wenn Asus fehlerfreien Kram herstellen würde, so ist der Support doch unter aller Sau. Die Server sind saulahm(da sind selbst die von AsRock schneller :D), obwohl sich das ein wenig zum guten geändert hat und Anfragen werden unter Umständen gar nicht, im besten Fall jedoch sehr spät beantwortet.
 
[x] Gigabyte
Heißt aber nicht, dass ich bei einem guten Angebot eines anderen Herstellers nicht auch zuschlagen würde ;)
 
Hatte schon min 2-3 Boards von jeder aufgeführten Marke.

Ich denke aber Asus und Gigabyte liegen bei den Boards sehr weit vorne.

Für mich atm Gigabyte da die Qualität einfach stimmt. Dafür zahl ich auch gerne paar euro mehr.
 
Zurück