Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich kann nur mit alt f4 raus.
Ok, d.h. der Rechner selbst läuft noch. Aber dann musst Du zumindest auch mit Strg-Alt-Entf rauskommen.

Ich werde weder an graka/cpu noch ram irgendwas drehen
Wieso auch ich habe ja nie was dran verändert.

Ich will Dich nicht ärgern sondern Dir bei der Diagnose helfen. Die meisten schimpfen immer zuerst auf das Spiel, wenn was nicht geht, aber in mehr als 95% der Fälle, speziell bei Crashes die sonst keiner hat, ist es eben nicht das Spiel, das Probleme macht, sondern eine andere Komponente.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Bei mir startet es nicht einmal mehr. Gott sei Dank hab nichts für bezahlt...
Wer nix bezahlt, darf auch nix daddeln. So einfach ist das....:devil:

@oyvey
Welcher Treiber wird denn genutzt? Der aktuellste WHQL (388.13) performt in Kombination mit AB (Version 4.4.0 Beta 15 oder höher bzw. Final) & HWiNFO nicht rund. Also trotz hoher Frames, sehr dürftige Frametimes.
Mit diesem Treiber sollte aber zumindest das Game starten. Rund läuft/performt die Geschichte, wenn man die Diagnose-Tools deaktiviert oder zumindest eine elementar wichtige Einstellung vom AB.
Dies betrifft dich aber wohl nicht. Lass mal das Game über Uplay/Eigenschaften die Dateien überprüfen & ggf. mal den Treiber wechseln.

PS: Hab nun fast 28Std. hinter mir, bin Level 24 & das Game macht mir richtig Laune....:P
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich hab die files jetzt schon 2 mal prüfen lassen alles ok sagt die Diagnose.


Ja habe diesen neuen Treiber von geforce da es sonst ingame meldet ich würde nicht mit den rivhtigen Treiber spielen. habe aber HWinfo nicht. Was ist AB?

@Grestorn: ja ich schimpfe auf ein Spiel was optimierungsprobleme hat. Auf Konsole Top aber auf PC's die beiweiten Konsolen übertreffen läuft es wie mist. Und nach dem Patch gar nicht mehr.
Ich mag das spiel. Ich will es spielen. Aber ich kenne Ubi schon von Rainbow her und da machen sie den gleichen scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

AB ist der Afterburner & ich nutze den WHQL 388.00 & bekomm da keine Meldung. Solch Meldung(en) kann man eh ignorieren, denn wichtig ist nur Stabilität und Performance.
Ich kann dir versichern, auch auf dem PC läuft/performt es top & auch ohne HDR sieht das Game stellenweise traumhaft aus (Je nach Gebiet & Beleuchtung). Da du schon überprüft has, würde ich ggf. einfach mal den Treiber wechseln.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

@Grestorn: ja ich schimpfe auf ein Spiel was optimierungsprobleme hat. Auf Konsole Top aber auf PC's die beiweiten Konsolen übertreffen läuft es wie mist. Und nach dem Patch gar nicht mehr.
Ich mag das spiel. Ich will es spielen. Aber ich kenne Ubi schon von Rainbow her und da machen sie den gleichen scheiss.

Du kannst gerne schimpfen, aber es läuft auf den Konsolen keinesfalls besser als auf dem PC.

Deine HW ist absolut stark genug um in dem Spiel jede Konsole alt aussehen zu lassen. Wenn das Spiel bei Dir schlecht performt, ist das ein weiterer Hinweis auf ein Problem des Rechners. Es ist schwer aus der Ferne zu diagnostizieren.

Wenn ich Du wäre, würde ich meine Platte komplett sichern (als Image-Backup auf eine externe Platte) und dann das System komplett neu installieren. Nach dem, was Du schreibst, würde es mich zumindest nicht wundern, wenn Deine Windows-Installation beschädigt ist, durch irgendwelche Tools oder Malware. Das musst Du gar nicht unbedingt bemerken, eben nur indirekt durch solche Probleme.

Dieser Schritt kostet Dich einige Stunden, aber danach geht es entweder oder Du kannst Installationsprobleme als Ursache schon mal ausschließen. Was ja auch schon mal was ist.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Klar. Weil alle anderen Spiele Top Laufen und performen. Und alles funktioniert. Dann muss es natürlich alles neu aufgesetzt werden. Wegen Assassins Creed einem Ubisoft style schlecht performierenden Spiel.

Ich kenne patches von Ubi und es berichten auch andere Seit dem patch probleme besonders auf reddit und Steam.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Wann kam den Patch 1.03? Ich spiele mit i7 4790k und 1080ti, beides übertaktet. Hab allerdings seit einer guten Woche nicht gedaddelt...hoffentlich schmiert bei mir nix ab.

Das mit dem Hyperthreading ist sehr sehr lustig...:D!
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Der Patch kam vorgestern. Du hast ihn also noch nicht bekommst ihn sobald du uplay anschmeisst. Die meisten haben keine Probs aber es gibt leute die extremes Stuttering berichten. bei anderen startet das Spiel nicht mehr. Bei mir hängt es sich.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Klar. Weil alle anderen Spiele Top Laufen und performen. Und alles funktioniert. Dann muss es natürlich alles neu aufgesetzt werden. Wegen Assassins Creed einem Ubisoft style schlecht performierenden Spiel.

Ich kenne patches von Ubi und es berichten auch andere Seit dem patch probleme besonders auf reddit und Steam.

Mei, glaub was Du willst. Wer sich nicht helfen lassen will.... Ubi hat's auf Dich persönlich abgesehen, und dafür gesorgt, dass Patch 1.03 jetzt nur bei Dir zum Crash führt.

Wenn ich auf reddit schaue, finde ich gar nichts zu crashes im Zusammenhang zu 1.03. Bestenfalls die Nachfrage, ob der Patch irgendwelche Crashes beheben würde.

Wenn es ein allgemeines Problem wäre, dann wären die Foren absolut voll mit Beschwerden. Das eine oder andere Posting zählt nicht, denn es gibt immer Leute mit Problemen... weil es eben auch genügend PCs mit zu hohem OC, Defekten oder korrupten Windows-Installationen gibt.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

@Grestorn: ja ich schimpfe auf ein Spiel was optimierungsprobleme hat. Auf Konsole Top aber auf PC's die beiweiten Konsolen übertreffen läuft es wie mist.
Hö?
Die Konsolenversion läuft relativ konstant mit unter 30 FPS.
Die PC Version dagegen läuft wie ein Traum im Vergleich dazu.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ok, es gibt schon den einen oder anderen Bug... :) (ist mir eben passiert)

YouTube
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ja das hatte ich auch 2 oder 3 Mal als Bug. Dann hing er in einer Felsspalte oder so weil ich da direkt abgestiegen bin vom Pferd und hab dann da rumgezappelt und bin dann gestorben. ^^ Ein anderes Mal hing ich bewegungslos in einem kleinen Fenster. Normal kann man da ja mit Parcour durch, aber er blieb einfach stecken. ^^ Konnte nur noch anderen Wegpunkt laden.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

so sieht der hänger aus:

YouTube
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich hatte bisher bei ~30 Std. Spielzeit keine Bugs und bin bisher verschont geblieben. Keine Abstürze & kein festhängen o.Ä.
Daddle jedoch mit Gamepad & natürlich einer legalen Version und vielleicht ist das auch noch dienlich?^^
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

so sieht der hänger aus:

YouTube

Deine Mikrospur ist etwas zu leise imho.

Solche Hänger hatte ich bisher "nur" zwei Mal. Bei Syndicate auch. Muss also nicht unbedingt am Spiel liegen. Denke, dürfte ggf. ein Treiberproblem sein.

Was für Vsync-einstellung hast du? Im Spiel? Treiber? Bei Syndicate hatte ich das, als ich im Treiber Vsync auf "Schnell" gestellt habe - oder es war Zufall.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Vsync is aus. treiber sind alle neu. Alles geprüft. Ubi hat mich gebeten msinfo32 und dxdiag zu senden mal schauen ob die was sehen
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

In über 70 Stunden hatte ich aber nur diese 2-3 Mal das Problem, was verschwindend gering ist.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Ich hatte bisher bei ~30 Std. Spielzeit keine Bugs und bin bisher verschont geblieben. Keine Abstürze & kein festhängen o.Ä.
Daddle jedoch mit Gamepad & natürlich einer legalen Version und vielleicht ist das auch noch dienlich?^^

Ich hab die Gold edition mit den extension packs direkt über uplay bezogen und finde die Anschuldigung das letzte.
 
AW: Assassin's Creed Origins im Technik-Test: Hohe Bildraten, ideales Futter für Achtkerner wie Ryzen 7 1700

Vor allem gibt es keine gecrackte Version. Und Spiele kaufe ich immer weil man will ja gute Spiele auch unterstützen. :daumen:
 
Zurück