Anti Rechts Demos - deutschlandweit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, darf man, nur kann man die Stromversorgung nicht wie die Fahne im Wind immer wieder den Wünschen des wankelmütigen und von Rechten aufgestachelten Wählers ausrichten.

Selbstlob: Geil, wie ich den Bogen wieder zum Ausgangsthema hinbekommen habe! :D
Naja, es gab nicht wenige Fachleute, die in der Krisenzeit das Weiterlaufen der Bestandskraftwerke als sinnvoll erachtet hatten. Herr Habek hat doch selber gesagt, das man in solchen Zeiten nach jedem Strohhalm greifen muss, das waren seine Worte aber an der Stelle war die Ideologie eindeutig größer und genau so etwas durchschauen die Menschen, die sind doch nicht doof!?! Dafür bedarf es keiner Populisten. Es ging auch nicht um den Ausstieg vom Ausstieg sondern einfach nur darum sie begleitend, bis die Krise überwunden ist, weiterlaufen zu lassen.

MfG
 
aber an der Stelle war die Ideologie eindeutig größer und genau so etwas durchschauen die Menschen, die sind doch nicht doof!?!
Nö, da waren die Energiekonzerne bereits im Rückbaumodus. Die waren durch mit dem Thema AKW in D. Hätte man denen den erneuten Ausstieg vom Ausstieg ins Heft geschrieben, die hätten der Politik den Stinkefinger gezeigt. Wer das nicht weiß, der durchschaut mal gar nichts und ist genau das, was du denen nicht unterstellst, nämlich schlicht doof zu sein.
 
Es ging auch nicht um den Ausstieg vom Ausstieg sondern einfach nur darum sie begleitend, bis die Krise überwunden ist, weiterlaufen zu lassen.
Die Kraftwerke waren teilweise schon abgeschaltet. Zum Anschalten reicht leider kein Knopfdruck und Zack alles läuft wieder.

Und die, die liefen hat man noch laufen lassen. Allerdings waren die Brennstäbe irgendwann alle und man musste abschalten.

Edit: hatten wir Energieprobleme? Ich behaupte, Habeck hat das echt gut hinbekommen.
 
sondern einfach nur darum sie begleitend, bis die Krise überwunden ist, weiterlaufen zu lassen.
Das ging ja nicht, da man die Atomkraftwerke neu bestücken und auf Sicherheit prüfen müsste, was wiederum sehr teuer wäre.
Aktuell ist der Stand so, dass die Betreiber gerne wieder einschalten wollen, aber die Regierung muss die kosten für neue Brennstäbe und die Kosten für die Sicherungsprüfungen übernehmen.
Also wie immer -- Gewinne werden privatisiert, Kosten werden sozialisiert.
Und Söder redet von neuen Kraftwerken der nächsten Generation, was quatsch ist, da die nur auf dem Papier existieren.
Aber so sind sie eben, die Unionspfeifen.
 
Von den eigentlichen Problemen lenkt aber eher die AFD, die Rechten, CDU und BILD (auch andere Medien) ab.
Auch aber eben auch die Regierung, die jetzt gerne auf den Zug aufspringt und so von zahlreichen Unzulängigkeiten ablenkt. An der Stelle finde ich das gewichtiger, da sie in der Verantwortung stehen, nicht die Opposition. Die darf poltern, da sie ja kein Schaden anrichten kann. ;-)
Es bedarf keiner Alternativen. Es bedarf einer Reform. Der kleine Bauer mit ein bis zwei Traktoren profitiert nicht von dieser Subvention. Es sind die großen Firmen, die im Bauernverband sind. Die, die 50 Traktoren haben und Gastarbeiter beschäftigen. Die, die sich über Existenz keine Sorgen machen müssen auch wenn diese Subvention wegfällt. Auch hier haben wir wieder ein tolles Beispiel für verzerrte Berichterstattung der BILD und Co. Die Bauern, die auf ökologische Landwirtschaft umgestellt haben, haben ganz andere Forderungen. Denen ist der Diesel völlig egal.
Das war die Feststellung des Landwirtschaftsministers, das man solche Kürzungen aus Überzeugung nicht macht, ohne Alternativen anzubieten, die es aktuell bei den Landwirtschaftsmaschinen "nicht" gibt. Seine Worte, genau so wie die Feststellung, dass das in der genannten Dreierrunde entschieden wurde und bekannter Maßen ist das eine Grünenposition, nicht die der FDP oder SPD, daher kann nur, nach Cem Ötzdimir, Herr Habek dafür die Verantwortung tragen. Frau Maischberger hat auch aus dem Grund nachgefragt, ob der zuständige Fachminister in die Entscheidung mit einbezogen wurd. Die Antwort, nein, wurde er nicht.
nein, geht sie nicht. Er ist der Sündenbock. Empfohlen hat das der Bundesrechnungshof, nicht Habeck, und zugestimmt hat der Rechnungsprüfungsausschuss (https://www.bundestag.de/ausschuesse/a08_haushalt/a08_rpa, da ist Habeck auch nicht involviert)
Dann wurde das Bundesamt für Finanzen , das ist nicht Habeck, aufgefordert diesen Vorschlag zu prüfen und zu überarbeiten. Und es sollte mit dem Bundeslandwirtschaftsminister, auch nicht Habeck, über geeignete Kompensationsmaßnahmen gesprochen werden.
Siehe oben, nach Cem Ötzdemir kann das so nicht stimmen.
Achja, die Alternativen gab es übrigens schon. Rapsöl. Weißt Du wer das verhindert hat? Die Bauernverbände. Mit Subventionen verdient sich nämlich mehr.
Auch nach den Worten des Landwirtschaftsministers gab und gibt es die Alternativen in dem Punkt eben nicht. Wenn du das anzweifelst, bin ich der falsche Ansprechpartner. ;-)
Wie willst Du in 2 Jahren die fehlerhafte Politik der letzten 30 Jahre ausbügeln? Das ist utopisch.
Wenn man immer nur in die Vergangenheit guckt kommt man nicht dazu nach vorne zu gucken. Diese Schuldzuweisungen helfen jetzt und zukünftig nicht weiter, das Spiel brauchen wir nicht spielen. Ich werte die IST-Situation und das aktuelle Handeln.
Auch Quatsch. Erstmal muss die Technologie finanziert werden. Anfangs ist immer alles teurer. Der ersten LCD TVs haben auch 8000€ gekostet. Auch kann man nicht alle Autos innerhalb eines Jahres gegen E-Autos tauschen. Aber auch hier verlangt nicht die Politik 30000€ für einen E-Up, sondern VW. Auch geht es bei den Diskussionen bezüglich E-Autos nicht einzig um den Preis sondern einfach darum, dass die Emotionen durch einen Verbrenner gestillt werden sollen und anhand von Falschbehauptungen die Technologie schlecht geredet wird.
Das ist kein Quatsch. Schaue dir gerne mal die zahlreichen Sendungen von Leschs Kosmos zur Energiewende und Klimawandel an und dann achte mal darauf das er immer wieder feststellt, dass man alle mitnehmen und für sozialen Ausgleich sorgen muss, damit das gelingen kann. Dem stimme ich voll und ganz zu und beim Thema E-Auto ist das definitiv nicht der Fall, so wie auch bei Heizungsgesetzt. Das ist dahingehend einfach schlecht gemacht und eher Klientelpolitik, denn durchschnittliche Grünenwähler haben damit kein Problem. Daher kann ich die Kritik und den Unmut daran voll und ganz nachvollziehen.

Musst Du ja aber nicht. Es kommt niemand und baut dir die Heizung aus, aber so wurde es teilweise dargestellt.
Nicht ganz richtig. Wenn sie kaputt gehen, nach Erstentwurf, hätte ich gemusst nun gibt es eben wegen der großen Intervention, etwas längere Schonfristen aber am Kern ändert es sich nicht. Subventioniert wird nur die Pumpe, Dämmung und Fußbodenheizung musst du selber zahlen. Wer soll denn diese Kosten bitte stemmen können, vor allem, wenn diese sich auf Lebzeiten nicht amortisieren und selbst eine hohe CO2 Besteuerung langfristig günstiger ist? Man kriegt neben Annuitätendarlehn auch nicht einfach mal so nebenbei einen Kredit zur energetischen Modernisierung in einem Rahmen von 100.000 €+ und zu den aktuellen Zinskonditionen ist das unbezahlbar also, wie soll das sozial gerecht finanziert werden, die Energiewende?
Jeder hat die Wahl ob er eine Bratwurst im Brötchen und 3 Paprika isst, oder 4 Bratwürste um satt zu werden.
Und arme Menschen haben die Wahl einfach nichts zu essen oder zur Tafel zu gehen, das ändert doch aber nichts daran, dass hier jene überproportional belastet werden und jene weniger, die es sich leisten können!?!?
Ja, die Kommunikation kann man zurecht kritisieren. Wird das gemacht? Nein, es wird lieber gehetzt.
Und genau wegen dieser Hetze ist sie unbeliebteste Regierung.
Nein, das stimmt nicht, ich kritisiere doch hier genau jene Kommunikation und in den politischen Talkshows ist das auch immer wieder ein Thema. Hier nur auf die AFD abzulenken wird der Sache nicht gerecht.
Ursache ist die Hetze, Wirkung ist die Gefährdung unserer freiheitlich demokratischen Rechte.
Nein, das kann man nicht so ausschließlich feststellen. Ursache sind die angesprochenen Probleme, die Hetze wirkt katalysierend, sehr wahrscheinlich aber eben nicht ursächlich.
Es wäre doch heute schon erledigt und deutlich günstiger, hätte man vor 30 Jahren damit begonnen. Ne, da machen wir lieber die Grünen für verantwortlich.
In Bayern läuft der Ausbau von Windenergie immernoch schleppend weil sich die CSU wie ein Kleinkind verhält. Aber die Grünen...
Wie gesagt, es bringt nicht immer nur mit Fingern auf andere zu zeigen, gemessen wird nach aktuellen Taten und Ergebnissen und man kann die Grünen sehr wohl in die Verantwortung nehmen die Energiewende ohne den nötigen sozialen Ausgleich voranzutreiben, entgegen den Bedarfen und Möglichkeiten so vieler Menschen. Da muss man sich dann auch nicht, um bei der Windenergie zu bleiben, ob solch einen Gegenwind wundern. Nicht ohne Grund verlieren sie so sehr an Zuspruch, von 25 % auf aktuell fast die Hälfte!
Bei einem Verbot der AFD bin auch ich etwas unsicher. Aber man muss dieser Hetze endlich Grenzen zeigen.
Und genau das wird doch jetzt getan, alles nimmt seinen richtigen Lauf.
Dafür gibt es aber einige Parallelen. Das Potsdamer treffen, die Propaganda, die Erzeugung von Feindbildern, das hinwegtäischen der tatsächlichen Ziele.
Die Situation war früher ganz anders, da gab es Straßengewalt, politische Morde, Unterdrückung, Schlägertruppen, das kann man mit heute nicht vergleichen.
Naja, es müssen Opfer gebracht werden. Aufgabe der Politik ist es nicht, dem Volk alles Recht zu machen, sondern dem Volk die politischen Entscheidungen soweit nahe zubringen, dass diese positiv wirken und entsprechend aufgefasst werden. Ja, und hier drehen wir uns im Kreis. Die Kommunikation kann aber nur funktionieren wenn die Politik nicht permanent damit beschäftigt wäre, sich mit Lügen und Hetze auseinander setzen zu müssen und wenn die Opposition und auch die FDP endlich mal mitarbeiten würde, anstatt ständig mit Schuldzuweisungen aufzufallen. Die Politik muss zusammen arbeiten, nicht gegeneinander.
Aufgabe der Politik ist es als Wahlbeauftragte den Willen des Volkes zu vertreten und nicht gegen den Willen Politik zu machen und, Aufgabe der Politik ist es gleichberechtigt zu belasten und genau das geschieht aktuell nicht und steht zurecht so massiv in der Kritik.

MfG
 
Komm doch bitte nicht mit Realität, wenn die rechte Bubble doch den Weltuntergang herbei fabuliert.

Wir sind doch bereits umgevolkt, zwangsgeimpfchipt, der Euro ist tot und sitzen frierend in unseren vom totalen Blackout betroffen Behausungen. :ugly:
Du fängst ja schon wieder an eine große Wählerschicht zu diskreditieren. ;-)

MfG
 
Nene. Keine Sorge. Die haben eh schon keinen Kredit mehr bei mir. ;)
Wenn man die Tür zuschlägt darf man sich aber auch nicht wundern, wenn keiner mehr durchgeht. ;-)

MfG
Wer AfD wählt diskreditiert sich selber.
Das finde ich ziemlich undemokratisch. Wenn du Minderheitenerfahrungen hast solltest du doch wissen, wie diskriminierend das sein kann. Ich finde, man sollte sich der Sache demokratisch, inhaltlich stellen und jene zurückgewinnen, statt sie in ihrer noch ungefsstigten Ansicht unnötig zu stärken. Das ist auch das was die großen Parteien fordern, dem schließe ich mich an.

MfG
 
Du verkennst da was: Die wollen gar nicht mehr durchgehen. Ich mache die Tür nur zu, weil es zieht und unnötig Energie verbraucht. :rolleyes:
 
Da sind wir einfach unterschiedlicher Ansicht. Ich bin jemand der in der und für die Sache kämpft, argumentativ und ich lasse Türen stets offen, bei mir wird niemand abgestempelt sondern hat stets die Möglichkeit der Rehabilitation. Ich denke, dass das der richtige Weg ist, um mit dem Problem umzugehen. Der radikale, geschlossene Weg der seid Jahren gefahren wird, führt zu nichts, im Gegenteil, er trägt eher zu einer Stärkung bei.

MfG
 
Dafür gibt es aber einige Parallelen. Das Potsdamer treffen, die Propaganda, die Erzeugung von Feindbildern, das hinwegtäischen der tatsächlichen Ziele.

Die Parallelen gibt es aber auf allen Seiten. Gibt auch genug Wahlplakate und Programme die sich Themen widmen, die eben einen auch nicht kleinen Teil der Bevölkerung gar nicht interessiert und die das Gefühl haben, das auf ihre Sorgen nicht eingegangen wird.
Der Irre damals ist ja auch nicht nur aus eigenem Saft und politischer Rafinesse seiner Partei an die Macht gekommen.

Wo wir wieder bei

Bei einem Verbot der AFD bin auch ich etwas unsicher. Aber man muss dieser Hetze endlich Grenzen zeigen.
Wären.
Ja doch kann man schon machen.
Aber was kommt dann? Also nicht im Sinne von wann kommt die nächste Rechtspartei, sondern wie gehts dann weiter.


Mir kommt es nämlich auch so vor, als müsste man jetzt eigentlich noch die Steuererklärung machen, eine Ausarbeitung fürs Geschäft, das Auto müsste zum Ölwechsel aber man macht jetzt erstmal die Küche sauber, weil die näher dran ist, man gleich nen Effekt sieht und schlussendlich hat man ja kein schlechtes Gewissen, man hat ja was gemacht.
Schlussendlich hat man dann aber gar nichts erledigt und die Küche wird dennoch wieder dreckig.

Der Unterschied ist halt der, das man sich selbst irgendwann um die ungemütlichen Dinge kümmern muss, Parteien und Regierungen, wenn sie denn dann mal entstehen, wieder 4 Jahre Zeit haben sich andere Probleme auszudenken.
 
Der radikale, geschlossene Weg der seid Jahren gefahren wird, führt zu nichts, im Gegenteil, er trägt eher zu einer Stärkung bei.
Das ist deine Wahrnehmung. Kannst so sehen. Ich sehe das fundamental anders!

Wenn die Braunen wieder anfangen ihr richtiges Programm abzuziehen, dann kannst du ja weiter munter mit denen diskutieren. Die hauen dir dann gesellschaftlich und ggf. physisch einfach die Fresse ein. Aber ich vermute, du bist dann eher der Opportunist oder sogar eifriger Mitarbeiter, der sich damit arrangiert, keine Kante zeigt und das Problem schlichtweg durch Relativierung von sich abprallen lässt.

Mit der extremen Rechten wie Linken ist das wie mit einer tödlichen Krankheit. Wenn du nichts dagegen machst, dann bringt es dich bzw. in unserem Falle die mir liebgewonnene Gesellschaftsform in diesem Lande am Ende um.
 
Ich bin jemand der in der und für die Sache kämpft, argumentativ und ich lasse Türen stets offen, bei mir wird niemand abgestempelt sondern hat stets die Möglichkeit der Rehabilitation.
Indem du ihre Narrative übernimmst?

Was hat Heizung, Atmokraft bla blub, mit Menschenfeindlichkeit der AfD zu tun?

Ich halte das für eine Satire, dass du wirklich meinst, dass wenn wir jetzt über Heizung und den Rest reden, die radikale Migrantenfeindlichkeit vieler Menschen in diesem Land, die in der AfD ihre Stimme sehen, sich ganz von alleine auflösen wird.

Wie naiv kann man bitte sein...
Wenn du Minderheitenerfahrungen hast solltest du doch wissen, wie diskriminierend das sein kann.
Und das du Diskriminierung von Minderheiten gleichsetzt mit sich Einsetzen gegen Rechts, ist mehr als nur lächerlich.

Ich kann dir aber gerne erklären, wieso es lächerlich ist, da du selber anscheinend keinen Unterschied siehst.
Hautfarbe und Herkunft ist angeboren. Politische Gesinnung kannst du dir aussuchen.
 
Der radikale, geschlossene Weg der seid Jahren gefahren wird, führt zu nichts, im Gegenteil, er trägt eher zu einer Stärkung bei.
Wo ist der Weg radikal?
Radikal wäre es, wenn Spritschleudern sofort verboten wären, die Steuern auf CO2 intensive Produkte und Dienstleistungen energisch gestiegen wären und man den Leuten einen nachhaltigeren Lebensstil einimpfen würde.
Macht aber keiner. Der Weg ist so lasch, dass keiner wirklich was spürt, aber was man spüren wird, sind die Umweltkatastrophen, die sich mehren und stärker werden, wo keine Versicherung mehr einspringen wird und der Staat am Ende sagt, dass er keine finanzielle Mittel mehr hat, um unterstützen zu können.
Ich halte das für eine Satire, dass du wirklich meinst, dass wenn wir jetzt über Heizung und den Rest reden, die radikale Migrantenfeindlichkeit vieler Menschen in diesem Land, die in der AfD ihre Stimme sehen, sich ganz von alleine auflösen wird.
Ich finde es schlimm, dass es selbst unter den Migranten Afd Fanboys gibt. :(
 
Das ist deine Wahrnehmung. Kannst so sehen. Ich sehe das fundamental anders!

Wenn die Braunen wieder anfangen ihr richtiges Programm abzuziehen, dann kannst du ja weiter munter mit denen diskutieren. Die hauen dir dann gesellschaftlich und ggf. physisch einfach die Fresse ein. Aber ich vermute, du bist dann eher der Opportunist oder sogar eifriger Mitarbeiter, der sich damit arrangiert, keine Kante zeigt und das Problem schlichtweg durch Relativierung von sich abprallen lässt.
Gehts bei dir nicht gemäßigt, was soll denn das schon wieder?! :nene:
Mit der extremen Rechten wie Linken ist das wie mit einer tödlichen Krankheit. Wenn du nichts dagegen machst, dann bringt es dich bzw. in unserem Falle die mir liebgewonnene Gesellschaftsform in diesem Lande am Ende um.
Wie gesagt, es gibt eine Studie, darauf hatte ich auch schon verlinkt, daraus geht hervor das es sich bei den AFD Wähler bei 25 % um extrem Rechte mit gefestigten Gedankengut handelt. Die anderen 75 % sind noch erreichbar und 55 % können sich sogar vorstellen eine andere Partei zu wählen.

Warum scherst du diese Menschen zu Unrecht alle über einen Kamm?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück