News Wegen HDD-Verkauf an Huawei: Seagate lässt sich auf 300-Mio.-USD-Strafe ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wegen HDD-Verkauf an Huawei: Seagate lässt sich auf 300-Mio.-USD-Strafe ein

Speicherhersteller Seagate hat sich dazu bereiterklärt, eine Strafe von 300 Millionen USD zu zahlen. Diese Strafe beruht darauf, dass Seagte dem chinesischen Unternehmen Huawei vor einigen Jahren Festplatten verkaufte, obwohl die US-Regierung den Handel mit Huawei sanktioniert und das Unternehmen auf die "Entity List" gesetzt hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wegen HDD-Verkauf an Huawei: Seagate lässt sich auf 300-Mio.-USD-Strafe ein
 
Die Amerikaner haben Angst vor den Chinesen. Die Amis sind dafür bekannt, andere Unternehmen durch diese Sanktionen kaputt zu machen.
Was genau ist daran Erpressung?


Ich nenne das Rechtsstaat. Wenn Seagate wüßte im Recht zu sein, würden Sie nicht auf den Handel eingehen.
Guten Morgen.
Die haben keine andere Wahl. Wenn die USA was sagt, dann wird es auch gemacht. Hast du die ganzen Jahre nicht erlebt. Das schlimm ist, dass du es als Rechtsstaat bezeichnest.
 
Das mit Huawei ist so ein Bananen-Theater der USA. Kein Beweis, nur Beschuldigungen und Indizien. Silicon Valley hat Angst um die Vorherrschaft bei der Technologie und das merkt man extrem. Huawei war vor einigen Jahren noch extrem gefährlich für Apple etc. und selbst jetzt sind sie nicht zahnlos, sondern haben sich insbesondere dort wo Apple keinen Anklang findet ein vergleichbares Imperium aufgebaut. Ich überlege mir ein P60Pro zu besorgen...egal ob Google-Dienste drauf sind oder nicht.
 
Seagate hat 7,4 Millionen Festplatten im Wert von 1,1 Milliarden US-Dollar verkauft und muss 300 Millionen US-Dollar Strafe zahlen. Ich kenne die Margen bei Festplatten nicht genau, aber so viel realen Verlust kann Seagate mit dem Deal gar nicht machen. Im Zweifel könnten sie sogar immer noch Geld mit dem Verkauf gemacht haben trotz Strafe.
 
Schon irre wenn die Usa ihre Firmen international derart schützen können, Firmen aus anderen Ländern dazu zwingen können bei ihnen Strafe zu zahlen, wenn das China oder ein anderes Land gegen die Usa macht sind sie teil des Reich des Bösen und es gibt Wirtschaftskrieg. Gibts denn endlich mal beweise das Huawei das macht was die Usa ihnen vorwerfen, oder beruft sich die Usa noch immer auf die streng geheimen nicht vorzeigbaren Luftschlösser die sie wieder einmal erfunden haben, ach vergesst es, die Antwort heißt natürlich nein.
 
Schon witzig wie viel Unsinn hier einige (bewusst) verbreiten!
Seagate ist ein in den USA gegründetes Unternehmen und es wird sogar angegeben, dass das operative Headquarter in Kalifornien sitzt,. Wenn die entsprechenden Festplatten in den USA produziert oder über die USA ausgeführt, oder die Geschäfte über die US Tochter abgewickelt wurden und das Gegenteil steht nirgends in dem Artikel, setzt hier jemand ausschließlich Recht um. Aber das scheint für einige hier einfach zu hoch zu sein!
 
Zurück