News Android am Ende? Viele wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln

Mal eine ganz andere Frage: Sind diese außen liegenden Pins nicht ein Kurzschlussrisiko?
Das dürfte spätestens dann kein Problem sein, wenn die Geräte Wasserdicht sind.
Dann müssen die Hersteller ohnehin damit rechnen, dass es an dem Port einen Kurzschluss gibt, und entsprechende Vorkehrungen treffen, damit das nicht zu Problemen führen kann.
Kurzschluss im USB (oder Lightning) Port ist auch nicht das gleiche, als wenn du nen Schraubenschlüssel auf die Pole einer Autobatterie legen würdest. ;)
Und um für Android zu entwickeln brauchst du keinen Rechner? Oder wieso preist du hier den Mac ein, bei Android aber kein Gerät?
200€ Netbook. Ok. Geschenkt. :)
Oder vllt. n Raspi.
 
Keine Ahnung weshalb hier so gegen Iphone und IOS geschossen wird.

Vor allem die Diskussion um den Preis, dabei sind Iphones doch um einiges günstiger
wenn man nur ein wenig weiter denkt.

Beispiel:

Aktuelles Galaxy S23 Ultra mit 1 TB Speicher Kostet > 1819,00 € !!!
Neues Iphone 15 Pro Max mit 1TB Speicher Kostet > 1949,00 € !!!


In 2 Jahren bekommst du für das S23 Ultra vllt noch 400-450 €
In 2 Jahren bekommst du aber für das Pro Max noch locker 1100 - 1200,00 €

Aber soweit denken die Leute ja nicht.

Und komischerweise klingt die "Kritik" von den Androidianern eher so, als hätten die noch nie
ein Iphone in der Hand gehabt.

Ich versuche es alle paar Jahre wieder, manche der Kollegen ebenso doch wir landen immer wieder
bei Apple weil, man muss es einfach so deutlich sagen... Es einfach funktioniert. Als Gesamtpaket.
Sicher mag es ein Spezielles Android geben welches minimal bessere Bilder macht, oder ein anderes Android was noch bessere Power zum Zocken hat, dann aber schlechtere Bilder macht etc. etc.

Du brauchst dir beim Iphone keinerlei Gedanken machen. Egal welches Modell, auch wenn es 5-6 Jahre alt ist, es läuft überdurchschnittlich gut. Die Fotos sind gut, die Videos sind gut, die Apps meist weit besser entwickelt.

Auch wenn ich ein Aktuelles Galaxy in der Hand habe. Es läuft alles irgendwie nicht so geschmeidig.
Sei es der Fingerabdrucksensor, Face-ID etc. Ja es funktioniert aber nicht so smooth. Gleiches für Airpods etc.
Da braucht man sich auch nichts vormachen, der Fingerprint Sensor im Iphone 11 funktioniert besser als der im neuem Galaxy S23. Ebenso Face ID. Und das sind Sachen, die haben mich wahnsinnig gemacht.

Aber wenn schon Argumente kommen wie, was kann das neue Iphone schon mehr als mein 5 Jahre altes Budget Android Gerät.. Naja.

Ist so Typisch wie wer aus dem Bekanntenkreis. Apple Hater durch und durch und haben gefühlt 5 Android Tablets und 6 Android Handys
weil immer irgendetwas nicht wirklich hinhaut, vor allem Streaming etc. oder es einfach kaputt geht.

Aber wenn man erklärt, schau mal hier, Ipad Pro, jetzt 5 Jahre alt, Rennt noch immer wie Sau, alles funktioniert, Die Iphones, niemals Probleme...
und dann sagt, kauft doch mal ein altes gebrauchtes Ipad und versucht es mal. Nein... Niemals... Lieber wird nochmal stundenlang dran rum gefummelt oder nochmal ein neues 300€ Android Teil gekauft.

Und glaubt mal, was die immer an den Androiden am fummeln sind. Abgefahren.
Aber so ergeht es mir auch wenn ich ein neuen Androiden austeste.

Denke man kann festhalten, Apple ist nicht umsonst die teuerste Firma der Welt, und das Iphone ist nicht umsonst das meist verkaufteste
Handy der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Artikel ist nicht gut geschrieben und Ja, es ist Clickbait. Es wurde gefragt ob man sich einen Wechsel vorstellen kann und nicht "Werden sie definitiv wechseln, wenn Apple seine Telefone mit kastriertem USB-C anbietet?".

Allerdings liegt hier eine Datenbasis zu Grunde, die irgendwelche Dödel aus dem Internet mit ihrem Bekanntenkreis widerlegen wollen? Auf dem Niveau sollte man besser nicht über die Qualität des Journalismus meckern, dann das ist vom Niveau her nochmal drei Stufen drunter.
 
Der Große Vorteil ist, dass man einen Stecker für alles hat der an sich auch alles kann.
Leider nur in der Theorie, ich durfte die Tage erst erleben, dass USB C doch nicht immer überall funktioniert.

Hier liegt ein Babyphone mit C Anschluss, das lädt nur bei der Nutzung eines A-C Kabels bei C-C verweigert es den Dienst :ugly:
 
Aktuelles Galaxy S23 Ultra mit 1 TB Speicher Kostet > 1819,00 € !!!
Neues Iphone 15 Pro Max mit 1TB Speicher Kostet > 1949,00 € !!!
Sieht halt alles ganz anders aus, wenn man nicht die absolut teuersten Geräte vergleicht. !!!(?)
Und komischerweise klingt die "Kritik" von den Androidianern eher so, als hätten die noch nie
ein Iphone in der Hand gehabt.
Hatte ich mal zu Entwicklungszwecken. Bin aber (bis jetzt) weder Apple- noch Androidnutzer. Werde auf ein degoogletes Android setzen und schauen, wie sich die Entwicklung von Ubuntu Touch so macht.
Ich versuche es alle paar Jahre wieder, manche der Kollegen ebenso doch wir landen immer wieder
bei Apple weil, man muss es einfach so deutlich sagen... Es einfach funktioniert. Als Gesamtpaket.
Das, was ich hatte, ist irgendwann in einer Rebootschleife gelandet. Ich habe es dann aber auch nicht mehr gebraucht. Immerhin bin ich jetzt schlauer und weiß, dass ich damit nie wieder arbeiten möchte.
Eher nicht. Spätestens für ordentliches Debugging brauchst du einen leistungsfähigen Rechner.
Dann reicht der Mini dafür aber auch nicht und das wird dann nicht billig.
 
PCGH am Ende? Viele wollen dank fragwürdiger "News" wechseln.
Selten so einen Stuss gelesen, das ist deutlich unter eurem Niveau.
O RLY? :rollen:
Das war ja viel besser: https://www.pcgameshardware.de/Starfield-Spiel-61756/News/Installationsgroesse-1427023/

Apple funktioniert einfach und es kann jeder DAU bedienen.
Auf Bildchen tippen damit sich Apps öffnen? Das dürfte doch mindestens 97% der Nutzung abdecken.
Browser und Kamera sind doch keine Herausforderung. :hmm:
Oder was gibt es sonst dauernd herumzuspielen und sich nicht über die Suche in den Einstellungen findet?

Und glaubt mal, was die immer an den Androiden am fummeln sind.
Sischer dat. Bei Android funktionier nie etwas. Bla, sülz.

PCGH freut sich. Die Überschrift lockt Clickbait und nur darum ging es.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Unfug auf Dauer eine gute Idee ist.
 
Der Mini ist schon ganz ok. Ich habe da meist 2 VMs offen um APIs zu simulieren und noch einiges anderes Zeug. Allerdings habe ich auch nicht die billige Basis Version.
Ja, die CPU sollte reichen, aber diese Wahnsinnigen wollen 690€ für das Upgrade von 512GB auf 2TB SSD-Speicher und 460€ für das Upgrade von 16 auf 32GB RAM und man braucht natürlich die teuerste Variante, um für letzteres überhaupt die Option zu haben, sonst ist bei 24GB Schluss. Dann nur noch läppische 690€ für ein 1,5TB-SSD-Upgrade auf 2TB und fertig ist die günstige Workstation für 2.700€. Beim kleinen Mini wollen die für das Upgrade von 256GB auf 2TB SSD-Speicher übrigens 920€ haben. Jetzt weiß ich auch, warum bei denen alles im Metall-Finish kommt, den Lack saufen die immer vorher.
 
Keine Ahnung weshalb hier so gegen Iphone und IOS geschossen wird.

Vor allem die Diskussion um den Preis, dabei sind Iphones doch um einiges günstiger
wenn man nur ein wenig weiter denkt.

Beispiel:

Aktuelles Galaxy S23 Ultra mit 1 TB Speicher Kostet > 1819,00 € !!!
Neues Iphone 15 Pro Max mit 1TB Speicher Kostet > 1949,00 € !!!


In 2 Jahren bekommst du für das S23 Ultra vllt noch 400-450 €
In 2 Jahren bekommst du aber für das Pro Max noch locker 1100 - 1200,00 €

Aber soweit denken die Leute ja nicht.

Und komischerweise klingt die "Kritik" von den Androidianern eher so, als hätten die noch nie
ein Iphone in der Hand gehabt.

Ich versuche es alle paar Jahre wieder, manche der Kollegen ebenso doch wir landen immer wieder
bei Apple weil, man muss es einfach so deutlich sagen... Es einfach funktioniert. Als Gesamtpaket.
Sicher mag es ein Spezielles Android geben welches minimal bessere Bilder macht, oder ein anderes Android was noch bessere Power zum Zocken hat, dann aber schlechtere Bilder macht etc. etc.

Du brauchst dir beim Iphone keinerlei Gedanken machen. Egal welches Modell, auch wenn es 5-6 Jahre alt ist, es läuft überdurchschnittlich gut. Die Fotos sind gut, die Videos sind gut, die Apps meist weit besser entwickelt.

Auch wenn ich ein Aktuelles Galaxy in der Hand habe. Es läuft alles irgendwie nicht so geschmeidig.
Sei es der Fingerabdrucksensor, Face-ID etc. Ja es funktioniert aber nicht so smooth. Gleiches für Airpods etc.
Da braucht man sich auch nichts vormachen, der Fingerprint Sensor im Iphone 11 funktioniert besser als der im neuem Galaxy S23. Ebenso Face ID. Und das sind Sachen, die haben mich wahnsinnig gemacht.

Aber wenn schon Argumente kommen wie, was kann das neue Iphone schon mehr als mein 5 Jahre altes Budget Android Gerät.. Naja.

Ist so Typisch wie wer aus dem Bekanntenkreis. Apple Hater durch und durch und haben gefühlt 5 Android Tablets und 6 Android Handys
weil immer irgendetwas nicht wirklich hinhaut, vor allem Streaming etc. oder es einfach kaputt geht.

Aber wenn man erklärt, schau mal hier, Ipad Pro, jetzt 5 Jahre alt, Rennt noch immer wie Sau, alles funktioniert, Die Iphones, niemals Probleme...
und dann sagt, kauft doch mal ein altes gebrauchtes Ipad und versucht es mal. Nein... Niemals... Lieber wird nochmal stundenlang dran rum gefummelt oder nochmal ein neues 300€ Android Teil gekauft.

Und glaubt mal, was die immer an den Androiden am fummeln sind. Abgefahren.
Aber so ergeht es mir auch wenn ich ein neuen Androiden austeste.

Denke man kann festhalten, Apple ist nicht umsonst die teuerste Firma der Welt, und das Iphone ist nicht umsonst das meist verkaufteste
Handy der Welt.
Und wenn dier jetzt die ganzen Android Jünger sagen, das sie mit ihrem Android noch keins deiner beschriebenen Probleme hatten? Ist das dann ne Lüge, oder die Ausnahme...? Und wenn das die Ausnahme ist, woher weißt du das?
Selten so ein Blödsinn gelesen. Da ich in der IT bin, hab ich ebenso viele kennengelernt die mit dem Ipohne UND Android Handy Probleme hatten. Appel macht gute Handy's. Das steht auch gar nicht zur Diskussion. Aber es ist halt nicht für jedermann. Und nur weil es die Teuerste Firma der Welt ist, ist alles andere Scheiße?
Da kann man auch den Vergleich der Automarken ziehen. Porsche gegen VW? Und? Der Nur weil ein Porsche toll und schnell und teuer ist, bringt dich ein VW nicht ans Ziel?
Lass doch einfach die Android Jungs ihr Handy, und du bleibst bei der Teuersten Firma der WElt, und hast zwar immer noch keinen längeren, aber bist glücklich, weil teuer.
Sorry, wenn ich das so hart formuliere. Aber es nervt mit der Zeit. Mit so Argumenten wie der teuersten Firma und so.
Ich könnte ja mal genau so wie du Argumentieren. Die Iphone Jünger sind so ........... ( Darfst dir ein Wort überlegen), das sie selbst bei Ebay sich leere Iphone Verpackungen für 1000 Euro kaufen...

JEDER sieht es halt auf seine Weise. Und wie ich eben schon geschrieben habe, wird ein Iphone Jünger niemals einen Android Jünger mit diesen Worten bekehren. Ebenso umgekehrt.
 
Das lustige an der Sache ist ja, dass Android-User seit 2012 in den Genuss von QI, also Wirelesscharging, kommen und man formal gar kein Kabel mehr bräuchte, um sein Smartphone (idR nachts) aufzuladen. USB-C ist auch schon lange Standard. Apple bringt jetzt 2023 USB-C und seit 2017/2018 gab's dann auch endlich mal QI.
Für Datenübertragung zwischen Smartphones oder zwischen Smartphones und PC gibt es NearbyShare/QuickShare/AirDrop. QuickShare von Samsung ist übrigens geisteskrank schnell und funktioniert mit Windows, wenn man Bluetooth hat und sich im Heimnetz befindet. Geht schneller als per Kabel. Ich sehe mal überhaupt keinen Grund von Android (Samsung S22 Ultra) auf irgendein beschränktes iPhone zu downgraden. Die Geräte sind nach wie vor für absolute DAUs bestimmt (sic!), die niemals auf sowas, wie "erweiterte Einstellungen" klicken würden. Meine Eltern zum Beispiel. Die Dinger müssen einfach nur funktionieren und nach was aussehen und schön teuer sein, damit man das Gefühl hat, dass man vorne mitschwimmt, bis man sich das nächste iPhone mit vermeintlichen "Verbesserungen" kauft. (Obwohl gefühlt seit 10 Jahren abgesehen von der Kamera nix passiert ist.)
 
Gestern MKBHD zum Thema gesehen.
Habe ich das richtig verstanden? Nur die PROs sind USB 3.0?
Alle anderen haben Lightning/USB 2.0 specs?
Das würde bedeuten, sie verkaufen das iPhone 15 mit einem 20 Jahre alten Standard???? 20W laden und 480 Mbit/s.
Das kann doch nicht war sein! ?

Ansonsten: Super hatebait, PCGH. Richtig gut gemacht ?
 
Gestern MKBHD zum Thema gesehen.
Habe ich das richtig verstanden? Nur die PROs sind USB 3.0?
Alle anderen haben Lightning/USB 2.0 specs?
Das würde bedeuten, sie verkaufen das iPhone 15 mit einem 20 Jahre alten Standard???? 20W laden und 480 Mbit/s.
Das kann doch nicht war sein! ?

Ansonsten: Super hatebait, PCGH. Richtig gut gemacht ?
Du hast noch vergessen zu erwähnen, USB 2.0 zu einem günstigen Preis von 965 Euro. :-)
Aber pssst, das möchte kein Iphone Käufer/Liebhaber wissen.
 
Das lustige an der Sache ist ja, dass Android-User seit 2012 in den Genuss von QI, also Wirelesscharging, kommen und man formal gar kein Kabel mehr bräuchte, um sein Smartphone (idR nachts) aufzuladen.
Der große Nachtei meines Erachtens ist, dass du wirless Charging nur bei den Top Android Geräten bekommst.
Bei Samsung z.B. gibt es das in der A Reihe nicht, obwohl man ja nur eine Spule braucht, also Kosten lasse ich da als Ausrede nicht gelten. Das ist wieder nur so ein Grund, dass man das Top Modell kaufen muss, wenn mans haben will.
 
Der große Nachtei meines Erachtens ist, dass du wirless Charging nur bei den Top Android Geräten bekommst.
Bei Samsung z.B. gibt es das in der A Reihe nicht, obwohl man ja nur eine Spule braucht, also Kosten lasse ich da als Ausrede nicht gelten. Das ist wieder nur so ein Grund, dass man das Top Modell kaufen muss, wenn mans haben will.
Nachteil, warum...? Wenn du bei Iphone in den Genuss von USB 3.0 kommen willst, mußt du welches holen? Und wie teuer ist das nochmal...? WO ist also der Unterschied/Nachteil?????
 
Perspektive und Tellerrand. Hier im Hardwareforum ist es völlig normal 1000+€ für eine GPU hinzublättern.

Ich persönlich halte das, politisch korrekt ausgedrückt, für genauso "problematisch".
Im Gegenteil, sogar "problematischer", weil mir der GPU Markt wichtig ist, Handys jedoch reichlich wenig.
Es ist traurig, dass so viel so viel Geld für sowas ausgeben, trifft auf beides zu.
Ok, erklär mal.
Wie genau bekommt ein DAU eine funktionierende Browser Engine, die nicht Safari ist, gestartet?
Und benutzt damit eine Progressive Web App? (Bonuspunkte, wenn dazu ein Icon auf dem Startbildschirm abgelegt wird).
Was tut ein DAU, um z.B. einen alternativen Launcher zu benutzen?
Oder um mehrere Benutzerkonten einzurichten? (Bonuspunkte für einen Gastbenutzer-Account)
Und Apps für verschiedene Benutzer gleichzeitig zu starten?
Und wo stellt ein DAU Split-Screen oder Picture-in-Picture ein?
Oder greift auf den internen Telefonspeicher über USB zu? (nicht bloss Fotos)
Oder verwendet andere Standard Apps als die voreingestellten?
Oder stellt eine andere Schriftart und -größe ein? (Oma DAU hat es mit den Augen)
Und wie genau bekommt selbst ein erfahrener Poweruser es hin, ohne gross Geld ausgeben zu müssen, eine selbstgeschriebene App auf wenigstens seinem eigenen Gerät zu installieren?

Ich fand seine Aussage zwar auch dumm, aber deine Fragen sind großteils irrelevant für DAUs.
Was interessieren die bitteschön andere Browser, Benutzerkonten udgl.!?
Der hat den Begriff "Browser Engine" und "Progressive web app" noch nie gehört. lmao

Nur das mit der Schriftart ist eigentlich für einen DAU eine relevante Frage.
 
Zurück