News iPhone 15: Fotos zum USB-C-Anschluss geleakt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: Fotos zum USB-C-Anschluss geleakt?

Wegen der EU-Richtlinien wird Apple mit dem iPhone 15 aller Voraussicht nach den Lightning-Anschluss kappen und zu einem USB-C-Anschluss wechseln. Dieser könnte bei den Standard-Modellen allerdings eine mindere Qualität bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: Fotos zum USB-C-Anschluss geleakt?
 
Ach wenn ich diese Fehlkonstruktion von USB C mit Sollbruchstelle in der Buchse wieder sehe, könnte ich heulen. Ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, welcher auch mal das Einstecken eines Steckers mit z.b. Sand in der Buchse überleben muss. Oder das ich das Ding am Kabel zu mir ziehe. Meine Beoplay A1 hat den Urlaub nicht überlebt, weil beim einstecken des Ladesteckers noch ein wenig Sand im Anschluss war.
 
Diese Affen verlangen 1000,- für die Basisversion und wollen einen dann erzählen das es für einen vernünftigen USB-C Port nicht mehr ausreicht, besser noch mal ein paar Hunderter drauf packen. Absoluter Clownsverein.
:lol:
 
  • In diesem Fall könnte das iPhone 15 nur mit Kabeln geladen werden, die von dem Unternehmen bestätigt wurden.
  • Das iPhone 15 und das iPhone 15 Max werden Daten vermutlich nur in USB-2.0-Geschwindigkeit übertragen können, während das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max USB 3.2 nutzen sollen.

Apple halt. Sensationell, USB 2.0 in 2023. :lol:

Die drei (nicht verkauften) Lightning Adapter pro Gerät werden dann bereits in der Device-UVP berücksichtigt. On top gibt's die "neue" USB-C Technologie mit original Apfelkabel und exklusivem Full-Speed. Das kriegen die hin und es wird funktionieren. :ugly:
 
ich hatte letztens einen defekten usbc Anschluss am Fairphone4 der Austausch hat mich 5 min gekostet und 12 euro plus Versand für den neuen. Hätte das Handy auch einschicken können und kostenlos reparieren lassen können aber das hätte mir zu lange gedauert
 
ich hatte letztens einen defekten usbc Anschluss am Fairphone4 der Austausch hat mich 5 min gekostet und 12 euro plus Versand für den neuen. Hätte das Handy auch einschicken können und kostenlos reparieren lassen können aber das hätte mir zu lange gedauert
Weißt du, wieso der kaputt gegangen ist?
Einen defekten Type C hatte ich noch nie.
 
Ach wenn ich diese Fehlkonstruktion von USB C mit Sollbruchstelle in der Buchse wieder sehe, könnte ich heulen. Ein Smartphone ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, welcher auch mal das Einstecken eines Steckers mit z.b. Sand in der Buchse überleben muss. Oder das ich das Ding am Kabel zu mir ziehe. Meine Beoplay A1 hat den Urlaub nicht überlebt, weil beim einstecken des Ladesteckers noch ein wenig Sand im Anschluss war.


Sand hat auch nichts im Port zu suchen. Da ist es egal, was du da hast.

Selten so Aussagen gelesen, möchtest du etwa indirekt sagen, das Lightning besser als USB C ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sand hat auch nichts im Port zu suchen. Da ist es egal, was du da hast.

Selten so Aussagen gelesen, möchtest du etwa indirekt sagen, das Lightning besser als USB C ist?

Auf jeden Fall. Zumindest als Stromversorgungsanschluss und für etwas anderes nutze ich den Anschluss auch nicht am Smartphone. Ich hatte in den letzten 8 Jahren iPhone nicht eine defekte Buchse. Lediglich der Stecker am Kabel war mehrmals defekt.
 
Zurück