News iPhone 15 mit USB-C: Gewaltige Unterschiede zwischen Pro und Non-Pro

Ich hatte gehofft das das Pro max ultra mal größer wird als 6.7 inch.

Alle Hersteller stagnieren so bei dieser Zahl.

Ich habe seit Launch das 14 PRO MAX, bin ein BIG SCREEN Fetischist - und glaub mir, selbst mit meinen Quadratflossen kann ich nicht mal das mit gleichen 6,7 Zoll Größe einhändig bedienen.

Vertrau mir, größer kriegst´e darüber hinaus auch kaum noch in eine normale, seitliche Hosentasche...
 
Ich habe seit Launch das 14 PRO MAX - und glaub mir, selbst mit meinen Quadratflossen kann ich nicht mal das mit (auch) 6,7 Zoll einhändig bedienen. Vertrau mir, größer kriegst´e auch in keine Hosentasche mehr...
Vertrau mir, hab 7,2 Zoll in der Hosentasche. :D
Ich hätte gerne mal einen Nachfolger aber solang große Hersteller dabei bleiben gibt's keine größeren. Foldable ist einfach zu dick noch.
 
Was braucht man denn eine Leitung um 300GB zu verschieben?
Aktuell habe ich hier 1300MBit/s WLAN, Daten verschiebe ich mit knapp über 200MB/s und wenn ich ehrlich bin, mehr nimmt mein NAS (2,5GBE; aber HDD) dann auch nicht entgegen. Auf USB Platte (sowas habe ich nichtmal mehr) oder Stick ziehe ich solche Datenmengen jetzt eher selten (also in meinem Fall nie!).

Ich verstehe das Problem nicht. :ka:
Naja, ich empfinde den 480MBit Anschluss eben nicht als das KO Kriterium auch wenn ich

Sagt doch einfach, dass USB 2.0 armselig ist (gibt ja auch genug Android Handys, die das auch noch haben)
diesem zustimmen kann, entspricht nicht mehr dem gängigen Stand. Müsste aber bspw. nachgucken was mein aktuelles Handy in dem Bereich bietet, weil ich es nicht weiß, weil es für mich kein Kriterium ist. (gerade nachgeschaut, das S21 Ultra bietet hier immerhin runde 250MB/s an; aber auch gar nicht mehr soviel mehr als WLAN dann eben kann; hoffe aber, dass das S24 Ultra dann WiFi 7 an Bord hat, dann geht alles noch ein bißchen schneller und der Gedanke 1TB SSD Cache inkl. 10GBE Switch ins NAS zu setzen wird vieleicht wieder lukrativ)
Schlimmer finde ich sowieso die 60 Hz. Das ist bei dem Preis lächerlich.
Echt, immer noch 60Hz? Naja, irgendwie müssen die das Pro ja rechtfertigen :-)
Weil die 10000 Bilder beim Backup immer so lange brauchen über WLAN
Naja, dann solltest du mal über eine Aufrüstaktion fürs WLAN nachdenken ;-)

Vertrau mir, hab 7,2 Zoll in der Hosentasche. :D
mein Beileid :ugly:
 
Ich bin ehrlich, ich mag Apple wegen genau dieser Dinge nicht. Man ist ein kleiner Spieler am Markt (sei es Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone (wo man in den beiden letztgenannten Bereichen noch am größten ist; dennoch nur 16% Anteil in Q1 2023), dennoch will man seine Standards durchdrücken? Lightning ist eben einer dieser Möchtegernstandards, die nicht besser waren, aber eben auf Grund der maximalen Ausbeutung des Users bei Apple heilig gesprochen wurde. Jetzt steckt man gezwungenermaßen auf USB C und wird auch da wieder maximale Anstrengungen unternehmen, dass der Kunde eben gezwungen wird (bspw. Ladekabel) zur vollständigen Nutzung zertifiziertes Zubehör zu kaufen, so lässt sich am Kunden eben richtig Geld verdienen.

Wer kopiert denn bitte Fotos noch mit nem Kabel? Die Bilder sind alle in der ICloud (oder eben Google Drive) und darüber wird dann heruntergeladen. Dateien verschieben wird maximal noch per AirDrop gemacht (oder eben Alternative von Google), das größte Problem hierbei bleibt eben, was macht man mit einem Android und einem Google Gerät?

Ich mag Apple wegen dieser Sperenzien auch nicht. Jetzt wird USB-C in zwei Leistungsklassen aufgeteilt, um einen geldwerten Vorteil für das Pro Modell zu generieren.

Apple hat einfach Angst, dass die grandiosen Aufschläge beim internen Speicher an Bedeutung verlieren, weil der Nutzer eine externe Festplatte verwenden könnte. Es wird wohl auch einige Cloud Abonnenten weniger geben, wenn der Speicher auf Extern ausgelagert werden kann.

Das ist ein geiziges und monetäres Gebaren von Apple, was mich einfach nur nervt.

Diejenigen die jetzt Apple wegen eines USB-C Anschlusses feiern, sind doch Marketingsklaven, die sich einer Gehirnwäsche unterzogen haben.
 
Warum sollte Apple auch 50 Cent mehr für ein besseres Kabel ausgeben, wenn der User für einen dreistelligen Betrag sein Wlan aufrüsten kann?
Sorry, scheinbar kam der leichte Sarkasmus nicht richtig rüber.

Für mich spielt der Anschluss keine Rolle, auf Grund meines Profils wundert es mich sehr, dass einige doch große Datenmengen scheinbar noch über Kabel übertragen, stimmt soweit. Sehe hier auch relativ klar, dass selbst ein NonPro ein High End Smartphone ist und Dinge wie 120Hz und USB 3.x in dieser Klasse mittlerweile Standard sein müssen!
Am besten gleich den Anschluss am iPhone weglassen, dann sind sie die Nörgler endlich los...
In meiner Welt könnten Sie das tatsächlich tun, ich lade so gut wie nie "schnell", sondern eigentlich immer mit 15W und das geht mittlerweile auch sehr gut über Induktion. Wobei Apple ja auch hier wieder einmal seinen eigenen Weg geht, so kann man ohne MagSafe nur 7,5W laden, was eben sehr wenig für heutige Handys ist. Aber mit MagSafe sind selbst bei Iphones 15W drin, was in meiner Welt ausreichend schnell ist.
 
Ist echt verwunderlich mit dem 60Hz im non pro und USB 2 bzw. tatsächlich nur USB 3.2 im Pro, in der Gerüchteküche brodelten ja Thunderbolt was 40Gbit anstelle der 10Gbit wären die es nun sind.
Klar denken sich einige wozu? Ich brauche das nicht, aber da unterscheidet es eben zwischen den wirklichen Pro Nutzern für die ursprünglich so ein Gerät gedacht sein sollte und die die es als Statussymbol sehen ein iPhone besitzen zu wollen das cooler klingt wegen dem Pro.
Denn sind wir mal ehrlich, ein Großteil der (Pro) Käufer knipst auch nur im Auto Modus Fotos und Videos oder scrollt durch Insta. Die erkennen wahrscheinlich selber den Unterschied nicht ob das Bild von einem Pro oder non Pro Iphone geschossen wurde geschweige denn aus welchem Jahr das iPhone stammt.
Euch interessiert nicht das wirkliche Innenleben und die Möglichkeiten, Hauptsache besser als andere. Aber es gibt ja immer noch einen Grund warum so ein Pro existiert und es soll eben auch (pro)fessionelle Nutzer ansprechen, diese werden sich noch über die nur 128GB Basis Version beschweren.
Wenn du in pro Res raw aufnimmst, dann ist der Speicher in wenigen Minuten voll und das dann mit >20 Jahre alten lahmen Geschwindigkeiten auf den Mac oder PC zu bekommen zum weiter bearbeiten ist einfach nicht zeitgemäß.
Apple hat ein hervorragendes Zusammenspiel mit Soft und Hardware, katapultiert sich aber mit sowas selbst ins aus. Weil das Preis Leistungsverhältnis nicht zum technisch möglichen Standard passte.
Es werden schon ein paar Jahre Kinofilme mit dem iPhone gedreht aber jetzt 2023 hat man endlich die Möglichkeit nicht schon nach 5 Minuten abzubrechen um das Drehmaterial 2h über den Datentransferbalken zu beobachten bzw sogar ne Festplatte kann man jetzt dran packen. Und kann sich den Aufpreis zur 1TB Version sparen.
 
Zurück