News Android am Ende? Viele wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android am Ende? Viele wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln

Überraschend viele Android-Nutzer wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln. Knapp die Hälfter derer, die im Moment im Google-Ökosystem sind, ziehen den Einstieg ins Apple-Universum in Betracht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Android am Ende? Viele wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln
 
Kann mir irgend einer erklären was an diesem USB-C Anschluss als Ladeanschluss so gut sein soll? Ich habe noch nicht einen USB-C Anschluss gesehen, wo der Stecker auch wirklich fest in der Buchse steckt. Dieser kippelt grundsätzlich leicht bist stark in der Buchse hin und her. Des weiteren ist die Sollbruchstelle bei USB-C dieses Blättchen in der Buchse und nicht wie zu wünschen der Stecker. Also wo liegt denn jetzt der Vorteil von USB-C als Ladeanschuss?
 
Kann mir irgend einer erklären was an diesem USB-C Anschluss als Ladeanschluss so gut sein soll? Ich habe noch nicht einen USB-C Anschluss gesehen, wo der Stecker auch wirklich fest in der Buchse steckt. Dieser kippelt grundsätzlich leicht bist stark in der Buchse hin und her. Des weiteren ist die Sollbruchstelle bei USB-C dieses Blättchen in der Buchse und nicht wie zu wünschen der Stecker. Also wo liegt denn jetzt der Vorteil von USB-C als Ladeanschuss?
KP wo die Leute das mit der Sollbruchstelle herhaben aber niemandem in meinem Bekanntenkreis ist auch nur ein USB-C Kabel kaputt gegangen. Auch wackelt bei keinem meiner zahlreichen Geräte der USB-C Stecker.
Der Große Vorteil ist, dass man einen Stecker für alles hat der an sich auch alles kann.
 
"Viele wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln"

Wegen USB C ?!?
Also wenn da was von "Weltfrieden" im Kleingedruckten bei Apple steht, dann wechsel ich auch !

Ich habe gerade 4 Android Besitzer gefragt, ob sie wechseln wollen (auch wegen USB-C).
Alle haben das verneint, auch mit dem Hinweis, dass sie schon lange USB-C haben.

Ich werde heute mal auf der Arbeit schauen, ob ich jemanden finde, der wechseln will.
 
Solange das Apple Ökosystem thematisch immer noch irgendwo zwischen goldenem Käfig und Sibirischem Arbeitslager einzuordnen ist, fasse ich deren Geräte weiterhin ausschliesslich mit Nothammer und/oder Kneifzange an.
USB-C als Argument für einen Wechsel ist in etwa so, als würde man zwar ins Gulag müssen, sich aber über die schicken Overalls freuen, die man da tragen darf..
 
Gegen diese "News" hier ist die Bild-Zeitung noch Qualitätsjournalismus. So ziemlich der tiefste Tiefpunkt, den ich bis jetzt auf PCGH gelesen habe.
Auch dieser Artikel wieder an den Haaren herbeigezogen. Clickbait. Bei mir im Freundeskreis bin ich einer der wenigen die ein iPhone nutzen und von den Androiden hat mir noch nie einer gesagt er will wechseln. Schon gar nicht nur weil jetzt USB C im 15er ist.

PCGH ist für mich inzwischen nicht mehr die Haupthardwareseite. Unsinnige Meldungen, massiver Clickbait und dazu kommt das die Artikel oft unter aller Sau geschrieben sind. Vermutlich werde ich auch meinen Account hier löschen lassen. Meine Abos habe ich schon gekündigt. Mir tut es leid weil der ein oder andere hier in der Com sehr nett ist und man "kennt" sich schon viele Jahre.
 
Was ist das für ein komisches argument? Wo sind jetzt die Vorteile gegenüber von Lightning außer der Speed. Auf der anderes Seite war ja schon lange ein usb-c Anschluss.

Beschissen ist es nun für Leute und vor allem für Unternehmen die Geräte wie Soundboxen haben welche einen Lightning Anschluss haben.
Das gab es doch schon mal oder? Wo der Breite Anschluss zum schmalen geändert wurde.
Da hat sich ein Freund von mir (Inhaber von Electronic Star) ziemlich geärgert.

Aber der Gedanke ist schon witzig, dass ein Android User angeblich so lange darauf gewartet hat um zu wechseln :D
 
Wer hat sich denn die Zahlen ausgedacht... so ein Blödsinn.
Alleine der Begriff "Android-Fans" zeugt schon von realitätsfremden Fanbase-Denken.

Der Mainstream der Androidnutzer zahlt einen Bruchteil des iPhone-Preises für sein Smartphone. Mit Sicherheit würden keine 44% aller Android-Nutzer 5 Mal so viel für Ihr Gerät ausgeben, nur weil sich das für sie völlig irrelevante Kabel ändert.

Und wenn sie Ahnung vom Kabel hätten und Wert darauf legen würden, erst recht nicht, weil sie dann einen Rückschritt zu USB 2.0 machen müssten (oder noch sehr viel mehr bezahlen).
 
Aus meiner Sicht eine ziemlich fragwürdige Datenbasis, denn Sellcell schreibt zwar von 1.000 iPhone-Nutzern, ich habe aber keine Stelle gesehen, an der Stand, wie viele Android-Nutzer befragt wurden - und dann den Artikel mit "Android am Ende?" zu betiteln... Das wäre ungefähr so, als würde man wegen ein paar hundert neuer Solaranlagen auf dem Dach schreiben "Energiewende vollzogen!"
Sorry PCGH, aber das ist wirklich meilenweit weg von qualitativ hochwertigem Journalismus!

Bin gespannt, wie's bei uns in der Firma laufen wird - tatsächlich sind vor ein paar Monaten zwei Kollegen von Android zum iPhone gewechselt.
 
Zurück