News Android am Ende? Viele wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln

KP wo die Leute das mit der Sollbruchstelle herhaben aber niemandem in meinem Bekanntenkreis ist auch nur ein USB-C Kabel kaputt gegangen. Auch wackelt bei keinem meiner zahlreichen Geräte der USB-C Stecker.
Der Große Vorteil ist, dass man einen Stecker für alles hat der an sich auch alles kann.

Ich habe da gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Egal welches USB-C Gerät, ob Steam Deck, Beoplay A1, Lenovo Tablet, Macbook Air überall wackelt der USB-C im Gegensatz zu dem Lightning Stecker der sich keine 0,1mm in der Buchse bewegt. Des weiteren hatte ich Selbst 2 USB-C Geräte (Beoplay A1, Lenovo Tablet) wo das Blättchen in der Buchse gebrochen ist und ich die Geräte wegwerfen konnte. Beide wurden übrigens mit dem original mitgelieferten USB-C Kabeln betrieben.
 
Würde zu gerne wissen, wer diese vielen Menschen sind, die erstens so reich sind und zweitens bereit sind soviel Geld für ein Smartphone auszugeben. Und dann auch noch eins von Apple, das einen in ein restriktives, geschlossenes Ökosystem einsperrt.

Für mich sind Preise jenseits der 300€ für ein Handy einfach grotesk. Solche Summen investiere ich wenn überhaupt in einen neuen Gamingrechner, da habe ich mehr und länger etwas von.
 
Würde zu gerne wissen, wer diese vielen Menschen sind, die erstens so reich sind und zweitens bereit sind soviel Geld für ein Smartphone auszugeben. Und dann auch noch eins von Apple, das einen in ein restriktives, geschlossenes Ökesystem einsperrt.

Für mich sind Preise jenseits der 300€ für ein Handy einfach grotesk. Solche Summen investiere ich wenn überhaupt in einen neuen Gamingrechner, da habe ich mehr und länger etwas von.

Ich z.b.
 
Das erklärt warum du dann öfters Probleme mit den Steckern hast. Ist meistens bei den Leuten so, die zuviel Geld haben und mit ihren Geräten umgehen, als wären das Hammer und Amboss. Sorry, nicht böse gemeint. Aber ich weiß genau, wie viele mit ihren Geräten umgehen. Kratzspuren, rings um die Buchse. Geräte so plazieren, das der Stecker gebogen wird. Aber gut, das hier ist wieder so ein typisches Streit Thema. Wo sich Android User und Iphone Liebhaber die Klinke in die Hand geben. :-)
 
Das erklärt warum du dann öfters Probleme mit den Steckern hast. Ist meistens bei den Leuten so, die zuviel Geld haben und mit ihren Geräten umgehen, als wären das Hammer und Amboss. Sorry, nicht böse gemeint. Aber ich weiß genau, wie viele mit ihren Geräten umgehen. Kratzspuren, rings um die Buchse. Geräte so plazieren, das der Stecker gebogen wird. Aber gut, das hier ist wieder so ein typisches Streit Thema. Wo sich Android User und Iphone Liebhaber die Klinke in die Hand geben. :-)

Du hast schon recht, aber für mich ist eine Beoplay nun mal ein Outdoor Gerät. Klar liegt das am Strand im Sand, das muss der Ladeanschluss aber einfach ab können. Und natürlich habe ich ich das Lenovo Tablet auf dem Bett am Ladekabel ran gezogen, auch da darf nichts in der Buchse brechen. Das sind nun mal Gebrauchsgegenstände und keine Deko.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Überraschend viele Android-Nutzer wollen zum iPhone 15 mit USB-C wechseln"
Mal gucken wie viele wirklich von Android zu IPhone, von IPhone zu Android oder vielleicht einen Wechsel erst gar nicht bezahlen können.
Die Verkaufszahlen werden uns ja bald zeigen wie begehrt oder nicht etwas ist, bis dahin bleibt alles nur Marketing.
Ich habe mir auch bis dato immer gerne ein neues Telefon gegönnt, aktuell gibt es außer "Neu" tatsächlich gar keine Argumentation mehr, da es weder echte neue Funktionen gibt oder irgendwelche Verbesserung die einen Austausch nur ansatzweise rechtfertigen.
Der einzige Grund aktuell um mir ein neues Smartphone zu holen, wäre ein Akku der deutlich länger als 48 Stunden hält ohne das man Routinemäßig das Telefon zum laden anschließt, aber das gibt es von keinen Hersteller, außer man holt sich ein wirklich altes Gerät oder fährt alles nur noch im Energiesparmode, was auch keine Option ist.
 
Man sollte die Informationsquelle bzw. deren Aussage schon hinterfragen und nicht einfach copy/paste betreiben!
Selten so einen Stuss gelesen, das ist deutlich unter eurem Niveau.
 
Beeindruckend. Dein Smartphone scheint dir ja ziemlich wichtig zu sein, dass du 1000 Euro dafür hinblätterst. Nur glaube ich nicht, dass es soviel viel mehr kann, als mein 5 Jahre altes Android Budget-Smartphone um diesen Aufpreis zu rechtfertigen.

Ganz ehrlich? Ich nutze das zum Telefonieren und um notfalls mein Aktien Portfolio von unterwegs zu verwalten. Ich hab da nicht mal WhatsApp installiert, aber das Ding bekommt 5 Jahre Betriebssystem Updates und noch länger Sicherheitsupdates und funktioniert einfach. Das ist mir wichtig, da ich teilweise mit extrem hohen Geldbeträgen auf dem Gerät hantiere. Ich habe wirklich keine Lust irgend welche Custom Roms einzuspielen.
 
Wahrscheinlich hat man den Umfrageteilnehmern dieses Video gezeigt, und gesagt, das sei das neue iPhone (und es würde nur 99€ kosten):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ganz ehrlich? Ich nutze das zum Telefonieren und um notfalls mein Aktien Portfolio von unterwegs zu verwalten. Ich hab da nicht mal WhatsApp installiert, aber das Ding bekommt 5 Jahre Betriebssystem Updates und noch länger Sicherheitsupdates und funktioniert einfach. Das ist mir wichtig, da ich teilweise mit extrem hohen Geldbeträgen auf dem Gerät hantiere. Ich habe wirklich keine Lust irgend welche Custom Roms einzuspielen.
So wie du schreibst, hast du dein Handy aber nie länger als 2 vielleicht 3 Jahre. Und Updates bekommen so gut wie alle Handys mindestens 2-3 Jahre, manche auch länger. Und das auch für 300- 500 Euro Handys... Da braucht man kein Custom Rom.
 
So wie du schreibst, hast du dein Handy aber nie länger als 2 vielleicht 3 Jahre. Und Updates bekommen so gut wie alle Handys mindestens 2-3 Jahre, manche auch länger. Und das auch für 300- 500 Euro Handys... Da braucht man kein Custom Rom.

Ich verwende mein Handy bis es keine Updates mehr erhält und dann meine benutzte Software nicht mehr läuft.
 
Als ob die Menschen wirklich nur wegen einem (!) Ladekabel mehrere hundert Euro ausgeben würden. Nie im Leben. Der Wechsel des OS hat meistens viele Gründe, aber das ist bestimmt nicht der Ladekabel.
 
Was die "amüsante" Behauptung angeht, dass sich wegen dieses Anschlusses die halbe Android
Nutzerschaft plötzlich zu Apple hingezogen fühlt, halte ich mal für Hörensagen...

Mich könnten keine 10 Pferde auch nur in die Nähe von Apple Produkten zwingen! :lol:

Kann mir irgend einer erklären was an diesem USB-C Anschluss als Ladeanschluss so gut sein soll? Ich habe noch nicht einen USB-C Anschluss gesehen, wo der Stecker auch wirklich fest in der Buchse steckt. Dieser kippelt grundsätzlich leicht bist stark in der Buchse hin und her. Des weiteren ist die Sollbruchstelle bei USB-C dieses Blättchen in der Buchse und nicht wie zu wünschen der Stecker. Also wo liegt denn jetzt der Vorteil von USB-C als Ladeanschuss?

Du meinst abgesehen davon dass man Elektroschrott und Kosten spart, weil nicht jeder sein eigenes Anschlusstechnisches Süppchen kocht? Oder die Tatsache, dass alle anderen Mini und Micro USB Versionen keine hohen Ladeströme erlauben und bei vielen z.B. USB Micro B nicht besonders gut ankommt?
Oder Apples propriätäre Anschlüsse nun mal Apple exklusiv sind?

Oder eventuell die Tatsache dass USB-C für alle möglichen Anwendungsszenarien von Strom über Daten
(USB, Thunderbolt) bis hin zu HD-Video (Displayport) kompatibel ist?

Ansonsten, habe ich ehrlich gesagt noch keinen einzigen wackeligen oder kaputten USB-C gesehen.
Oder jemanden der sich über die intuitive Nutzbarkeit beschwert hätte...

Einzig das wischi-waschi Bezeichungs- und Farbcodierungschaos bei USB, ist langsam etwas nervend...
 
"SellCell surveyed over 1000 iPhone users to find out if Apple’s rumored changes to their charging port would motivate them to purchase an iPhone 15. Take a look at the results."
Toll, eine mini survey von einer seite von der noch nie jemand gehört hab. Bin von PCGH besseres gewohnt.
 
Zurück