AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Bis zu 4 GHz auf allen Kernen?
Gruß T.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Jetzt wird Intel gegrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrillt :D

RIP Intel :D
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Oder wenn man von der Plattform mehr möchte, als AM4 bieten kann. :devil:

Hast du dich auch schon in den 12 Kerner verschaut ;). Momentan sagt mein Verstand und Gewissen "WTF auf keinen Fall". Der Nerd in mir :sabber:. Hmm ok werde wohl Verstand und Gewissen vor dem Bestellen betäuben müssen ... und dann gleich noch CF.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Einer fehlt noch:

Model|Kerne/Threads|Basis-Takt|Turbo-Takt|L2/L3-Cache|TDP|UVP
Ryzen Threadripper 1950X|16/32|3,4 GHz|4,0 GHz|8 MB/32 MB|180 Watt|999 USD
Ryzen Threadripper 1920X|12/24|3,5 GHz|4,0 GHz|8 MB/32 MB|180 Watt|799 USD
Ryzen Threadripper 1900X | 8/16 | ≥3,8 GHz | ≥4,0 GHz | 8 MB/32 MB | ~140 Watt | 549 USD
Ryzen 7 1800X|8/16|3,6 GHz|4,0 GHz|4 MB/16 MB|95 Watt|499 USD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Selbst wenn der Preis fantastisch ist -12 Kerne für 800$-, habe ich noch keine richtige Verwendung dafür, jetzt fängt den Kampf zwischen Vernunft und Nerd-Herz... :D

Wenn der Vernunft siegt, wird dann der 1700X mit einer tollen MoBo sein. Oder es kommt ein Non X 12 Kerner für 650$ und dann wird das Herz voll unvernünftig entscheiden. :D

Intel zieht dich warm an!
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Hätte nicht gedacht das es am Ende wirklich weniger als 1000 $ werden. O.o
Klar Steuer kommt zwar noch oben drauf, aber trotzdem ein sehr verlockender Preis.
Bin schon auf die ersten Tests gespannt. :daumen:
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Gibt hier jemanden der sich das 16 KernMonster holt? Preis Leistung ist top, wenn man Mal mit Intel vergleicht.
AMD 16 Kerne 1000DOLLAR

INTEL 18 KERNE 2000DOLLAR

Wer 2 Kerne mehr haben möchte muss bei Intel nochmal 1000 Dollar drauflegen, so etwas nennt man in der heutigen Sprache EPIC FAIL! LOL
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Da wird AMD Intel aber mal gepflegt an die Wand nudeln...
Ich glaube Intel denkt sich gerade nur... SCHEIẞE :D

Falls ich meinen Job bekomme, wandert vom ersten Gehalt der dicke 16-Kerner als Belohnung in den PC. :D
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Wenn es diese Brett wirklich geben wird gehe ich ne Bank überfallen :D

Ich hatte das AS Rock X99E-ITX laufen mit nem 5930K. Das war echt ne gute Kombo... aber so ne fette CPU wie TR bekommt auch ein fettes Mainboard spendiert, mit ausreichend Spawas für OCing ;).

@ EKWB I need a CPU cooler for TR :D.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Na auf den Showdown bin ich gespannt zwischen den 16er TR und SKLX.
Vor allem auch was passiert, wenn man beispielsweise beide CPUs konstant mit 4 GHZ auf allen Kernen betreibt was ja bei beiden bei entsprechender Behandlöung und Kühlung kein Problem sein sollte.

Ob der monolithische SKLX da wirklich so große Vorteile gegen dem "geklebten" TR hat, dass sich der fast doppelte Preis lohnt?
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

@Shutterfly: Von SuperMicro sind SP3-Sockel Boards schon angekündigt ;)
https://www.supermicro.nl/products/nfo/AMD_SP3.cfm
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Es fehlt nur noch, dass AMD die Werbetrommel so laut wie möglich schlägt, damit normalo User merkt, dass AMD wieder da ist. :D
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

3,8-3,9 Ghz konstant auf allen ThreadRipper kernen sollten nach den heute bekannt gewordenen Info's nicht unrealistisch sein.
4Ghz auf allen wäre natürlich Bombe,aber die 100-200 Mhz..who cares?
 
Zurück