AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Ich bin tatsächlich nach wie vor "begeistert" das Schaffe ein Ryzen System hat :ugly:

Er redet Ryzen eigentlich durch die Bank schlecht, Intel hat eigentlich überall die bessere Leistung und wenn nicht, dann ist AMD ineffizient :ugly:

Absolut keine Ahnung, warum er das System nicht schon lange verkauft hat... - Vorausgesetzt er hat es überhaupt wirklich. - Was ich mir bei dem gebashe nicht vorstellen kann. :ugly:
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Nichts für ungut, aber das ist mal wieder Rosinenpickerei. Du vergleichst Mainstream mit HEDT, also unterschiedliche Plattformen und Preislagen. .

Du willst sagen die Effizienztabelle der PCGH über mehrere Tests ist Rosinenpickerei? Ist sie nicht, keine Sorge.
Nicht ich vergleiche Mainstream mit HEDT, sondern arcDaniel.
Und sry es gibt bisher keine Effizienzmessungen von Threadripper.:rollen:

Schau dir den Vergleich von Anandtech zwischen Skylake-SP und Epyc an.

Kenn ich.

Mit solchen Worten wäre ich sehr vorsichtig.

Wieso denn, das ist doch genau der Wortlaut der AMD Sympathisanten, nur umgedreht.
Nur gibt's so wenigstens halbwegs einen Sinn.
Schneller ist nunmal schneller.

Es braucht nicht viel Fantasie, um sich einen Vergleich zwischen 7900X mit dem passenden Gegenstück, nämlich dem Threadripper 16C, vorzustellen.

Das passende Gegenstück wäre der 16 Core Intel.
Aber selbst der 10core wird mit dem Threadripper Topmodell in einem Mix aus Anwendungen mithalten, da hab ich keinen Zweifel.

Er redet Ryzen eigentlich durch die Bank schlecht, Intel hat eigentlich überall die bessere Leistung und wenn nicht, dann ist AMD ineffizient :ugly::

Richtig, Intel hat fast überall die bessere Leistung, aber effizienter ist Intel nicht, das hab ich nicht behauptet.

Absolut keine Ahnung, warum er das System nicht schon lange verkauft hat... - Vorausgesetzt er hat es überhaupt wirklich. - Was ich mir bei dem gebashe nicht vorstellen kann.

Ja ich überlege es evtl. wirklich zu verkaufen, bin mit der Spieleleistung gegenüber meinen 4790k recht unzufrieden.
Ryzen ist leider in Early Access Spielen recht schnarchig unterwegs.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Du willst sagen die Effizienztabelle der PCGH über mehrere Tests ist Rosinenpickerei? Ist sie nicht, keine Sorge.
Nicht ich vergleiche Mainstream mit HEDT, sondern arcDaniel.
Und sry es gibt bisher keine Effizienzmessungen von Threadripper.:rollen:
Der Vergleich von Mainstream mit HEDT ist Rosinenpickerei, egal von wem. Dafür sind die Plattformen und Preise einfach zu unterschiedlich.

Wie kannst du dann Sätze wie
"Intel hat was AVX angeht die Leistung in einigen workloads einfach mal verdoppelt. Kann das AMD auch und noch einigermaßen effizient zu bleiben? Vermutlich nicht."
bringen?

Das passende Gegenstück wäre der 16 Core Intel.
Das passende Gegenstück ist das Produkt mit einer ähnlichen Preislage und nicht eines, welches 70% teurer ist.

Aber selbst der 10core wird mit dem Threadripper Topmodell in einem Mix aus Anwendungen mithalten, da hab ich keinen Zweifel.
Was heißt das konkret, maximal 10% Unterschied oder was?
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Das passende Gegenstück ist das Produkt mit einer ähnlichen Preislage und nicht eines, welches 70% teurer ist.

Ich dachte es geht dir darum wer hier jetzt besser/schlechter ist.

Was heißt das konkret, maximal 10% Unterschied oder was?

Ja, vielleicht sogar weniger je nach Testszenario.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Ich werde dich an diesen Thread erinnern mein lieber Schaffe und ich wede dir alle diese Aussagn zu Coffee Lake und Threadripper bei jeder Gelegenheit um die Ohren hauen, wenn die Tests daußen sind!

Wie gesagt zwischen TR 16 zu 7900X, weniger oder gleich 10%!
Und Coffee Lake i7 8700k wird die Verhältnisse (welchen? den von Biulldozer?) zu Ryzen geraderücken!
Dir ist klar, dass ein 6850k gerade mal 8% mehr Spieleleistung hat als ein 1600X nach CB und der Coffee Lake wird nicht wesentlich (~5%) schneller sein als der 6850k, daüber können wir hier gerne auch öffentlich wetten.
Core i7-7800X und Core i9-7900X im Spiele-Benchmark - ComputerBase
Ich liege jetzt schon vor lauter lachen auf dem Boden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Ich werde dich an diesen Thread erinnern mein lieber Schaffe und ich wede dir alle diese Aussagn zu Coffee Lake und Threadripper bei jeder Gelegenheit um die Ohren hauen, wenn die Tests daußen sind!

Wie gesagt zwischen TR 16 zu 7900X, weniger oder gleich 10%!

Wenn in den Leistungsindex kein Cinebench enthalten ist, sondern auch Packer, Spiele usw. dann kannst du davon ausgehen, ja.

Dir ist klar, dass ein 6850k gerade mal 8% mehr Spieleleistung hat als ein 1600X nach CB

13 Prozent, du vergleichst im GPU Bottleneck.

und der Coffee Lake wird nicht wesentlich (~5%) schneller sein als der 6850k, daüber können wir hier gerne auch öffentlich wetten
.

Ja das reicht doch um einerseits schneller zu sein und dafür höhere Preise zu nehmen.

Ich liege jetzt schon vor lauter lachen auf dem Boden!

Ja dann warte mal ab.:)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Ich werde dich an diesen Thread erinnern mein lieber Schaffe und ich wede dir alle diese Aussagn zu Coffee Lake und Threadripper bei jeder Gelegenheit um die Ohren hauen, wenn die Tests daußen sind!

Wenn der 16 Kern Threadripper raus ist, wird das die schnellste CPU am Markt sein, denn Intel kommt ja erst im Oktober mit den anderen aufn Markt.
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Dieses arrogante "es wird so und so werden" Gehabe nervt einfach so. Man kann gerne spekulieren, aber diese arroganten Besserwisser Aussagen nerven einfach nur :daumen2: Ohne schon wieder Namen zu nennen, aber ich denke alle wissen wer gemeint ist.

Threadripper wird wahrscheinlich gut und ich denke es hat seinen Grund das sich 2066 so schlecht verkauft :devil:
 
AW: AMD Ryzen Threadripper offiziell: 16 Kerne mit bis zu 4,0 GHz kommen für 999 US-Dollar

Wenn der 16 Kern Threadripper raus ist, wird das die schnellste CPU am Markt sein, denn Intel kommt ja erst im Oktober mit den anderen aufn Markt.

Kommt halt drauf an in welchem Einsatzgebiet es die schnellste CPU ist.
In Cinebench ganz bestimmt.
 
Zurück