AMD Ryzen Threadripper 1950X: Screenshots zeigen OC auf 4,1 GHz

Es kann ja mal jemand bei Trump anrufen und ihn fragen, ob es nicht möglich wäre, die Eastern Time, nach der AMD ihre NDAs richtet, mit der japanischen Zeit gleichzuschalten. Dann gibts die Tests in Zukunft schon mitten in der Nacht und die deutschen Forennutzer sind glücklich. :)

... :ugly:

Trump auch nur zu erwähnen ist wie dem Nachbarn in den Garten zu scheißen.
 
intel pentium 60, intel pentium 200mmx, amd xp 3200+, q6600, 1950x ....... ich kann kaum noch warten wieder eine, imho, zukunftsweisende CPU in den Händen zu halten, hoffe meine Vorbestellung geht noch heute raus, shice MSI Board :ugly:
 
AMD wird natürlich Cherrypicking betreiben bei der Zusammenstellung der Testkits. Wenn jetzt vermehrt Berichte auftauchen wo mit zahmen 1,25v schon 4,0GHz und mit dem Volthammer vereinzelt 4,1GHz und sogar 4,2GHz möglich sind wird dann der gemeine Konsument bei den Modellen im Handel in der Regel die Grenze bei 3,8GHz bis 3,9GHz haben. War ja schon bei Ryzen 7 so. Ist trotzdem Hammer :daumen:
 
4.2 GHz waren bei den R7s aber noch nie drinnen oder? Egal wie viel man Spannung angelegt hat? Lese ich zumindest zum ersten Mal! O:
 
*Disclaimer*: Der Autor dieses Artikels – ein Intel-Fanboy vorm Herrn – spielt mit dem Gedanken, sich einen Threadripper zuzulegen. RX Vega ist fest eingeplant.

Klingt nach Scam, diesen Fake Intelfanboy sollte man verklagen!

@SnaxeX
Unter LN2 war schon mehr drin aber 4.2 unter Air/Wakü habe ich vorher auch noch nie gelesen.
 
AMD wird natürlich Cherrypicking betreiben bei der Zusammenstellung der Testkits. Wenn jetzt vermehrt Berichte auftauchen wo mit zahmen 1,25v schon 4,0GHz und mit dem Volthammer vereinzelt 4,1GHz und sogar 4,2GHz möglich sind wird dann der gemeine Konsument bei den Modellen im Handel in der Regel die Grenze bei 3,8GHz bis 3,9GHz haben. War ja schon bei Ryzen 7 so. Ist trotzdem Hammer :daumen:

Gamersnexus hatten ihren 1950X bei 1.3625V auf 4.0 GHz laufen.
Auch wenn das einfach nur ein "schnellschuss" OC gewesen sein kann, ohne die Grenzen auszuloten (In dem Video ging es eigentlich um die Verteilung von Wärmeleitpaste auf dem grossen TR Heatspreader), würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass 1.25V für 4 GHz tatsächlich bei jeder CPU funktionieren werden.
 
NDA abwarten und dann Spaß haben wenn die Fanboys enttäuscht sind und sich der Rest über echt gute Prozessoren freut.

AMD kocht auch nur mit Wasser und Threadripper ist nichts anderes als die kleineren RyZen.
4Ghz sollten bei fast allen drin sein, der Stromverbrauch macht dann aber bei 16 kernen eine Wasserkühlung notwendig. Wer nicht unbedingt Singlecoreperformance braucht und schlau ist der Undervoltet dann und lässt ihn schön bei ~3.5 GHz laufen. dann reicht auch ein kleiner (lautloser) Luftkühler.


@SnaxeX
Unter LN2 war schon mehr drin aber 4.2 unter Air/Wakü habe ich vorher auch noch nie gelesen.

Naja, vor dem Release gab es ja sogar das "5GHz on air" gehype und auch jetzt gibt es einige die von 4.2 schwärmen (und dann man nem 360/480 rad bei >70°C fahren).
 
Kann sein, dass PCGH ja ein mieses Stück erwischt hat und die Dinger machen bei 3,9GHz dicht.

Oder -- was ich eher vermute :D -- dass AMD die Dinger vorher selektiert hat und nur gute Exemplare verschickt hat, deren Ergebnisse am Ende dann nicht automatisch übertragbar sind.
 
Genau das meineich ja auch, AMD hat bestimmt jede CPU in den Testkits selektiert damit die 4,0GHz in jedem Fall gehen und vielleicht etwas mehr.

Das wird Intel nicht anders machen ;)
 
AW: AMD Ryzen Threadripper 1950X: Screenshots zeigen Übertaktung auf 4,1 GHz

Ich glaube kaum, dass AMD groß cherry picking für die Presse betreibt. Die Threadripper Dies sind bereits allgemein extrem selektiert, laut AMD erfüllen nur 5% der Fertigung den Ansprüchen für TR.
Demzufolge halte ich es für gut möglich, dass die Chipgüte oberhalb derer der r7 1800x liegt.
- sprich ein OC von 4-4,1 GHz halte ich für sehr realitätsnah.
 
Kann sein, dass PCGH ja ein mieses Stück erwischt hat und die Dinger machen bei 3,9GHz dicht.

Oder -- was ich eher vermute :D -- dass AMD die Dinger vorher selektiert hat und nur gute Exemplare verschickt hat, deren Ergebnisse am Ende dann nicht automatisch übertragbar sind.

Ganz ehrlich, ob die Teile jetzt mit enorm selektierten 4.1GHz oder den "normalen" 3.9GHz Takten dürfte jetzt nicht umbedingt einen riesen Unterschied machen.
 
Zurück