AMD Ryzen, Epyc & Radeon: Vega 7 nm bei TSMC, Zen-2-Muster noch dieses Jahr

AW: AMD Ryzen, Epyc & Radeon: Vega 7 nm bei TSMC, Zen-2-Muster noch dieses Jahr

Also einen 8700K übertakten ist wohl keine Kunst. Da kann man schon nur über Multi locker 4,8 Ghz schaffen.

Garantie? Nicht dein erst das juckt weder Intel noch meinen Geldbeutel bei den Preisen. Ich OC schon seit fast 20 Jahren und noch nie ist eine CPU gestoben. Außerdem kann man den I7 übertakten und die Spannung senken. Da ist nix mir höheren Stromverbrauch.

Den Vergleich mit Vega war hoffentlich ein Spaß. Vega verbraucht 30-50% mehr Strom bei deutlich weniger Leistung.
 
AW: AMD Ryzen, Epyc & Radeon: Vega 7 nm bei TSMC, Zen-2-Muster noch dieses Jahr

Also einen 8700K übertakten ist wohl keine Kunst. Da kann man schon nur über Multi locker 4,8 Ghz schaffen.

Garantie? Nicht dein erst das juckt weder Intel noch meinen Geldbeutel bei den Preisen. Ich OC schon seit fast 20 Jahren und noch nie ist eine CPU gestoben. Außerdem kann man den I7 übertakten und die Spannung senken. Da ist nix mir höheren Stromverbrauch.

Den Vergleich mit Vega war hoffentlich ein Spaß. Vega verbraucht 30-50% mehr Strom bei deutlich weniger Leistung.

Mittlerweile sind es 30% zwischen einer 1070Ti Custom und einer VEGA 56 Custom bei annährend gleicher Leistung. (Laut CB 175 Watt zu 225 Watt) bei UHD 4K
 
AW: AMD Ryzen, Epyc & Radeon: Vega 7 nm bei TSMC, Zen-2-Muster noch dieses Jahr

Wow, da drückt nun aber jemand auf die Tube. Find ich super.

Keep going AMD.
Also auf die Tube drücken finde ich jetzt dann doch übertrieben: 2016 kam Polaris (welcher schon enttäuschend war,angesichts der Ankündigungen von wegen 2.5 fache Effizienz ) und erst 2019 werden wir einen Nachfolger sehen.
Zumindest im GPU Bereich schläft man seit 2011 (Einführung GCN)

Im CPU Bereich siehts anders aus und das freut mich. Aber die GPUs sond für mich purer Frust
 
AW: AMD Ryzen, Epyc & Radeon: Vega 7 nm bei TSMC, Zen-2-Muster noch dieses Jahr

Die Nano soll auch wohl zeitnah kommen so wie es aussieht.
 
AW: AMD Ryzen, Epyc & Radeon: Vega 7 nm bei TSMC, Zen-2-Muster noch dieses Jahr

Das einzige Argument das man für einen INTEL noch hat ist die Single Core Leistung, die bei Spielen noch eine Rolle spielt. Aber wenn Multi Core gefragt ist sieht die Welt anders aus. Von daher zu sagen der INTEL sei dem AMD überlegen ist halt auch nicht richtig. 1
 
Zurück